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Autor Thema: B1 - Das Ding aus dem Sumpf  (Gelesen 17382 mal)

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Trantor

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B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #75 am: 03.06.2007, 20:35:27 »
Kampfrunde 3

Sers: Bei seinem Treffer fließt Lebensenergie über die Kette in sers Körper über, die Kopfschmerzen, ausgelöst vom Schrei der Hexe, verschwinden fast völlig.
Es gelingt sers nicht, den beiden rasch aufeinanderfolgenden Schlägen der Hexe auszuweichen. Als sie sich vornüber beugt, und ihn beißen will schlägt ihm ein Schwall faulenden Atems entgegen, der ihm fast den Magen herumdreht. Er reißt zum Schutz den Unterarm hoch und ist froh, dass der magische Stein seiner Rüstung verhindert, dass die Zähne mehr als einen Kratzer auf seiner Haut hinterlassen.
Weniger vom Schmerz, sondern eher von Ekel überwältigt, verliert er seine Beherrschung und schreit der Hexe seinen Hass entgegen, als er seine Kette ihr ein weiteres Mal entgegenschleudert. Er artikuliert dabei die selben seltsamen Worte, die er bereits bei seinem ersten Angriff geflüstert hatte.
Tief dringen die Klingen an seiner Kette in das trübe Fleisch der Hexe ein - nahezu gleichzeit mit den Schlägen von ...

Stiff, der die Hexe zwischen sich und Tordek in Bedrängnis bringt. und zweimal stark zuschlägt.

Sers springt weiter Richtung Süden, um sich aus der Reichweite der Hexe zu bringen.
(WICHTIG: hier kriegt er doch n Attack of Opp ab, oder hab ich was übersehen?
 
Sarok versenkt die Klingen seiner Waffen tief im Fleisch der Hexe, die jetzt qualmend zusammenbricht.
 
Sarek gatte sich bereits vorbereitet, die Hände erhoben und einen Spruch auf den Lippen, den er aber unterbricht, als die Hexe zu Boden sinkt.

Die Hexe fällt platschend auf den Boden, Fett wabt unter ihrer schlaffen Haut auf und ab - grünlich rotes Blut quillt aus zahlreichen Wunden.

Tordek grunzt verärgert und haut seine Waffen ein letztes Mal in den bereits schlaffen Körper der Hexe.

Sarin hält die Melodie aufrecht, auf dass es der Sumpfhexe besonders schlecht ergehen mag - oder den Dingen die da noch kommen mögen ... Um aber den Anschluss an die Gruppe nicht zu verlieren, gesellt sie sich zu Sarek.

Trantor

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B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #76 am: 03.06.2007, 20:37:51 »

Sarok Schweigblut

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B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #77 am: 03.06.2007, 21:18:50 »
Hexe futsch?  :tooth:

Oder muss Sarok nochmal zuhauen?
Wieso immer soviel reden? Ein Kämpfer lässt sein Schwert sprechen.

Trantor

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B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #78 am: 03.06.2007, 21:21:16 »
:) futsch  - war ja nur zum Warmkämpfen und schaun wies geht.

Sarin

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B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #79 am: 03.06.2007, 21:24:50 »
Heißt das wir sind wieder außerhalb der Initiative?
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

sers

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B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #80 am: 03.06.2007, 23:50:27 »
Das Turnen dient nicht dazu, euch zu unterhalten, sondern um aoos zu vermeiden  :P

DC 15 für Bewegung ohne aoo zu provozieren, bei halber Geschwindigkeit. Pro zusätzlichem Feind (an dem er vorbeiturnt), der auch aoo hätte, neuer Wurf mit jeweils +2 DC difficulty mehr als vorher.

Also, wen fünf Feinde in einer Reihe stehen, und sers zum Spaß vor ihrer Nase entlang turnt, hat er bei ersten DC 15, beim zweiten DC 17, beim dritten DC 19, beim vierten müsste er das erste mal würfeln, DC 21, und beim fünften DC 23.

