• Drucken

Autor Thema: IC (3): Heiler und Helden  (Gelesen 41502 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (3): Heiler und Helden
« Antwort #30 am: 20.06.2007, 09:14:12 »
Helenes Mutter wird unter Deck gebracht, die Leute gehen wieder an ihre Arbeit und nach und nach kehrt wieder Alltag ein. Mit voller Fahrt strebt das Schiff Rangoon entgegen. Filly erwacht und bleibt bei Helene, die ebenfalls nach einer Stunde wieder zu sich kommt. Sie ist erst etwas verwirrt, fasst sich aber dann. In Lizks Begleitung betrachtet sie den Leichnam ihrer Mutter. Noch war ihr nicht ganz kar, was sie für ihre Mutter getan hatte, aber es blieb auch nicht viel Zeit darüber nachzudenken. Offenbar war Doron der Meinung, dass Arbeit die beste Medizin sein. Und so ist sie wenig später wieder mit den Patienten beschäftigt. Auch nach der fremden Schattenalfin schaut sie, der es viel besser zu gehen scheint. Sie unterhält sich freundlich wenn auch ein wenig müde mit Helene. Direkt lauschen will Lizk nicht - der von Doron eiskalt als Pfleger eingeteilt wird und den Priestern "gefälligst zur Hand gehen soll". Aber er bekommt schon mit dass die beiden jungen Frauen sich auf Anhieb verstehen. Die Fremde hat eine sehr schöne Stimme - Lizk vermutet eine Gesangsausbildung - und spricht mit Helene über deren Leben und Zukunft. Auch sie scheint ein schwieriges Elternhaus zu haben - wobei sie sich da ein wenig vage ausdrückt - und beneidet Helene weil diese schon ihre Bestimmung gefunden habe. Sie selber sei in allem ein wenig talentiert aber in nichts richtig.

Irgendwann holt Doron Helene vom Geplauder weg und betreut mit ihr die Patienten weiter. Er offenbar ein für seine Jugend unfassbares Wissen über den menschlichen Körper, Krankheiten und Verletzungen. Lizk ist sich sicher, das Helene in den folgenden Stunden mehr über Medizin lernte als sie es in Monaten bei einem Arzt getan hätte.
Ihr solltet vielleicht einmal für ein Jahr zu mir nach Bertonai kommen. Das ließe sich doch bestimmt einrichten. Und von dort ist es nicht weit zu den Waldreichen der Elfen, falls Lizk einmal sehen will wie seine Verwandten hier leben.
Er sieht kurz auf, lächelt Lizk an mit dem Ausdruck "Natürlich weiß ich dass Du aus einer anderen Welt stammst." Helene ist von der Idee begeistert.

An Deck besprechen Jean-Baptiste, Valeria und Tamara wie für die Sicherheit Dorons gesorgt werden kann in Rangoon. Am Besten begleitet Ihr ihn zu seiner Mutter. Ich muss mich um die Patientin kümmern. Wobei es vielleicht am Besten ist, wenn wir beide gemeinsam erst einmal in den Palast bringen. Dort können wir wohl auch am Besten erfahren wo Kassandra gerade steckt. Saharana will, sobald wir Rangoon erreicht haben, zu Orm reisen und schauen ob alles in Ordnung ist mit diesem seltsamen Leuchten.

Saharana erwidert Hacathra, dass sie darüber nachdenken werde und schickt sie dann erst einmal raus. Sie musste nun ein wenig schlafen. Die Elfin fand an Deck Tabor, Valeria und Farin vor, hörte dass Lizk unter Deck sein bei den Verletzten. Gegen Mittag kam dann in der Ferne Rangoon in Sicht. Noch 1-2 Stunden, dann würden sie anlegen.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (3): Heiler und Helden
« Antwort #31 am: 20.06.2007, 15:42:21 »
Farin

Die Fahrt zurück nach Rangoon hat der kleine Abenteurer größtenteils am Heck vor sich hindösend verbracht. Die Ruhe und Erholung schien er mal wieder richtig nötig gehabt zu haben. Den Rest der Fahrt hat er genutzt, um hier und da mit ein paar Matrosen zu sprechen oder etwas mit Nel herumzutollen. Nun also ist Rangoon schon wieder in Sicht...

