Autor Thema: Halle der Redner  (Gelesen 4081 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Halle der Redner
« am: 06.05.2007, 00:54:52 »
Wenn wieder einmal Regeldiskussionen aufkommen, wie die über Taste the Air und Changelinge, möchte ich, dass sie hier gehalten werden, damit das Off Topic nicht überlastet wird. Danke.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Halle der Redner
« Antwort #1 am: 12.07.2007, 13:52:56 »
Zitat von: Norca
ne Frage:
Norca trägt ja Beil und Holzschild als bewaffung. Ist es ihm damit überhaupt möglich zu zaubern und beides gleichzeitig zu tragen?

Wenn nicht wär das nämlich ein Problem oops


Nein, wäre es nicht. Zum Zaubern muss man eine Hand frei haben, mit Ausnahme einiger weniger Klassen wo extra dabeisteht, dass sie es können. Du müsstest also ohne Schild rumlaufen oder dein Beil jeweils fallenlassen. Bis jeztt hast du ja nie im Kampf gezaubert, es wäre also kein Problem.
Ansonsten: Freie Aktion: Waffe fallenlassen, Standardaktion: Zaubern, Bewegungsaktion: Waffe aufnehmen.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Halle der Redner
« Antwort #2 am: 12.07.2007, 14:03:41 »
ok, das ist mir der Schild bonus auf die RK wert. Also werde ich es dann gegebenfalls so machen wie du beschrieben hast. Das sag ich dann nochmal genau an.

Uthred Ragnarson

  • Beiträge: 136
    • Profil anzeigen
Halle der Redner
« Antwort #3 am: 20.07.2007, 22:38:09 »
Das kommt aber darauf an, ob es ein leichtes oder ein schweres Schild ist. Mit einem leichtem Schild in der Hand kann man nämlich noch zuabern, da die Hand als "Frei" gilt und man mit ihr auch noch Gegenstände halten kann, was beim schweren nicht mehr der Fall ist (Deswegen macht .z.B. die Armored Mage[Heavy Shield] vom Duskblade so wenig Sinn, da er mit Waffe und schw. Schild eh nimmer Zaubern könnte)

Norca

  • Beiträge: 661
    • Profil anzeigen
Halle der Redner
« Antwort #4 am: 08.08.2007, 11:33:49 »
Zitat von: "Aoskar"

Was das Beschwören in Sigil angeht: Alle Portale der Stadt sind die Domäne unserer Dame der Schmerzen. Niemand kann Tore von oder nach Sigil öffnen oder erschaffen oder sonstwie ein Wesen in diese Stadt bringen, ausser durch ihre Portale."


Bedeutet das, dass in Sigil effektiv keine Kreaturen beschworen werden können?

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Halle der Redner
« Antwort #5 am: 08.08.2007, 13:29:34 »
Ganz genau. Jegliche Art von Beschwörung schlägt fehl und wird fehlschlagen. Ihr könnt auch kein Planeshift oder Gate benutzen, um aus Sigil zu verschwinden, aber das ist noch jenseits eurer Stufe. Teleporte und ähnliches funktionieren innerhalb der Stadt übrigens.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...