• Drucken

Autor Thema: "Zum schwarzen Drachen"  (Gelesen 154639 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #165 am: 26.05.2007, 12:39:34 »
Das ist halt auch merkwürdig, weil er sonst großen Wert darauf legt, dass möglichst alles zueinander passt. Aber ich sag dazu ja nichts  :roll: Ich hab keine Lust, dass wir das hier auch noch diskutieren müssen und er sich womöglich da mit rein mischt. Es ist jedem sein Ding, wie er spielen möchte.  :grin:
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #166 am: 26.05.2007, 12:42:43 »
OK, Thema durch ;)

Wie stellst du dir den Kampf vor? Wir schreiben in den ingame die Beschreibung der Aktion und in den Kampf-Thread die Regeltermini und Würfe? Oder nur letzteres und du fasst alles zusammen in einen Post im ingame?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #167 am: 26.05.2007, 13:03:05 »
Ich würde nach jeder Runde einen Ingame-Post abgeben. Wenn ihr aber eure Kampfschreie ingame kund tun wollt, könnt ihr das gerne tun. An sich Handlungen aber bitte im Kampfthread, sonst wird es zu unübersichtlich  :grin: Und Denuath meint: Keine Macht dem Chaos  :lol: Und das aus dem Mund eines chaotisch-guten Charakters  :lol:
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #168 am: 26.05.2007, 13:40:19 »
Ich hätte mehr niedrigstufige Schadenszauber memorieren sollen...Ich seh nicht ein, dass ich meinen kostbaren 4d6-Scorching-Ray an einem 5HP Ork verbrate ;)

Wie ist denn der Waldboden so beschaffen? Nass? Trocken? Wichtig: Entzündlich?
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

May

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #169 am: 26.05.2007, 13:47:26 »
Da ich unsere Zwei-Waffen-Frontkämpferin bin, wäre es eigentlich nur logisch wenn ich neben Azhir im Feld E 15 stehe. Aber das heißt nicht, das ich die zwei Waffen sofort gezogen hatte. Realistisch wäre es bei so einer Entfernung, wenn ich *noch* keine Waffe draußen habe.
[hide=Zitat der Woche (Vorsicht: Insider möglich!)]
Zitat
Herr der Ringe trifft auf Alexa-Sexgier aus Mazedonien[/hide]

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #170 am: 26.05.2007, 14:06:42 »
Okay, bist eingezeichnet. Schreib einfach, was du vorhast, im Kampfthread  :tooth:

@Tex: An sich ist es kein Waldboden. Aber der Boden ist relativ trocken. Und wenn wir davon ausgehen, dass Gräser und Blätter brennen können, auch entzündlich.  :wink:
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #171 am: 26.05.2007, 14:32:33 »
@Felder mit Bäumen: Kann man da eigentlich durchlaufen oder muss man drumherum laufen? Ich bin jetzt erstmal drumherum gelaufen.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #172 am: 26.05.2007, 14:34:00 »
Hmm, wenn der Mist entzündlich ist, dann kann ich meine Taktik vergessen. Möchte nur ungern einen Brand entfesseln, den ich nicht kontrollieren kann...
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Azhir

  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2889
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #173 am: 26.05.2007, 15:17:58 »
Juhu, freut mich, dass mein Initiativevorschlag aufgenommen wurde. :)

Ich muss aber nochmal als Spielverderber auftreten, für May, denn einen 5-Fuß-Schritt kann man nur machen, wenn man sich in der Runde nicht schon bewegt hat. :(
Steht zumindest in meinem englischen Player's Handbook, aber dadrin werden ja auch gerne Waffen vergessen, mit denen der Schurke eigentlich umgehen kann. :roll:

May

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #174 am: 26.05.2007, 15:38:16 »
Kann schon das ich es überlesen habe. Dann ist das eben so und ich stehe vollkommen auf dem Präsentierteller. Jup, kann schon sein. Dann stehe ich eben auf dem Feld F 15.
[hide=Zitat der Woche (Vorsicht: Insider möglich!)]
Zitat
Herr der Ringe trifft auf Alexa-Sexgier aus Mazedonien[/hide]

