Autor Thema: [5 / 6 belegt] neue Skype-Runde  (Gelesen 1976 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Melkor

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
[5 / 6 belegt] neue Skype-Runde
« am: 05.05.2007, 22:11:31 »
Hallo,

Ich werde jetzt über Skype ein Ausgearbeitetes Abenteuer leiten.

Es spielt im Moor der Verdammnis um das Städlein Chekandino.
Im großen und ganzen geht es um eine Schatzsuche.

Also, ich suche nette Spieler, die lust haben, das Abenteuer über Skype zu spielen.
Sagt bescheid.
Forum ist da: http://games.dnd-gate.de/viewforum.php?f=157
Melkor alias Xzarvel [alias Kaer alias Ishlen]

Melkor

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
[5 / 6 belegt] neue Skype-Runde
« Antwort #1 am: 07.05.2007, 18:12:57 »
Mal was einleitendes:

"Auf der Suche nach weiteren Abenteuern begab es sich, dass ihr nach einem langen Tag noch einen schönen Abend in der hiesigen Kneipe verbringen wolltet. Der Pub war schon gut gefüllt und nach einiger Zeit habt ihr euch auch schon etwas unters Volk gemischt, um nach interessangten Geschichten ausschau zu halten.
Ein Elf, den ihr in ein gespräch verwickelt habt, brauch gar nicht ausgefragt zu werden, er muss die Story überall herumerzählen: >>Die Götter haben den ewigen Glückspilz Gorat Turgton endlich eingeholt. Der gute hatte kein bisschen Talent. Kämpfe überlebte er ohne Ausnahme nur durch die Hilfe seines magischen Hammers. Aber im letzten Kampf gegen die Horde Bullywugs hat es ihm nicht viel geholfen! Der Hammer soll noch immer verschwunden sein. Ist wohl besser so. <<
Das lasst ihr euch natürlich nicht zweimal sagen. Euer letztes ertragreiches Abenteuer liegt schon einige Zeit hinter euch und etwas Action fehlt euch auch. Deswegen beschließt ihr auch, am nächsten Tag aufzubrechen."
Melkor alias Xzarvel [alias Kaer alias Ishlen]

Parkbank

  • Beiträge: 2352
    • Profil anzeigen
[5 / 6 belegt] neue Skype-Runde
« Antwort #2 am: 09.05.2007, 14:46:25 »
Ich hätte Interesse, Regeln sind wohl dnd 3.5 ?

Hast du vor Fantasy Grounds zu benutzen? Oder wie möchtest du es handhaben? (Skype bietet ja zumindest auch einen "Block" an)

MFG

Parkbank

PS: Nick bei Skype ist auch Parkbank... da bin ich fast immer on.

Melkor

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
[5 / 6 belegt] neue Skype-Runde
« Antwort #3 am: 09.05.2007, 15:14:07 »
okey, ich hab dich geaddet.
Nein, als Programm habe ich mein eigenes geschrieben.
Das, was du vorschlägst ist ja auch kostenplflichtig.
Melkor alias Xzarvel [alias Kaer alias Ishlen]

Oceansoul

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
[5 / 6 belegt] neue Skype-Runde
« Antwort #4 am: 10.05.2007, 16:10:30 »
Ähm, kannst du das mit Skype mal genauer beschreiben?

Also, wenn ich mich nicht ganz täusche, dann reicht es, ein Headset und irgendeine Software zu haben, richtig?

Und wie schaut dass dann mit Rollenspiel aus? Müssen dann immer alle gleichzeitig on kommen? Und wird das gesagte irgendwo aufgezeichnet? und hast du vor da irgend einen fixen termin zu machen? und wenn ja, wann und wie oft?

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
[5 / 6 belegt] neue Skype-Runde
« Antwort #5 am: 10.05.2007, 17:42:59 »
Ich bekunde hiermit mal mein Interesse.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Paik

  • Beiträge: 730
    • Profil anzeigen
[5 / 6 belegt] neue Skype-Runde
« Antwort #6 am: 10.05.2007, 18:08:26 »
Falls noch Platz sein sollte, melde ich auch mal mein Interesse an. Muss mir dann halt noch Skype und das entsprechende Kommunikationszeugs besorgen, dürfte aber wohl kein Problem sein.

