• Drucken

Autor Thema: "Zum schwarzen Drachen"  (Gelesen 147836 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eylis

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #15 am: 20.05.2007, 06:08:35 »
Uh, das ist mir peinlich... Ich hoffe, du findest anderswo Unterschlupf, liebe May!
Ihr macht mir alle ganz großen Spaß!

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #16 am: 20.05.2007, 09:31:30 »
So, habe mal etwas durchgeplant:

Wird dann wohl kein spezialisierter Calimshan-Feuermagier sein (dafür fehlen halt die beiden Talente), sondern ein Sonnenelf-Magier (vom Fluff her, ich nehm für den dann die Stats vom Gray Elf aus dem MM, in Ordnung?) aus Silbrigmond, der sich mglw. auf Evocation spezialisiert hat (muss dafür noch überlegen, ob sich die beiden verbotenen Schulen lohnen, auch vom Fluff her). Ansonsten halt der klassische Allround-Bratzer ;)

Korrektur: Ich schwanke noch etwas: Ein Human Red Wizard gefiele mir auch, der steht ja in den Grundregeln und kommt meinem ursprünglichen Konzept näher als der Elf. Einzig Sorgen macht mir, dass ich keine 18 für INT hab, das macht die Saves schlechter, aber da müsste ich halt noch ein wenig tricksen...

Machen wir eigentlich jetzt Stufe 3 oder 4? (edit) Ich seh grad, die andern würfeln nur TP für Stufe 2 und 3, dann mach ich meinen Magier auch mit Stufe 3
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Eylis

  • Beiträge: 470
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #17 am: 20.05.2007, 13:31:51 »
Wir wären schon zwei Elfen! Ich würde nämlich gerne einen Waldelfen spielen. :)
Mit der Levelanzahl bin ich mir nicht sicher, denn ich habe mich auch nur an den vor mir Würfelnden gehalten. :D
Apropos... Ich habe mich entschieden, doch kein Waldläuferlevel zu nehmen, allerdings habe ich die Lebenspunkte schon ausgewürfelt. Ich hoffe, das ist dann noch änder- und neufwürfelbar.
Gerade, da ich für das Waldläuferlevel maximal gewürfelt habe und ich mich nur verschlechtern kann. ;)
Ihr macht mir alle ganz großen Spaß!

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #18 am: 20.05.2007, 13:36:01 »
Wenn nicht sogar 3 Elfen ;)

Wenn ich das Gottessymbol von Quanxai richtig deute, ist das nämlich eine Elfen-Gottheit -> Elfen-Kleriker ;)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Azhir

  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2889
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #19 am: 20.05.2007, 16:02:35 »
Ich kenne mich noch nicht so gut aus in den Forgotten Realms. ;)

Übrigens, hallooo~, ich bin Eylis' Wildelfenschurke. ^^

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #20 am: 20.05.2007, 16:47:53 »
Soo, da wäre ich wieder ! :grin:

@Tex: Geht klar mit dem Gray Elf. Ich würde auch zu diesem Magier tendieren, wenn sonst beim Roten Magier die Saves schlechter werden. Außerdem weiß ich nicht, welche Gesinnung du für deinen Roten Magier geplant hast.  :blink: Wegen dem Level, da hattet ihr ja die freie Auswahl, aber wenn ihr alle 3 macht, einigen wir uns doch auf 3  :grin: .

@Eylis: Ja, du solltest die Lebenspunkte sogar nochmal würfeln  :wink:
Im Übrigen hattest du drei mal Attribute gewürfelt, obwohl ich zweimal gesagt hatte, deshalb dürfen alle, die auch mit ihrem zweiten Wurf nicht zufrieden waren, nochmal einen dritten Wurf machen, damit es fair ist  :tooth: .

Übrigens finde ich es bedauerlich, dass du dein Waldläuferlevel nicht mit nimmst, aber ich habe mal May gefragt, ob sie noch den Druiden oder Waldläufer übernehmen wöllte, denn das wäre schon nicht schlecht.  :grin:

Nochmal gefragt, wie werdet ihr mit den Charakteren fertig? Ich will nicht unbedingt was festlegen und euch unter Druck setzen. Ich glaube Quanxai und Eylis sind schon soweit mit dem Wichtigsten fertig. Tex, du kannst dich ja noch entscheiden. Denuath, wie sieht es bei dir aus?
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #21 am: 20.05.2007, 16:49:13 »
Wegen den Elfen...och naja, auch nicht schlecht. Mal schauen, was Denuath sich für eine Rasse gewählt hat. Ein Zwerg wäre doch in einer Elfenrunde nicht schlecht  :D
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

May

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #22 am: 20.05.2007, 16:57:21 »
@ Gotteskind

Hmm, ein Waldläufer oder Druide wäre okay. Was letztendlich wird, da muss ich mal schauen, was die Würfel sagen. Ich nehme wohl eher einen Mensch als Klasse.
[hide=Zitat der Woche (Vorsicht: Insider möglich!)]
Zitat
Herr der Ringe trifft auf Alexa-Sexgier aus Mazedonien[/hide]

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #23 am: 20.05.2007, 17:06:33 »
Zitat von: "Gotteskind"
Wegen den Elfen...och naja, auch nicht schlecht. Mal schauen, was Denuath sich für eine Rasse gewählt hat. Ein Zwerg wäre doch in einer Elfenrunde nicht schlecht  :D


Da muss ich diese gesellige Elfenrunde leider enttäuschen, denn ich habe mich für einen Menschen entschieden. Der Charakterbogen ist soweit auch fertig, was noch fehlt ist das Aussehen und die Hintergrundgeschichte vom Denuath (falls niemand was dagegen hat, würde ich den Namen Denuath für meinen Kämpfer gerne behalten wollen :) ).

