• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1: Zwischen den Fronten  (Gelesen 85247 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Idril Carnesîr

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #375 am: 08.11.2007, 14:19:03 »
"Oh, hallo Mila!", ruft die Elfin, als die Diebin plötzlich durch die versteckte Tür in der Wand kommt.

Sie lässt den großen Kistendeckel fallen, den sie eben noch mühsam gesucht hatte.
"Den brauche ich ja jetzt wohl nicht mehr ... Wollen wir uns zusammen den Raum ansehen, ob wir was von den Sachen brauchen können?"

Sie tritt in den Geheimgang.

"Allerdings ist mir immer noch schleierhaft, warum jemand eine so komplizierte Falle für einen einfachen Lagerraum installiert."

Xinanr

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #376 am: 08.11.2007, 16:58:16 »
"Nun, die Frage, wie ich zurückkomme, hat sich ja nun erledigt. Dieser Raum verbirgt vielleicht mehr, als wir denken."

Xinanr schaut sich im Raum um und durchsucht ihn.

Idril Carnesîr

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #377 am: 08.11.2007, 18:50:17 »
Auch Idril schaut sich genau in dem Raum um.

Mila Unterbaum

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #378 am: 08.11.2007, 20:33:31 »
Auch Mila sieht sich genau in dem Raum um. Sie geht langsam und systematisch vor, um ja nichts zu übersehen. Dennoch lässt sie Vorsicht walten, schließlich hatte sie es seit sie in diesem Verlies ist, schon mit genug Fallen zu tun.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #379 am: 08.11.2007, 21:11:43 »
Ihr könnt kaum eure Enttäuschung verbergen, als ihr eine halbe Stunde lang diesen Raum filzt und absolut nichts von Interesse findet ausser den bereits genannten Seilen und der Steinmetzausrüstung. Auch Geheimtüren sucht ihr vergebends, was aber auch verständlich ist, seid ihr doch von Räumen umgeben die ihr schon erforscht habt wie euch ein Blick auf die Karte verrät.

Idril Carnesîr

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #380 am: 09.11.2007, 09:40:19 »
Idril packt fünf von den Seilen in einen der magischen Beutel.

"Brauchen wir Hammer und Meißel? Ich habe wohl keine große Verwendung dafür. Ansonsten haben wir wirklich schon genug Zeit mit diesem Raum verschwendet. Lasst uns zurückgehen in Raum A4 und dort die letzte verbleibende Tür nehmen."

Mila Unterbaum

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #381 am: 09.11.2007, 12:00:26 »
"Sollten wir sie wirklich brauchen, können wir ja hierher zurückkommen.", meint Mila und nickt dann auf Idrils Vorschlag hin zustimmend. Anschließend macht sie sich auf den Weg zur letzten Tür.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #382 am: 09.11.2007, 18:21:46 »
Nach der üblichen Türüberprüfung schiebt Ishlen vorsichtig die Tür auf und blickt hindurch, nur um erstaunt die buschigen Augenbrauen zu heben. Weshalb wird dann klar, als ihr hindurch seht. Hinter der Tür ist nicht etwa ein weiterer Gang oder ein Flur wie ihr sie kennt, sondern ein sehr enger, länglicher Gang der nach Links und Rechts führt. Selbst wenn nur einer von euch hier durch ginge, hätte er kaum genug Raum um sein Schwert ordentlich zu schwingen.

In einger Entfernung im Westen knickt der Gang nach Norden ab, während er im Osten in einer Tür endet.

Xinanr

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #383 am: 09.11.2007, 18:24:57 »
"Das riecht förmlich nach einer Falle oder einen Hinterhalt."

Mila Unterbaum

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #384 am: 13.11.2007, 20:42:36 »
"Ich geh da nicht vor.", stellt Mila nur bestimmt fest und bleibt stehen wo sie ist.

Xinanr

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #385 am: 16.11.2007, 10:56:40 »
"Haltet die Tür hier offen, falls ich schnell einen Fluchtweg brauche. Ich schaue jetzt mal um die Ecke."

Mit diesen Worten betritt Xinan den Gang und rennt nach Westen, um den Kick in Richtung Norden zu erreichen. Falls er dort ankommt schaut er um die Ecke.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #386 am: 16.11.2007, 12:25:55 »
Xinanr biegt um die Ecke, ohne dass ihn irgendetwas hindert. Die Luft in dem Gang ist stickig und unbewegt. Als Xinanr vorsichtig den Gang hinab leuchtet, sieht er einen Anblick den er so weniger erwartet hätte.

Hinter der Ecke verläuft ein weiterer, schmaler Gang mit nördlicher Richtung, gut 50 Meter lang bis er sich in der Dunkelheit verliert. Einige Schritte entfernt ist eine Tür in die Ostwand des Ganges eingelassen, welche allen Anscheins nach offen steht. Gefahren oder Feinde kann der Verrick nicht ausmachen.

Mila Unterbaum

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #387 am: 18.11.2007, 12:52:51 »
"Was siehst du?", ruft Mila Xinar hinterher, während sie selbst mit gezückter Waffe wartet - bereit sofort zu flüchten oder Xinar zu Hilfe zu eilen.

Xinanr

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #388 am: 19.11.2007, 08:53:19 »
"Hier ist nur ein weiterer schmelaer Gang, mit Türen. Wollen wir das hier erst untersuchen? Oder die Tür auf der anderen Seite nehmen?"

Idril Carnesîr

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #389 am: 19.11.2007, 13:53:17 »
"Wir sollten uns vielleicht schon lieber erstmal um diese Tür kümmern", Idril deutet auf die Tür im Osten kurz hinter dem Eingang, "bevor wir großartig weitergehen. Nicht, dass uns etwas in den Rücken fällt. Wenn wir an eine besonders knifflige oder gefährliche Stelle kommen, kann ich übrigens auch mittels ein bisschen Magie kundschaften. Falls sich sonst keiner traut!", fügt sie mit einem verschmitzten Seitenblick auf Athrun hinzu.

  • Drucken