• Drucken

Autor Thema: Temple of the Scorpion God  (Gelesen 57803 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kasimir

  • Beiträge: 498
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #30 am: 17.05.2007, 10:10:21 »
"Gräßlich." Kommentiert Kasimir halblaut, den Gedanken daran, in Sharn seit fünfzig Jahren zu leben. Doch nach diesem Kommentar antwortet der, ansonsten eher schweigsame Mensch, im Plauderton: "Der Sumpf, der Dschungel und die Drow sind eigentlich ganz in Ordnung, wenn man sie kennt. Alles andere was man auf Xen´driks, außerhalb von Stromreach, findet, ist jedoch weniger schön. Ich bin Führer und habe schon mehr als eine Expedition hinein geführt und nicht wieder hinaus - weil auch der Tod in Xen´driks wartet."
Mit wenigen Zügen leert der Mansch seinen Krug und winkt danach den Wirt zu sich, um ihn um ein weiteres warmes Bier zu bitten. Dabei fragt er, wo der Wirt noch dabei steht, den Elfen: "Wollt ihr noch etwas? Ich lade euch ein."
Selbst eher schweigsame Menschen, brauchen ab und zu Gesellschaft, auch Kasimir, deshalb genoss er ausnahmsweise auch mal ein Gespräch.

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Temple of the Scorpion God
« Antwort #31 am: 17.05.2007, 17:07:30 »
Hinter ihrem mysteriösen Äußeren sind all diese Wunderwirker doch nicht anders als der Rest...

"Schön, wußte ich doch, dass es Euch interessieren würde, Alandrian. Da unser Auftraggeber aber auf eine Vorauszahlung verzichtet hat, würde ich vorschlagen, darüber zu verhandeln, sobald wir eine fertige und feste Gruppe zusammengestellt haben, alle gemeinsam." Die Karrn hofft, dass ihr Gegenüber Vernunft und Geduld aufweisen mag.
"Aber vielleicht erzählt Ihr vorerst ein wenig über Euch. Im Dschungel sollte man sich aufeinander verlassen können, nicht wahr?"

Nie gewöhnt, der Völlerei zu frönen, lehnt die Kriegerin das Angebot des Wirtes ab, wo sie doch kaum eine Stunde zuvor schon etwas gegessen hat. Der bittere, heiße Tal reicht ihr vollkommen aus.
Indes lässt sie den Blick kurz durch den arg leeren Schankraum schweifen, in dem es kaum an möglichen Freiwilligen wimmelt. Es sind nämlich lediglich zwei Leute - fürwahr keine große Auswahl. Wenn sich in den nächsten Minuten niemand sonst hier einfinden würde, müssen diese beiden herhalten...

Alandrian

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #32 am: 17.05.2007, 18:51:49 »
"Was hätte ich schon zu berichten, was euch interessieren könnte, verehrte Hanajima."
Nach einer kurzen Pause fährt er dann doch fort:
"Wie ihr unlängst wisst, bin ich ein Kleriker der Göttlichen Heerschar. Neben der göttlichen Magie, wurde ich auch in den arkanen Studien geschult, doch fehlen mir im Moment die finanziellen Mittel, um meine Studien voranzutreiben. Nichtsdesto trotz verfüge ich über ein brauchbares Arsenal nützlicher Zauber, vor allem unterstützender Natur. Wenn ihr jedoch auf der Suche nach einem Thaumaturgen seid, kann ich euch leider nicht dienen, ich bin fürwar kein Kampfmagier."
Mit einer fliessenden bewegung steicht er sich zum widerholten Male die Haare zurück, die ihm jedesmal aufs neue ins Gesicht fallen.

"Über mich selber gibt es noch weniger zu berichten. Es ist nun beinahe sieben Sommer her, seid ich meinen... nennen wir es Unfall.... hatte. Ich kann mich leider an nichts erinnern, was weiter als damals zurückliegt. Totale Amnesie. Mir wurde gesagt, ich hätte versucht mehr Magie zu kanalisieren, als gut für mich war. Es gab eine Rückkopplung, die jegliche Erinnerung auslöschte.
Tja, dennoch bin ich nun hier und versuche mich mit Gelegenheitsarbeiten über Wasser zu halten."
Offenbar scheint ihn sein Gedächtnisverlust nicht weiter zu kümmern, zumindest kann man keine solche Reaktion aus seiner Haltung oder Stimme herauslesen.

"Soviel zu mir, nun möchte ich allerdings wissen, mit wem ich das Vergnügen habe. Zumindest Lady Hanajima und Meister Masterson hatten den Anstand, sich vorzustellen, was man von "Meister Schweigsam" nicht behaupten kann".
Dabei blickt er in Geralds Richtung.

Masterson

  • Beiträge: 298
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #33 am: 17.05.2007, 21:58:34 »
Masterson wendet sich von Gerald ab, der im Moment nur auf die Tischplatte vor ihm starrt, scheinbar über Mastersons Angebot nachdenkend.
Er wendet sich nun Alandrian zu. Schweigend hört er den letzten Ausführungen zu. Dann schaltet er sich ein.
"Ein paar Fragen an Euch hätte ich auch noch.
Zum einen, habt ihr keinen Nachnamen?
Was könnt ihr besonders gut, was nicht?
Auf welche Gebiete der 'Kraft' und der 'Kunst' habt ihr Euch spezialisiert?
Und: Ihr seid ein Mann der Göttlichen Heerschar. Wie steht Ihr zu den Lehren Dol Dorns?"
Dol Dorn's coming home, is coming home, is coming home, is coming.

