• Drucken

Autor Thema: Temple of the Scorpion God  (Gelesen 59802 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Temple of the Scorpion God
« Antwort #135 am: 11.06.2007, 10:13:00 »
"Mein Name ist Herr Sigilstar Kenshi Zhann Lyrandar." antwortet der Matrose, schaut seinem Gegner leicht grinsend beim Werfen zu und spielt dabei mit seinen Dartpfeilen in der schlanken Hand mit gepflegten Fingernägeln spielerisch herum, wobei Aladarian aufgrund des Namens deutlich darauf schliessen kann, dass der drachenmal-adelige Halbelf kein Drachenmal seines Hause bisher manifestiert hat.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Alandrian

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #136 am: 11.06.2007, 10:45:02 »
"Sehr erfreut", antwortet Alandrian und deutet mit dem Kopf eine leichte Verbeugung an. "Als Favorit in diesem Spiel, lasse ich euch den Anfang", meint er grinsend und tritt zur Seite, so dass der Halbelf freie Wurfbahn hat.
"Ganz schön weit weg diese Zielscheibe... ich hoffe ich treffe wenigstens die, der Rest ist dann wohl Glückssache...obwohl ich da ja ein wenig nachhelfen könnte...nhaa, erst mal schauen wie gut der Halbelf wirklich ist."

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Temple of the Scorpion God
« Antwort #137 am: 11.06.2007, 16:46:35 »
Währenddessen im Gemeinschaftsraum

"Sehr gütig von Euch. Nun, möge Olladra dem wahren Meister beistehen," bedankt sich Sigilstar grinsend für den Vortritt, nimmt elegant wieder die Position ein und lässt die kleinen Wurfpfeile durch den Raum sirren. Beide Geschosse bohren sich in den engenFünfundzwanziger-Ring, was dem Werfer ein jubelndes Lachen entlockt.
"Na, Alandrian, habt Ihr das gesehen? Macht das erstmal nach!"
Dies gelingt dem Priester jedoch nicht ganz - denn mit seinem Wurf übertrifft er den kecken Matrosen prompt, indem er beide Pfeile mit zielsicherer Hand (oder einer unverschämten Portion Glück) ins Bullauge schickt. Dem Halbelfen entfährt ein erstaunter Pfiff, und er mustert sein Gegenüber eindringlich, wenngleich auch immer noch mit dem schelmischen Funkeln in den Augen. "Ihr seid mir ja einer! Macht Ihr das vielleicht vom Beruf? Oder nebenbei? Kein Wunder, dass Ihr die Regeln vergesst, wenn Ihr ohnehin so trefft! Aber machen wir weiter!"

Die nachfolgenden Runden verlaufen weniger dramatisch, als die erste; es wird jedoch bald deutlich, dass beide Kontrahenten Potential haben. Obwohl sie nicht von ein wenig Mißgeschick verschont bleiben, führen sie beide im Endeffekt eine ganz stolze Punktsumme im Sinn - die dank Alandrians Meisterleistung zu Anfang die Waagschale in seine Richtung neigen lässt.
Anerkennend klopft der Matrose dem Mystiker auf die Schulter. "Hehe, das macht ja Spaß mit Euch! So eine geübte Hand hätte ich Euch nicht gleich zugetraut, bitte um Verzeihung. Wollen wir vielleicht um einen Galifar spielen, was meint Ihr?," mit einladender Geste und freundlichem Gesichtsausdruck drängt der Lyrandar unverbindlich zum Weitermachen.

Alandrian

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #138 am: 11.06.2007, 19:01:41 »
"Ich habe gewonnen?", fragt der Mystiker erstaunt. "Das muss wohl Anfängerglück gewesen sein. Ich habe das Spiel vorher noch nie gespielt", fügt er erstaunt hinzu.

"Er will also um Gold spielen? Die erste Runde ging nur durch schieres Glück an mich, er scheint der sicherere Werfer zu sein, obwohl unser Können nicht gross auseinanderklafft... es sei denn er will mich über den Tisch ziehen und hat mich extra gewinnen lassen.. dazu war das Resultat aber zu knapp... hmmm was meinst du Ssiressnir?" Doch die Schlange döst träge in einer der inneren Taschen und übermittelt lediglich verschwommene Eindrücke von Schlafen und Fressen, was Alandrian nicht wirklich weiterhilft.

