• Drucken

Autor Thema: Unterwegs mit der Blitzbahn  (Gelesen 82214 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gray d'Orien

  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #345 am: 05.02.2008, 14:07:16 »
Zufrieden nickte Gray Sturmpionier zu, als Zeichen, er solle seine Patroullie forsetzen, während die beiden Orien-Wachmänner die Passagiere schützen. Dann endlich entkorkt der narbengesichtige Mensch den Heiltrank und trinkt das Fläschchen in zwei Zügen aus, ehe er es geleert an Rikard zurückgibgt. "Danke. Fürs Erste reichts, denke ich." meint Gray, während die Wirkung einsetzt.
"Wenn der Geschmiedete das nächste Mal auftaucht, sollte er versuchen, mit denen im Luxusabteil Kontakt aufzunehmen, damit wir hier nicht so abgeschnitten sind." beginnt er sich mit Rikard über die nächsten Schritte zu beraten, sicher in der Gewissheit, dass Sturmpionier einer Anweisung wie 'Gib Alarm bei Feindkontakt' sicher nicht bedarf.
A: [3/5], 0: [5/5], 1: [5/5]
---
"In unseren Schienen lebt der Funke Galifars!"

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #346 am: 05.02.2008, 15:11:50 »
Sturmpioniers Gedanken benötigen exakt die Zeitspanne eines der von Athis Bess einst vielzitierten 'Wimpernschläge' bevor er beschleunigt und rücksichtslos auf den verdutzten Tiefling zustürmt. "1 Feind" brüllt die metallene Stimme knapp. Den Versuch Gegenwehr kategorisch irrelevant zu machen beendet Sturmpionier mit einem schonungslosen Hieb seines Schwertes. "Kapitulation ist obligatorisch." gibt er dem Feind anschließend zu denken.

Kolas

  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #347 am: 05.02.2008, 19:02:03 »
Kolas hatte durchaus mit einem freundlich gesonnenen Passagier auf dem Übergang gerechnet, dennoch jagt das Erscheinen des Heilers ihm einen Heidenschrecken ein. Und konnte er sich wirklich sicher sein, dass der Fremde nicht vorne Schaden angerichtet hatte? Er beschließt jedoch, den Gedanken nicht weiter zu verfolgen, er erscheint doch zu absurd.
"Bei den himmlischen Heerscharen, Ihr seid es. Geht lieber in Deckung. Sie sind immer noch irgendwo im Zug... auf dem Dach...", spricht er leise. Er geht in die Knie und halb in Deckung hinter der Tür und beboachtet weiterhin vor allem den Übergang zum Triebwagen, bereit, dem ersten Tieflingkopf, der sich dort zeigen sollte, einen Bolzen zu verpassen.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #348 am: 05.02.2008, 20:02:26 »
"Bitte gebt Kagoth und dem Zugführer ein Zeichen," meint Julissia mit gedämpfter Stimme an die drei Gestalten neben der Tür gewandt. Sie selbst verlässt ihren Posten unter der Luke nicht, unsicher, was die Tieflinge als nächstes vorhaben.
Was würde ich denn machen, wenn ich einen Zug entführen wollte? Also, nicht, dass es jemals soweit kommen würde, aber... nur als Theorie gedacht. Die Tieflinge draußen werden wahrscheinlich mitbekommen haben, dass ihre Verbündeten hier drinnen besiegt wurden, und ihr Anführer demnach auch. Trotzdem verlassen sie das sinkende Schiff nicht - aber warum? Haben die Toten ihre Aufgabe womöglich bereits erfüllt und den Kurs gesetzt? Wenn ja, wieviel Zeit bleibt uns dann noch? Und weshalb harren diese Halunken nicht einfach still aus, bis es soweit ist, sondern streifen weiter über den Zug? Haben sie vor, und zu zermürben oder einzeln vorzuknöpfen? Oh je...

