• Drucken

Autor Thema: "Zum schwarzen Drachen"  (Gelesen 154408 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #105 am: 23.05.2007, 15:55:23 »
Zitat von: "Azhir"
Zur Verkürzung könnten wir vielleicht einfach so weitermachen, als hätten wir uns für den Waldweg entschieden... ^^


Ja, ich finde ein kurzer Satz wie "Als sich XYZ immer weiter dem Dorf näherte, entfernte sich der Sandweg immer weiter. bla bla" sollte ausreichen um klar zu machen das wir uns nicht mehr auf der Straße befinden.

Zitat von: "Gotteskind"
@Denuath: Ja, es wird einen Kampfthread geben, wenn es soweit ist, ich möchte das lieber nicht im Off-Topic oder Würfelthread haben. Zu gegebener Zeit, werde ich dann einen Thread eröffnen. :)


Das befriedigt meine Neugierde erstmal :grin: .

EDIT: Sehr schön, May/Sarah bringt die Sache bereits im Prolog ins Rollen, dann muss ich doch gleich mal meinen Kämpfer zu Wort kommen lassen.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #106 am: 23.05.2007, 16:03:10 »
Denkt aber bitte daran, auch auf die Anderen, die gerade nicht posten können, Rücksicht zu nehmen, wie es nach den hundert Metern weitergehen soll.  :)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

May

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #107 am: 23.05.2007, 16:08:30 »
@ Gotteskind
Deswegen habe ich doch meinen Beitrag zum Schluß hin etwas offener gehalten, weil ich auf die anderen durchaus noch warten wollte :)
[hide=Zitat der Woche (Vorsicht: Insider möglich!)]
Zitat
Herr der Ringe trifft auf Alexa-Sexgier aus Mazedonien[/hide]

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #108 am: 23.05.2007, 16:19:13 »
Mein Kämpfer wird auch erstmal die Meinungen der anderen abwarten und bis dahin die Füße stillhalten.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #109 am: 23.05.2007, 16:45:56 »
Ich meinte damit auch nicht explizit dich, May, sondern unsere beiden Vorkämpfer Denuath und Azhir  :grin: .
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #110 am: 23.05.2007, 17:36:28 »
Zitat von: "Gotteskind"
Ich meinte damit auch nicht explizit dich, May, sondern unsere beiden Vorkämpfer Denuath und Azhir  :grin: .


Denuath und Azhir sind halt von der stürmischen Truppe :lol: . Und das obwohl die beiden so unterschiedlich sind... :wink:

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #111 am: 23.05.2007, 20:31:49 »
So, es geht weiter. Ihr seid jetzt noch vierhundert Meter entfernt. Azhir, willst du wirklich mit Pferd weiter (solltest du dich weiter anschleichen wollen)? Beim Anschleichen könnte das unter Umständen Nachteile bringen.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Azhir

  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2889
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #112 am: 23.05.2007, 21:26:06 »
Ja, das stimmt wohl. Aber im Moment hat Azhir keine Schleichambitionen. Die kommen noch im Laufe des Abenteuers. ;)
Und im Falle eines richtigen Kampfes, auf den es hier ja hinauslaufen wird, falls es sich um Feinde handelt, hat Quanxai natürlich Recht, dass Schleichen-oder-Nicht keinen Unterschied macht, wenn man in der Initiative vor den Gegnern handelt.

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #113 am: 24.05.2007, 01:06:17 »
Zitat von: "Gotteskind"
So, es geht weiter. Ihr seid jetzt noch vierhundert Meter entfernt.


Ich finde das wir hier jetzt wirklich langsamer vorgehen sollten und zwar nicht in Bezug auf die Laufgeschwindigkeit unserer SC, sondern in Bezug auf die Postgeschwindigkeit. Langsam bekomme ich nämlich wirklich schon ein schlechtes Gewissen, das May (bzw. Sarah) und vor allem auch Quanxai noch keine wirkliche Gelegenheit hatten sich etwas mehr zu entfalten :oops: .

Azhir

  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2889
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #114 am: 24.05.2007, 06:59:20 »
Ich weiß nicht; die beiden schreiben doch recht häufig, nur nicht unbedingt im Prolog. :D
Ich halte das mit der Entfaltung meist so, dass die relativ unabhängig vom Geschehen stattfinden kann. Natürlich gibt es Schlüsselsituationen, aber eben nicht dauernd.
Wenn es Leute gibt, die häufiger schreiben, können sie das ja tun. Die weniger häufig Schreibenden haben ihre Zeit zum Entfalten, wenn sie schreiben(und im Dialog mit den anderen, die ja eventuell auch häufiger schreiben, da also ein Vorteil für sie). Mehr Zeit zum Entfalten würden sie ja nur bekommen, wenn sie öfter schreiben würden. :D

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #115 am: 24.05.2007, 07:18:04 »
Es ging jetzt auch nur um die ersten hundert Meter und die hatten ja alle schon abgesegnet. Jetzt müsst ihr natürlich entscheiden, wie es weitergeht und da solltet ihr auf alle Meinung warten.

