• Drucken

Autor Thema: Reverse Dungeon  (Gelesen 7429 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Reverse Dungeon
« am: 04.06.2007, 14:55:49 »
Immer auf der Suche nach absurden Rollenspielideen würde ich gerne mal

REVERSE DUNGEON


anbieten.

Reverse Dungeon:
Die Gruppe besteht aus 4-5 Spielern, jeder mit einem Bündel von drei Goblins als Spielercharaktere. Anfangs drei ...  :ork:  :ork:  :ork:

Das Leben als Gobbo ist nicht einfach, obwohl in letzter Zeit leckere neue Dinge von der Oberfläche organisiert wurden... jetzt gibts aber anscheinend Ärger, weil fremde in das Wohndungeon eindringen wollen.

Mehr Inhalts-Futter gibts, wenn es genug Interessierte Mitspieler gibt.

Reverse Dungeon basiert auf dem gleichnamigen Abenteuer von TSR. Wer das inhaltlich kennt, ist vom Mitspielen ausgeschlossen. Ebenso die üblichen Verdächtigen, Regelfetischisten und Häretiker.

Sicherlich wird das Abenteuer NICHT GANZ ERNST laufen, dafür jedoch mit noch größerer Sicherheit ZIEMLICH BLUTIG werden - ergo sind 18 Jahre Mindestalter und eine ordentlich Portion Humor/Selbstironie/Slapstick-Sinn und vor allem BESCHREIBUNGSKUNST gefragt. One-Line-Poster sind hier falsch.

Regelkenntnisse sind wie immer nicht notwendig. Das Leben eines Gobbos ist kurz und einfach :)

Wenn es genug Interessenten gibt und ich wider Erwarten genug Zeit für andere Frechheiten habe, halte ich mir frei, die NPCs des Abenteuers (im Dungeon marodierende Heldentruppen) durch andere hier gegründete Gruppen spielen zu lassen ... aber mal sehen.

Nicht die ersten fünf Poster sind dabei, Interessante Spieler sind wichtiger als Schnelligkeit. Gemecker bitte nach >NIL:

Trantor

Amaris_Teandral

  • Beiträge: 340
    • Profil anzeigen
Reverse Dungeon
« Antwort #1 am: 04.06.2007, 18:06:18 »
Also die Idee finde ich klasse, hab zwar davon noch nie etwas gehört, aber Lust mitzumachen hätte ich auf jedenfall ... mal ein nicht-ganz-so-ernstes Abenteuer mit einer guten Portion Humor und Blut klingt zumindest gut. Ein paar kleine Fragen hätte ich jedoch: Wie ist das dann, braucht man 3 Spieler Accounts oder kann man die 3 Jungs über einen steuern und dann durch farbliche Trennung der Namen irgendwie kenntlich machen wer gerade dran ist. Und wie sieht das mit der Stufe aus, bzw. wird die Charactererschaffung sehr aufwendig werden ...

Gruß
Amaris

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Reverse Dungeon
« Antwort #2 am: 04.06.2007, 20:25:22 »
Hi

Nein, ein Account genügt, Erschaffung ist Supereinfach, kann ich zur Not vorgeben. Goblins sind nicht so ... begabt, als dass man da viel Aufhebens machen müsste.

Meine einzige Voraussetzung ist, dass die 3 Gobbos eines Spielers mit dem gleichen, eindeutigen Bucstaben anfangen (also z.B. Spieler Trantor hätte dann Tokk, Trobby und Tull - auch T1, T2 und T3 genannt), damit man den Kram auseinanderhalten kann.

Naru

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Reverse Dungeon
« Antwort #3 am: 04.06.2007, 20:32:58 »
Ich glaub ich hab Probleme damit mir 3 verschiedene Typen auszudenken, die dann auch noch miteinander reden müssen hrrrr

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Reverse Dungeon
« Antwort #4 am: 04.06.2007, 20:48:34 »
:) so richtig kommunikativ werden die glaube ich nicht, undSelbstgespräche werden auch kaum stattfinden ... und man hat schnell weniger als drei .. .:)

Naru

  • Beiträge: 87
    • Profil anzeigen
Reverse Dungeon
« Antwort #5 am: 04.06.2007, 21:01:54 »
Das macht mir Angst...

Gilbert d´Orien

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Reverse Dungeon
« Antwort #6 am: 04.06.2007, 23:02:45 »
Ich bin zwar eigentlich ausgelastet, aber das klingt zu toll. Es klingt nach sinnlosen Dialogen in groben Mengen. Ich wäre also gerne dabei.

