• Drucken

Autor Thema: "Zum schwarzen Drachen"  (Gelesen 148893 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« am: 19.05.2007, 19:19:42 »
Bitte hier alles rein, was euch so beschäftigt. Gruppenplanung auch, aber Regeldiskussionen kriegen einen eigenen Bereich.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #1 am: 19.05.2007, 19:34:28 »
Okay, fangen wir mal an. Quanxai fragt schon aufgeregt nach den Attributen, also legen wir mal los.

Attribute würfelt ihr bitte im Würfelthread aus. Ihr habt sieben Würfe 4d6  (bitte jeweils den Schlechtesten streichen) und dann nochmal den schlechtesten der sieben Würfe streichen. Wer seine Werte doof findet, darf noch mal, aber das muss dann genommen werden  :D .

Die TP auch auswürfeln und für die erste Stufe voll. Achso, apropos, nicht vergessen, wir fangen Stufe 3 oder 4 an (mir wäre lieber, ihr fangt alle auf 3 an, aber ich lass mich überraschen, denkt nur dran, dass ihr alle die gleichen XP kriegt)  :tooth: .

Statusthreads könnt ihr euch ja selbst einrichten, hoffe ich :) Hätte es aber trotzdem gerne, wenn ihr mir die Charakterbögen schickt, einfach damit ich den Überblick habe. Einfach PM, dann bekommt ihr meine Mail-Addi (muss ja nicht jeder geheime Mitleser mitlesen  8) ).
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #2 am: 19.05.2007, 19:46:18 »
Hmm,
Denuath hat ja keine FR-Werke, also heißt das, dass der PgtF definitiv nicht erlaubt wird, nicht? Das ist schlecht, weil für mein Feuermagier-Konzept sind daraus zwei Talente unerlässlich, also werd ich mir wohl was anderes überlegen müssen. Naja, irgendwas kommt schon bei rum :D
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #3 am: 19.05.2007, 19:49:56 »
Naja, ich hatte ja gesagt, dass ich den Standardwerken den Vorzug gebe, also fürchte ich, musst du damit hin kommen  :wink: .

Da bin ich ja mal gespannt, was ihr so zaubert. Mein Gott, wer hätte gedacht, dass SL-sein sich so gut anfühlt?  :D
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #4 am: 19.05.2007, 20:38:14 »
Mal eine kurze Frage:
Bis wann könntet ihr mit euren Charakteren fertig sein? Das ist kein Drängeln, nur damit ich auch meine Planung festlegen kann. Wir können natürlich eher anfangen, als eure Charaktere fertig sind, aber bißchen was sollte schon da sein  :lol: . Also einfach mal rückmelden, dann kann ich da für mich selbst etwas...wie sagt man doch in der Uni?...Zeitmanagement betreiben  :P
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Eylis

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #5 am: 19.05.2007, 20:49:05 »
Hallo!
Ich möchte mich hier einmal als Mitleser zu erkennen geben. Mich interessieren neue Abenteuer immer, also werde ich euch eine Weile zusehen, und vielleicht noch länger. :)
Gerade, wo es doch in die Vergessenen Reiche geht...
Also, viel Spaß noch!
Ihr macht mir alle ganz großen Spaß!

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #6 am: 19.05.2007, 21:20:27 »
Ja klar, wieso nicht?  :grin:

Dir auch viel Spaß, beim mitlesen  :lol:
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #7 am: 19.05.2007, 21:37:31 »
Oh, ich wurde gerade noch auf etwas hingewiesen, was vermutlich wirklich wichtig ist. :oops:

Im Prinzip könnt ihr sonst wo in Faerûn geboren worden sein, aber ihr seid gerade seit mehreren Tagen auf schmalen Straßen unterwegs gewesen, jeder für sich, also ihr kennt euch noch nicht. Ihr kommt aus südwestlicher Richtung.

