• Drucken

Autor Thema: Kapitel 1: Zwischen den Fronten  (Gelesen 84464 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Athrun

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #285 am: 09.09.2007, 14:55:59 »
"Stimmt wohl. Dann gehen wir töten. Vielleicht finden wir auch mal andere Gegner als Ratten und Schattenfalter...
Irgendwo muss diese große Bedrohung ja sein, wegen der wir hier sind."

Dann wendet er sich an Irdril: "Übrigens, ich bin Athrun vom Stamm der Feuerschwingen aus dem Klan der Blutfalken.
Wir haben nicht genug Nahrung für euch dabei, aber wenn ich es recht in Erinnerung habe, haben wir noch einen magischen Ring übrig, der das Problem behebt."

Idril Carnesîr

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #286 am: 09.09.2007, 16:10:00 »
Enttäuscht - aber auch fasziniert - hatte Idril das Phänomen der undurchdringlichen Schwärze untersucht und sich eifrig Notizen gemacht. Schließlich hatte sie die Sache mit einem Schulterzucken abgetan: "Na gut, was soll's! Sieht so aus, als wären wir vorerst eine Reisegesellschaft. Und wer weiß: Vielleicht gibt es noch mehr solcher interessanter Schattenmanifestationen hier unten ..."

Dann war sie mit der Gruppe zurück zu dem Ausgangsraum gegangen.

Als Athrun einen magischen Ring erwähnt, blickt sie ihn überrascht an: "Von was für einem Ring sprecht Ihr, Athrun vom Stamm der Feuerschwingen?"

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #287 am: 09.09.2007, 17:46:07 »
Ihr wollt euch gerade wieder zum gehen wenden, als Rywinn frustriert aufschreit.

"Nein, dies wird nicht geschehen! Pelor wird uns den Weg ins Licht weisen!."

Mit diesen Worten hebt sie ihr Schwert und lässt es gegen das Portal sausen. Glühend, leuchtend durchschneidet es die Luft und prallt auf die Schwärze, die für einen Moment wirklich zu flackern scheint.

Dann jedoch verdichtet sich die Dunkelheit noch mehr, und Rywinn wird von einem schwarzen Blitz zurück geschleudert. Sie fliegt fast bis an die gegenüberliegende Wand, überschlägt sich dabei einmal und bleibt dann liegen, die aufgerissenen Augen voller Schrecken. Sie ist tot.

Damit wäre dann übrigends auch das Problem mit dem Ring gelöst, denn nun ist wieder einer frei geworden.

Idril Carnesîr

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #288 am: 09.09.2007, 18:00:32 »
Mit weit aufgerissenen Augen verfolgt die Elfin das Geschehen.
Sie konnte nicht fassen, wie jemand so unvorsichtig und naiv sein konnte.

"Zwar kenne ich deinen Namen nicht, hitzköpfige Kriegerin", murmelt sie schließlich, "aber ich hoffe, dass es dir dort, wo du jetzt bist, besser geht als hier."
... und wieder einmal war der Schatten mächtiger als das Licht, fügt sie innerlich hinzu.

Norick Nefzen

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #289 am: 09.09.2007, 18:04:54 »
Still und schweigsam beobachtete Norick das Geschehen. Nach alledem, was er hier unten erlebt hat, redet er zunächst einmal nicht mit Fremden oder wollte größeren Kontakt. Aber er hatte eine wankelmütige Art. Möglicherweise würde sich das ganze auch mal wieder ändern. Ohne dass er überhaupt reagieren konnte, befreiten auch schon seine Kollegen die völlig fremde Elfe. Eine Art von Elfin, die er noch zuvor gesehen hatte. Aber vielleicht lag es auch daran, dass er nie so recht aus seiner einstigen Heimat herauskam, wer weiß.
Dass er diese Art von Elfin nicht kannte, lies ihn allerdings skeptisch werden. Vielleicht war die Elfe ja nur eine gute Schauspielerin, die ihre Not vorspielte. Möglich wäre es auch, dass sie eine Spionin des Feindes wäre, die nur durch Zufall von den Orks, die auf der Flucht waren unglücklicherweise gefangen wurde. Aber noch waren das alles wilde Spekulationen.
Und nachdem schon zwei Gefährten hier unten umgekommen waren, die sich gut als Kanonenfutter machten, konnte Norick der Aufnahme einer Person als Ersatz nicht wirklich widersprechen. Trotz des großen Risikos, welches sie eingehen würden, blieb ihnen fast nicht anderes übrig.

Völlig überraschend richtete Norick nun doch ein paar Worte an Idril Carnesîr:

"Der Ring für diese tote Person wird nun offensichtlich frei. Sie konnte zwar gut austeilen im Kampf, aber über kurz oder lang hätte sie uns mit ihrem Gerede über Pelor sowieso nur zu Tode genervt.
Der Ring, welcher für sie bestimmt war, sorgt dafür, dass Ihr hier unten an diesem gefährlichen Ort nichts zu Essen oder zu Trinken braucht, weil Euch der Ring auf magische Art und Weise mit Nährstoffen versorgt."