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #349 am: 07.02.2008, 22:25:59 »
Personenwaggon (Gray)
"Keine Ursache.", erwidert Rikard knapp auf den Dank seines Kollegen. Zu dessen Vorschlag nickt er. "Ja, wir sollten so gut als möglich Kontakt halten."
Einige der Passagiere sind nicht wirklich begeistert, dass der Kriegsgeschmiedete, den sie als wertvollen Beschützer einschätzen, ihren Waggon verlässt. Doch die meisten Maßen sich eine Einmischung nicht an und trauen den Orien Wachleuten zu, bestmöglich in dieser Situation zu reagieren und zu handeln. Immerhin haben diese es geschafft, nach dem Ersten, unverhofften Angriff weitere Übergriffe auf ihren Waggon zu verhindern.

Plötzlich, nur kurz nachdem der Kriegsgeschmiedete seine Patrouille begonnen hat und bevor die Orienmänner wieder Sichtkontakt zu ihm herstellen können, tönt dessen blecherne Stimme an ihre Ohren. Sie können seine genauen Worte nicht verstehen. Die Meldung klingt ruhig und taktisch. Aber war überhaupt je Angst oder Panik im Klang der Rufe des alliierten Kriegsknechtes auszumachen? Der Ausruf dringt auch an die Ohren einiger der besonders aufmerksamen Mitreisenden, was ein Getuschel und einige Panikschreie zur Folge hat.

Speisewaggon (Sturmpionier)
Mit seinem brachialen Schwerthieb trennt der Kämpfer einen der Arme des Tieflinges direkt unterhalb dessen Schulter ab. Blut spritzt in Fontänen aus der Wunde. Leblos sackt der Blitzbahnräuber über dem toten Kameraden, den er gerade untersuchte, zusammen.

Luxuswaggon (Ashaya, Julissia und Kolas)
Der aufmerksamen Gnomin entgeht der blecherne Ruf Sturmpioniers nicht. 1 Feind, tönt es in ihren Ohren.
Besorgt zieht sich d'Jorasco in dem Waggon zurück "Immer noch im Zug.", murmelt er, zunächst ungläubig. "Oh je, Olladra stehe uns bei.", betet er die Göttin des Glücks an.

Kolas sichert den Triebwagen, bereit, die Räuber, die es wagen, erneut in das Führerhaus vorzudringem, mit einem Bolzen zu durchbohren. Doch noch zeigen sich keine Tieflinge in seinem Visier.
 
Triebwaggon (Gilbert und Kagoth)
Der Talentakrieger und der Blitzbahnführer konzentrieren sich nichtsahnend von den Problemen an Bord des Fünf Nationen Expresses auf die Fahrt und die Strecke, hoffnungsvoll, sich noch auf der richtigen Route zu befinden und besorgt, diese zu verlassen. Irgendetwas gibt der Blitzbahn ihre Strecke vor. Manipulation., sind die Gedanken Gilberts. Da dringt ein kurzer, schriller Aufschrei des Heilers an die Ohren der beiden. Sie meinen weitere Stimmen in ihrem Rücken von außerhalb des Triebwagens zu vernehmen, unverständlich und schwer zuzuordnen.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #350 am: 07.02.2008, 23:39:31 »
"Habt ihr das gehört? Sturmpionier hat noch einen Feind entdeckt!," ruft Julissia, die die Meldung des Kriegsgeschmiedeten mitbekommen hat, ihren Mitstreitern an der Türe zu, mit unwillkürlich gedämpfter Stimme.
"Wie sollen wir weiter vorgehen? Dieser Waggon hat ganze drei Ausgänge, und alle drei sollten wir im Auge behalten," beratschlagt sie sich mit den Anwesenden, "ich wünschte, mir stünden bessere Kommunikationsmöglichkeiten zur Verfügung, aber die elenden Schurken sich völlig unverhofft aufgetaucht! Aber eine interessante Sache hätte ich, nämlich eine Alterationstinktur," klemmt die Gelehrte die Schritfrolle mit dem Daumen der rechten Hand an die Armbrust und beginnt, mit der Linken in einer Gürteltasche zu suchen, "die die Adhäsionskraft der Extremitäten auf ein vielfaches steigert und einem damit erlaubt, senkrechte Flächen wie ein Insekt zu ersteigen! Möchte sich vielleicht jemand draußen... vorsichtig umsehen. Ich könnte schauen, ob ich... ähm, für Tarnung sorgen könnte," bietet die Gnomin an.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #351 am: 07.02.2008, 23:56:20 »
Für einen Augenblick observiert Sturmpionier die unmittelbare Kampfesumgebung. Seine Blicke suchen nach einem weiteren Feind. "Bereinigt." ruft er dann ebenso trocken wie zuvor. Dann lässt er den Niedergestreckten einfach liegen und marschiert flott zur Türe zurück um Gray das taktische Signal für eine kontrollierte Situation anzuzeigen: Ein mit Daumen und Zeigefinger gerbildetes O .