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Reverse Dungeon
« Antwort #7 am: 05.06.2007, 08:03:33 »
Ich hätte grundlegendes Interesse, aber es wäre nett, wenn Du ein Bisschen genauer ausführst, wie die Gobbos erstellt werden, ob man welche nachbekommen kann, etc.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Reverse Dungeon
« Antwort #8 am: 05.06.2007, 09:27:07 »
Gobbos werden ausgewürfelt, gibt einen festen Satz Skills etc. - da hats nicht viel an Varianten. Den Großteil davon erstelle ich.

Man hat drei Gobbos, Levelaufstieg der Gobbos erfolgt durch überlebte Kämpfe/Begegenungen. Sind alle drei "verspielt" kann man - sofern man das möchte - drei neue erschaffen, quasi Nachschub aus dem Gobbo-Stamm. Später wird evtl. auch die Option bestehen, andere Wesen der dunklen Seite zu übernehmen, aber das liegt in der fernen Zukunft.

Nodwick

  • Beiträge: 2115
    • Profil anzeigen
Reverse Dungeon
« Antwort #9 am: 05.06.2007, 11:55:06 »
Kann man eventuell auch vorgeben, daß man gerne einen Heiler, Zauberwirker etc. (vielleicht die Auswahl aus den NPC-Klassen) hätte oder sind die Gobbos eher gleich?

Ich dachte, es könnte sein, daß man mehr Gobbos bekommen kann, indem man eventuell andere anheuert (Beute aus Kämpfen will verbraucht werden) oder weil sich die Eigenen einen Ruf erarbeiten, etc.

Gruumsh

  • Beiträge: 6
    • Profil anzeigen
Reverse Dungeon
« Antwort #10 am: 05.06.2007, 12:51:32 »
Sowas koennte mir auch gefallen ;)

Da Nodwick ja bekannt dafuer ist viele Fragen zu stellen les ich einfach mal weiter mit.

Oceansoul

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Reverse Dungeon
« Antwort #11 am: 05.06.2007, 13:16:52 »
Ich fände sowas eigentlich auch ganz spannend.

Was mich noch interessieren würde: Das ganze wird eher ein kampflastiges Spiel, oder hab ich da jetzt eine falsche Vorstellung?

Hmm, und ich bin gerade drauf gekommen, dass sich mein WIssen über Goblins hauptsächlich auf "WIe bringe ich die Viecher am Besten um" beschränkt... Irgendwelche Quellen über das genaue Zusammenleben von Gobbos, oder so?

Gilbert d´Orien

  • Beiträge: 203
    • Profil anzeigen
Re: Reverse Dungeon
« Antwort #12 am: 05.06.2007, 13:28:47 »
Zitat von: "Trantor"

Nicht die ersten fünf Poster sind dabei, Interessante Spieler sind wichtiger als Schnelligkeit. Gemecker bitte nach >NIL:
Trantor


Nur so interessehalber. Auf welche Art und Weise willst du das tun? Nicht das ich mich hier anstrengen muss.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Reverse Dungeon
« Antwort #13 am: 05.06.2007, 13:50:07 »
Zitat von: "Nodwick"
Kann man eventuell auch vorgeben, daß man gerne einen Heiler, Zauberwirker etc. (vielleicht die Auswahl aus den NPC-Klassen) hätte oder sind die Gobbos eher gleich?

Ich dachte, es könnte sein, daß man mehr Gobbos bekommen kann, indem man eventuell andere anheuert (Beute aus Kämpfen will verbraucht werden) oder weil sich die Eigenen einen Ruf erarbeiten, etc.


Ja, Schamane und ... noch einen anderen Beruf gibt es (hab das Buch grad nicht dabei, Hexenmeister a la Gobbo halt)

Der Ruf wird mit dem Überleben besser, ja - dadurch auch die Optionen - anfangs aber wie gesagt 3 pro Nase.  :ork:  :ork:  :ork:

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
Reverse Dungeon
« Antwort #14 am: 05.06.2007, 13:53:35 »
Zitat von: "Oceansoul"
Ich fände sowas eigentlich auch ganz spannend.

Was mich noch interessieren würde: Das ganze wird eher ein kampflastiges Spiel, oder hab ich da jetzt eine falsche Vorstellung?

Hmm, und ich bin gerade drauf gekommen, dass sich mein WIssen über Goblins hauptsächlich auf "WIe bringe ich die Viecher am Besten um" beschränkt... Irgendwelche Quellen über das genaue Zusammenleben von Gobbos, oder so?


Sicher ist es eher ein überlebenslastiges Spiel - da das aber nicht durch einfaches Weglaufen getan ist (nicht nur) geht es wohl auch um eine Menge fieser Ideen,hinterhältiger Gemeinheiten und um andere abgrundtief böse Dinge, die man da so machen kann ... :)

Viel mehr Infos über den Stamm, die Art zu leben, den Dungeon etc. kommen später, wenn es losgeht.

  • Drucken