(Nochmal zur Erinnerung: 400 Meter bis zum Dorf)
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Azhir

  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2889
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #116 am: 24.05.2007, 09:37:15 »
Übrigens hat sich noch ein Spieler gemeldet, in unserem Thread in der Onlinespielorganisation
Zitat von: "TKarn"
Hey, ich hätte auch Lust, da eine meiner Runden gerade eingestellt wurde. Hätte da noch einen Barden....

Aber wir sind ja schon relativ voll belegt...

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #117 am: 24.05.2007, 10:24:00 »
Zitat von: "Azhir"
Ich weiß nicht; die beiden schreiben doch recht häufig, nur nicht unbedingt im Prolog. :D
Ich halte das mit der Entfaltung meist so, dass die relativ unabhängig vom Geschehen stattfinden kann. Natürlich gibt es Schlüsselsituationen, aber eben nicht dauernd.
Wenn es Leute gibt, die häufiger schreiben, können sie das ja tun. Die weniger häufig Schreibenden haben ihre Zeit zum Entfalten, wenn sie schreiben(und im Dialog mit den anderen, die ja eventuell auch häufiger schreiben, da also ein Vorteil für sie). Mehr Zeit zum Entfalten würden sie ja nur bekommen, wenn sie öfter schreiben würden. :D


Gut vielleicht fehlt die mir da als "blutiger Anfänger" einfach noch die Erfahrung oder vielleicht mach ich mir auch einfach zuviele Gedanken um unsere Mitstreiter oder beides :lol: . Dann würden wir also so weiterverfahren wie bisher, auch nicht schlecht :) .
@ May und Quanxai: Falls wir euch wirklich mal zu schnell sein sollten, dann sagt bitte Bescheid. Ich (und ich denke mal auch die anderen) hätte kein all zu großes Problem damit mal 1-2 Tage nichts zu posten.
Vielleicht ist meine Sorge auch total unbegründet und ich mach mich hier grade voll zum Affen, naja auch nicht schlimm :D .

Zitat von: "Gotteskind"
Es ging jetzt auch nur um die ersten hundert Meter und die hatten ja alle schon abgesegnet. Jetzt müsst ihr natürlich entscheiden, wie es weitergeht und da solltet ihr auf alle Meinung warten.


Meiner Meinung nach könnten wir langsam mal so nah an das Dorf herangehen, das wir sehen könnten was sich dort nun bewegt, auch wenn das bedeutet, das uns dieses bewegendes etwas auch sehen könnte (ich kann diese leichte Spannung schon jetzt kaum noch ertragen und will endlich wissen was da ist :) ).

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #118 am: 24.05.2007, 14:19:01 »
@Azhir: Ich hatte TKarn schon Bescheid gesagt vor ein paar Tagen.

@Denuath: Ich würde sagen, wir warten grundsätzlich ab, was ALLE dazu zu sagen haben und dann geht es auch weiter. Darauf werde ich auch achten, denn ohne mich geht ja sowieso nichts. MUAHAHAHA  :twisted: . Entschuldigt, mir steigt die Macht zu Kopfe !

So jetzt hätte ich noch grundsätzlich eine Frage an alle von euch, die schon mal SL waren (die, die es nicht waren, können trotzdem, ihre Meinung kund tun  :lol: ): Wie handhabt ihr das? Ihr seid ja nun doch noch ein Stück weiter weg. Das heißt, je näher ihr kommt, umso besser kann euch der Feind/Freund/Sterbende sehen. Wie ist das mit den Entdecken - Würfen? Alle 50 Meter einen neuen Wurf (dann würde hier für euch jedes Mal ein Verstecken - Wurf anliegen) ? So wie ich folgende Aussage im Spielerhandbuch verstehe, trifft das wohl so ungefähr zu:

Der Spielleiter kann Würfe für Entdecken verlangen, um zu ermitteln, auf welcher Entfernung eine Begegnung beginnt.

Ich weiß, vielleicht eine dämliche Frage, aber ich bin ja noch im Lernprozess  :roll:
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Azhir

  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2889
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #119 am: 24.05.2007, 14:39:17 »
In meiner Gruppe hatten wir noch nie so eine große Distanz zwischen uns und Feinden vor dem Kampf, wenn ich ehrlich bin. :D
Wir würfeln immer jede neue Kampfrunde neue Entdecken-Würfe. In dem Fall hier wäre das wohl umständlich, und man sollte vielleicht doch die Intervalle ausdehnen, so wie du vorschlägst.

Um vielleicht aber alles unnötig zu machen: Azhir will sich im Moment nicht verstecken. :)

Zitat von: "Gotteskind"
Entschuldigt, mir steigt die Macht zu Kopfe !

Das ist die erste Phase. In der zweiten bringt man jemanden um, in der dritten bereut man das, und in der vierten ist man dann reifer.
:D

  • Drucken