Azhir

  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2889
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #24 am: 20.05.2007, 17:07:35 »
Uaaah, sorry, das mit dem zwei Mal-Würfeln habe ich irgendwie verplant.
Naja, ich werde bestimmt spätestens morgen Mittag mit dem Charakter fertig sein, oder schon heute Abend. Also, den Werten, und so.

May ist ja doch noch zu uns gestoßen. :)

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #25 am: 20.05.2007, 17:14:29 »
@Eylis: Ja, ich hatte sie gebeten, noch zu uns zu kommen, weil ein Druide oder Waldläufer sehr günstig wäre. Und ein Spieler mehr oder weniger, bringt mein Konzept auch nicht durcheinander. Aber ich würde sagen, jetzt ist erstmal Schluss.  :grin:

@Denuath: Ein Mensch, sehr schön. Ich glaube, das passt auch besser zu den Elflein. Mit einem Zwerg...naja.  :twisted:  Aber ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass sich Waldelfen und Sonnenelfen durchaus mal gerne bekriegen (auf rein sprachlicher Ebene natürlich) können. Und du bist ja nicht ganz allein, May möchte ja auch einen Menschen spielen. Und du kannst deinen Namen gerne behalten.  :grin:

@May: Und? Was denkst du? Druide oder Waldläufer?

So, also ich hab auch gesehen, dass Tex sich entschieden hat. Ich werde heute Abend/Nacht mal den Anfangspost rein stellen und wer will, kann ja schon mal schreiben. Dann warten wir auf die, die noch nicht fertig sind.  :D
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #26 am: 20.05.2007, 17:16:05 »
EDIT: May, du kannst nochmal würfeln, da Azhir das auch so gehalten hat. Ist nur fair.  :grin:
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

May

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #27 am: 20.05.2007, 17:30:23 »
Sagen wir es so. Ich würfle mal eine dritte endgültige Reihe. Es ist ein Risiko, weil es noch schlimmer kommen könnte, aber na ja ich werde dann wohl den Wurf akzeptieren und versuchen mein bestes aus ihm zu machen. Meine Mitspieler haben natürlich ein Vetorecht. Ich will ja nicht, das irgendjemand Höllenqualen erleiden muss, dass ich noch ein drittes Mal würfel ;) *kleines Scherzle mach* . Ich meckere nur manchmal gerne, wenn mich Fortuna verlässt, aber na ja ich hätte wohl doch den Wurf akzeptiert, wenns keine dritte Möglichkeit gegeben hätte :)

@Azhir
Nun ich kenne mich recht gut aus in den FR und Gotteskind sicherlich auch. Und der Rest sag ich jetzt einfach mal so: Auch ;) . Wenn du irgendwelche Fragen hast, helfen wir dir gerne :) . Man kann ja auch einen allgemein gehaltenen Hintergrund haben ohne die Info: "Ich komme aus der Gegend XYZ in der Stadt ABC in den Forgotten Realms." Sondern nur mal zum Beispiel: "Ich komme aus einem kleinen Dorf." oder dergleichen.
[hide=Zitat der Woche (Vorsicht: Insider möglich!)]
Zitat
Herr der Ringe trifft auf Alexa-Sexgier aus Mazedonien[/hide]

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #28 am: 20.05.2007, 17:44:09 »
Da stimme ich dir vollkommen zu, May. Meine Kampagne wird sich auch vorwiegend weltenunabhängig spielen lassen (man müsste im Prinzip nur bestimmte Namen ändern ;) ). Also, ein Waldläufer soll es denn werden, okay.  :D

Wegen dem Würfeln hat hoffentlich niemand was dagegen, da ich ja gesagt habe, wer eine dritte Reihe will, darf sie gerne würfeln (weil Azhir es ja überlesen hatte  :grin: ).
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

May

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #29 am: 20.05.2007, 17:48:03 »
Eine dritte Reihe zu würfeln, war nicht ungefährlich. Ich hätte aber auch schlechte Würfe akzeptiert. Es war ja meine eigene Entscheidung dieses Risiko einzugehen und am Zufall hätte es dann nicht mehr so sehr gelegen, wenn sie schlecht geworden wäre...
[hide=Zitat der Woche (Vorsicht: Insider möglich!)]
Zitat
Herr der Ringe trifft auf Alexa-Sexgier aus Mazedonien[/hide]

  • Drucken