• Drucken

Autor Thema: Unterwegs mit der Blitzbahn  (Gelesen 83434 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #315 am: 19.12.2007, 21:03:31 »
Vor dem Personenwaggon (Gray und Sturmpionier)
Während Gray d'Orien die Waggontüre entriegelt, observiert der Kriegsgeschmiedete das Dach des Personenwagens. Er erblickt einen Kopf mit auffälligen geschwungenen Hörnern, die aus dessen Stirn ragen. Der Blitzbahnräuber schleudert zielsicher ein Geschoss auf den Orienwachmann hinab. Das Geschoss explodiert und stösst eine Stichflamme aus. Doch der Blitzbahnwächter ist geschützt vor einem derartigen Angriff, das Feuer kann ihm nicht schaden. Ein Funken springt zu Sturmpionier über und erwischt ihn ungünstig zwischen zwei Adamantplatten, wo er einige Drähte ankokelt.
Spoiler (Anzeigen)

Im Luxuswaggon (Ashaya, Julissia und Kolas)
Nach einiger Zeit des Suchens und Tastens, in der der Reporter schon fast resigniert aufgegeben hätte, findet er endlich doch noch einen Pulsschlag. Anscheinend steckt noch Leben in dem gemeinen Messerstecher im Kostüm eines harmlosen Kellners. Seine Fesseln sind ordentlich verschnürt. Der Mann regt sich nicht.

Im Triebwagen (Gilbert und Kagoth)
Unsicher und besorgt mustert Diraz den mitgenommenen Gilbert. "Oh, ihr könnt die Blitzbahn führerlos lassen?", stösst er überrascht aus, doch als das Wunderwerk der Technik unbeirrt mit konstantem Tempo weiter entlang des Leitsteinpfades schwebt, scheinen sich seine Bedenken zu legen. "Eine Freude euch kennenzulernen, Sir d'Orien.", beginnt er dann formal das Gespräch. "In der Tat, ich reiste in der Luxusklasse des Fünf Nationen Expresses, als mich diese hinterhältigen Räuber im Schlaf überraschten.", erklärt er kurz. "Verzeiht mir die Bemerkung, aber ihr seht gar nicht gut aus. Nehmt Platz, damit ich eure Wunden versorgen kann." Als Gilbert auf den Stufen des Podestes platznimmt, kniet der Heiler neben ihm nieder, holt erneut seine Hilfsmittel aus dem Koffer in seiner Hand und beginnt mit der Verarztung des neuen Blitzbahnführers. Sir d'Jorasco ist ohne Zweifel ein Fachmann, seine Behandlung lässt den verzweifelten Mann schon bald Linderung seiner körperlichen Schmerzen spüren. Aufoperunsvoll setzt der Träger des Mals der Heilung seine Versorgung fort, bis d'Orien von den akuten physischen Wunden befreit ist.

Gilbert d´Orien

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #316 am: 20.12.2007, 09:44:28 »
"Ja, die Bahn kann, wie es scheint, auch ohne Lokführer fahren, Sir d´Jorasco. Wenn ich es richtig verstehe, folgt das Luftelementar dem letzten Befehl, dass ihm gegeben wurde, sowie der vorgegebenen Strecke." Sagt Gilbert, der sein Unwissen nicht verheimlicht.
Bereitwillig setzt sich der Wachmann auf das Podest, so dass sich der Halbling um seine Wunden kümmern kann. "Es ist sehr großzügig von euch, uns zu helfen."
Gilbert wird es immer leichter höflich zu werden und wird nun auch ruhiger, jetzt, wo er nichts machen kann, als warten. Langsam geht der Puls des Wachmannes nach unten, jetzt wo er sicher sein kann, dass zumindest verhindert ist, dass die Bahn  ins Ungewisse rast, denn sie rollt nur noch zügig.
Mit sinkendem Puls holt Gilbert auch langsam die Müdigkeit ein, besonders als er sitzt, doch Gilbert ist nicht so leichtsinnig und lässt sich vom Schlaf verführen - zumindest noch nicht. Stattdessen versucht er trotz der Müdigkeit mitzubekommen, ob die Lok eine Richtungsänderung einschlägt oder nicht. Ganz zu schweigen davon, dass er es ganz und gar nicht gut heißt, die Lok völlig führerlos zu lassen - er muss wenigstens die Möglichkeit haben, jederzeit Eingreifen zu können.

