• Drucken

Autor Thema: B1 - Das Ding aus dem Sumpf  (Gelesen 17348 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #15 am: 29.05.2007, 21:18:52 »
Das Rascheln im Busch wird lauter - entweder wirbelt die Schlange im Todeskampf umher, oder sie bereitet sich vor, zuzuschlagen.

Das Wasser hinter der Mauer (sofern sichtbar) beginnt richtiggehend zu kochen und ein "schlammiges DING" bricht aus der Wasseroberfläche hervor - nicht genau zu erkennen was es ist, es ist vollen Schlamm und Gestrüpp, Wasser fällt in großen Mengen von ihm herunter. Einige trübe Tropfen spritzen sogar bis zu euch herüber.

Kampf nach Ini.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #16 am: 29.05.2007, 21:43:11 »
... wollt ihr lieber immer neue Bilder oder soll ich die Map aktualisieren, so wie jetzt grad?

Hat jemand kein DSL, soll ich die Bilder kleiner machen?

Sorry, dass es anfangs noch ein wenig langsam geht, aber ich merk, ich hab viel nachzulesen :)

sers

  • Gast
B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #17 am: 29.05.2007, 22:03:03 »
Ich hab DSL, von daher Bildgröße ok.
Bild aktualisieren ist auch in Ordnung, vor allem, wenn es für dich einfacher ist (Vielleicht ein neues Bild pro neuer Seite im Forum, spart das hin und her Blättern)
Ein Feld entspricht 5 Fuß, oder? Dann müsste sers wohl weiter vor laufen, in der ersten Runde. Ich würde sagen, er läuft auf der Mauer entlang, (das wäre dann 3N 1W 1N 5W)
Dann steht er Ende nächster Runde links unter den Bohlen (die im Norden außerhalb gestapelt sind) auf der Mauer. Brauch ich dazu Balance und/oder jump checks?

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #18 am: 29.05.2007, 22:26:16 »
Falls ihr die Nacht schon so weit kommt und ich nicht da bin hier meine Warscheinlichste Aktion:


[code]Sarin versucht auf der Mauer ca 3 Meter nach rechts zu gelangen. Dabei steckt sie ihren Bogen weg und holt ihre Querflöte hervor.
[b]Musik gefällig, ihr lieben?[/b][/code]


Wenn nötig der Climb-Check
[dice]1d20+2[/dice]


Ich weiß nicht, ob ich dann noch mit spielen beginnen darf, wenn ja, dann folgt als nächstes "Lied des Mutes +1", was +1 auf Schaden und Angriff bedeutet und +1RK gegen Furcht und so.

Kaum hat sie das silberne Kleinod an die Lippen gesetzt und die feine Melodie erklingt, da erwacht in all ihren Kammeraden ein Feuer und eine Leidenschaft für den Kampf, die ihres gleichen sucht.


@sers, bedenke, dass die Mauer sicher als uneben zählt, da kommst du nicht so weit.
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

sers

  • Gast
B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #19 am: 29.05.2007, 22:51:42 »
Zitat
Sarin versucht auf der Mauer ca 3 Meter nach rechts zu gelangen


3 Meter nach rechts? Mmh, wir sollten uns auf eine Einheit einigen...
@ Trantor: Ist ein Planquadrat 5x5 Fuß? Oder irgendwas in Metern? Ich hab leider nur englisches Material und keine Ahnung wie da die umrechnung praktiziert werden würde. 1 Fuß ist ca 30 cm, aber die vielen Angaben von 5 Fuß in den englischen Regelbüchern wären dann ein und zwei drittel Meter, wenn man es im deutschen umrechnen würde.
Würd mich mal interessieren, wie die das in den deutschsprachigen Büchern gelöst haben...

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #20 am: 29.05.2007, 22:56:06 »
ja, ein Quadrat sind 5 Fuß, 1.5 Meter. Mathe ... ach ja :)

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #21 am: 29.05.2007, 22:57:54 »
1,5 m = 5 ft.

6 m = 20 ft.

9 m = 30 ft.

Bei den Zaubern ist es sehr geschätzt wieviel Meter das sind, teilweise zumindest (!), um so größer die Reichweite der Zauber wird, aber egal.

Aber leider kann ich das Ding aus dem Sumpf nicht brauchbar anvisieren oder überragt das den Sumpf ?  :P

sers

  • Gast
B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #22 am: 29.05.2007, 22:59:45 »
Dann sind die deutschen Bücher ja voller x,5 Entfernungen... wie unpraktisch  :roll:
Na, dann ist es ja egal, auf was wir uns einigen, aber einheitlich ist vielleicht schon besser, ich kann gerne ab sofort in Metern schreiben.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #23 am: 29.05.2007, 23:03:36 »
Ja, mit Beginn der neuen Runde ragt es aus dem Sumpf

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #24 am: 29.05.2007, 23:03:59 »
Nein, wir schreiben in Fuss, sorry

sers

  • Gast
B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #25 am: 29.05.2007, 23:10:14 »
Ok, feet ist auch in Ordnung. Wie klappt das mit dem auf der Mauer entlanglaufen? komm ich da mit einem doppelmove 60 feet weit, mit balancecheck zB, wenn ja, welcher DC?

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #26 am: 29.05.2007, 23:18:28 »
Balance DC10 um auf der Mauer langzulaufen (ausser langsam, dann nicht), aber deine move ist auch eingeschränkt:

jede Bewegung in einem Feld mit Busch (ab 50% Deckung) oder über eine Mauer ist obstacled

jede Bewegung auf der Mauer ist difficult

doppelte bewegung, kein run, kein charge

Sarok Schweigblut

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #27 am: 29.05.2007, 23:35:49 »
Ma 'ne Frage:
Wenn Sarok sich ein Feld nach links (Feld links neben Stiff) bewegt und auf die kleine Schlange (zwei Felder links von Stiff) da drauf kloppt, damit der Weg frei wird, kasiert er von der Schlange im Feld über der Schlange (verwirrt ist) einen Gelegenheitsangriff?

Wenn ja...öhm...versucht er es trotzdem ;).

Bewegung auf das Feld links von Stiff

Angriff auf die Schlange (zwei Felder links von Stiff):
Angriff 1d201d20+14 = (15) +14 Gesamt: 29
Schaden 1d81d8+1d6+3 = (2) +(6) +3 Gesamt: 11
Wieso immer soviel reden? Ein Kämpfer lässt sein Schwert sprechen.

Sarok Schweigblut

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #28 am: 29.05.2007, 23:37:02 »
Shit, wieso funktioniert denn das beim Schaden nicht? *grummel*
Also nochmal:
Schaden 1d81d8+3 = (6) +3 Gesamt: 9
zusätzlicher Blitzschaden 1d61d6 = (4) Gesamt: 4
Wieso immer soviel reden? Ein Kämpfer lässt sein Schwert sprechen.

Sarok Schweigblut

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #29 am: 29.05.2007, 23:38:51 »
Bestätigung kritischer Treffer:
1d201d20+14 = (15) +14 Gesamt: 29

weiterer Schaden:
1d81d8+3 = (7) +3 Gesamt: 10
Blitzschaden: 1d61d6 = (2) Gesamt: 2
Wieso immer soviel reden? Ein Kämpfer lässt sein Schwert sprechen.

  • Drucken