Sollte jeder DC erreicht werden, vom tumble Wurf würde keiner der Gegner aoo bekommen. Ist alles im phb1 auf Seite 84. Man kann mit tumble übrigens auch Publikum unterhalten ;)

sers

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B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #81 am: 04.06.2007, 02:59:39 »
Nach dem Tod der Hexe schaut sich sers ein wenig um. "Hat so ein Vieh eine Wohnhöhle, oder so?" frägt er in Sarins und Sareks Richtung.
Er geht ein paar Schritte Richtung Seil zurück und winkt Rezz zu, herüberzukommen. Die Sumpfhexe war so groß, dass die Kleine sie gesehen haben muss. Sie muss also auch mitbekommen haben, dass die Sumpfhexe nun gefallen ist, und der Kampfeslärm vorbei ist.

"Ich hab mir gleich gedacht, dass die Kleinen nicht einfach so ertrunken sind. Wir hätten die Leichen genauer untersuchen sollen. Aber nein, ihr musstet sie ja sofort unter die Erde bringen."
Er schüttelt den Kopf.
"Vielleicht hätten wir beim genaueren Hinsehen gesehen, woran die Kleinen gestorben waren, aber wenn ichs mir genau überlege... hätte das wahrscheinlich nichts geändert. Die Kinder sind tot, und die Sumpfhexe jetzt auch. auch wenn sie uns ziemlich überrascht hat."

Sers fasst sich an die linke Schläfe, wo der zweite Schlag der Hexe einen tiefen Kratzer  gezogen hat, bis hinunter auf die Wangenknochen. Ein wenig Blut tropft auf das Kettenhemd herab, zum Glück nicht zu viel, die Wunde blutet nur schwach, obwohl sie schmerzt und brennt. sers ignoriert den Schmerz und hält am Boden nach überlebenden kleinen Schlangen Ausschau, um sie, falls er welche sieht, zu töten.
Findet er keine Schlangen, geht er zur großen Schlange, und wird mit seinem Dolch die Giftzähne der Schlange möglichst mit unversehrten Giftdrüsen herausschneiden. Dann wird er das selbe mit den zahlreichen kleinen Schlangen machen, die die Hexe mit ihrem Schrei getötet hat.

Sarin

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B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #82 am: 04.06.2007, 08:50:28 »
Auf sers Frage hin beendet Sarin ihr Flötenspiel und packt ihr Instrument in den Rucksack.

Ja, sie sollte soetwas wie einen Unterschlupf haben, der hier in der Nähe im Sumpf liegen müsste, jedenfalls, wenn es eine normale Hexe war. Aber anscheinend war sie noch sehr jung, also wird sie nicht allzuviele Sachen dort haben. Am besten, wir schauen dort nach, wo sie aus der Oberfläche trat.

Dann schaut sie sich gut um, ob sie was entdeckt, was noch interessant ist.

(Weiter in dem Thread, oder im Haupteil?)
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Trantor

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B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #83 am: 04.06.2007, 09:22:47 »
Auf sers winken schüttelt die mittlerweile sehr bleiche Rezz nur energisch den Kopf und versteckt sich hinter den Pferden.

(Hier weiter, so lange ihr auf der "Insel" im Sumpf seid, danach bei 002.)

sers

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B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #84 am: 04.06.2007, 10:53:30 »
sers seufzt resignierend, als Rezz sich hinter den Pferden versteckt, statt herüber zu kommen.
"Woran bitteschön, erkennt ihr, dass dieses... .... D i n g ... jung gewesen sein soll?"
sers verzieht angewidert das Gesicht.
"Ach lasst nur, so genau will ich es eigentlich gar nicht wissen"


Wer schwimmt dort rein, wo die Hexe herkam?

sers deutet vage in die Richtung, aus der die Hexe kam und schaut die anderen fragend an.

Dann macht er sich an die Arbeit und schneidet beginnt den Wasserschlangen die Zähne samt Giftdrüsen herauszuschneiden. Gern macht er es nicht, wie man seinem leicht angewidertem Gesichtsausdruck entnehmen kann, aber er beißt die Zähne zusammen, und geht geschickt und rasch zu Werke. Bereits nach wenigen Minuten hat er einiges an blutigen Schlangenkiefer Bruchstücken zusammen. Er schneidet ein Stück seines Umhanges ab, wickelt seine Ausbeute hinein, und geht dann zu Sarek.
"Habt ihr Phiolen oder so etwas dabei um das gleich zu Gift zu verarbeiten, oder soll ich es für euch aufheben, bis ihr vielleicht in Dreifluss Phiolen kaufen könnt?"