Mila Unterbaum

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #290 am: 09.09.2007, 19:07:37 »
Mila ist ein wenig verwundert darüber, das Norick dem Tod einer Gefährtin so gleichgültig gegenüber steht, aber sie sagt nichts. Stattdessen begräbt sie Rywinn schnell und schägt vor in den Raum zu gehen, zu dem die andere Tür in dem Vorraum (A11) führt (also der Raum nördlich von A11).

Idril Carnesîr

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #291 am: 09.09.2007, 19:21:21 »
"Hört sich ja nicht so an, als ob Ihr die Frau sehr geschätzt habt, Herr Unbekannter", meint Idril zu dem Mann, der sich ihr bisher noch nicht vorgestellt hat.
"Ihr habt doch nichts dagegen, wenn ich diesen bemerkenswerten Ring einmal anprobiere?!"
Sie steckt sich den magischen Gegenstand an den Finger, und mit einem Schlag scheint ihr Zustand wieder komplett nomal zu sein. Keine Spur mehr von Mangelerscheinungen und Schwäche wegen Hunger oder Durst.
"Faszinierend!" ruft sie begeistert aus. "Ich danke Euch alen sehr, mir so ein überaus nützliches Stück Magie anzubieten! Habt Ihr auch alle einen?"

Athrun

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #292 am: 09.09.2007, 19:41:51 »
"Sicher, sonst hättest du keinen bekommen.."
Athrun ist doch ein wenig überrascht davon, das Riwynn SO dumm war, aber wirklich wundert es ihn nicht, aber bei Noricks Worten muss er Grinsen Wie wahr wie wahr
Dann hilft er Mila noch dabei, Steine über Rywinns Körper zu schichten.

"Ja, warum nicht, jeder Weg ist so gut wie der andere."
Und macht sich daran die Vorhut zu übernehmen.

Norick Nefzen

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #293 am: 09.09.2007, 20:48:08 »
"Nun ich könnte mich zwar auch an den Namen 'Herr Unbekannter' möglicherweise mit der Zeit gewöhnen, aber ich heiße eigentlich Norick, Idril vom Clan der Carnesîr. Woher kommt Ihr eigentlich ursprünglich? Ihr seht etwas anders aus, als die Elfen, welche ich kenne.", sagte Norick noch zu Idril, während sie dann weiter des Weges gingen.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #294 am: 09.09.2007, 20:57:16 »
Ihr geht zurück zu der Vorkammer und tretet durch die nördliche Tür. Ihr kommt in einen kurzen Flur, dessen anderes Ende ihr von der Tür aus sehen könnt. Links und rechts in der Wand sind Türen eingelassen, zwei auf jeder Seite. Ihr bemerkt nichts auffälliges, haltet euch jedoch vorsorglich fest als ein leises vibrieren durch den Komplex fährt. Ein erneutes, leichtes Erdbeben, das aber zumindest in eurer Nähe keinen Schaden anrichtet.

Mila Unterbaum

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #295 am: 09.09.2007, 21:53:52 »
Mila sucht alle Türen auf Fallen ab und versucht, Unterschiede zwischen ihnen zu entdecken. Dann lauscht sie an jeder Tür, ob sie dahier Geräusche vernehmen kann.

Idril Carnesîr

  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #296 am: 09.09.2007, 22:17:59 »
Nun wieder voll bei Kräften - dank des Ringes - schließt sich die Elfin der Gruppe an, wobei sie sich eher im Hintergrund - in der Nähe ihres narbengesichtigen Befreiers - hält. So ganz wohl ist ihr in seiner Gegenwart nicht, jedoch hat sie keine Lust, vorn als Kanonenfutter zu dienen. Sie nimmt den Langbogen von der Schulter, bereit, blitzschnell einen Pfeil aufzulegen.

Um die Situation etwas aufzulockern, versucht sie ein Gespräch mit dem Fremden, dessen Namen sie immer noch nicht kannte, zu beginnen.
"Wer hat Euch das angetan?" fragt sie und deutet auf das Gesicht des Verriks.

Athrun

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #297 am: 10.09.2007, 11:07:02 »
Athrun geht dann zur vorderen rechten Tür und öffnet sie.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #298 am: 10.09.2007, 13:15:38 »
Mila kann an keiner der Türen eine Falle erkennen.

A 14

Als Athrun besagte Tür öffnet, bietet sich ihm erneut ein Bild des Chaos. Einst war dies wohl ein Wohnraum der Orken, zumindest vom Geruch her zu deuten. Überall liegt Müll herum, das einzige erkennbare Möbelstück ist ein Bett, welches allerdings von vielen kleinen Zähnen zernagt wurde und Kaum mehr ist als eine Planke auf vier kurzen Beinen. Ausserdem könnt ihr am Bett und an dem Müll Nagespuren der Ratten erkennen.

Mila Unterbaum

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Kapitel 1: Zwischen den Fronten
« Antwort #299 am: 10.09.2007, 13:31:27 »
Mila blickt sich von der Tür aus um. Als sie keinerlei Kreaturen erkennen kann, beginnt sie wieder mit ihrer Routinearbeit. Sie sucht den Raum auf Fallen, Geheimtüren und andere Besonderheiten ab und geht dabei rasch, aber vorsichtig vor.

  • Drucken