Lissadar

  • Beiträge: 284
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #34 am: 17.05.2007, 22:02:39 »
Lissadar lächelt.
"Den Tod kann man auch in Sharn finden, das kann ich euch versichern. Und auch wenn es eine stinkende, dreckige und oft hässliche Stadt ist, kann man hier doch auch gut wohnen, wenn man weiss wie.
Nun, wenn Ihr es mir anbietet, nehme ich gerne auch ein Bier."
Lissadar winkt dem Wirt zu, ihm ein solches zu bringen.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Temple of the Scorpion God
« Antwort #35 am: 17.05.2007, 22:06:59 »
Kurz darauf bringt das Wirt die Getränke an den Tisch.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Temple of the Scorpion God
« Antwort #36 am: 17.05.2007, 23:46:41 »
"Bewundernswert, wie Ihr mit Eurem...Phänomen umzugehen wisst, Alandrian. Kein schlechtes Zeichen. Was Eure Künste angeht - ich bin mir sicher, sie finden in ausreichendem Maße bei uns Verwendung. Kampfmagie werden wir zur Not durch Schwerter...oder Fäuste ersetzen können."

Für ihre Verhältnisse legt Hanajima einen erstaunlich warmen und freundlichen Ton an den Tag, zumindest klingt sie nicht so unwirtlich und frostig wie das Wetter draußen. Vielleicht ist es nur unbewußtes Erwidern der Höflichkeit, die der Priester aufweist, vielleicht aber auch ein bewußter Versuch, etwas zu ändern.

"Gerald, seid Ihr noch wach?," schaut die Karrn zu ihrem in Gedanken versunkenen Landsmann, nebenbei seinen Namen offenbarend. Eigentlich hätte die Frage "Ist alles in Ordnung?" lauten müssen, was der Exhenkerin an diesem Winterabend jedoch nicht einfallen mag.

Alandrian

  • Beiträge: 386
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #37 am: 18.05.2007, 07:47:07 »
Aufrichtig antwortert der dem Mönch: "Namen sind nichts weiter als Schall und Rauch, Masterson. Ein Vorname ist mehr als ausreichend, denkt ihr nicht? Wenn ihr unbedingt einen weiteren Namen braucht, in meinen Papieren steht Kirandor als Nachname eingetragen, doch ist mir der Name so fremd wie jeder andere auch."
Ein Achselzucken andeutend fährt er fort:

"Wie schon gesagt, verstehe ich mich sowohl auf dem Gebiet der göttlichen als auch der arkanen Magie. Mein Repertoire an Zaubern ist gross, doch wie schon gesagt sind Kampfzauber nicht unbedingt meine Spezialität. Wenn es aber darum geht eure Kraft zu erhöhen, eure Reflexe zu steigern, eure Verteidigung magisch zu verbessern oder euch in oder nach dem Kampf zusammenzuflicken, dann bin ich euer Mann.
Ich habe mich jedoch nicht auf ein Gebiet speziell festgelegt. Will heissen, wenn ihr mir eine Schriftrolle mit einem Schadenszauber bringt, werde ich ihn noch so gerne in mein Arsenal aufnehmen.

Und was die Lehren Dol Dorns angeht, wie soll ich schon zu ihnen stehen? Er ist das Schwert der Heerschar. Auch wenn ich selber oder gerade weil ich nicht grossartig im Nahkampf geschult worden bin, so bewundere ich jeden Anhänger Dol Dorns, der für ihn Tag für Tag in der vordersten Reihe steht und für das Gute kämpft. Ich selber jedoch bin eher ein Wanderer und Beobachter. Mein Ziel ist es zu lernen und die Magie zu studieren. Magie ist wohl das flexibelst einsetzbare Werkzeug, das uns von den Drachen gegeben wurde, warum sollte ich damit nur Heilen wollen, oder nur Leben vernichten wollen? Flexibilität, darin liegt die wahre Stärke".

Kasimir

  • Beiträge: 498
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #38 am: 18.05.2007, 12:47:57 »
"Sicherlich. Aber ich zweifle daran, dass der Tod auch erfahrene Abenteurer in großen Zahlen in dieser Stadt einsammelt, wie in meiner Heimat. Armes Volk sammelt er dafür um so mehr ein." Sagt Kasimir, der sich sicher ist, dass in manchen Teilen der Stadt, hinter jeder Ecke Räuber warten, die einen, einen Kopf kürzer machen wollen - doch dass diese eine Abenteurergruppe klein bekommen, daran glaubt er kaum. Wissen kann dies Kasimir aber nicht, denn die Kälte des Winters, hielt auch solche Gestalten fern von den Straßen - Kasimir hatte bisher noch niemand versucht zu erleichtern. "Zu empfehlen ist eine solche Reise, um Schätze zu ergattern nicht. Denn die meisten, müssen doch für die Funde bezahlen, meist zahlen sie im Vorraus."