Gray d'Orien

  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #317 am: 20.12.2007, 17:56:56 »
"Das hast du dir so gedacht!" lacht Gray grimmig auf, als er unversehrt aus dem hinterhältigen Flammenschlag hervorgeht. Er beugt sich kurz zurück und schleudert mit weitem Schwung seiner Schildhand einen soeben in dieser erscheinenden Klumpen zischenden Säure arkanen Ursprungs gegen das Gesicht das Attentäters. "Warte du nur bis wir mit euch fertig sind, Anarchist!" schnarrt Gray triumphierend hinterher.
A: [3/5], 0: [5/5], 1: [5/5]
---
"In unseren Schienen lebt der Funke Galifars!"

Kolas

  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #318 am: 20.12.2007, 20:31:09 »
"Aber dieser hier wird uns antworten können, es steckt noch ein bisschen Leben in ihm", unterrichtet Kolas die beiden Damen, bevor er versucht den Gefangenen mit ein paar Klapsen aufzuwecken. Er bemüht sich aber so vorsichtig zu sein, ihn nicht vollends nach Dolurrh zu befördern. Die gröbsten Wunden versorgt er sogar mit ein paar abgerissenen Fetzen des Gewandes des falschen Kellners. "Los, wach auf! Heda! Du wirst uns sagen, wo Ihr hinwollt und wie viele von Euch noch im Zug sind." Falls der Gefangene nicht gleich eine Reaktion zeigt, schaut er sich nach einem Krug mit Wasser um, um ihn so vielleicht aufzuwecken und seine Fragen wiederholen zu können.

Ashaya

  • Beiträge: 233
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=159977#159977
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #319 am: 21.12.2007, 14:10:39 »
Ashaya beobachtet aufmerksam Kolas' Versuche, ein paar brauchbare Informationen aus dem Gefangenen zu bekommen. Als der Schreiber sich dann nach einem Krug umschaut, eilt sie in die Küche.

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #320 am: 21.12.2007, 21:40:42 »
Sturmpionier nimmt mit einem knappen Blick die angeschmorten Kabel zur Kenntnis, und tritt dann schwungvoll durch die nun aufgesperrte Türe in das Abteil ein. Eine kurze Analyse der Geometrie des Zuges reicht dem Kriegsgeschmiedeten aus um abzuschätzen, wo der Gauner auf dem Dach hockt. Und so rammt Sturmpionier kraftvoll sein Schwert geradewegs in die Decke des Zuges, in dem Versuch diese zu durchstoßen und den Feind unerwartet zu treffen. Den Passagieren schenkt er keine Aufmerksamkeit.

Julissia

  • Beiträge: 1373
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #321 am: 22.12.2007, 19:19:18 »
Julissia kann sich ein leichtes schadenfrohes Grinsen nicht verkneifen, als der gefesselte Meuchler von Kolas bearbeitet wird; einmischen tut sich die Gelehrte aber nicht, da sie zum einen noch eine Menge Arbeit vor sich hat, der sie doch sehr gerne nachgeht, und sie zum anderen der Ansicht ist, zwei Leute würden durchaus ausreichen, um einen Bewußtlosen zu wecken.

