Autor Thema: Überall und nirgends  (Gelesen 8447 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dawarwas

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Überall und nirgends
« Antwort #15 am: 20.05.2007, 00:02:52 »
"Leichenhalle?!" entfährt es Dawarwas etwas lauter als beabsichtigt. Seine Stimme wird leiser.
"Sigil? Was... genau...?" Mit einem mal ändert sich der Gesichtsausdruck des Magiers sonderbar schnell von verwirrt-panisch in Richtung glücklich-hysterisch.
"Das ist ja wunderbar! Weiter weg ging's gar nicht! Hat mich das Glück im Leben einmal nicht im Stich gelassen. Stimmt das, dass Sigil auch Stadt der Portale genannt wird? Dann kann ich ja immer und überall fliehen! Ha! Perfekt! Ja, ich würde sagen wir gehen. Ich fühle mich noch nicht so tot wie vorhin, denke ich."

Ein nervöses Lächeln huscht über die Lippen des Magiers, als er daran denkt, was für Möglichkeiten ihm diese Stadt bietet.

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Überall und nirgends
« Antwort #16 am: 20.05.2007, 00:22:56 »
Wortlos führt der Greis Dawarwas zum Tor, das auf ein Handzeichen hin von zwei der Wächter aufgeschoben wird.
Draussen liegt ein kleiner Platz, umringt von hohen, grauen Steingebäuden, die alle in schlechtem Zustand zu sein scheinen. Jedes ist ein bisschen anders gebaut, es scheint kaum einen zusammenhängenden Stil zu geben, bis auf ein Detail: Alle Gebäude haben lange, verrostete Metallklingen an den Dachrändern und Firsten angebracht.
Die Luft ist feucht und etwas neblig, doch trotzdem klar genug, dass Dawarwas eine weitere Besonderheit von Sigil ausmachen kann: Den Himmel.
Der Himmel über Sigil besteht aus Sigil. Weit, weit oben spannt sich ein Band aus Gebäuden über den Himmel, so weit entfernt, dass nur einzelne Lichter und wage Umrisse auszumachen sind. Jenseits davon liegt nur hellgraue Leere.
Während Dawarwas noch überrascht den Himmel mustert, fällt hinter ihm das Tor schwer ins Schloss. Er ist nun allein, abgesehen von einer einzelnen Wache, die am unteren Ende der Treppe vor dem Tor unter einem Bogen steht.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Dawarwas

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Überall und nirgends
« Antwort #17 am: 20.05.2007, 01:12:30 »
Leicht erstaunt über die doch recht unfreundliche Weise, wie das Tor hinter ihm zuschlägt, zuckt Dawarwas nur kurz mit den Schultern, ehe er staunend den Himmel erblickt. Nach einigen Momenten schüttelt der Magier nachdenklich den Kopf.
"Hmm... wo fange ich jetzt am besten an... ähm...Entschuldigung!?"[/b] Die Stufen nach unten eilend stellt er sich mit dem Zeigefinder auf den Mundwinkeln vor die Torwache. Mit zuckenden Augenbrauen und leicht überheblich klingender Stimme fährt er fort.
"Entschuldigung. Ich bin recht... neu hier, würde ich sagen. Wo geht man denn so hin, wenn man nicht weiß, was man machen soll. Oder anders gefragt. Wo sollte man nicht hingehen, hmm mmh?"

Währenddessen mustert Dawarwas die Umgebung. Sieht hn irgendjemand verdächtig an? Und wie reagiert die Torwache eigentlich auf ihn...?

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Überall und nirgends
« Antwort #18 am: 20.05.2007, 01:36:36 »
"Du solltest nicht in den Stock gehen, Wicht. Und da bist du gerade. Allerdings in einem der ruhigsten Viertel. Randwärts liegt der Grabfeuerdistrikt. Da lang kommst du tiefer in den Stock."
Er zeigt nach hinten.
"Und das da vorne ist der graue Distrikt, unser Stadtviertel. Wenn du Arbeit suchst, geh zu Gram im Geflüsterten Wort, er sucht Arbeit."
Das ganze leiert die Wache völlig ausdrucks- und betonungslos herunter.
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...

Dawarwas

  • Beiträge: 53
    • Profil anzeigen
Überall und nirgends
« Antwort #19 am: 20.05.2007, 01:46:55 »
Aufmerksam hört Dawarwas der Wache zu.
"Huch! Ob ich Arbeit suche? Sicher nicht, nein. Ähm..." Einen kurzen Moment wirft der Magier einen gedankenverlorenen Blick gen Boden.
"Wobei... ich hier natürlich sonst eh nichts machen werde. Und mein Geld wird knapp. Es ist immer knapp. Ja, dann danke und noch einen... schönen Tag... ähm..."

Ungeschickt stolpert der Magier davon, dreht sich einmal im Kreis um etwaige Verfolger auszumachen und läuft dann schnellen Schrittes in Richtung Geflüstertes Wort.

Hmm... Arbeit... hmm mmh. Ich denke durchaus machbar, mmh...

Aoskar

  • Moderator
  • Beiträge: 2648
    • Profil anzeigen
Überall und nirgends
« Antwort #20 am: 21.05.2007, 00:02:38 »
Also geht Dawarwas die Strasse hinunter, bis er auf einen kleinen Platz mit einer Fontäne kommt, die eine weinende, vierköpfige Gestalt darstellt. Um den Platz liegen verschiedene Geschäfte, darunter auch das erwähnte geflüsterte Wort, ein Gasthaus.

Hier geht's weiter
Here lies everything
the world I wanted at my feet
my victory's complete
so hail to the king...