• Drucken

Autor Thema: Die Schicksalshöhle  (Gelesen 45905 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

May

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
Die Schicksalshöhle
« Antwort #75 am: 03.06.2007, 15:42:21 »
@ Gotteskind

Ich würfel lieber gleich schon den Schaden aus, denn eine 14 als Wurf ist nicht wahrscheinlich. Danach werde ich wahrscheinlich einige Beinbrüche haben. Sind es 1d6 tödlicher Schaden und 1d6 nichttödlicher Schaden? Oder 2d6 tödlicher Schaden und 1d6 nichttödlicher Schaden?

Tödlicher Schaden:

1d61d6 = (1) Gesamt: 1

1d61d6 = (1) Gesamt: 1

Nichttödlicher Schaden:

1d61d6 = (6) Gesamt: 6
[hide=Zitat der Woche (Vorsicht: Insider möglich!)]
Zitat
Herr der Ringe trifft auf Alexa-Sexgier aus Mazedonien[/hide]

May

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
Die Schicksalshöhle
« Antwort #76 am: 03.06.2007, 15:44:13 »
Is ein schöner Schaden, ja durchaus...

Klettern:

1. 1d201d20+1 = (10) +1 Gesamt: 11

2. 1d201d20+1 = (17) +1 Gesamt: 18

3. 1d201d20+1 = (14) +1 Gesamt: 15
[hide=Zitat der Woche (Vorsicht: Insider möglich!)]
Zitat
Herr der Ringe trifft auf Alexa-Sexgier aus Mazedonien[/hide]

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Die Schicksalshöhle
« Antwort #77 am: 03.06.2007, 16:21:10 »
Eigentlich sind es 3d6 tödlicher Schaden (du schaffst ja auch die ersten drei Meter nicht), denn du stürzt ja ab und springst nicht freiwillig hinunter. Wenn du springen würdest, wäre es 2d6 Schaden, 1d6 Betäubungsschaden. Du kannst natürlich noch Turnen würfeln gegen 15, 30, 45, je nachdem, wieviel Schaden du abfangen willst  :grin: Du kannst auch versuchen, dich abzufangen, dann wäre der SG für Klettern 35. Würdest du aber nicht packen ;).

Aber ich habe gerade gefunden, dass ein Charakter, der gerade klettert, einen anderen Charakter auch abfangen kann. Stellt sich mir die Frage, ob auch ein Charakter, der schon unten steht, einen anderen Charakter fangen kann. Dann würden vermutlich Quanxai und May ganz gut weg kommen. Da es dazu keine Regel gibt, würde ich mich dafür entscheiden.

Denuath und Azhir könnten Quanxai und May also auffangen. Dazu müssten sie einen Berührungsangriff im Nahkampf gegen den fallenden Charakter schaffen. Der Fallende kann dann seinen GE-Mod von der RK wegrechnen. Wenn der Angriff gelingt, fängt der Fänger den Fallenden  :roll: auf.

EDIT: Bei Quanxai wäre es eine RK von 14 (ohne GE), die es zu überwinden gilt, bei May wär es eine 13. Wenn May kurz wartet, bis Quanxai "sicher" unten angekommen ist, können Azhir und Denuath auch Beide versuchen, den schmächtigen Elf aufzufangen, gleiches würde dann auch für May gelten, erhöht eure Chancen natürlich.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

May

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
Die Schicksalshöhle
« Antwort #78 am: 03.06.2007, 16:31:20 »
Falls du das zulässt Gotteskind:

Geschicklichkeitswurf anstatt Turnen-Wurf fürs abfangen (Turnen is nur trained iirc) :

Geschicklichkeitswurf: 1d201d20+3 = (10) +3 Gesamt: 13
[hide=Zitat der Woche (Vorsicht: Insider möglich!)]
Zitat
Herr der Ringe trifft auf Alexa-Sexgier aus Mazedonien[/hide]

May

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
Die Schicksalshöhle
« Antwort #79 am: 03.06.2007, 16:31:51 »
Also dafür um den einen verpatzten Wurf abzufangen. Der 5 nichttödlicher Schaden wäre.
[hide=Zitat der Woche (Vorsicht: Insider möglich!)]
Zitat
Herr der Ringe trifft auf Alexa-Sexgier aus Mazedonien[/hide]

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Die Schicksalshöhle
« Antwort #80 am: 03.06.2007, 17:00:53 »
Gut, dann würdest du noch 7 Schaden nehmen, falls die Anderen dich nicht auffangen ;).
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

May

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
Die Schicksalshöhle
« Antwort #81 am: 03.06.2007, 17:11:46 »
Du hattest gesagt, dass der DC 15 ist. Die anderen beiden Würfe habe ich doch geschafft oder nich?
[hide=Zitat der Woche (Vorsicht: Insider möglich!)]
Zitat
Herr der Ringe trifft auf Alexa-Sexgier aus Mazedonien[/hide]