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #322 am: 23.12.2007, 01:22:28 »
Im Personenwaggon (Gray und Sturmpionier)
Der Säurespritzer erwischt den Blitzbahnräuber mitten im Gesicht. Als ihn zudem noch eine Schwertspitze durch die Decke des Waggons in seinen Oberschenkel kratzt, verliert der hinterhältige Gehörnte sein Gleichgewicht. Das verätzte Gesicht nimmt einen gequälten Ausdruck an und verschwindet ruckartig. Ein langer, verhallender Schrei ist zu hören. Im Personenwaggon wendet sich Rikard aufgeregt an Sturmpionier: "Gut, dass ihr wieder da seid. Ich glaube sie hätten den Waggon bald gestürmt. Sie haben einen Vorstoss von hinten schon versucht, dort haben wir die Türe verriegelt und verschanzt. Ebenso das Loch hier, so gut es ging. Aber ich habe einige dieser Hörner durch die Fenster sehen müssen." Er geht in Richtung Speisewaggon zum Ausgang und schreit zu Gray: "Kommt lieber rein, mein Freund, und schliesst die Türe, zur Sicherheit unserer Passagiere!" Rikard erkennt die Beschädigungen, die die Hülle des Kriegsgeschmiedeten davongetragen hat. "Was ist passiert? Ist die Blitzbahn unter Kontrolle?", wendet er sich leiser an Sturmpionier, offensichtlich nicht wollend dass die Fahrgäste seine Worte verstehen. Die Reaktion der meisten Passagiere lässt Erleichterung erkennen, wieder starke Kämpfer an ihrer Seite zu sehen, ebenso aber Besorgnis. Unverkennbar ist die Angst die in der Luft liegt. "Ja, schliesst die Türe!", ertönt ein Schrei. "Was geht denn überhaupt vor?", will ein anderer wissen.

Im Luxuswaggon (Ashaya, Julissia und Kolas)
Der getarnte Kellner rührt sich nicht. Die Mühen Kolas', ihn wieder zu Bewusstsein zu bringen, bleiben zunächst vergeblich. Ihm bleibt die Hoffnung, dass die Dusche mit dem kühlen Nass den Messerstecher wieder ansprechbar macht. Den Meuchler weiter behandelnd erwartet er die Rückkehr Ashayas aus dem Speisewaggon.

Im Triebwagen (Gilbert und Kagoth)

"Ich bin mir sicher, das Haus Orien weiß sich für diese Hilfe erkenntlich zu zeigen.", antwortet d'Jorasco dem Blitzbahnführer. Da Gilbert keinen Hehl aus seiner Unwissenheit macht, erkundigt Diraz sich besorgt: "Sir d'Orien, was habt ihr nun vor? Ihr steuert die nächste Blitzbahnstation an?" Die Stirn des Halblings legt sich in Sorgenfalten. "Wann werden wir denn beim nächsten Halt einschweben? Oder wo plant ihr einen Stopp?"

Gray d'Orien

  • Beiträge: 221
    • Profil anzeigen
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #323 am: 24.12.2007, 12:40:30 »
Gray sperrt rasch den rauschenden Fahrtwind aus, indem er die Waggontür schließt, und sich ebenfalls zu Sturmpionier und Rikard gesellt. Dabei presst er den linken Arm samt Mantel gegen die Rippen, um die nicht unerhebliche Verwundung vor den Passagieren zu verbergen.
"Keine Sorge, die Blitzbahn ist wieder unter Kontrolle des Hauses Orien, wir sind gerade dabei, den Rest des Zuges von diesen Partisanen zu säubern." setzt er seinen Kollegen in Kenntniss. "Wie sieht es von hier aus nach hinten aus? Und...willst du sagen, die Tieflinge bewegen sich über die Dächer?" Gray runzelt missmutig die Stirn.
A: [3/5], 0: [5/5], 1: [5/5]
---
"In unseren Schienen lebt der Funke Galifars!"

Sturmpionier

  • Beiträge: 1426
    • Profil anzeigen
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #324 am: 28.12.2007, 20:34:50 »
Sturmpionier nickt Rikard nur knapp zu und überlässt das Reden Gray. "Weitgehend unter Kontrolle." Er marschiert schnell durch den Wagen nach hinten und starrt einmal kurz durch die Passagiere, um mögliche Infiltratoren zu entlarven. Hinten lugt er dann ausgiebig durch die Fenster: "Hast Du hier hinten Hörner gesehen?"