Edit: Entschuldige, Melkor, in meinem Alter kriegt man irgendwie wahrscheinlich schon so langsam die Alzheimer  :roll: ;) . So wie es aussieht *hattest* du ja im Vorfeld schon zwei Personen und hast nun nur noch zwei gesucht. Jetzt habe ich Blindfuchs deine Topic überschrift nochmal richtig gelesen. Nu dann wärt ihr ja mit 4 Personen schon vollzählig. Sry, hatte das übersehen. (Bzw. vielleicht sogar schon 3, wer weiß ; ) )
"Die Letzten vor dem Sturm."

Melkor

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
[5 / 6 belegt] neue Skype-Runde
« Antwort #7 am: 10.05.2007, 19:04:24 »
Yepp ^^
Ich bin froh, dass sich noch Leute gemeldet haben.
Dann man ich mich mal daran, das Forum zu aktualisieren und das Tool v3.0 zu releasen :)

Wenn einer Hilfe braucht wegen Skype, helfe ich gerne :)

MFG, Melkor

EDIT:
@Oceansoul: jetzt erst gesehen xD
Ich hab nicht erwartet, dass in meiner Abwesenheit 3 Leute Posten xxD
Also:Skype ist ein Programm, mit dem man telefonieren kann - mit Headset und kostenlos natürlich.
Wir werden regelmäßig Termine ausmachen, in denen wir spielen und dann immer so 'n paar stunden wie im RL halt, nur dass man sich nur hört.
http://www.skype.com

EDIT2: Paik, du bist gerne gesehen. ich suche 4-6 Spieler ;)
Melkor alias Xzarvel [alias Kaer alias Ishlen]

Oceansoul

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
[5 / 6 belegt] neue Skype-Runde
« Antwort #8 am: 11.05.2007, 07:51:44 »
Dann bekunde ich auch mal mein Interesse, muss aber noch schauen, ob ich ein Headset auftreiben kann.

Zeitreisender

  • Beiträge: 1158
    • Profil anzeigen
[5 / 6 belegt] neue Skype-Runde
« Antwort #9 am: 11.05.2007, 09:01:26 »
Ich hätte warscheinlich auch interesse. Aber ich hätte gerne noch ein paar weitere Infos. Bis auf welche Stufe ist deine Kampagne ausgelegt, und in welcher Stufe starten wir. Was ist mit Rassen mit LA? Lässt du auch anderes Material zu, außer dem, den du in den Regeln zulässt?

Ich weiß sind viele Fragen, hoffe aber trotzdem das du sie beantworten kannst.  :)

Gruß
Zeitreisender aka Vincent

Melkor

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
[5 / 6 belegt] neue Skype-Runde
« Antwort #10 am: 11.05.2007, 14:55:29 »
steht eig. alles im Forum ;)
Bis welche Stufe ist ne gute Frage... Kommt darauf an, wie lange ihr für das Abenteuer braucht ^^ Aber ich denke, viel mit aufsteigen wird nicht sein. max. 2-3 Stufen. Also brauchst dir nicht überlegen, was du für ne PrestigePrestigeklasse nimmst ^^
Rassen mit LA?!
Kommt drauf an, was du für Material willst ^^ Aber übertreibs mal nicht. Du Min/Max-Fetischist :P
Melkor alias Xzarvel [alias Kaer alias Ishlen]

Melkor

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
[5 / 6 belegt] neue Skype-Runde
« Antwort #11 am: 12.05.2007, 22:13:23 »
Oceansoul, wenn du noch interesse hast, melde dich bitte im Forum!!!
ansonsten wird dein Platz wieder frei.
Melkor alias Xzarvel [alias Kaer alias Ishlen]

Melkor

  • Beiträge: 158
    • Profil anzeigen
[5 / 6 belegt] neue Skype-Runde
« Antwort #12 am: 21.05.2007, 13:49:49 »
Es ist wieder ein Platz frei!!

Wir haben noch nicht angefangen.
Wer noch mitmachen möchte und seinen Char auch schnell hinbekommt, soll sich melden!
Danke!
Melkor alias Xzarvel [alias Kaer alias Ishlen]