"Nun gut, Meister Sigilstar Kenshi Zhann Lyrandar, eine Runde kann ich mir leisten. Sollte ich verlieren muss ich aber leider für weitere Runden mit Einsatz passen." Mit einer freundschaftlichen Geste deutet er dem Halbelfen an, anzufangen.

Kasimir

  • Beiträge: 498
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #139 am: 11.06.2007, 22:30:24 »
Kasimir störrte sich nur wenig am dem mäßigen Essen, er war nicht anspruchsvoll. Außerdem würde er beim Gedanken an das Ziel der Reise, das schlimmste Essen vergessen.
Als es während des ersten Reisetages wärmer wurde, taute auch die ein wenig eingefroren wirkenden Gesichtzüge des Schamanen auf und ließen Zufriedenheit erkennen.

Nachdem Frühstück hatte er das Schiff kurz erkundet und auch einen Blick nach draußen geworfen. Doch lange konnte er dort nicht verweilen, da sich das Schiff einem Gewitter genähert hatte, durch welches das Schiff nun folg.

In Ermangelung anderer Möglichkeiten, geht der Schamane während des Gewitters zurück in den Schlafsaal, wo er Hanajima und Masterson antrifft, welche zusammen sitzen und sich unterhalten.
Beiden nickt der schweigsame Schamane zu und setzt sich zu seinen Sachen.
Als wenig gesprächiger Mensch, wartet er erstmal darauf, dass die beiden Gefährten etwas sagten. Er hatte zwar die letzten Worte der ehemaligen Henkerin vernommen, aber nicht ganz mitbekommen, worum es genau ging, er hatte nur verstanden, dass es um den Elfen ging, der die Gruppe begleitete.

Lissadar

  • Beiträge: 284
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #140 am: 11.06.2007, 23:40:11 »
Der Ring aus Feuer  bietetLissadar eine spektakuläre Bühne, während er mit langsamen und gemessenen Bewegungen seine Techniken einstudiert. Das Kurzschwert in seiner Hand bewegt sich langsam in imaginären Fechtbewegungen gegen eingebildete Feinde, in vorgeschriebenen Abfolgen, die seit den Tagen der Elfenstämme in Xen'drik bestehen. Dann schliesst Lissadar diesen Teil der Übung ab und lässt das langsame Tempo hinter sich. Er wirbelt nun über das Deck und er und sein Schwert bewegen sich so schnell, dass man nur einen wagen Schemen sieht, der nur von Zeit zu zeit stehenbleibt, das Schwert an einer Stelle, wo es einen Todesstoss bedeutet hätte.
Als dem Elf langsam die Puste ausgeht von der ganzen Rennerei kehrt auch er zurück in den Aufenthaltsraum. Keuchend und verschwitzt nimtt er sich zuerst einen Schluck Wasser und sieht dann still aus einer Ecke heraus dem Pfeilwerfen zu.

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Temple of the Scorpion God
« Antwort #141 am: 12.06.2007, 00:00:13 »
Wenn keiner der Anwesenden eine Erwiderung auf ihre Worte weiß, begnügt sich Hanajima damit, stumm die Waffenpflege zu Ende zu zu führen und die Utensilien daraufhin ordentlich zu verstauen. Es ist nichts Neues, dass die Karrn recht reserviert wirkt, und im Augenblick passt ihre bewölkte Stimmung zu dem Wetter außerhalb des Schiffes.

---

Währenddessen im Gemeinschaftsraum

"Ach, sagt bloß, Ihr seid völlig Pleite - wie habt Ihr Euch dann diesen Flug gesichert, Alandrian?," fragt der Halbelf lachend, "oder fliegt Ihr einem antiken Schatz engegen, hm? Warum eröffnet Ihr aber nicht die neue Runde?," möchte er dem Priester diesmal den Vortritt überlassen, doch in diesem Augenblick öffnet sich die Tür und Lissadar schlendert in den Raum hinein.
"Ah, Herr Elf, möchtet Ihr nicht ein wenig mit uns Olladra herausfodern?," strahlt er dem Fechter entgegen, "Euer Kamerad schlägt sich übrigens hervorragend, Ihr habt soeben etwas Außergewöhnliches verpasst!"