Kolas

  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #352 am: 08.02.2008, 01:13:41 »
"Ich kann ihnen ja einen Brief schreiben, ich habe nämlich keine Lust gleich das Ziel einer weiteren explosiven Ladung zu werden, denn... -- was gehört?" Auf Zuruf der kleinen Gnomin fährt der Schreiber, der sich in dem ganz auf den Wagen vor ihm konzentriert hatte, herum und lauscht.  "Verdammt, ist er in Schwierigkeiten?" - Aber mit einem einzigen Gegner sollte der Kriegsgeschmiedete doch fertig werden?
Nur halb hört Kolas die Erklärungen der Gnomenfrau. "Ähh..., ach so, eine Spinnentinktur, ich habe davon gehört. So was wollte ich schon immer mal probieren. Nicht dass ich etwa normalerweise auf Dächern herumkrabbeln würde... Wie dem auch sei, ein oder zwei von uns sollten nach Sturmpionier sehen, der Rest kann das Dach übernehmen. Worauf die nur warten?" Kolas Stimme, die die ganze Zeit gedämpft und hastig gewesen war, bekommt nun auf einmal einen festen, ausgeglicheneren Ton, als er mit dem linken sein heiliges Symbol berührt: "Ihr Himmlischen Heerscharen, steht Eurem bescheidenen Diener bitte noch einmal bei."  Erwartungsvoll schaut er die anderen über die Schulter an und macht einige Schritte rückwärts, auf die Zauberschülerin zu.

(Divine vigor)

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #353 am: 08.02.2008, 19:33:38 »
Julissia hält ein kleines, tönernes Trankfläschchen hoch, dem Reporter entgegen. "Dort drüben auf dem Diwan liegt übrigens noch eins dieser Art... Oh," verharrt die Gnomin für einen Augenblick reglos. "Wenn ich mich nicht verhört habe, hat Sturmpionier die Lage wieder im Griff," erklärt sie dann und kehrt zum Thema Dachexpedition zurück: "Ihr möchtet also auch mit heraus, Herr Kriegssinger?"
Dass sie "auch" gesagt hat, stellt die Gelehrte erst im Nachhinein fest und will sich dafür gleich auf die Zunge beißen. Sie ist sich nämlich gar nicht sicher, ob sie für das nächste waghalsige Unternehmen bereit ist, aber ihre Neugier setzt sich anscheinend durch.

Gilbert d´Orien

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #354 am: 08.02.2008, 20:06:34 »
"Habt ihr das gehört?" Fragt Gilbert den Halbling, als der Krach der Bahn mit einem Mal von einern Stimme übertönt wird. "Dort hat jemand geschrien."
Verwirrt schaut der Orienmann, der inzwischen wieder seinen komischen Steuerungshelm trägt, zu dem Halbling hinuter.
"Könntet ihr bitte schnell in der ersten Klasse nachschauen, was geschehen ist?" Bittet er den Krieger.

