• Drucken

Autor Thema: "Zum schwarzen Drachen"  (Gelesen 154109 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #45 am: 21.05.2007, 07:02:23 »
Guten Morgen  :boxed: <--- auch Gotteskinder sehen früh morgens furchtbar aus  :grin:

Ich sehe, die Charaktere sind soweit fertig. Was das Englische betrifft. Darüber habe ich gestern auch schon mit Quanxai gesprochen. Ihr braucht da nichts zu übersetzen, ich werde mir mal die Mühe machen  :grin:  Wozu gibt es denn das Leo-OnlineWörterbuch  :tooth: ?

Was den Prolog betrifft...öhm...eigentlich war das Leuchten nur in der Nacht zu sehen, am Morgen seht ihr nichts weiter als einen grauen Himmel, der nichts mehr von dem verkündet, was des Nachts wohl nicht allzu weit stattgefunden hat. :roll:

Hui, jetzt wären mir gleich die Brötchen angebrannt. Also Azhir, wäre super, wenn du deinen Beitrag da noch anpassen könntest, ich hab mich vielleicht auch undeutlich ausgedrückt  :lol:

Wir sehen uns denn heute Nachmittag/Abend! Das Gotteskind
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Azhir

  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2889
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #46 am: 21.05.2007, 11:28:58 »
Zitat von: "Gotteskind"
Guten Morgen  :boxed: <--- auch Gotteskinder sehen früh morgens furchtbar aus  :grin:

Die morgendliche Prügelei? ;)

Nun habe ich schon übersetzt. Also, so um die 90% - wieviel davon richtig ist, weiß ich nicht.
Mit mir hat man ja auch nur Probleme.  :P
Die Passage habe ich auch schon abgeändert:
Zitat
Nach einem gemurmelten Gruß deuten seine Finger zum Horizont. "Er hat gebrannt, wie Ihr sicher gesehen habt, Herr. Die Welt geht unter. Ich will vorher da sein, um zu wissen, wer das erreichen mag."

Das passt dann auch noch zum Beitrag von Aerandil.

Mittlerweile habe ich aber scheinbar schon alle verwirrt und sie sehen auch noch den roten Horizont.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #47 am: 21.05.2007, 16:40:38 »
Nein, du hast glaub ich, die anderen nicht angesteckt. Quanxai meinte jedenfalls den Himmel von der Nacht ;). Wir einigen uns also darauf, dass der Himmel grau ist. Und bitte wartet noch auf May/Sahra, bevor ihr weiterzieht.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Azhir

  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2889
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #48 am: 21.05.2007, 16:58:57 »
Na klar!
Ich habe mir auch schon Sorgen gemacht. :)

May

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #49 am: 21.05.2007, 17:12:18 »
Ich hoffe mal ihr macht nicht *zu* schnell, ich muss schließlich und endlich auch noch ein bißel was arbeiten; nicht dass ihr mich noch "überrundet" ;) . Aussehen und Hintergrund sind schon was sehr wichtiges, obwohl ich diesen diesmal fürs Abenteuer etwas offener und flexibler halten wollte und nicht seitenlang machen wollte.
[hide=Zitat der Woche (Vorsicht: Insider möglich!)]
Zitat
Herr der Ringe trifft auf Alexa-Sexgier aus Mazedonien[/hide]

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #50 am: 21.05.2007, 17:21:42 »
Nee, nee, sie warten schon auf dich, hoffe ich mal!  :D
Aber nur kein Stress!  :alien2:

Ich muss auch mal eine Runde wat für die Uni tun.  :evil: Und Quanxai ist beim Zahnarzt  :tooth:
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #51 am: 21.05.2007, 17:42:38 »
Keine Sorge May, die meisten stehen noch an der Abzweigung und warten. Lass dir ruhig Zeit, schließlich spielst du den einzigen weiblichen Menschen, wie könnte ich da nur ohne dich losziehen wollen :D .

