Autor Thema: Kampf  (Gelesen 50773 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Kampf
« Antwort #30 am: 11.06.2007, 10:12:17 »
Zitat von: "Tombmaster"
Daher möchte ich, dass ihr euch nicht auf reinen Regelsprech reduziert, sondern ich möchte zusätzlich zur Aktion des eigenen Charakters von jedem in drei, vier Sätzen stylemäßig ausgeschmückt haben, was eure Charaktere tun. Das kann ich dann zusammenfassen und in den IG-Thread kopieren.

Das dürfte bei den meisten Charakteren völlig ok sein, aber wie soll ich drei bis vier Sätze schreiben, wenn ich einen Zauber wirke, der keine optischen Auswirkungen hat und auch nicht mehr als ein kurzes Gebet ist? Da müsste ich schon künsteln und zusätzlich einmel im Kreis laufen, um Zusatzmaterial zu bekommen.

Tombmaster

  • Moderator
  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Kampf
« Antwort #31 am: 11.06.2007, 10:40:58 »
@ Tarkus:
Diese Runde dann noch nicht. Nächste Runde kannst du an den Gargoyle rantreten.

@ Nodwick:
Etwas mehr, als teilnahmslos dastehen und den Zauber ohne jegliche Regung zu wirken, wird Nodwick doch tun, oder? Man könnte z.B. schreiben, dass er erkennt, mit welcher Gewalt der Gargoyle angreift und geistesgegenwärtig beschließt dem Zwerg einen Teil der Herftigkeit abzunehmen. Oder du könntest kurz anbdeuten, was mit Nodwick geschieht, wenn der Gargoyle Hagrev trifft und er die Hälfte des Schadens bekommt (Wunden, die aus dem nichts aufspringen, der Schmerz...).

Generell @ alle:
Was ich nicht will ist, dass die Charaktere auf reine Zahlenkonstrukte reduziert werden und auch nur noch die Zahlen wirklich relevant sind. DIe Zahlen und Regeltherme sind Werkzeuge und nicht mehr. Sie stehen keinstenfalls im Mittelpunkt des Spieles.

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Kampf
« Antwort #32 am: 11.06.2007, 11:55:58 »
Zitat von: "Tombmaster"
@ Nodwick:
Etwas mehr, als teilnahmslos dastehen und den Zauber ohne jegliche Regung zu wirken, wird Nodwick doch tun, oder? Man könnte z.B. schreiben, dass er erkennt, mit welcher Gewalt der Gargoyle angreift und geistesgegenwärtig beschließt dem Zwerg einen Teil der Herftigkeit abzunehmen. Oder du könntest kurz anbdeuten, was mit Nodwick geschieht, wenn der Gargoyle Hagrev trifft und er die Hälfte des Schadens bekommt (Wunden, die aus dem nichts aufspringen, der Schmerz...).

Das ist prinzipiell richtig, das passiert aber nicht zu dem Zeitpunkt, wo ich dran bin, sondern erst später. Daher kann ich es höchstens nächste Runde beschreiben, wenn ich dran bin, oder Du sortierst das Ganze dann extra auseinander, damit die zeitliche Abfolge wieder passt.
Ausserdem würde ich viel lieber nach Initiativereihenfolge posten, dann wüsste ich wenigstens immer, was vorher schon passiert ist. So ist das für mich nur ein Durcheinander, wo ich mich kaum reindenken kann.

Thirion Celdohn

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Kampf
« Antwort #33 am: 11.06.2007, 12:36:04 »
@ Nodwick

Ich habe mich schon an die Ini gehalten einigermaßen. Ich denke den einzigen den versehentlich übergangen habe könnte, warst du Nodwick sorry.

@ Tombmaster

Bei mir kommt es eher darauf an. Manchmal mach ich schon eine schöne Beschreibung, aber es muss nicht zwangsläufig immer der Fall sein. Ob jemand eine sehr schöne Beschreibung des Geschehens abgibt oder nicht, das sollte jeder selbst entscheiden. Das Problem in D&D ist halt, dass es sehr abstrakt ist. Es gibt nur einen reinen TP-Abzug. Es ist egal welche Körperstelle man letzten Endes trifft. Daher bin ich es halt er gewohnt das ganze etwas wertetechnisch zu machen. Aber wenn du etwas mehr Beschreibung willst, kann ich das durchaus mal machen. Irgendwie in der Mitte können wir uns als Kompromiß treffen ;)

Hagrev

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Kampf
« Antwort #34 am: 12.06.2007, 19:25:09 »
Wir können uns doch diese Runde erstmal ohne längere Postings abschließen und die nächste Runde machen wir nach Initiative-Reihenfolge, so dass alle den Wunsch von Tombmaster nach ein paar Sätzen Aktion beachten können.  :)

Ich denke, die Ini-Reihenfolge einzuhalten, ist halt deshalb schwierig, weil einige von uns nicht so oft rein können und dann eben posten, wenn sie gerade Zeit haben.  :)

Tombmaster

  • Moderator
  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Kampf
« Antwort #35 am: 13.06.2007, 22:21:35 »
Gute Kompromiss Hagrev.