Sich langsam von seinem gemütlichen Plätzchen am Heck erhebend, geht er reichlich müde Richtung Tabor und Valeria.
"Eieiei... ich sags euch: Diese Reisen machen mich immer irgendwie total schlapp. Die Sonne ist so schön warm und außerdem findet man immer einen kleinen gemütlichen Fleck, an dem man seelenruhig vor sich hindösen kann. Aber es war mal wieder richtig schön soviel Ruhe zu haben. Jetzt, wo wir fast wieder in Rangoon sind, sollten wir uns vielleicht überlegen, was wir dort eigentlich als nächstes machen. Ich müsste auf jeden Fall mal jemanden besuchen - ich hoffe er ist überhaupt da - aber ansonsten bin ich etwas planlos, wie wir weiter vorgehen sollen. Wahrscheinlich aber werden wir wieder mal viel schneller in Schwierigkeiten stecken, als uns lieb ist..."

Mit einem "Oder was denkt ihr?"-Blick und schrägem Kopf schaut fragend er auf Valeria und Tabor. Dabei ist sogar ein leichter Sonnenbrand im Gesicht des Halblings zu erkennen. Das gute Wetter und die strahlende Sonne hatten wirklich überall ihre Spuren hinterlassen...
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Tabor Schluchtenreisser

  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
IC (3): Heiler und Helden
« Antwort #32 am: 21.06.2007, 00:26:57 »
Tabor

hatte die letzten Stunden ebenfalls genutzt, um sich auszuruhen. Der Kampf hatte einiges an Kraft gebraucht und auch die letzten Tage steckten ihm immer noch in den Knochen.
Angekuschelt, an Sarakaja hatte er deshalb geschlafen.

Als dann Hacathra an Deck erscheint, wacht er auf, schaut sie an und fragt: "Und, wie lief das Gespräch mit Saharana? Kannst du mit uns nach Rangoon gehen? Oder hat sie dir geraten das Schiff vorher zu verlassen?"

Auf Farins Frage antwortet er: "Was wir als nächstes machen, kann ich dir auch noch nicht sagen. Aber du hast es bereits selbst gesagt: Irgendwas wird wahrscheinlich wieder passieren, auch wenn ich anderes hoffe. Und ehe wir uns versehen, wissen wir wieder nicht, wo uns der Kopf steht. Erstmal, denke ich, sollten wir Doron und Saharana begleiten, falls dies erwünscht ist. Aber warten wir ab, bis wir wieder in Rangoon sind."

Valeria

  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
IC (3): Heiler und Helden
« Antwort #33 am: 27.06.2007, 11:09:22 »
Valeria

Vielleicht erinnert ihr euch daran, dass einer der Rugarer meinte, dass  es hier einen Anführer gibt, in dessen Händen alle Fäden zusammenlaufen. Angeblich war dieser Mann vor einigen Jahren in Swaaben getötet worden. Wenn wir wieder in Rangoon sind, würde ich gern versuchen, herauszufinden, ob man ihn aufspüren kann.
Hacathra könnte die Tatsache, dass sie so offensichtlich von Seluvia begünstigt wird, dafür nutzen, um bei ihren Anhängern in Erfahrung zubringen, ob wir unter diese elende Truhengeschichte endlich einen Schlussstrich ziehen können.
Dann gefällt mir der Gedanke nicht besonders, dass Saharana, angeschlagen wie sie ist, allein zu Orm geht. Farin, würdest du ihr vielleicht deine Begleitung anbieten?

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (3): Heiler und Helden
« Antwort #34 am: 27.06.2007, 17:54:14 »
Farin

Angestrengt versucht sich der Halbling zu erinnern.
"Ja... du hast Recht. Über diesen Rugarer könnte man versuchen Informationen zu bekommen. Das kann ich natürlich mit in Angriff nehmen."
Weiterhin aufmerksam zuhörend nickt Farin bei Valerias letzter Frage.
"Sicher, dann hab' ich wenigstens was zu tun! Soll ich sie gleich fragen oder erst, wenn wir von Bord gehen? Wann muss sie denn zu Orm?"
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (3): Heiler und Helden
« Antwort #35 am: 28.06.2007, 07:56:23 »
Wie sich heraussstellt ist Saharana ganz angetan von der Idee dass Farin sie begleiten will. Ich werde mich erst ein wenig mit Prinzessin Elena unterhalten müssen über die Reise und dann wohl 1-2 Stunden nach unserer Ankunft losfliegen. Wir treffen uns am Besten im Palast. Vorher wär es mir lieb wenn Du mit Deinen Freunden Doron zu seiner Mutter bringen würdet, damit er auf jeden Fall sicher ist. Noch ein Zwischenfall wäre nicht sehr schön.
Rangoon kam allmählich näher. Alles bereitete sich auf die Ankunft vor. Truhe und Patientin wurden an Deck gebracht, ebenso kam Saharana an die frische Luft die einigermaßen standfest aussah. Helene geleitete den Sarg ihrer Mutter. Auch dieser sollte erst einmal in den Palast gebracht werden bis klar war, wo sie angemessen beigesetzt werden sollte. Helene hatte noch nicht intensiv darüber nachgedacht, aber es gab einiges zu tun für sin in den nächsten Tage. Beerdigungen für ihre Familie waren zu regeln und der nicht unerhebliche Nachlaß.

