• Drucken

Autor Thema: [Inplay Part I:] Fallen Angel  (Gelesen 46018 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Valrull d'Tharashk

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Fallen Angel
« Antwort #300 am: 10.11.2007, 15:32:09 »
Valrull´s Stolz war leicht verletzt, als er die relative Gleichgültigkeit der Elfe über seinen Stand und Herkunft wahrnahm. Zorn keimt in ihm auf, doch die unheimliche Szene verfehlt in Wirkung bei ihm nicht.
Noch unheimlicher wird es ihm, als die Elfe scheinbar über die unglücklichen Vorfälle in denen die Gruppe verstrickt ist, bestens Bescheid weiß und selbst die grandiose Belohnung verdrängt, die sie verspricht.
Argwohn macht sich bemerkbar. Die gesamte Unzufriedenheit einer anstrengenden Nacht und des darauffolgenden Tages platz heraus:
"Achja? Ist das so? Und was wollt wollt Ihr machen? Die Herren der Stadtwache und Fürsten verärgerter Drachenmalhäuser zum Tal in Euer geschmücktes Türmchen einladen? Nennt mir einen Grund, warum ... Wir... euch vertrauen sollten und Ihr euer Versprechen einhaltet, nachdem wir euch gebracht haben, wonach Ihr verlangt!"

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Fallen Angel
« Antwort #301 am: 10.11.2007, 15:43:45 »
"Ich habe es nicht nötig meine Pläne weiter zu erklären und meine Absichten zu beweisen, dass ich Euch wirklich helfe, solltet ihr mit die Statue bringen, vorlauter Ork vom Haus Tharashk, denn ihr müßt mir einfach glauben, wenn Euch Euer Leben lieb ist!", antwortet der Elfe leicht beleidigend und drohend mit einer lieblichen ruhigen Stimme und einem Lächeln im Gesicht.
Battle and its tools are the only good things in life.

Valrull d'Tharashk

  • Beiträge: 142
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Fallen Angel
« Antwort #302 am: 10.11.2007, 16:07:22 »
"Das ist, ...ich, ..zum Dolurrh,... verdammt"
Der Halb-Ork lässt die schweren Schultern sinken, anscheinend keinerlei Verlangen mit diesem Wesen zu streiten.
"Hätte ich eine Wahl..."

Taron

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Fallen Angel
« Antwort #303 am: 10.11.2007, 16:10:27 »
Statt einer Begrüßung kommt Taron gleich zur Sache:

"Wenn Ihr von unseren Verfolgung wisst, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Ihr unsere Namen sowieso schon kennt durch gute Informationsquellen, Elfe. Eine Vorstellung meiner Persönlichkeit scheint mir daher entbehrlich.
Um chronologisch vorzugehen:
Wenn Euch unser Geruch so stört, habt Ihr einen Waschraum für uns, damit wir dieser 'Auffälligkeit' des Geruches entleidigen können. Das wäre auch in Eurem Interesse als Auftraggeberin.
Wir haben hier scheinbar niemanden Elfe, der sich hier wirklich sehr, sehr gut in Sharn auskennt. Es nützt uns nichts dies zu verschweigen oder zu lügen. Daher meine Frage: Wie ist der kürzeste Weg von hier zum 'Fallen Distrikt'? Was könnt Ihr uns über die wichtigsten Lokalitäten dort sagen? Gibt es dort irgendetwas besonderes, was wir dort beachten müssen, wenn wir in so ein Viertel gehen? Gibt es irgendeine dritte Fraktion, die Euch bekannt ist, die auch an der Hand und an der Statue interesse haben könnte? Wollt Ihr die Statue nur als Kunstsammlerstück, ähm... 'geholt' haben oder besitzt sie irgendeine Verzauberung, die auch noch von Interesse wäre, weswegen die Statue generell 'holenswert' wäre? Nur interessehalber gefragt.
Und noch eine letzte Frage: Wie schaut die Statue in etwa aus? Welche religiöse Bedeutung hat die Statue in etwa? Ist Euch das auch bekannt?
Meint Ihr der ganze 'Auftrag' ist sehr, sehr eilig oder können wir es uns noch leisten, uns etwas auszuruhen, bevor wir ihn Angriff nehmen? So ca. 8 Stunden hätte ich gedacht."

Auf die Reaktion des Halborks hin sagt Taron zur Elfe in fast schon erklärendem Tonfall: "Nun Ihr müsst verstehen, er ist ein Halbork."

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Fallen Angel
« Antwort #304 am: 10.11.2007, 16:22:31 »
Kaelys Tela's Augen bekommen ein leicht sonderbaren Glanz als die Elfe wütend Taron und Valrull anschreit:
"Wehe, einer von Euch nimmt sich noch einmal in meinem Haus und Heim raus laut zu fluchen oder mich nicht bei meinen Namen zu nennen!"
Dabei fangen ihren Pupillen leicht an wie Blitze zu zügeln.
Doch schnell hat sich die Kunstsammlerin wieder gefangen und antwortet kurz und knapp Taron:
"Geschmiedeter, der mich Elfe nennt anstatt meinen Namen, ihr seid die Abenteurer und nicht ich.
Doch Eure Fragen und Bitten lassen mich langsam daran zweifeln, denn ihr beschäftigt mich bald mehr als ich Euch mit dem Auftrag beschäftige.
Soll ich Euch am Besten auf noch was zu Essen machen, während ihr mein Bad benutzt?
Findet ohne mich die Statue und bringt sie mir.
Mehr sage ich nicht mehr.
Ansonsten suche ich mir fähigere Leute.
Wollt ihr dies?"
Battle and its tools are the only good things in life.