Dann geht es jetzt in Runde zwei.
Die Karte müsste so noch stimmen, oder?

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Kampf
« Antwort #36 am: 14.06.2007, 09:33:36 »
Als der Gargoyle Hagrev trifft, wird das Gewand des Klerikers von ihnnen her mit Blut getränkt, da unter seiner Kleidung und Rüstung Wunden aufreissen. Obwohl Nodwick schwer getroffen ist, denkt er zuerst an Hagrev, der gerade von dem Gargoyle verprügelt zu werden droht. Also legt er dem Zwerg die Hand auf, woraufhin sich die Wunden des Zwergen zu schließen beginnen.

Spontan Cure Critical Wounds statt Restoration.
4d84d8+9 = (1, 1, 4, 6) +9 Gesamt: 21

Tombmaster

  • Moderator
  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Kampf
« Antwort #37 am: 15.06.2007, 13:54:00 »
In letzter Instanz abhängig davon, was Yexai vorher tut wird der Gargoyle sich umwenden, einen 1,50-Schritt machen und Tarkus angreifen. Der Ray war sehr unangenehm und der Zwerg kitzelt mit seiner Axt ja nur  :P

Voller Angriff.
4 x Klauen:
Angriff 1d201d20+19 = (19) +19 Gesamt: 38
Schaden 2d82d8+5 = (7, 1) +5 Gesamt: 13

Angriff 1d201d20+19 = (5) +19 Gesamt: 24
Schaden 2d82d8+5 = (5, 3) +5 Gesamt: 13

Angriff 1d201d20+19 = (1) +19 Gesamt: 20
Schaden 2d82d8+5 = (5, 8) +5 Gesamt: 18

Angriff 1d201d20+19 = (3) +19 Gesamt: 22
Schaden 2d82d8+5 = (3, 3) +5 Gesamt: 11

Falls 2 oder mehr Angriffe treffen automatischer Extraschaden durch Zerreißen: 2d82d8+15 = (6, 1) +15 Gesamt: 22

1 x Biss:
Angriff 1d201d20+17 = (17) +17 Gesamt: 34
Schaden 2d62d6 = (4, 1) Gesamt: 5

Thirion Celdohn

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Kampf
« Antwort #38 am: 15.06.2007, 14:05:49 »
Trifft die Ready Action (mit Präszionssschuss) den Gargoyle zuvor, bevor er eben auf Tarkus zustapft ? Leider bringt es ja in D&D 3.5 im Gegensatz zu AD&D nichts mehr, wenn man den Gegner von hinten angreift, da wir dann keine Sneak Attack leider mehr draus *g* ;)

Oder war der Angriffswurf auf der letzten Seite zu niedrig für die AC des Gargoyle ?

Somit wäre ich ab sofort vor dem Gargoyle, unabhängig davon, obs ein Treffer meinerseits war oder nicht.

Tarkus

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Kampf
« Antwort #39 am: 15.06.2007, 17:25:18 »
Na, das ging ja nochmal relativ gut für mich aus.  :elf:

In welchem gesundheitlichen Zustand befindet sich der Gargoyle eigentlich mittlerweile?

Tarkus

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Kampf
« Antwort #40 am: 16.06.2007, 20:49:55 »
Wahrscheinlich relativ unabhängig davon, was Yenxai tut, greift Tarkus mit allen ihm zur Verfügung stehenden Ressourcen an.

Heißt Full Attack mit:
-Fist of Energy (Fire)
-Arcane Strike (3.Grad)
-Arcane Fist mit erstem Angriff, Shocking Grasp
-WraithStrike
-Flurry of Blows
Nimmt 2 Stunnings Attempts, und jeweils einen Zauber des ersten, zweiten, dritten Grades.

Angriff1 1d20 1d20+17   = (12) +17 Gesamt: 29  gg Touch AC
Schaden 1d8 1d8+4 [dice] = (5) +4 Gesamt: 9 - ungültige Option: [dice]
Shocking Grasp [dice] 5d6   - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
Feuer Schaden 1d6 1d6   = (4) Gesamt: 4
Arcane Strike Schaden 3d4 3d4   = (4, 4, 1) Gesamt: 9

Angriff2 1d20 1d20+17   = (11) +17 Gesamt: 28  gg Touch AC
Schaden 1d8 1d8+4 [dice] = (8) +4 Gesamt: 12 - ungültige Option: [dice]
Feuer Schaden [dice] 1d6   - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
Arcane Strike Schaden 3d4 3d4   = (3, 1, 2) Gesamt: 6

Angriff2 1d20 1d20+12   = (12) +12 Gesamt: 24  gg Touch AC
Schaden 1d8 1d8+4 [dice] = (1) +4 Gesamt: 5 - ungültige Option: [dice]
Feuer Schaden [dice] 1d6   - Dieser Würfeltyp wird nicht unterstützt!
Arcane Strike Schaden 3d4 3d4   = (4, 2, 3) Gesamt: 9

