Autor Thema: Kampf  (Gelesen 50750 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thirion Celdohn

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Kampf
« Antwort #15 am: 07.06.2007, 17:14:55 »
Somit wäre ich allerdings ab diesem Zeitpunkt vor dem Gargoyle in der Initiative dran laut RAW und wenn ich sie richtig verstanden habe.

Tarkus

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Kampf
« Antwort #16 am: 07.06.2007, 17:36:51 »
Also der Gargoyle läuft dann 3Meter an Hagrev heran? Ich würde dann auf sein Ursprungsfeld tumblen.

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Kampf
« Antwort #17 am: 08.06.2007, 10:28:27 »
Nodwick tritt an Hagrev heran, wenn das möglich ist, und zaubert Shield Other auf ihn.

Nodwick wirkt ein kurzes Gebet, bevor er Hagrev die Hand auflegt. Es scheint kein Effekt einzutreten.

Tombmaster

  • Moderator
  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Kampf
« Antwort #18 am: 08.06.2007, 12:27:06 »
Zitat von: "Thirion Celdohn"
Somit wäre ich allerdings ab diesem Zeitpunkt vor dem Gargoyle in der Initiative dran laut RAW und wenn ich sie richtig verstanden habe.

Nein, das verwechselst du mit einer herausgezögerten Handlung (delayed Action). Bei einer Ready Action verändert sich die eigenen Initiative nicht.

Thirion Celdohn

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Kampf
« Antwort #19 am: 08.06.2007, 12:34:59 »
http://www.systemreferencedocuments.org/35/sovelior_sage/initiativeActions.html

Zitat
Initiative Consequences of Readying: Your initiative result becomes the count on which you took the readied action. If you come to your next action and have not yet performed your readied action, you don’t get to take the readied action (though you can ready the same action again).If you take your readied action in the next round, before your regular turn comes up, your initiative count rises to that new point in the order of battle, and you do not get your regular action that round.

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Kampf
« Antwort #20 am: 08.06.2007, 16:24:57 »
Zitat von: "Tombmaster"
Nein, das verwechselst du mit einer herausgezögerten Handlung (delayed Action). Bei einer Ready Action verändert sich die eigenen Initiative nicht.

Ich glaube, da verwechselst Du was. Die Initiative verändert sich in beiden Fällen.

Tombmaster

  • Moderator
  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Kampf
« Antwort #21 am: 08.06.2007, 17:17:51 »
Okay, habe ich dann wohl verwechselt. Und in Zukunft reicht es es, wenn einer mich drauf hinweist ;)

Tarkus

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Kampf
« Antwort #22 am: 08.06.2007, 18:04:52 »
Wenn unser gute Hagrev also noch eine Runde aushält :D tumble ich dann doch nur soweit in den Raum, dass 1,5 Fuß zwischen mir und dem Gargoyle liegen.

Hagrev

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Kampf
« Antwort #23 am: 09.06.2007, 09:32:33 »
Hagrev startet einen Vollen Angriff:

1.Angriff: 1d20+16
Schaden: 1d10+6
Schaden böse Kreatur: 2d6

2.Angriff: 1d20+11
Schaden: 1d10+6
Schaden böse Kreatur: 2d6

Hagrev

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Kampf
« Antwort #24 am: 09.06.2007, 09:33:37 »
Schande!

1.Angriff: 1d201d20+16 = (6) +16 Gesamt: 22  
Schaden: 1d101d10+6 = (10) +6 Gesamt: 16  
Schaden böse Kreatur: 2d62d6   = (4, 4) Gesamt: 8

2.Angriff:1d20 1d20+11 = (12) +11 Gesamt: 23  
Schaden: 1d101d10+6   = (9) +6 Gesamt: 15
Schaden böse Kreatur: 2d62d6 = (5, 1) Gesamt: 6

Tombmaster

  • Moderator
  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Kampf
« Antwort #25 am: 09.06.2007, 13:01:01 »
Nodwick drängt zwar schon, aber wir sind noch lange nicht bei Runde 2.

