• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1: Zwischen den Fronten  (Gelesen 85396 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idril Carnesîr

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #300 am: 10.09.2007, 13:52:22 »
"Ueberall diese Ratten!"
Idril kann ein Schaudern nicht verhindern.
"Das scheinen mir keine normalen Tiere zu sein. Als ich in dem Raum angebunden war, konnte ich mit den Füßen und einem Stecken zudrücken und verrammeln, aber ein paar der Ratten sind irgendwie in den Raum gekommen und haben gemeinsam die Stange entfernt. Ich habe noch nie ein derartig koordiniertes Vorgehen bei Ratten gesehen ..."

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #301 am: 10.09.2007, 15:05:31 »
Mila findet nach rascher, aber gründlicher Suche im Gerümpel nur Müll. Auch Fallen oder Geheimtüren sucht sie vergebends. Sie will gerade aufgeben, da sieht sie unter dem Bett eine kleine Eisenschatulle. Fallen kann sie daran keine entdecken.

Mila Unterbaum

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #302 am: 10.09.2007, 15:40:09 »
Vorsichtig betrachtet Mila die Schatulle, noch bevor sie sie berührt. Außerdem berichtet sie den anderen von ihrem Fund.

Sollte sie nichts Auffälliges daran erkennen, versucht sie die Schatulle zu öffnen.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #303 am: 10.09.2007, 17:19:53 »
Leise quietschend öffnet Mila die Schatulle und blickt hinein. Sie ist innen mit Samt ausgekleidet und hat drei Vertiefungen, wohl groß genug um Phiolen hinein zu legen. Zur Zeit sind zwei der Vertiefungen gefüllt, jedoch hat eines der Keramikfläschen einen Sprung bekommen und ist ausgelaufen. Das andere ist noch heil und gefüllt.

Auf die Keramik wurde mit blauer Farbe etwas in Elfisch geschrieben. "Mittlerer Heiltrank"

Mila Unterbaum

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #304 am: 10.09.2007, 17:25:40 »
Mila zeigt den anderen ihren Fund und meint zu Idril "Offensichtlich waren vor Euch schon andere Elfen hier. Vorausgesetzt, wir glauben, dass es sich bei der Flüssigkeit tatsächlich um Heiltränke handelt. Ich bin dafür, dass wir die Schatulle auf jeden Fall mitnehmen, ob wir den Inhalt verwenden, können wir dann immer noch entscheiden." Mila macht eine kurze Pause, dann fährt sie fort: "Ansonsten gibt es hier glaube ich nichts zu finden. Machen wir uns auf zur nächsten Tür."

Xinanr

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #305 am: 10.09.2007, 19:33:38 »
Als Xinanr auf seine Narbe angesprochen wird, scheint sein Gesicht zu erstarren, dann lockert sich seine Anspannung jedoch wieder:

"Ein Sslassan!"

Für einen kurzen Moment scheint damit alles gesagt zu sein, doch dann überlegt er es sich anders:

"Ihr könnt das nicht wissen. Das ist eine besonders hinterhältige Bestie. Geschaffen um zu töten - subtil, nicht Mann gegen Mann. Nein im Dunkeln, im Hinterhalt lauert sie und hat ihre Fäden gespannt."

Dieser Redestrom war ungewöhnlich für den rothäutigen Mann.

Idril Carnesîr

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #306 am: 10.09.2007, 20:02:09 »
Eine Bestie, die im Dunkeln lauert ...

Irgendwie konnte Idril die Vorlieben des Sslassans verstehen, aber das würde sie dem Verrik bestimmt nicht sagen. Stattdessen drückt sie lieber ihr Mitgefühl für ihn aus:
"Das klingt ja schrecklich! Ich hoffe, Ihr konntet ihn dafür zur Strecke bringen. Sagt, wollt Ihr mir nicht Euren Namen verraten?"

Als Norick sich nähert uns sie wieder auf ihre Herkunft anspricht, antwortet sie: "Ich komme aus Silbrigmond. Und ja, mein Clan hat eine gesündere Hautfarbe als die meisten anderen Elfen - wobei ich sehr blass bin im Vergleich zu meiner Verwandschaft."

Xinanr

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #307 am: 10.09.2007, 20:07:54 »
"Zur Strecke bringen? 6 Freunde sind gestorben und ich habe auch nur überlebt, weil mein Meister mit mir fliehen konnte. Es hat uns entkommen lasse, um uns zu verhöhnen!"

Die Verbitterung war deutlich aus den Worten des Verriks herauszuhören.

"Ich heiße Xinanr."

Idril Carnesîr

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #308 am: 10.09.2007, 21:41:49 »
"Ich hoffe, wir begegnen nie so einem Sslassan ..."

Athrun

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #309 am: 10.09.2007, 23:39:59 »
"Wieso? Mitleid mit dem armen Tier?" fügt Athrun in höhnischem Tonfall hinzu, um dann den nächsten Raum (den daneben) zu betreten.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #310 am: 11.09.2007, 02:32:06 »
A 15:

Der Gestank von Rattenkot liegt in der Luft. Überall auf dem Boden des Raumes, der die selben Abmessungen hat wie der davor, liegt Müll. Vieles davon zeigt die Nagespuren der Ratten.[/b]

Mila Unterbaum

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #311 am: 11.09.2007, 08:04:27 »
Mila braucht ein paar Sekunden, bis sie ich überwunden hat, den Raum zu betreten und wieder mit ihrer Routineuntersuchung zu beginnen.

Idril Carnesîr

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #312 am: 11.09.2007, 13:51:16 »
"Warum zum Henker seid ihr überhaupt in diese Einöde gekommen? Hier gibt es doch nichts außer Geröll und Ratten!"

... und seltsame Schattenwänden am Ausgang, musste die Elfin zähneknirschend in Gedanken hinzufügen.

Norick Nefzen

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #313 am: 11.09.2007, 15:57:59 »
"Silbrigmond? Nie gehört, Elfe. Aber ich bin ja auch noch nicht viel in der Welt herumgekommen, das verwundert mich demnach auch nicht.", sagte er kurz und knapp und folgte dann der Gruppe hin zu den nächsten Räumlichkeiten.

Einige Momente später antwortete e Idril dann auf ihre Frage: "Nun wir sind hier unten, weil wir etwas für jemanden erledigen müssen und dafür reichlich belohnt werden. So wurde es uns jedenfalls versprochen. Warum sollten wir sonst in dieses Drecksloch hinuntersteigen, wenn wir nicht irgendetwas zugesprochen bekommen hätten hierfür?"

Daraufhin meinete Norick dann noch witzelnd zu Athrun: "Aber vielleicht hat unser Auftraggeber ja die falschen hinuntergeschickt, Athrun. Vielleicht ist unser größter Gegner ja der Rattenkönig und man hätte statt uns lieber eine Horde Katzen oder einen Kammjäger durch das Portal schicken sollen."

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #314 am: 11.09.2007, 18:13:24 »
Ziwschen all dem Müll findet Mila nichts von Wert, und nach einer Weile vergeht ihr auch die Lust zu suchen. Kein Zweifel, hier haben Orken gehaust.

  • Drucken