Gilbert glaubt zwar nicht daran, dass noch irgendwo Feinde auf der Blitzbahn sind, wo sollen die sich alle versteckt haben, doch etwas Angst hat er nun doch, denn etwas seltsam ist die ganz Situation schon.
Außerdem gab es in den letzten Minuten nichts, dessen sich der Wachmann sicher sein konnte.

Gray d'Orien

  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #355 am: 08.02.2008, 20:44:06 »
"Ausgezeichnet." lobt Gray steif Sturmpioniers Meldung. Zu gern würde er selbst nach vorn eilen und den Geschmiedeten nach dem Geschehenen befragen - doch würde dies vermutlich die Passagiere erneut in Panik versetzen, und deren Sicherheit steht schließlich an erster Stelle.
"Würdest du versuchen, mit dem anderen Waggon Kontakt aufzunehmen? Sag ihnen, dass die Passagiere in Sicherheit sind und die Lage wieder ruhig ist. Bleib ansonsten weiter auf Patroullie" trägt der Wachmann Sturmpionier nur auf und hofft, dass dieser genug Feingefühl oder zumindest militärischen Gehorsam besitzt, keine beunruhigenden Diskussionen in Gegenwart der Fahrgäste zu beginnen.
A: [3/5], 0: [5/5], 1: [5/5]
---
"In unseren Schienen lebt der Funke Galifars!"

Kolas

  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #356 am: 09.02.2008, 20:51:36 »
"Oh, ein Ausflug zu zweit , wie könnte ich da widerstehen!?", scherzt der Reporter während er die Flasche entgegennimmt und vorläufig wegsteckt. "Allerdings ein ziemlich teurer und gefährlicher Spaß, wie ich glaube... Wärt Ihr so nett, den anderen Trank an Euch zu nehmen, während wir hier weiter die Eingänge sichern? Und dann sollten wir vielleicht einen konzentrierten Vorstoß nach vorne zu den anderen wagen und dann..." Er schluckt. Er fand es einfacher, über Heldentaten zu schreiben, anstatt sie selber zu begehen.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #357 am: 09.02.2008, 22:57:29 »
"Dem erbauenden Spaziergang stehen bloß einige gehörnte Gestalten im Wege," erwidert Julissia ebenfalls scherzhaft Kolas' humorvolle Galanterie und nimmt indessen den erbeuteten Spinnentrank vom Sofa. Die kleine Abenteurerin ist fest entschlossen, dem Schrecken dieser Nacht endlich den Schlussstrich zu ziehen, auch wenn die Stimme der Vernuft in ihrem Kopf sie deutlich ermahnt, dass sie womöglich ihre Kräfte etwas überschätzt.
"Ich wünschte, unsere Kommunikation wäre einfacher," seufzt die Gelehrte, zu den beiden Waggontüren hin und her blickend. "Wir sollten Sturmpionier und Kagoth zunächst ein Zeichen geben," rät sie.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #358 am: 09.02.2008, 23:11:23 »
Durch den Wind der Blitzbahn werden die Worte Grays fast davon getragen in die Länmdereien von Yedans Weite, doch er versteht den Blitzbahnbeamten und nickt einmal deutlich über den Steg zum Personenwaggon. Auf dem Fuße macht Sturmpionier dann kehrt und setzt seinen Marsch fort, diesmal jedoch sogar bis zum Übergang zum Luxusabteil, welchen er aufmerksam untersucht, bevor er die Überquerung wagt.

Kolas

  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #359 am: 10.02.2008, 01:03:48 »
"Nun gut, ich werde mal nachsehen, was wir tun können", lässt sich der Schreiber überreden. Die Armbrust schussbereit nach oben gerichtet tritt er vorsichtig aus der Türe nach vorne und hält nach Blitzbahnräubern Ausschau.

  • Drucken