EDIT: Gold nach DMG-Tabelle. Vorhandene XP nach Stufe. Hab ich noch was vergessen? Ach, fragt einfach, falls was ist.  :D
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Eylis

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #8 am: 19.05.2007, 22:04:33 »
Ich habe mir gerade überlegt, vielleicht könnte ich ja noch mitspielen? Ihr braucht doch noch einen Fallenfinder, nicht wahr?
Ich kenne mich allerdings mit Cormyr nicht besonders aus... Sollte man da etwas zu gelesen haben?
Ihr macht mir alle ganz großen Spaß!

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #9 am: 19.05.2007, 22:10:47 »
Ja, ein Fallenfinder wäre an sich nicht schlecht.  Aber es ginge auch ein anderer Charakter (ich bin ja flexibel  :D ). Wenn du mitmachen willst, kannst du das also gerne tun.  :lol:

Wenn du was über Cormyr zu lesen hast (sprich: Kampagnenbuch Vergessene Reiche oder andere Quellen), dann kannst du dir das durchlesen. Ansonsten gilt dasselbe wie ich es schon bei Denuath gesagt hatte: Ich werde alles, was mit Cormyr zu tun hat, was der Charakter normalerweise weiß, ausführen, d.h. eine kurze Erklärung dazu abgeben, damit ihr nicht im Regen steht  :wink:
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Eylis

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #10 am: 19.05.2007, 22:19:18 »
Juhu!
Ja, ich möchte mich schon an einem schurkigen Charakter versuchen. Krieger, Magier und Kleriker sind doch schon beisammen, und damit werde ich dann die ikonische Abenteurertruppe komplett machen. :) Ich habe auch noch nie einen Schurken gespielt.
Ich werde mal nach den Forgotten Realms buddeln, vielleicht finde ich da noch etwas. Etwas Hintergrundwissen will ich ja schon haben!
Ihr macht mir alle ganz großen Spaß!

Quanxai

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #11 am: 19.05.2007, 22:27:13 »
Zitat von: "Gotteskind"
Oh, ich wurde gerade noch auf etwas hingewiesen, was vermutlich wirklich wichtig ist. :oops:

Im Prinzip könnt ihr sonst wo in Faerûn geboren worden sein, aber ihr seid gerade seit mehreren Tagen auf schmalen Straßen unterwegs gewesen, jeder für sich, also ihr kennt euch noch nicht. Ihr kommt aus südwestlicher Richtung.


Ich habe als Heimat Hochwald, ist das okay?

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #12 am: 19.05.2007, 22:28:23 »
Sehr schön, willkommen!  :grin:

Ja, ein Schurke macht die Runde denn komplett. Ich liste vorsichtshalber nochmal auf, falls jemand seinen Charakter doch nochmal überarbeiten will.

Quanxai: Kleriker
Tex: Feuermagier (?)
Denuath: Kämpfer
Eylis: Schurke

Wenn du was zu lesen dazu hast, ist es super.  :D

Ich bin denn erstmal wech bis morgen später Nachmittag/Abend. Alles Wichtige für die Charaktererschaffung hab ich angeführt. Wenn es noch weitere Fragen gibt, müssen die dann bis morgen warten.  :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #13 am: 19.05.2007, 22:30:04 »
Grr...dass ihr immer posten müsst, wenn ich gerade poste.  :x

Aber ja, Hochwald ist völlig in Ordnung.  :D
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

May

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #14 am: 20.05.2007, 03:16:01 »
Ah, ihr habt schon eine Schurkin gefunden und es ist wohl demnach kein Platz mehr frei, nun dann könnt ihr meinetwegen mein Post in der Online Organisation ignorieren... ;)

Sorry, habe das zu spät gelesen :)
[hide=Zitat der Woche (Vorsicht: Insider möglich!)]
Zitat
Herr der Ringe trifft auf Alexa-Sexgier aus Mazedonien[/hide]

  • Drucken