Lissadar

  • Beiträge: 284
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #142 am: 12.06.2007, 00:19:55 »
Lissadar lacht leise bei dem Angebot.
"Ich soll Pfeile werfen? Nun gut!"
Er nimmt Alandrian mit einer schnellen Bewegung die Pfeile ab und wirft sie mit zielsicheren, wenn auch etwas seltsam anmutenden Rückhandwürfen auf die Scheibe.

Alandrian

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #143 am: 12.06.2007, 06:55:13 »
"Meine Barschaft beläuft sich Momentan leider nur auf ein paar wenige Galifar. Man könnte sagen, ich wurde auf diese Reise eingeladen und die Kosten wurden übernommen".

Als der Halbelf ihm den Vortritt gewährt, stellt sich Alandrian schliesslich an die Linie und macht sich bereit zu werfen, als plötzlich Lissadar der Elf eintritt und beschliesst bei dem Sport mitzumachen. Ohne zu zögern hält der Mystiker ihm die Pfeile hin.
Offenbar scheint der Drachenmalträger ein weitaus besserer Schütze zu sein als Alandrian oder auch der Halbelf.

"Da geht also mein schönes Gold hin", seufzt er, als er den letzten Dart in Richtung Scheibe wirft.

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #144 am: 12.06.2007, 18:29:10 »
"Dürfte ich auch noch ins Spiel einsteigen?", fragt Gerald, nachdem er fürs erste genug von Waffe reinigen hat ohne groß vorwärts zu kommen. zwar ist das Ergebniss in Anvbetracht der Zeit und vor allem der ihm zur Verfügung stehnden Ausrüstung beachtlich, doch keineswegs befriedigend.
Sollte er noch einsteigen dürfen, legt er seinen Galifar raus und stellt sich in der typischen Position auf, seitlich zur Tafel mit nach vorne gestrecktem Arm. Kunstwürfe, wie die des Elfen liegen ihm nicht.
My Shadow is the only one that walks beside me.

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Temple of the Scorpion God
« Antwort #145 am: 12.06.2007, 19:23:10 »
Währenddessen im Gemeinschaftsraum

"Hoho! Sieh einer an, ein wahrer Künstler!," lobpreist der Halbelf Lissadars Leistung, die tatsächlich beeindruckend ist: trotz der Lässigkeit der Wurfbewegungen erwischt der Elf mehrmals zielsicher den dünnen verdreifachenden Rand. "Die Scheibe soll froh sein, dass sie nicht lebt, mit Euch ist ja nicht zu spaßen!" Der Matrose scheint jedoch nicht zerknirscht darüber zu sein, dass der neue Spieler sich soeben mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit einen Galifar gesichert hat.

Alandrians Anfängerglück lässt diesmal deutlich nach - oder ist der Priester einfach nur nervös? Jedenfalls gelingt es ihm nicht, selbst die Hälfte von Lissadars Punktzahl zu erreichen, und die Wand neben der Scheibe darf sich eines neuen Lochs erfreuen.
"Oh, was ist denn mit Euch los, Freund Alandrian?," schüttelt der Lyrandar den Kopf, "bestimmt hat Euch nur das Schaukeln des Schiffes aus dem Gleichgewicht gebracht. Das wird schon noch!"

Gerade will der kecke Besatzungsmann erneut seine eigenen Fähigkeiten unter Beweis stellen, als Gerald den Raum betritt und den Wunsch äußert, bei der Partie mitzumachen. "Ah, die Runde wird immer größer, schön!," begrüßt der Halbelf den Karrn und hält ihm seine Pfeile hin, "Nur zu, nur zu! Bald ist eure ganze Reisegemeinschaft hier versammelt, hm? Oder möchte die traurige Lady nicht vorbeischauen?," zwinkert er und lehnt sich dann zurück an eine Wand, um Geralds Würfe zu beobachten.
Diese fallen in der Tat sehr günstig aus, jedoch nicht günstig genug, um Lissadar zu übertreffen. Anerkennend nickt Sigilstar dem karrnathischen Schwertkämpfer zu. "Eine reife Leistung. Ihr gehört also auch zur erprobteren Sorte."
Der Matrose richtet sich auf und versucht schließlich selbst sein Glück - das ihm trotz eines Treffer ins Bullauge nicht hold genug bleibt. Ein schlimmer Verreißer beschert der Kabinenwand ein weiteres winziges Loch.