In unglaublich schnellen Bewegungen taucht der Halbing unter den wirbelnden Klauen des Gargoyles hindurch. Schon scheint es so, als ob er unbehelligt aus dem Angriff hervorgehen würde, als im letzten Moment doch noch eine der tödlichen Waffen eine reißende Wunde an seinem rechten Oberarm verursacht. Doch obwohl die Klaue scheinbar in voller Gänze trifft, scheint die Wunde nicht so schlimm, wie erwartet; stattdessen ist der unheilige Schein, den Tarkus zuvor in sich beschwor, nun gänzlich verschwunden, und die nun klaren, konzentrierten Augen verlieren einen Moment an Achtsamkeit. Genau das nutzt die steinerne Kreatur aus; und in einem letzten, stürmischen Angriff mit den Fangzähnen gelingt es ihr abermals, die Verteidigung der erleuchteten Faust zu durchdringen und ihn am Halsansatz zu verwunden.

Doch kein Schrei löst sich von den Lippen Tarkus' - vielmehr scheint er sich kurz zu sammeln, ein Ausdruck eisernen Willens sammelt sich in seinen nun leuchtenden Augen.

Im Gewühle des Kampfes kann man ein leises Murmeln des Halblinges vernehmen, und ein bläulicher Schimmer breitet sich plötzlicher über den ganzen Körper des Mönches aus. Seine Gestalt scheint zu flackern - und dann springt Tarkus, seine Faust vorran, mitten durch die abwehrenden Klauen des Ungetüms hindurch, sein wirbelnder, vor Energie strotzender Körper scheint sich im Schlaghagel des Angriffes gänzlich zu entladen. Das Surren von starker Elektrizität ist zu hören, gleichzeitig bilden sich überall dort, wo die die Fäuste Tarkus auf Haut treffen, züngelnde Flammen. Insgesamt drei Mal kann man den schweren, glockenähnlichen Ton eines Treffers vernehmen, bis sich der Mönch von seinem Gegner löst und seine Füße wieder den festen Boden des Gewölbes unter sich spüren.

Tarkus

  • Beiträge: 121
    • Profil anzeigen
Kampf
« Antwort #41 am: 16.06.2007, 20:52:27 »
Schaden nomma:
1] 1d8 1d8+4   = (3) +4 Gesamt: 7
2] 1d8 1d8+4   = (4) +4 Gesamt: 8
3] 1d8 1d8+4   = (6) +4 Gesamt: 10

Tombmaster

  • Moderator
  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Kampf
« Antwort #42 am: 16.06.2007, 21:36:54 »
Zitat von: "Thirion Celdohn"
Trifft die Ready Action (mit Präszionssschuss) den Gargoyle zuvor, bevor er eben auf Tarkus zustapft ?

Ja trifft, der Pfeil prallt allerdings wirkungslos von der steinernen Haut des Gargoylen ab.
Zitat von: "Thirion Celdohn"
Somit wäre ich ab sofort vor dem Gargoyle, unabhängig davon, obs ein Treffer meinerseits war oder nicht.

Ja, stimmt. Ändere ich in der Liste gleich ab.

Tombmaster

  • Moderator
  • Beiträge: 156
    • Profil anzeigen
Kampf
« Antwort #43 am: 16.06.2007, 21:45:16 »
Tarkus Angriffe treffen alle, allerdings merkt auch Tarkus, dass der Gargoyle eine verdammt harte Haut hat.

Der Gargoyle zeigt erste leichte Verletzungen, leider noch bei weitem nicht genug, um ihn außer Gefecht zu setzen, das bräuchte noch ungefähr vier Runden, wenn ihr so weiter macht ;)

Hagrev

  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Kampf
« Antwort #44 am: 16.06.2007, 22:09:29 »
1,50 m Schritt an den Gargoyle heran

Voller Angriff:

1.1d201d20+16 = (13) +16 Gesamt: 29
Schaden: 1d101d10+6 = (7) +6 Gesamt: 13
Böse Kreatur: 2d62d6 = (4, 4) Gesamt: 8

2.1d201d20+11 = (19) +11 Gesamt: 30
Schaden: 1d101d10+6 = (8) +6 Gesamt: 14
Böse Kreatur: 2d62d6 = (6, 2) Gesamt: 8

Hagrev fühlt sich nach Nodwicks Zauber sofort wohler, allerdings beschränkt er sich auf ein Nicken in seine Richtung. Danken wird er ihm später noch dafür. Neu gestärkt, tritt er einen Schritt vor. Der Gargoyle hat einen großen Fehler gemacht: Er hat ihm den Rücken zugewendet. [b]"Nimm das, du Wurm mit Flügeln! Möge meine von Moradin gesegnete Axt dir einen unschönen und schmerzhaften Tod bereiten!" [/b] Ein wilder Kampfschrei ertönt, dann saust Hagrevs Axt auf den Gargoyle nieder und verursacht diesmal hoffentlich ein paar Schmerzen mehr für das Steinwesen.