• Drucken

Autor Thema: "Zum schwarzen Drachen"  (Gelesen 154388 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Azhir

  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2889
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #225 am: 30.05.2007, 14:39:48 »
Sagt mal, Entdecken- und Lauschen-Würfe sind doch eigentlich eine passive Angelegenheit, oder? Also, wenn, dann müssten doch alle Spieler welche machen.
Ich fühle mich ansonsten ja irgendwie bemüßigt, nach jedem einzelnen Beitrag beide Würfe zu machen, damit mir auch ja nichts entgeht.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #226 am: 30.05.2007, 17:43:04 »
Also...*schlaftrunken aus der Wäsche guckt  :blink: *...tut mir Leid, ich hätte schon noch angegeben, bitte alle Lauschen oder Entdecken würfeln, ich sah nur noch nicht die Notwendigkeit gekommen, da ich nicht wusste, ob sich alle schon an der Schmiede versammelt hatten.  :roll:

Also, wer will darf gerne Lauschen und Entdecken würfeln. May hat schon eine PM von mir bekommen, die für euch wichtig sein dürfte  :grin:

@Quanxai:
Spoiler (Anzeigen)


DC Lauschen unter 20:
Spoiler (Anzeigen)


DC Lauschen 21+:
Spoiler (Anzeigen)


DC Entdecken unter 20:
Spoiler (Anzeigen)


DC Entdecken 21+:
Spoiler (Anzeigen)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Azhir

  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2889
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #227 am: 30.05.2007, 18:02:49 »
Alles klar!

Die neuesten Erkenntnisse sind mir dann jedoch erst einmal keinen neuen Beitrag wert. :D

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #228 am: 30.05.2007, 18:27:24 »
Hmm,
irgendwie hab ich den Anschluss verloren...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #229 am: 30.05.2007, 18:46:05 »
Inwiefern Tex? Ingame? Deshalb wollte ich mit den Würfen auch warten, bis alle bei der Schmiede angekommen sind  :(
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #230 am: 30.05.2007, 18:52:53 »
Okay Leute, in Zukunft geht es etwas langsamer voran, bis alle ihre Ingame-Posts machen konnten. Wer ingame nichts zu vermelden hat, sagt das hier einfach Off-Topic, damit ich weiß, wann wir weitermachen können. Sollen ja alle Spaß daran haben, okay?  :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #231 am: 30.05.2007, 18:54:29 »
Das können wir so machen, kein Problem :) .

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #232 am: 30.05.2007, 21:29:05 »
Bitte, da ich gerade eine PM bekommen habe, folgendes:

Niemand braucht sich durch meinen kleinen Seitenhieb Ingame angegriffen fühlen.  :tooth:
Erstens habe ich das wohl eher aus der Sicht des leicht zynischen Sonnenelfen geschrieben.
Zweitens lässt es sich bei unterschiedlichen Postgeschwindigkeiten schwer einrichten, wie schnell es voran geht. Immerhin sollen ja die Einen auch nicht zwei oder drei Tage darauf warten müssen, bis sie eine Antwort von einem NSC erhalten, weil ein anderer Charakter gerade beschäftigt ist und dementsprechend nicht posten kann (das reale Leben ist ja leider auch recht anstrengend  :( )
Da muss ich auch für mich selbst noch ein ordentliches Gleichgewicht finden. Wenn wir aber so verfahren, wie ich es vorgeschlagen habe, wird sich das, denke ich, ganz gut einpegeln. Und sollte doch einer Probleme damit haben, kann er sich jederzeit an mich wenden.  :)

Und jetzt warten wir darauf, dass einer Aerendil mal erklärt, was da eigentlich vor sich geht und auf Sahra :).
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Quanxai

  • Beiträge: 178
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #233 am: 30.05.2007, 22:19:39 »
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch nicht viel mehr als einen Post am Tag schaffen werde. Einige Mitspieler bringen es locker auf das drei- oder vierfache. Da kann ich leider nicht mithalten. Ich werde mich aber nicht mitreißen lassen. Wenn ich noch bei der Schmiede stehe, während ihr anderen alle schon durch den Dungeoneingang schlüpft, ist das eben so. Gehetzt fühlen muss sich wohl niemand.

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #234 am: 31.05.2007, 00:36:27 »
Vielleicht könnten wir auch versuchen auf solche Aussagen wie z. B. "XY geht weiter zum nächsten Dungeon." eher zu verzichten. Dadurch würde man wahrscheinlich nicht mehr unter "Druck gesetzt werden" zu Posten. Wenn wir dann weitergehen wollen oder (wie Gottekind schon vorschlug) nichts weiter mehr zu sagen haben gibt man einfach hier im Off-Topic bescheid, damit der SL auch weiß wann es weitergehen könnte.

May

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #235 am: 31.05.2007, 00:48:26 »
@ Gotteskind

Mach das Tempo, was du kannst und du für richtig hälst. Wegen mir kanns auch etwas langsamer gehen. Ich hatte heute nur zufällig etwas mehr Zeit...

Edit: Zudem heißt das ja auch keinesfalls, dass wenn ein Spieler mal schneller postet, dass man auch schnell etwas posten müsste. Ich  würde es auch verstehen, wenn manche wegen Beruf oder Studium halt nur 1x mal in zwei Tagen posten würden. In manchen Online Runden geht es noch langsamer zu. Aber *zu* langsam is auch nicht so das wahre.
[hide=Zitat der Woche (Vorsicht: Insider möglich!)]
Zitat
Herr der Ringe trifft auf Alexa-Sexgier aus Mazedonien[/hide]

Azhir

  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2889
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #236 am: 31.05.2007, 06:55:08 »
Quanxai hat schon Recht.

Und ich fühle mich nicht angegriffen, da ich ja wohl der allererste bin, der komisch ist. ;)

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #237 am: 31.05.2007, 17:50:54 »
Oh, Leute, ich habe heute zwei Vorlesungen und eine Übung Sprachwissenschaft hinter mir und bin daher mehr als froh zu sehen, dass sich alle mit der Reglung einverstanden erklärt haben  :grin:

Ich denke, wir werden jetzt noch auf Mays Post warten und dann eventuell weiter machen, falls Aerendil nicht noch etwas Nettes entdeckt :).

@Azhir: Wenn du mal sehen willst, was man als Germanist so den ganzen Tag treibt :D

Spoiler (Anzeigen)
 :offtopic:
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #238 am: 31.05.2007, 17:55:39 »
Tsk, Germanisten sind doch alle dohv...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #239 am: 31.05.2007, 17:55:58 »
Zitat von: "Gotteskind"
Ich denke, wir werden jetzt noch auf Mays Post warten und dann eventuell weiter machen, falls Aerendil nicht noch etwas Nettes entdeckt :).


Wir sollten auch noch auf die Entscheidung warten ob Aerendil nun doch in den Keller mit runterkommt oder nicht.

  • Drucken