"Tja, man rostet vielleicht ein," kommentiert er sein mittelprächtiges Ergebnis, "hier hat man ja nur diese eine Scheibe zum Werfen, und wer weiß, wonach alles ihr Sachen schleudert. Hier, den habt Ihr Euch verdient, Freund Elf." Mit einem Fingerschnippen befördert der Lyrandar eine glänzende Galifarmünze in Richtung des Gewinners dieser Runde.

Alandrian

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #146 am: 12.06.2007, 20:21:48 »
Ein wenig zerknirscht, überreicht auch Alandrian dem Elfen eine Münze. "Den Halbelfen hätte ich noch schlagen können, aber dieser Lissadar hat wohl ein goldenes Händchen für diesen Sport"

"Nun das wars dann für mich", erklärt der Mystiker. "Ich kann in eurer Liga nicht ganz mithalten, darum steige ich aus." Kurz überlegend, macht er sich dann schliesslich in Richtung Deck davon, um sich dort ein wenig umzusehen.

Gerald

  • Beiträge: 659
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #147 am: 13.06.2007, 14:25:20 »
"Wie wäre es mit noch einer Runde?", fragt Gerald, nachdem er den Elfen das Geld gegeben hat. "Die Runde war für mich ja eigentlich nur zum Einwerfen. Von mir aus ruhig wieder um einen Galifar, oder wenn es Alandrian so lieber ist auch ohne."
My Shadow is the only one that walks beside me.

Alandrian

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #148 am: 13.06.2007, 15:46:15 »
"Schon gut", wehrt der Mensch auf dem Weg nach draussen ab, "mit eurem Talent kann ich nicht mithalten. Vielleicht wäre es ein faires Unterfangen, wenn ihr blind werfen würdet, aber so macht es mir, und euch wohl auch, keinen Spass."
Damit hat er den Raum verlassen und schlendert in Richtung Deck.

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Temple of the Scorpion God
« Antwort #149 am: 15.06.2007, 00:32:46 »
Währenddessen im Gemeinschaftsraum

"Ach, Sir Alandrian, lasst Euch doch nicht so leicht vergrau..." Der Matrose kommt nicht dazu, seine ermunterde Ansprache zu Ende zu führen oder sich für ein weiteres Spiel zu begeistern. Die Tür zum Aufenthaltsraum wird jäh aufgerissen, und zum Vorschein kommt eine ebenfalls uniformierte Halbelfin, in etwa ein paar Jahre älter als der Wurfsportbegeisterte, mit welligem rötlichem Haar und klaren blaugrünen Augen, die sie nun zornig auf ihren Kollegen richtet.
"Sigilstar!," schallt ihre Stimme erbarmungslos, während der Angesprochene unter dem geißelnden Blick immer kleiner wirkt, "was glaubt Ihr eigentlich wo Ihr seid, Ihr nutzloser Schwatzlappen! Die Planken schrubben sich ja nicht von alleine! An die Arbeit, los, Abmarsch! Dass mir das ja nicht noch einmal vorkommt!"

"B...bitte um Verzeihung, meine wunderschöne Lady Narya," bringt der Lyrandar mit einem hektisch aufgeklebten Lächeln hervor, was am finsteren Starren der Dame wenig ändert, "meine Herren, ich wünsche euch noch viel Vergnügen. Die Pflicht ruft...ihr versteht schon." Hastig verdünnisiert sich der junge Halbelfe, noch schneller, als er hergekommen ist. Die Offizierin verbleibt jedoch noch einen Augenblick am Türrahmen und lässt ihren peitschenden und durchbohrenden Blick über die Anwesenden schweifen.
"Und ihr, solltet euch wohl schämen, einen Matrosen von seinen Pflichten abzuhalten. Das Personal des Schiffes ist nicht zu eurer Unterhaltung da. Ende jetzt."
Das Knallen der Tür beendet den Auftritt der Dame Narya d'Lyrandar, und die drei Reisenden bleiben in der im Raum einkehrenden Stille zurück.

  • Drucken