Azhir

  • Beiträge: 407
    • Profil anzeigen
    • http://games.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=2889
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #175 am: 26.05.2007, 16:00:08 »
Ist wahrscheinlich nächste Runde ohnehin nicht mehr so wichtig. ;)

Ich hoffe, dass die Aktion, die ich da vorbereitet habe, so okay ist. Dann könnte Sahra nächste Runde direkt auf das Pferd aufsteigen, und Azhir würde auch sofort automatisch Platz machen.
(Ich habe auch noch einmal editiert und das Pferd ein bisschen bewegt)
Zur Information für May, falls sie mit den Reit-Regeln nicht vertraut ist: Aufsteigen ist eine bewegungsentsprechende Aktion.
Mit einem Reiten-Fertigkeitswurf gegen SG 5 lässt sich ein Pferd mit den Knien lenken. Und den Wurf muss Sahra natürlich gar nicht erst machen, da sie dank ihrer Geschicklichkeit immer mindestens eine 5 beim Reiten würfelt.
Das Pferd kann sich jede Runde bis zu 50 Fuß bewegen, ohne, dass es irgendwelche Abzüge für den Fernkampf gibt, sogar ein Voller Angriff ist möglich.

So das, was wichtig sein könnte... Ansonsten sind die Regeln zum Reiten auf Seite 80, beziehungsweise 157 im Spielerhandbuch. Zumindest in meinem englischen.

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #176 am: 26.05.2007, 16:11:05 »
Zitat von: "Azhir"
Steht zumindest in meinem englischen Player's Handbook, aber dadrin werden ja auch gerne Waffen vergessen, mit denen der Schurke eigentlich umgehen kann. :roll:


Im deutschen Spielerhandbuch wird dem Schurken auch übel mitgespielt. Auf 63 steht er wäre im Umgang mit allen einfachen Waffen (und noch ein paar zusätzlichen) geübt, auf Seite 118 hingegen wird ausdrücklich darauf hingewiesen das (unter anderem) der Schurke nicht automatisch im Umgang mit allen einfachen Waffen geübt sei. Da weiß der Schurke ja gar nicht mehr mit welchen Waffen er noch umgehen kann :lol: .

May

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #177 am: 26.05.2007, 16:11:50 »
Na ja ich wollte halt nur sagen, dass selbst mir ab und an mal Fehler passieren, dat kommt halt vor ;)

Aber trotzdem danke für den Hinweis *g* .

@ Gotteskind
Das mit den 5 ft. kann ich leider nicht herausstreichen. Sonst stünde bei den Werten in roter Schrift "geschummelt". Aber ich bin mir sicher du kannst dir das auch so merken ;)
[hide=Zitat der Woche (Vorsicht: Insider möglich!)]
Zitat
Herr der Ringe trifft auf Alexa-Sexgier aus Mazedonien[/hide]

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #178 am: 26.05.2007, 16:46:41 »
Ja, ist kein Problem!  :grin: Obwohl es bei dieser unerträglichen Hitze schon schwieriger wird zu denken.....  :baaa:
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
"Zum schwarzen Drachen"
« Antwort #179 am: 26.05.2007, 23:12:16 »
Mal nicht zum Spiel:
Weiß einer, wo ich ein ordentliches Programm (möglichst für Anfänger zu handhaben) zum Erstellen für Maps herkriege? Natürlich nur kostenlos ;). Hab zwar dieses Autorealm, aber irgendwie...naja...ich find's doof  :twisted: .
 
Ich meine so Bitmap Karten gehen ja schon, aber sehr ansehnlich sind sie halt nicht, ne? Vielleicht hat einer ja eine Idee.

Ansonsten muss ich bei der altbewährten Methode des Selberzeichnens bleiben. Vielleicht hätte ich statt Germanistik studieren mal Technischer Zeichner werden sollen   :blink:
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

  • Drucken