Lissadar

  • Beiträge: 284
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #39 am: 18.05.2007, 22:09:31 »
Lissadar lacht leise auf.
"Ihr hättet in der letzten Zeit die Zeitung lesen sollen. Was da so alles drin war..."
Er überlegt einen Augenblick, um sich an die Schlagzeilen der letzten Tage zu erinnern.
"Das schlimmste war wohl irgendso eine wildgewordene Kriegsmaschine, die durch die Stadt gewütet ist. Hat eine Gruppe Abenteurer ausradiert und einen Haufen Stadtwachen, bis sie es totgekriegt haben.
Ach ja, und eine weitere Abenteurertruppe hat einen Kult des Drachens der Tiefe ausgehoben. War auch recht  blutig, wenn ich mich recht erinnere.
Ihr seht also, auch für Abenteurer gibt es hier genug Wege nach Dolurrh, nicht nur für erfrierende Bettler."

Hanajima Guillotin

  • Beiträge: 1395
    • Profil anzeigen
    • http://www.grauerose.de.vu
Temple of the Scorpion God
« Antwort #40 am: 18.05.2007, 23:19:02 »
Mehr am Rande bekommt Hanajima die Worte des Elfen am anderen Tisch mit, dreht den Kopf jedoch abrupt in dessen Richtung, als ihr der Inhalt ein paar Sekunden später bewußt wird. Der Blick, mit dem sie den plaudernden Abenteurer bedenkt, könnte alles bedeuten, und in der Tat verbirgt sich dahinter eine ganze Fülle von Empfindungen, aufgewühlt durch die unangenehmen Erinnerungen.

Bald zwingt sich die Karrn schließlich zur Ruhe und widmet sich erneut der Gesellschaft an ihrem Tisch.
Verflucht sollen all diese klatschsüchtigen Schreiberlinge sein! Sie wissen wohl selbst nicht, womit sie das Papier besudeln!, flucht sie lautlos ob des Artikels, den sie vor ihrem Aufbruch in die Talentaebenen ebenfalls hat lesen dürfen.

Lissadar

  • Beiträge: 284
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #41 am: 19.05.2007, 00:14:34 »
Lissadar, der ständig mit einem Ohr das Gespräch am Nebentisch verfolgt hatte, reagiert leicht überrascht die heftige Reaktion. Trotzdem versucht er weiterzureden, als wäre nichts.
"Ihr sagt, kaum jemand kommt lebendig auf Xen'drik raus, und doch führt Ihr Gruppen dahin? Ist das nicht, nun, äusserst zynisch?"

Kasimir

  • Beiträge: 498
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #42 am: 19.05.2007, 12:05:39 »
"Kaum eine Abenteurergruppe, kommt dort raus, aus dem Dschungel. Meist ist es die Gier, welche die Abenteurer antreibt. Gier, die sie einige Gefahren vergessen lässt. Deshalb habe ich schon mehrfach, vergebens auf die wiederkehr einer Gruppe gewartet. Die Male, in denen ich eine Gruppe vollständig hinein und hinausgeführt habe, lassen sich an einer Hand abzählen." Antwortet Kasimir und hält zwei Finger hoch. "Mit Zynismus hat dies wenig zu tun. Außerdem glaube ich, dass ich zu euch beruhigt ehrlich sein kann, bei meinem Glück, kommt in den nächsten Monaten niemand hierher, mit einem Auftrag nach Xen´drik. Die Geister hier, sind mir einfach nicht gut gesonnen.
Aber scheinbar nicht nur mir, sind die Geister nicht gut gesonnen, sondern der gesamten Stadt. Selbst wenn nur die Hälfte der Geschichten stimmen, welche ihr angedeutet habt. Dies macht diesen Ort, aber nicht symphatischer - da möchte ich trotzdem lieber wieder zurück in meine Heimat."
Die Hand des Menschen geht zu seinem Bier, welches erhebt und er sagt: "Zum Wohl." Dann nimmt er einen kräftigen Schluck.

Lissadar

  • Beiträge: 284
    • Profil anzeigen
Temple of the Scorpion God
« Antwort #43 am: 19.05.2007, 14:38:55 »
"Auch zum Wohl."
Lissadar nimmt ebenfalls einen kräftigen Schluck Bier.

Sensemann

  • Administrator
  • Beiträge: 43207
    • Profil anzeigen
    • DnD-Gate
Temple of the Scorpion God
« Antwort #44 am: 19.05.2007, 18:11:48 »
In diesem Moment kommt der Wirt an die beiden Tische der Helden.
"Letzte Runde, meine Damen und Herren! Wollt ihr noch etwas haben, denn sonst kassiere ich nun ab.
Es ist schon recht spät und bei dem Sauwetter kommt eh niemand mehr!". raunzt er verbittert.
Online-SL-Bilanz: 182 tote SC / 32 Inplay-Überlebene / 6 Inplay-Geflohene / 1 Versklavter SC
bei 19 abgeschlossenen Runden

  • Drucken