Gilbert d´Orien

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #325 am: 28.12.2007, 21:07:49 »
Gilbert, der eine wahre Höllenfahrt der Gefühle erfahren hat und, obwohl körperlich weitgehend ergestellt, gesitig fertig, hat inzwischen alle Empfindlichkeiten eingestellt und auch die Furcht verloren zuzugeben, dass er nicht weiß, was er genau zu tun hat. Es ist nicht die Zeit für gekränkten Stolz, denn er braucht Hilfe, denn auch wenn er die Bahn steuern kann, sitzt er hilflos vor einem riesigen Problem.
"Das Haus Orien wird sich erkenntlich zeigen." Leitet Gilbert seine Entgegnung ein. "Was den Kurs betrifft: Ich hoffe, wir steuern den nächsten Bahnhof an. Ich kann leider nicht sehen, wo und ob wir auf der richtigen Strecke sind. Irgendwo ist eine toter Streckenzweig, auf den wir, so vermute ich, noch nicht geraten sind, aber wir vielleicht gelangen können. Wenn wir nicht auf der toten Strecke landen, dann steuern wir den nächsten Bahnhof an." Berichtet Gilbert unsicher, denn von seinem künstlich aufgebauten Selbstvertrauen ist nichts mehr übrig, auch nichts mehr von seiner Wut. Nur noch ein wenig Anspannung ist übrig, doch ist es nur ein wenig, weil er derzeit so viel Kontrolle über den Zug hat, wie es ihm überhaupt möglich ist.
"Ist euch etwas aufgefallen, dass wir eine scharfe Kurve nach rechts gefahren sind?" Fragt Gilbert plötzlich die beiden Gäste im Antriebswaggon, wil es ihm mit einem Mal sinnvoll erscheint, sich abzusichern, weil er sich davon etwas erhofft, etwas sinnvolles zu tun.
Nur an den Halblingsbarbaren gerichtet fragt und bittet er weiter: "Und wisst ihr, wo mein Kollege ist? Könnt ihr ihn holen? Und auch meinen Kollegen, der im letzten Passagierwaggon ist?"

Kolas

  • Beiträge: 190
    • Profil anzeigen
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #326 am: 29.12.2007, 21:19:24 »
Da der Kellner seine Wiedererweckungsversuche ignoriert, bleibt Kolas nichts anderes übrig, als auf das Wasser zu warten. Missmutig schaut er nach vorne in Richtung des Triebwagens um dann plötzlich herumzufahren und in Richtung Speisewagen zu lauschen. Hatte er ein Geräusch gehört? Nein, vermutlich nur eine Unebenheit des Leitsteinpfades... "Es ist nicht gut, dass wir so im Zug verstreut sind. Schließlich wissen wir nicht mit Sicherheit, ob der Zug schon tieflingfrei ist..."

Kagoth

  • Beiträge: 680
    • Profil anzeigen
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #327 am: 02.01.2008, 21:45:08 »
Kagoth, der sich bereits darauf einrichtet, den neuen Zugführer vor weiteren Angriffen zu beschützen, dreht sich vom Fenster, aus dem er geblickt hat um.
"Gray D'Orien ist dabei, den Zug von den restlichen Feinden zu säubern. Euer anderer Kollege dürfte ihm dabei helfen. Es hätte wenig Sinn, sie jetzt suchen zu gehen, ausserdem sollten wir den Führerstand nicht unbewacht lassen, solange Ihr noch geschwächt seid."
*Staredown*

Quentaro

  • Moderator
  • Beiträge: 1992
    • Profil anzeigen
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #328 am: 08.01.2008, 21:31:23 »
Im Personenwaggon (Gray und Sturmpionier)
Erleichtert nickt Rikard seinem Kollegen zu. "Gut zu hören, dass Vorne alles unter Kontrolle ist." Er tritt näher an Gray heran, um ihm zuzraunen, ohne dass die Passagiere davon Wind bekommen. "War schon besorgt wegen der unruhigen Fahrt. Nach hinten sieht es leider schlechter aus. Ist wohl in Händen der Blitzbahnräuber. Zum Glück konnten wir den Passagierwaggon halten. Die Zivilisten müssen geschützt werden." Pflichtbewusst bentwortet der junge Orienwachmann auch die übrige Frage: "Zumindest einige klettern über die Dächer oder schleichen entlang des schmalen Pfades, der diesen Waggon umgibt."