Irgendwie fehlt mir hier was. Mir scheint, dass es einigen bei der ganzen Sache nur ums Numbercrunching geht. Es wird gewürfelt, es wird mit Zahlen gespielt, es werden Werte verglichen, am Ende ist eine Seite Sieger und das war's?

Nö, nicht bei mir. Der Fluff kommt mir bei dieser Art Spiel viel zu kurz.
Postings wie "Shield Another auf den Zwerg" mögen für die Regeln völlig ausreichend sein, und manchen mag es reichen, das Spiel auf solche Technischen Aussagen zu reduzieren, mir geht da aber ein ganz wesentlicher Aspekt des Rollenspiels verloren.

Daher möchte ich, dass ihr euch nicht auf reinen Regelsprech reduziert, sondern ich möchte zusätzlich zur Aktion des eigenen Charakters von jedem in drei, vier Sätzen stylemäßig ausgeschmückt haben, was eure Charaktere tun. Das kann ich dann zusammenfassen und in den IG-Thread kopieren.

Okay?

Hagrev

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Kampf
« Antwort #26 am: 09.06.2007, 13:38:51 »
Okay  :tooth:

Hagrev erholt sich schnell von dem Angriff des Gargyles. Die Überraschung sitzt ihm noch in den Knien und dementsprechend steht er ein wenig wackelig. Doch dann schreit er: [b]"Nimm das, du hässliches Vieh!"[/b] Mit einem markerschütternden Schrei holt er mit seiner Axt aus und drischt sie auf den Gargyle. Doch sie schmetterte zurück. Hagrev, kurz schockiert, holt jedoch sofort zum zweiten Angriff aus. Diesmal scheint seine Axt auf eine empfindlichere Stelle getroffen zu sein! Er kann zumindest deutlich ein Knirschen vernehmen, als seine Axt den Gargyle trifft. Triumphierend zieht er seine Axt zurück: [b]"Das nur für den Anfang!"[/b]

Tarkus

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Kampf
« Antwort #27 am: 09.06.2007, 15:48:11 »
Nochmal ein aktualisierter Post, da Hagrev ja gar nicht so viel abgekriegt hat (und ich ja eigentlich sowieso vor ihm dran bin):

"Lasst uns gleich versuchen, ihn in die Zange zu nehmen, Hagrev!" Die ansonsten ruhige Stimme des Halbling scheint sich zu überschlagen, während er selbst mit ein paar gewagten Schritten am Zwergen vorbei dem Gargoyle gegenübertritt. Er mustert ihn einen Moment, seine Augen treffen die des Gegenübers, dann hechtet in einer blitzschnellen Bewegung an den Klauen des steinernen Ungetüms vorbei und spurtet in den Raum dahinter,  bis er etwa 2 Meter zwischen sich und den Gargoyle gebracht hat. Dann dreht er sich um, murmelt ein paar Worte, und Sekunden später schießt ein rot leuchtender Strahl aus seinen Händen hinaus direkt in den Rücken des Monsters.

Tombmaster

  • Moderator
  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Kampf
« Antwort #28 am: 09.06.2007, 20:19:36 »
@ Tarkus: Stehst du da, wo ich dich eingezeichnet habe, auf der Karte? Oder stehst du direkt am Gargoyle dran. Dann hätte aufgrund Flanking-Bonus Hagrevs erster Schlag auch getroffen. Ich frage nur, weil du von "in die Zange nehmen" redest...

Tarkus

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Kampf
« Antwort #29 am: 10.06.2007, 11:42:07 »
Hm ja, ich wollte das mit dem Flanken eigentlich in der nächsten Runde in Angriff nehmen, also war meine Aktion so schon richtig, auch wenn sie jetzt im Nachhinein natürlich etwas unglücklich ist...

Edit: Wenn du mir natürlich erlaubst, ihn in die Zange zu nehmen, mach ich das natürlich auch . :roll:  Ich müsste dann halt auch noch defensiv zaubern...