Tabor Schluchtenreisser

  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
IC (3): Heiler und Helden
« Antwort #36 am: 28.06.2007, 14:28:43 »
Tabor

hört sich Valerias Vorschläge für das weitere Vorgehen an und antwortet: “Nun, versuchen können bzw. sollten wir auf jeden Fall etwas über den Rugarer in Erfahrung zu bringen.
Aber was meinst du mit Hacathra soll unter den Anhängern Seluvias in Erfahrung bringen, ob unter die Truhengeschichte ein Schlussstrich gezogen werden kann? Was soll sie die Anhänger fragen, oder was sollten wir von ihnen bzgl. der Truhe erfahren?“


Langsam geht die Reise zu Ende. Das Schiff wird bereits für´s Anlegen vorbereitet, als Farin die Bitte von Saharana weiterleitet.
Nun, ich denke, es sollte kein Problem sein den Herrn zu begleiten. Gleichzeitig können wir dann ja auch schauen, ob bei Kassandra alles in Ordnung ist soweit.
Die Vision, die ich hatte, bereitet mir immer noch ein bisschen Sorgen…“

IC (3): Heiler und Helden
« Antwort #37 am: 28.06.2007, 20:52:58 »
Lady Hacathra

..antwortet Tabor:
"Nun es wird sich zeigen, Saharana sagt Elena wird es entscheiden."

Dann blickt sie nach Tabors Vorschlag zwischen ihm und Valeria hin und her:
"Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mit nach Rangoon kommen soll. Ich habe wenig Vertrauen in die Entscheidung die über mich gefällt werden soll. Fakt ist das wir schnell herausfinden müssen worum es sich bei der Truhe handelt und dies vor allem beweisen können müssen.
Was meint ihr?"

Valeria

  • Beiträge: 111
    • Profil anzeigen
IC (3): Heiler und Helden
« Antwort #38 am: 01.07.2007, 21:53:11 »
Valeria

Hacathra, ich würde nur ungern auf deine Hilfe in der Stadt verzichten. Als Seluviaanhängerin kannst du am ehesten erfahren, ob auch anere  Visionen hatten, ob noch mehr vor der Truhe gewarnt worden sind, oder davor dass sich etwas Unheilvolles daraus befreien wird. Und wenn diese Truhe nur zur als Ablenkung gedient hat? Genug Unheil wurde dadurch ja angerichtet! Und wir waren aus Rangoon entfernt, obwohl wir dort noch so viel hätten verfolgen müssen. Kann so etwas überhaupt geplant gewesen sein?
Denkt doch nur mal zurück - In kürzester Zeit wurden mehrere Gruppen Rugarer aufgespürt und vernichtet - Lag das an unseren brillanten Überlegungen oder eher daran, dass so viele von ihnen in der Stadt sind, dass man gar nicht anders kann als über sie zu stolpern?
 Hacathra kann sich vielleicht erkundigen, ob in diesem Jahr noch irgendeine besondere Veranstaltung von Seluviaanhängern zum Fest geplant ist.
Dann hattest du beim Fest der Bogenschützen diese interessanten Schattenalfinnen kennengelernt, eventuell kannst du von ihnen mehr über die gute schattenalfische Gesellschaft und die geheimnisvolle Patientin erfahren, wenn wir sie irgendwie ausfindig machen können...
Wenn man herausfinden könnte, wie der Anschlag auf Jamilas Leben ausgeführt worden ist, hätte man die nächste Spur zu Rugarern. Wirklich konkrete Hinweise haben wir allerdings nicht.
Helene wird Lizk Hilfe brauchen, denke ich. Eine Trauerfeier muss organisiert werden.
Familie Tan'adelyo galt als reich. Auf jeden Fall ist Helene die Erbin und es wird ihr wahrscheinlich nicht leichtfallen den Besitz zu ordnen. Sie kann jetzt zu den reichsten Frauen Rangoons gehören, sie kann genausogut hoch verschuldet sein. Eventuell kennt sich die Leiterin des Museums ein bisschen aus. Und Helene fällt vielleicht noch jemand ein, den man fragen kann, einen Schreiber vielleicht...
Und wie tabor schon richtig bemerkt hat, irgendetwas wird geschehen und wir werden nicht damit gerechnet haben...

