sers wendet sich an Sarin, bevor er los schwimmt:
"Sarin, ihr könnt mir nicht zufällig ein paar Minuten euer Rapier leihen, und dafür die Kette halten? Die Kette würde mir unter Wasser nämlich weniger nützen, als eine ordentliche, leichte Klinge, und mit dem Rapier kann ich ganz gut umgehen. Fechten war Teil meiner Seemannsausbildung, damals..."
Er schaut Sarin bittend an, und hält ihr seine magische gezahnte Kette hin.
[nebenbei, wer hat den magischen Dolch, den wir gefunden haben? sers würde sich diesen, falls niemand etwas dagegen einzuwenden hat, auch kurz ausleihen, er schiebt ihn dann kurz statt seines normalen Dolches in die Stiefelscheide, nimmt das 2 pfund leichte Rapier in die Hand, und schwimmt dann gemächlich los (take 10): Startpunkt: das Feld unter dem Kopf der toten Schlange, auf der neusten Karte, dann 4 West, ein Süd, 3 West, ein Süd. Die Entfernung sollte er innerhalb einer Minute locker überbrückt haben.
Dann ist er exakt über der Auftauchstelle der Hexe und wird genau dort tauchen, um sich umzuschauen. dabei innteressiert ihn vor allem, wie tief es dort ist, wie die Untergrundbeschaffenheit unter Wasser ist, ob Viecher rumschwimmen, die gefährlich werden könnten, und ... natürlich ob da ne Höhle ist.
Für weniger offensichtliche Sachen, mach ich mal nen search und nen Spotcheck, in dem Bewusstsein, dass ich zwei einser würfeln werde, aber in der Hoffnung, dass die Situation so offensichtlich dort ist, dass ich auf die checks nicht angewiesen bin.]