Autor Thema: Regeldiskussion  (Gelesen 5036 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Regeldiskussion
« Antwort #15 am: 21.03.2008, 01:03:50 »
Zitat
Konzentration hilft, aber mE allemal, um einen Zauber erfolgreich zu wirken trotz Schaden.
Hab ich ja auch nicht in Zweifel gezogen.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Lira d'Deneith

  • Beiträge: 609
    • Profil anzeigen
Regeldiskussion
« Antwort #16 am: 28.03.2008, 15:12:59 »
So jetzt mal ins andere Topic, weils besser passt:

Um mal zu zitieren, wo ich dieses Zitat her habe, gebe ich mal diese Quelle hier an.

Zitat
You share your foe's space when you're grappling. If you and your foe are different sizes, use the larger of the two space entries. Any attack that can reach the shared space can hit you. You don't get cover from a foe you're grappling, but any ranged attack aimed into your shared space has an equal chance to strike you or the creature you're grappling.[/u] Roll randomly to determine which creature a ranged attack strikes (see note 3 on Table 8-6 in the Player's Handbook). If you use a weapon against a foe you're grappling (see Part Two), you don't have to roll to determine the target you actually attack.


Ich sags mal gleich vorne weg: Es geht um eine Ranged Touch Attack.
Darf ich nun den obigen Regeltext so verstehen- wenn ich zusätzlich noch von der Battlemap ausgehe- dass diese Grapple-Regelung nur den "südöstlichen Teil" des Fleischgolems auf der Battlemap betrifft? Also der Spielleiter würfelt nur dann verdeckt darauf, wen ich von beiden im Grapple erwische, wenn ich den südöstlichen Bereich des Fleischgolems mit Fuddok im Grapple angreifen würde?

Andere Frage:

Nehmen wir mal an eine Kreatur ist gegen Attributsschäden oder Attributsentzug immun. Könnte es trotzdem durch die Psionic Power Entangling Ectoplasm eine Attributs Penalty durch das Entangled bekommen?

Der Tod

  • Moderator
  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Regeldiskussion
« Antwort #17 am: 28.03.2008, 18:50:47 »
1. Eigentlich nicht, aber da du auch Shaped kannst wollt ich da mal nicht so sein. Wenn dir das nicht zusagt, brutzle halt beide.

2. Ja. Bin aber nicht sicher.
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico