• Drucken

Autor Thema: Der Kampfthread  (Gelesen 34741 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Norick Nefzen

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Der Kampfthread
« Antwort #30 am: 18.05.2007, 16:53:54 »
Bewegungsaktion: Schild ziehen

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Der Kampfthread
« Antwort #31 am: 11.06.2007, 19:21:36 »
Bei meiner Ini: Conjure Fire-Creature I (Hawk)

Der soll rumfliegen und den Raum etwas an anzünden und eventuell ein paar Ratten anschmoren.

Xinanr zieht sich dabei zurück, damit er nicht mehr im Raum steht.

Azagoth

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Der Kampfthread
« Antwort #32 am: 11.06.2007, 20:56:30 »
Waffe und Schild sind bereit - wenn sie kann haut sie drauf

Norick Nefzen

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Der Kampfthread
« Antwort #33 am: 11.06.2007, 23:19:03 »
Ini: 1d201d20+2 = (7) +2 Gesamt: 9

@ Klingenhagel

Wenn wir eine Laterne dabei haben, bastle ich daraus einen "kleinen Feuerball" für den Schwarm, der 1d4 Schaden und nochmal 50% mehr Schaden.

Ansonsten werde ich mir wohl eine Fackel anzünden und 1d3 Feuerschaden verursachen, wenn ich treffe damit überhaupt...

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Der Kampfthread
« Antwort #34 am: 12.06.2007, 06:12:58 »
Ihr benutzt eure ewigen Fackeln die verursachen keinen Schaden. Rywinn leuchtet selber. wenn du nen Feuer machen willst dauert das ne Weile.

Mila Unterbaum

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Der Kampfthread
« Antwort #35 am: 12.06.2007, 09:26:50 »
Sobald sie kann, wird Mila einen Bolzen auf eine der Ratten abschießen

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Der Kampfthread
« Antwort #36 am: 12.06.2007, 16:06:08 »
Shassira:

Lässt ihre Hand vorschnellen, aus der sogleich ein strahl schwarzer Energie bricht. Er fliegt auf eine der großen Ratten zu, diese jedoch springt hinter einen großen Stein und weicht so aus.

Xinanr:

Als du die Bewegungen des Zaubers vollendest erscheint sogleich der rot glühende Falke, der sich auf einem halb zerstörten Sessel niederlässt, der sogleich Feuer zu fangen beginnt.

Norrick, Mila, Schwarm

Xinanr

  • Beiträge: 130
    • Profil anzeigen
Der Kampfthread
« Antwort #37 am: 13.06.2007, 07:48:06 »
Da ich den ganzen Tag über nicht da bin, hier meine nächste Aktion.

Mit Freude betrachtet die entstehenden Flammen nach einem kurzen: "Bleibt draussen!" holt er eine der Rubine heraus, um seinen nächsten Zauber zu verstärken. als genug Ratten im Raum sind,vergrößert sich die Flamme explosionsartig und verbrennt einen Teil der Ratten.

Zauber: Fireburst (10 Fuß Radius)

Schaden: 11

REF halbiert (DC 15)

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Der Kampfthread
« Antwort #38 am: 14.06.2007, 16:15:40 »
Mila:

Schiesst einen Bolzen auf eine der großen Ratten, und nur dadurch das diese zur Seite springt trifft sie der Bolzen nicht ins Herz, dennoch quiekt die Ratte schmerzerfüllt auf.


Normaler Treffer.

Der Rattenschwarm:

Kriecht in einer ekelerregenden Masse auf euch zu und erreicht Athrun und Ishlen welche sich ganz vorne postiert haben. Beide schlagen nach den Ratten, Ishlens hieb trifft auf einen großen Stein und lässt seine Arme schmerzhaft vibrieren während Athruns wüster Schwerthieb eine gute Menge der Ratten zur Seite fegt. Dies alles kann jedoch nicht verhindern das die Ratten über euch hinweg zu kriechen beginnen und ihre nadelspitzen Zähne in eure Oberschenkel bohren.


Ishlen: kritischer Fehlschlag
Ahtrun: Treffer, 12 Punkte Schaden, werden halbiert wegen Schwarm.
Schwarm: Athrun 3 Punkte Schaden, Ishlen 1 Punkt Schaden, beide haben ihren Rettungswurf gegen Krankheiten geschafft.

Ishlen:

drischt wie ein Berserker auf die um ihn kriechenden Ratten ein, jedoch erwischt er dabei nur wenige, die Lücken im Schwarm schliessen sich rasch wieder.


4 Punkte Schaden für den Schwarm, wird halbiert wegen Schwarm.

Norick Nefzen

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Der Kampfthread
« Antwort #39 am: 14.06.2007, 16:18:02 »
Bewegungsaktion: Sie hinter die Forntkämpfer platzieren und dabei die Fackel herausziehen.