Wenn sich niemand anderes freiwillig meldet, wird sers sich von Sarek das Seil erbitten, mit welchem jener sich am Führungsseil festgebunden hatte, es sich umbinden und dann (mit seinem Kettenhemd natürlich) ins Wasser waten.

sers

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B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #85 am: 04.06.2007, 16:29:58 »
sers wendet sich an Sarin, bevor er los schwimmt:
"Sarin, ihr könnt mir nicht zufällig ein paar Minuten euer Rapier leihen, und dafür die Kette halten? Die Kette würde mir unter Wasser nämlich weniger nützen, als eine ordentliche, leichte Klinge, und mit dem Rapier kann ich ganz gut umgehen. Fechten war Teil meiner Seemannsausbildung, damals..."
Er schaut Sarin bittend an, und hält ihr seine magische gezahnte Kette hin.

[nebenbei, wer hat den magischen Dolch, den wir gefunden haben? sers würde sich diesen, falls niemand etwas dagegen einzuwenden hat, auch kurz ausleihen, er schiebt ihn dann kurz statt seines normalen Dolches in die Stiefelscheide, nimmt das 2 pfund leichte Rapier in die Hand, und schwimmt dann gemächlich los (take 10): Startpunkt: das Feld unter dem Kopf der toten Schlange, auf der neusten Karte, dann 4 West, ein Süd, 3 West, ein Süd. Die Entfernung sollte er innerhalb einer Minute locker überbrückt haben.
Dann ist er exakt über der Auftauchstelle der Hexe und wird genau dort tauchen, um sich umzuschauen. dabei innteressiert ihn vor allem, wie tief es dort ist, wie die Untergrundbeschaffenheit unter Wasser ist, ob Viecher rumschwimmen, die gefährlich werden könnten, und ... natürlich ob da ne Höhle ist.
Für weniger offensichtliche Sachen, mach ich mal nen search und nen Spotcheck, in dem Bewusstsein, dass ich zwei einser würfeln werde, aber in der Hoffnung, dass die Situation so offensichtlich dort ist, dass ich auf die checks nicht angewiesen bin.]

Sarin

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B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #86 am: 04.06.2007, 17:26:30 »
Da sie nichts weiter erkennen und finden kann, denkt sich Sarin, dass es wohl das beste ist, wenn einer in den Sumpf geht. Auf sers Anfrage hin schnallt sie ihren Rapier ab und gibt ihn ihm samt Gürtel.  Seine Stachelkette verstaut sie in ihrem Rucksack.

Hier, aber pass gut darauf auf. Das feine Ding war nicht billig, nya.

Dann dreht sie sich zum Kadaver der Hexe.

Und zu ihrem Alter; schau mal genau hin, du wirst erstaunlich wenige Knochen oder andere Erinnerungsstücke am Körper der Sumpfhexe finden. Die sind aber bekannt dafür sich mit den Überresten ihrer Opfer zu schmücken. Ergo hatte sie noch nicht so viele Leute auf dem Gewissen. Und dass heißt wiederrum, dass sie sehr erfolglos im Leben gewesen sein muss, oder noch sehr jung war. Also erwarte nicht den Hort eines Drachen dort unten, wenn da überhaupt was ist, nya.

Aber genug geredet, wolltest du nicht eine Runde Schwimmen?
Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Blutzoll

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B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #87 am: 04.06.2007, 18:56:43 »
Da der Spass offenbar vorbei ist, schaut Tordek sich um, ob irgend jemand ernstlich verletzt wurde.

Stiff Kesselstein

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B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #88 am: 04.06.2007, 20:23:46 »
Stiff ist froh, dass der Kampf vorbei ist. Er schaut sich um, ob noch weiter interessante Dinge zu entdecken sind. Aber er ist auch etwas verwirrt, er hat Schaden genommen, im Kampf, weiß aber nicht so genau woher. Er fühlt sich etwas matt, und setzt sich auf einen Stein zum ausruhen.

Trantor

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B1 - Das Ding aus dem Sumpf
« Antwort #89 am: 04.06.2007, 20:52:12 »
sers paddelt ein wenig durchs Wasser - das trübe, das durch die Hexe ausgewirbelt wurde setzt sich langsam - und schaut unten nach einer Höhle oder etwas ähnlichem. Dann scheint er in den trüben Tiefen - etwa in 3m Tiefe etwas zu entdecken. eine Art Unterschlupf, nicht unähnlich einem Bisambau. Tief Luft holend taucht er unter, um den Bau zu durchsuchen (d20).

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