Eingeschüchtert antwortet eine junge Frau dem Kriegsgeschmiedeten. "Ja, hab ich, die kamen von da und sind dann da weiter und dann kam noch einer und der hat mich ganz böse angeschaut und ich hatte schon Angst, er springt durch das Fenster und schnappt mich, aber dann ist er auch weiter.", quaselt sie auf Sturmpionier ein, dabei wild gestikulierend.

Im Luxuswaggon (Ashaya, Julissia und Kolas)
Eine Weile, nachdem die Dame aus dem Hause Tharashk in den Speisewaggon verschwunden ist und Julissia und Kolas ungeduldig warten, ertönt ein heller Schrei aus dem Nachbarwaggon. Einen Wimpernschlag später stürzt Ashaya in den Luxuswaggon, einen Großteil des Wassers hat sie auf ihr Kleid geleert, umklammert die Schüssel mit den Resten aber noch fest, stellt sie auf dem Boden ab und knallt die Türe hinter sich zu. "Das gibts doch nicht, da sind ja noch mehr von diesen Tieflingen an Bord.", empört sie sich kopfschüttelnd.  

Im Triebwagen (Gilbert und Kagoth)
Sanft nickend pflichtet der Heiler seinem Landsmann bei. "Ich habe keine Kurve bemerkt, aber in den Luxusabteils bekommt man ja auch angenehm wenig von der Fahrt mit.", beantwortet er die Frage des Blitzbahnführers. "Ich kann hier nicht weiter helfen. Ich werde sehen, ob ich eure Kollegen oder weitere Passagiere versorgen kann. Krieger, ich weiß, unter eurer Bewachung ist der Führerstand sicher. Und ich weiß, dass es in eurer Macht steht, Herr d'Orien, die Blitzbahn zur nächsten Station zu leiten.", spricht er den beiden Mut zu. Diraz d'Jorasco packt seine Utensilien wieder in seinen Koffer.

Gilbert d´Orien

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Unterwegs mit der Blitzbahn
« Antwort #329 am: 08.01.2008, 22:05:49 »
"Danke." Sagt ein wenig sicherer Gilbert, der sich, trotz der Anstrengungen des Heilers, nur schwer aufmuntern lassen will.
Trotzdem scheint Gilbert etwas Mut gefasst zu haben, nachdem ihm versichert wurde, dass die Bahn keine scharfe Rechtskurve gemacht. Denn nun ist er sich wenigstens sicher, dass er nicht schon auf der völlig falschen Spur ist und es wirklich schaffen könnte, die Blitzbahn und seine Gäste sicher beim nächsten Bahnhof abzuliefern.
"Viel Erfolg und wenn ihr meinen Kollegen trefft, dann schickt sie bitte umgehend zu mir. Vielen Dank nochmal." Verabschiedet Gilbert den Halbling Diraz d´Jarasco und wendet sich wieder der undurchdringlichen Technik zu.
Er setzt wieder den gräßlichen Helm auf und schaut sich gleich darauf wieder langsam um. Während er seinen Blick versucht die Schwärze vor den Fenster zu durchdringen, fragt er Kagoth: "Kennt ihr euch hier aus? Könnt ihr vielleicht auch nach draußen schauen und nach etwas suchen, dass euch möglicherweise bekannt ist. Ihr könnt sicher dort draußen mehr sehen als ich. Ich wäre euch deshalb sehr dankbar, wenn ihr mir helfen würdet."

  • Drucken