Standardaktion: Fackel mit Zunder und Stahl anzünden.

Falls ich das letzte Runde in diesem Durcheinander schon gemacht habe, greife ich den Schwarm an:

Bewegungsaktion zum Schwarm.

Standardatkion: Angriff mit der Fackel (leider improvisierte Waffe ! ) :

Angriff: 1d201d20 = (5) Gesamt: 5  

Schaden: 1d31d3 = (1) Gesamt: 1  Feuerschaden

Bestätigung von Crit.:

1d201d20 = (7) Gesamt: 7

Schaden zusätzlich zum obrigen: 1d31d3 = (1) Gesamt: 1  Feuerschaden

Norick Nefzen

  • Beiträge: 159
    • Profil anzeigen
Der Kampfthread
« Antwort #40 am: 14.06.2007, 16:18:35 »
Das war zu 100% kein Treffer, weil man von der 3 noch ne 1 abziehen muss.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Der Kampfthread
« Antwort #41 am: 14.06.2007, 16:33:50 »
Norrick:

Entzündet hastig schon bei den ersten Zeichen der Ratten seine Fackel und bekommt sie gerade noch rechtzeitig zum brennen. Allerdings schlägst du mit ihr nur durch leere Luft, und die Ratten scheinen sich von dem Feuer nicht im geringsten einschüchtern zu lassen. Allerdings erkennst du in dem nun deutlich näheren Licht das kleine Knochenstücke aus den Gelenken der Ratten schauen und ihre Augen feuerrot sind. Sowas hast du noch niemals bei einem Tier gesehen.


Daneben.

Athrun: Du hast deinen Rettungswurf gegen die Schwarmablenkung verpatzt, dir wird von dem ganzen gewimmel reichlich schwindelig. Du bist nauseated, das heisst du kannst nur eine Bewegungsaktion durchführen, also auch nicht angreifen. Hält für diese Runde jetzt an.

Mila Unterbaum

  • Beiträge: 216
    • Profil anzeigen
Der Kampfthread
« Antwort #42 am: 14.06.2007, 16:56:09 »
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir jetzt mit der ersten Runde schon ganz fertig sind, aber ich werd in meiner nächsten Aktion auf jeden Fall wieder einen Bolzen abschießen.

Angriff 1d201d20+5 = (13) +5 Gesamt: 18

Schaden 1d61d6 = (6) Gesamt: 6

--------------

mgl. kritisch 1d201d20+5 = (5) +5 Gesamt: 10

mgl krit. schaden 1d61d6 = (3) Gesamt: 3

Azagoth

  • Beiträge: 65
    • Profil anzeigen
Der Kampfthread
« Antwort #43 am: 14.06.2007, 20:50:00 »
Weit ausholend versucht Riwynn den Rattenschwarm mit einem mächtigen Hieb zu schädigen "PELOR!" --- leider trifft sie nicht.

Klingenhagel

  • Moderator
  • Beiträge: 2379
    • Profil anzeigen
Der Kampfthread
« Antwort #44 am: 15.06.2007, 00:07:10 »
Während Athrun etwas desorientiert taumelt und sich auf die Verteidigung konzentriert, sind nun auch die drei Schreckensratten heran und stürzen sich gemeinsam auf Athrun und Ishlen. Ishlen gelingt es die großen Ratten abzuwehren, und auch Athrun verteidigt sich geschickt.

Schreckensratten auf Nahkampfentfernung, verfehlen.

[Nächste Runde]

Shassira lässt einen weiteren schwarzen Energiestrahl aus ihrer Hand hervorbrechen, zielt dieses Mal auf den Rattenschwarm. Doch erneut verfehlt sie ihr Ziel weit, nur mit viel Glück trifft sie auch niemanden ihrer Gefährten

Xinanr lässt seinen Feuerball explodieren, aber tatsächlich gelingt es zweien der Schreckensratten sich rechtzeitig zu ducken. Jedoch ist der tatsächlich angerichtete Schaden deutlich kleiner als du gedacht hättest. Die sich duckenden Ratten scheinen gänzlich unverbrannt davon gekommen zu sein obwohl die Flamme sie berührt hat, die dritte Schreckensratte ist zwar schwer verbrannt, kämpft aber quiekend weiter. Der Schwarm war nicht mehr im Radius der Explosion, kriecht er doch größtenteils auf Athrun und Ishlen herum

Mila's Bolzen geht fehl.


Eine Schreckensratte dem Tode nahe, eine Ratte schwer verletzt (wegen dem Bolzen), eine unverletzt. Der Schwarm ist als verletzt einzustufen.

  • Drucken