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Die Schicksalshöhle
« Antwort #82 am: 03.06.2007, 17:17:57 »
Ja, aber wenn du einmal abstürzt, stürzt du ab ;) Und du stürzt ja schon in den ersten 3 Metern ab (Siehe 1.Wurf). Der Turnen- bzw. Geschicklichkeitswurf ist nur dazu da, dich unten abzufangen, wenn du ankommst auf dem Boden...unsanft ;).
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

May

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
Die Schicksalshöhle
« Antwort #83 am: 03.06.2007, 17:25:19 »
Wie läuft das eigentlich mit dem Schaden. 12 - 8 = 4 . Oder wie berechnet sich der Schaden nun nach dem 18er Wurf ?
[hide=Zitat der Woche (Vorsicht: Insider möglich!)]
Zitat
Herr der Ringe trifft auf Alexa-Sexgier aus Mazedonien[/hide]

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
Die Schicksalshöhle
« Antwort #84 am: 03.06.2007, 17:25:36 »
Ok, dann versuch ich mal die beiden aufzufangen. Azhir sollte am besten auch würfeln, nur für den Fall das einer der anderen beiden an mir vorbeisaust :lol: :
Berührungsangriff im Nahkampf gegen RK 14 (Quanxai): 1d201d20+5 = (13) +5 Gesamt: 18
Berührungsangriff im Nahkampf gegen RK 13 (May / Sahra): 1d201d20+5 = (12) +5 Gesamt: 17

May

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
Die Schicksalshöhle
« Antwort #85 am: 03.06.2007, 17:28:23 »
Quanxai und ich sind natürlich nicht gleichzeitg runter leider kann man das in einem Inet-Forum meist nicht so exakt so ausdrücken, denn manchmal geht halt bei den Würfen einiges durcheinander ;)

Aber Denuath fängt uns beide logischerweise nicht im gleichen Moment ; )
[hide=Zitat der Woche (Vorsicht: Insider möglich!)]
Zitat
Herr der Ringe trifft auf Alexa-Sexgier aus Mazedonien[/hide]

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
Die Schicksalshöhle
« Antwort #86 am: 03.06.2007, 17:37:02 »
Ich würde vorschlagen das wir da einfach auf Quanxais Idee aus dem IC-Thread aufbauen, denn er schrieb dort (unter anderem):
Zitat von: "Quanxai"
Leise spricht er:"Sagt bescheid, wenn die nächsten nachkommen können."

Also würden Denuath und Azhir unten ankommen, Quanxai bescheid sagen das er anfangen kann zu klettern, er stürzt ab und Denuath fängt ihn auf. Daraufhin geben wir Sahra bescheid das sie auch vorsichtig runterklettern kann, sie stürzt ebenfalls ab und Denuath fängt sie auch auf.
Wow, 2 Leute aufzufangen während man selber einen angestauchten kleinen Zeh hat, das nenne ich mal eine Heldenhafte Leistung für einen Menschen :lol: .

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Die Schicksalshöhle
« Antwort #87 am: 03.06.2007, 17:37:25 »
Beim Schaden hättest du noch 2d6 erlitten (in deinem gewürfelten Fall wären das also noch 7 TP gewesen), inzwischen hat sich das ja aber erübrigt. Denuath fängt Quanxai und Sahra auf und damit sind alle heile unten angekommen :).
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

Denuath

  • Beiträge: 358
    • Profil anzeigen
Die Schicksalshöhle
« Antwort #88 am: 04.06.2007, 11:06:18 »
Während sich Denuath langsam der Tür nähert, sucht er seine Umgebung nach Auffälligkeiten ab:
Suchen: 1d201d20+3 = (2) +3 Gesamt: 5
Und noch auf Entdecken würfeln, man weiß ja nie :wink: :
Entdecken: 1d201d20+2 = (15) +2 Gesamt: 17

Elias Ch'Ame

  • Moderator
  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Die Schicksalshöhle
« Antwort #89 am: 04.06.2007, 11:17:03 »
Denuath, was genau suchst du ab? Decke, Wände, Böden? Das immer bitte mit angeben, damit ich eine genaue Vorstellung habe. Es kann ja sein, dass ihr nur den Boden absucht und euch dann was von den Wänden aus anspringt oder so ähnlich ;). Und auf wieviel Entfernung näherst du dich der Tür?

Und wegen deinem Entdecken-Wurf...ich glaube, da hat sich der Würfelbot einen Scherz erlaubt. Der müsste doch eigentlich wissen, dass man mit einer gewürfelten Drei nix sehen kann  :roll:
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

  • Drucken