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #52 am: 21.05.2007, 20:00:16 »
Kann ich eigentlich davon ausgehen, dass ich die nötigen Materialkomponenten und Foki für meine bekannten Zauber dabei habe? Das sind ja meistens nur so Kleinigkeiten, die kaum Wert haben. Von denen, bei denen ein Wert angegeben ist (also die 100GM-Perle für Identifizieren) rede ich nicht, bei denen ist ja klar, dass ich mit die extra kaufen muss, wenn nötig.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #53 am: 21.05.2007, 20:23:21 »
Ich würde sagen, anfänglich hast du schon alles dabei, was du normalerweise brauchst, aber wahrscheinlich musst du schon mal das ein oder andere pflücken oder kaufen gehen. Wenn was über eine GM hinaus, wie zum Beispiel, die Perle, solltest du es aber schon mit angeben. (Kraut, zerriebene Vogelkrallen oder Marderkot oder so was, sparen wir uns mal bei der Auflistung  :lol: ).
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #54 am: 21.05.2007, 20:44:40 »
Gut, ich habe meinem Magier jetzt auch mal ne Beschreibung des Äußeren spendiert. Geht der Stab so in Ordnung? Der soll halt wirklich nur Fluff sein und keine regeltechnischen Auswirkungen haben.

(Ebenso: Geht der Rest des Chars in Ordnung? Die Werte sind jetzt nämlich fertig)
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #55 am: 21.05.2007, 20:59:19 »
Also soweit ich jetzt gesehen habe, sind die Werte in Ordnung. Der Stab ist auch okay, wenn er denn keine weiteren Auswirkungen hat. Man muss ja ein bißchen Effekthascherei einbinden  :lol:
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #56 am: 21.05.2007, 21:10:34 »
Hehe, bei dem gehts wirklich nur ums Posen, steht ja extra dabei, dass das Glimmen nicht ausreicht, irgendetwas zu illuminieren. Wenn ich Licht brauche, dann caste ich Light auf die Kugel, dann leuchtet die wenigstens vernünftig^^
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

May

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #57 am: 21.05.2007, 21:26:29 »
Btw:

@ Tex

Na ja typische Gegenschulen sind eigentlich Nekromantie und Enchantment beim Evoker. Illusion schmerzt nämlich schon eher als Gegenschule. Displacement ist manchmal ganz witzig. Schade, dass wir nicht mit dem Zauberkompendium als erlaubt spielen, damit würde man nämlich merken, dass Nekromantie noch mit am verzichtbarsten unter anderem ist. Diese Schule der Magie kann partiell mit Transformation, Evocation, Conjuration und Illusion kompensiert werden.

Untote kann man als Evoker zur Not nämlich auch mit einem Feuerball bekämpfen.

Aber nun gut, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied :) . Ein brauchbarer Defensivzauber wäre wohl noch Blink. Ansonsten bleiben eigentlich nur noch einige wenige Defensivspells, falls der Magier mal in den Nahkampf muss, weil die Gegner es so wollen. Gibt dann auf den ersten Stufen nur noch Shield und Mage Armor. Alle Sprüche die vor Energie schützen und auch Cat's Grace, was wenigstens ein kleines bißchen Schutz bietet.

Der Rest kann das Geschreibsel ignorieren, ich spiel nämlich normalerweise nur magisch begabte Charaktere daher diskutiere ich recht gern über solche Thematiken, sozusagen eine schlecht Angewohnheit meiner einer ;)
[hide=Zitat der Woche (Vorsicht: Insider möglich!)]
Zitat
Herr der Ringe trifft auf Alexa-Sexgier aus Mazedonien[/hide]

Azhir

  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2889
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #58 am: 21.05.2007, 21:38:46 »
Och, jeder redet doch gerne über seine Fachgebiete, wenn er unter Gleichgesinnten ist. ;) Zumindest habe ich die Erfahrung bei mir selbst gemacht...

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #59 am: 21.05.2007, 21:40:49 »
Das stimmt, ich hab auch lange überlegt, aber dann am Ende doch gegen Illusion entschieden, weil ich den Ray of Enfeeblement nicht verlieren wollte ;) Aus Optimierungssicht über viele Stufen gesehen ist das natürlich eine sehr dumme Entscheidung, da hast du Recht, aber ich habe halt für "jetzt" geplant, da erscheint mir Necro deutlich nützlicher, die "nützlichen" Illusionen kommen halt eher in den späteren Leveln, wo die Slots für meine Kampfzauber draufgehen und Schriftrollen zu teuer sind.
Und wenn wir mit dem SC spielen würden, dann würde ich sowieso keinen Spezialisten spielen, da tun die verbotenen Schulen deutlich aufgrund der bedeutend größeren Auswahl deutlich mehr weh  :tooth:
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

  • Drucken