IC (3): Heiler und Helden
« Antwort #39 am: 02.07.2007, 18:40:46 »
Lady Hacathra

Die Paladina nickt während Valerias "Zusammenfassung" mehrmals und antwortet dann mit wenig zuversichtlicher Stimme:"Gut, dann werde ich mit nach Rangoon kommen. Nur habe ich wenig Hoffnung mich dort frei bewegen zu können. Aber warten wir es ab, die Hoffnung stirbt schließlich bekanntlich zuletzt. Was die Schattenalfin angeht kann ich versuchen Kontakt zu ihr aufzunehmen, auch wenn ich im Moment noch nicht weiß wie.
Hoffen wir dass wir dieses düstere Kapitel bald abschließen können und unserer Aufgabe hier gerecht werden können."

Tabor Schluchtenreisser

  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
IC (3): Heiler und Helden
« Antwort #40 am: 04.07.2007, 23:33:47 »
Tabor

Auch der Zwerg antwortet auf Hacathras Frage: "Nun, ich denke ich ebenfalls, dass du mit nach Rangoon kommen solltest, aber die Entscheidung kann wir dir nicht abnehmen. Denn es ist durchaus möglich, dass du gefangen genommen  und möglicherweise auch vor Gericht gestellt wirst. Und gerade hier kann ich dir keinen Rat geben: Denn ich würde mich wahrscheinlich freiwillig ergeben. Aber wir haben da halt etwas unterschiedliche Ansichten.

Radumar

  • Moderator
  • Beiträge: 1432
    • Profil anzeigen
IC (3): Heiler und Helden
« Antwort #41 am: 06.07.2007, 08:34:24 »
Es ging um ein paar letzte Flußwindungen, dann lief das Schiff den Hafen von Rangoon an. Es war um die Mittagszeit und dementsprechend viel los war überall. Die schnittige Yacht schob sich vorbei an kleinen Fischerbooten, schwerfälligen Händlern, einem beeindruckenden Flußdampfer und mehreren bedrohlich wirkenden Kriegsschiffen. Es steuerte den nordöstichen Teil des Hafens an. So würde die Strecke zum Palast recht kurz sein. Offenbar war man schon informiert, denn neben einigen Wachen standen dort mehrere geschlossene Wagen bereit. Zu seiner Freude kann Farin unter den Wachen die riesige Gestalt seines Trollfreundes Rolf ausmachen, der genüßlich an einem riesigen Kanten Brot herum biss und gemütlich auf die Ankunft des Schiffes wartete.
Tamara kam herüber, drückt Hacathra wenig begeistert eine Schriftrolle in die Hand. Ich weiß nicht ob Ihr Euer unverdientes Glück Saharana oder Helene zu verdanken habt, aber die Patientin hat auf eine Anzeige verzichtet. Euer Haftbefehl ist ausgesetzt. Wohlgemerkt: ausgesetzt, nicht aufgehoben. Das Ganze muss noch vom Karol bestätigt werden und über die Zukunft der Seluviakirche in Rangoon wird noch entschieden in einigen Tagen. Ohne eine Antwort abzuwarten wendet die junge Schützin sich wieder ihren Aufgaben zu, ordnet mit sicherer Hand alles für die Ankunft.
Wenn Hacathra sich die Schriftrolle ansieht, so findet sie dort die von Saharana angeordnete Aussetzung des Haftbefehles. Kronrat ? Dort unten stand, dass Saharana dies als Mitglied des Kronrates anordnete.
Sanft legte das Schiff an, wurde vertäut, Rampen ausgelegt. In Windeseile brachte man Patientin und Truhe in einen der Wagen, den Sarg mit Helenes Mutter in einen anderen. Ein Dritter stand für sie, Lizk und die übrigen bereit. Tamara setzte sich neben den Kutscher des ersten Wagens und wartete ungeduldig darauf dass alle bereit waren. Einigermaßen unauffällig begleitete Jean-Baptiste Doron zum dritten Wagen.

Navun'Ylahc Vytharia

  • Beiträge: 1272
    • Profil anzeigen
IC (3): Heiler und Helden
« Antwort #42 am: 08.07.2007, 12:44:59 »
Farin

Auch wenn die anderen beim Wagen warten, lässt es sich Farin nicht nehmen schnell zu seinem großen Trollfreund zu sprinten. Mit einem letzten Satz springt er Rolf an und umarmt ihn freudig.

"Rolf! Endlich sieht man sich mal wieder! Wie ich sehe bist du genausowenig kleiner geworden, wie ich größer geworden bin."
Ein fröhliches Grinsen umspielt die Lippen des kleinen Abenteurers.
"Man erwartet mich leider schon wieder, aber sag: Was hast du so die letzten Tage getrieben? Ich selbst habe gerade die wahrscheinlich aufregendsten Tage meines Lebens hinter mir. Stell dir vor: Ich bin auf einem Drachen geritten! Und es gab eine total große, gefährliche Seeschlacht!"
Große, glitzerende Augen schauen Rolf an, als der Halbling von seinen Erlebnissen erzählt. Wie gefährlich die letzten Tage auch waren - es scheint Farin unglaublich Spaß gemacht zu haben...
TP:
10 / 10
| Initiative: +5 | Wahrnehmung: +11 | Besondere Wahrnehmung: Darkvision
RK: 17 | Berührung: 15 | Auf dem falschen Fuß: 12 | Rettungswürfe:  Zähigkeit +4 | Reflex +5 | Willen +7

IC (3): Heiler und Helden
« Antwort #43 am: 08.07.2007, 15:13:25 »
Lady Hacathra

Positiv überrascht nimmt die Paladina de Schriftrolle an sich. Dann blickt sie zu ihren Gefährten:
"Gut, diese Chance sollten wir nutzen. Ich werde mich mit Seluvia Anhängern in Verbindung setzen und werde in einem privaten Tempel beginnen, den ich bereits aufgesucht hatte und in dem ich meine erste Vision hatte.
Doch zuerst muss ich meinen Bruder sehen, er würde sich sicher freuen wenn ihr mich begleitet?! Was gedenkt ihr danach zu tun?"


Sie verstaut die Schriftrolle, nimmt diese dann kurz darauf noch einmal heraus und fügt hinzu:
"Saharana hat diese Schriftrolle als Mitglied des Kronrats aufgesetzt."

Tabor Schluchtenreisser

  • Beiträge: 527
    • Profil anzeigen
IC (3): Heiler und Helden
« Antwort #44 am: 08.07.2007, 23:45:51 »
Tabor

Kurz bevor das Schiff in Rangoon festmacht, legt der Zwerg Sarakaja noch ihr Halsband wieder an: "Tut mir leid meine Süße, aber hier muss das leider sein. Wie geht es dir denn? Hast du die Seefahrt gut überstanden?"

Sanft tätschelt er seiner Freundin den Hals, bevor er mit ihr zusammen das Schiff verlässt und auf die Kutsche zuhält, in die Doron einsteigt, um ihn zu begleiten.

Zuvor antwortet der Paladin noch Hacathra: "Nun, dass ihr euch vorerst frei hier bewegen könnt, ist doch schon mal ein guter Anfang. Auch, dass die Schattenalfin keine Anzeige erstatten will... Ich denke, wie es in der Sache weiter geht, wird sich erst in den nächsten Tagen entscheiden. Je nachdem, was wir so bis dahin treiben oder auch herausfinden können. Und Saharana im Kronrat? Nun, ich weiß nicht, ob ich wirklich überrascht bin, aber irgendwie... na ja, gut zu wissen für später vielleicht...
Zu Fasinuless könnte ich vielleicht mitkommen, allerdings weiß ich nicht genau, wie lange ich hier gebunden bin, mit der Begleitung Dorons zu Kassandra und was sich sonst noch ergibt... Wir werden sehen. Aber ihm geht es bestimmt schon viel besser."

  • Drucken