Taron

  • Beiträge: 59
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Fallen Angel
« Antwort #305 am: 10.11.2007, 16:44:12 »
Doch der Wutausbruch von Kaelys Tela scheint Taron nicht im geringsten zu beeindrucken, als ob es ihn nie gegeben hätte, sagt er in derselben Tonlage zu der Elfe:
"Wenn Euch die Bezeichnung 'Kaelys Tela' eher zusagt, dann werde ich diese Bezeichnung der anderen vorziehen. Humanoiden scheint dies offenbar wichtiger als anderen Wesen zu sein. Eine ganz bestimmte 'Bezeichnung' nämlich.
Ihr denkt jedoch nicht logisch. Wenn Ihr all Euren Abenteurern, die sich für diesen Auftrag bewerben, solch spärliche Informationen gebt, ist der Erfolg- selbst der Besten- ungewiss. Selbst wenn Ihr mir nicht alle Fragen beantworten wollt, vielleicht auch manche nicht beantworten könnt und nicht alle Bitten erfüllen wollt, so kann es doch nur in Eurem eigenen Interesse sein uns so gut informiert wie es Euch letztlich recht und möglich ist und mit wenigstens etwas Unterstützung los zu schicken. Nicht jeder meiner Mitstreiter ist perfekt, aber zusammen werden wir Euren Auftrag mehr als gut erfüllen. Davon bin ich sehr überzeugt. Wir haben schon viel gemeinsam durchgestanden in der kurzen Zeit."

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Fallen Angel
« Antwort #306 am: 10.11.2007, 22:45:22 »
"Beleidigt mich nicht weiter.
Außerdem habt ihr genügend Gefährten, Taron, welche sich in Sharn eigentlich auskennen müßten!", gibt die Elfe bissig zurück.
Battle and its tools are the only good things in life.

Eldon Galgenvogel

  • Beiträge: 389
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Fallen Angel
« Antwort #307 am: 11.11.2007, 09:27:45 »
Eine sehr temperamentvolle Elfe... Der arme Dieb scheinbar hat es ihn wirklich schlimm erwischt, ich sollte versuchen meine wahren Identität nich auffliegen zu lassen...

"Nun, ich denke meinerseits bei so einer Belohnung gibt es nicht viel zu zögern, doch solltet ihr meinen Gefährten wirklich eine kleine Pause in eurem Hause zugestehen oder aber uns mit hilfreichen Materalien, seien es Informationen oder Güter unter die Arme greifen. Dann würden wir uns gleich auf den Weg machen. Ein weiterer Disput bringt doch hier nichts."

Eldon hat das ganze vorangegangene Gespräch von einem weiter hinten liegenden Platz aus mitgehört und sich für diese kurze Anmerkung seinerseits mit in die erste Reihe gestellt. Immer noch betrachtet er die Leiche auf dem Tisch, seine Augen und sein Gesicht zeigen keinerlei Regung.

Mögen doch alle Diebe vor so einem Schicksal bewahrt werden, so etwas hat wirklich niemand verdient...

Alvaro Ishariot

  • Beiträge: 38
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Fallen Angel
« Antwort #308 am: 11.11.2007, 13:35:21 »
Alvaro war entzückt von dem Haus in das sie kamen. So viel Luxus und Dekadens auf einem Haufen. Eines Tages würde er es sein der in so einem Haus wohnen würde. Aber noch war es nicht seine Zeit, jedoch würde sie bald kommen.
Die Elfe musterte er erst einmal mit einem Kritischen Blick und danach mit einem leichten Staunen.

Ich wusste ja schon das Elfen zierlich und wunderschön sein können aber dies...

Alvaro wollte erst die offensive ergreifen jedoch war er sich bei dem Charakter der Elfe nicht ganz sicher und beschloss sie erst einmal zu betrachten. Als dann der Ausbruch der Elfe kam war Alvaro nur kurz überrascht, er hatte geahnt das dies passieren würde wenn man sie nicht mit Respekt behandeln würde. Als dann Taron sie unabsichtlich noch weiter beleidigte war ihm klar das er etwas sagen musste um dieses Gespräch noch zu retten.
"Verzeiht Kaelys Tela das ich mich einmische, jedoch bitte ich euch den beiden nicht böse zu sein. Ihr steht vor einem Halb-Ork und einem Kriegsgeschmiedeten. Keiner von beiden kann und will vielleicht auch gar nicht verstehen das man euch gegenüber nicht laut werden sollte, oder euch gar beleidigen sollte. Ich entschuldige mich in aller Form bei euch dafür und bitte euch in Demut darum meine Entschuldigung an zu nehmen. Auch möchte ich mich für meinen, und da muss ich euch vllkommen recht geben, wirklich schlimmen Geruch entschuldigen. Auch wenn es dafür eine gute Erklährung gibt, so weiß ich doch das es keine wirkliche entschuldigng dafür gibt und bete einfach nur das ihr über dies hinwegsehen könnt." sprach er während er vor ihr auf die Knie ging um ihr zu schmeicheln aber auch um ihr zu ziegen das er ihr Respekt entgegen brachte.

Serafil Alrean

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Fallen Angel
« Antwort #309 am: 11.11.2007, 16:10:23 »
"Unterwürfiger Würmling ... wie verachtenswert, wie würdelos." denkt sich Serafil als der Paladin vor der Elfin auf die Knie fällt.

Dem Valenar war klar, dass es, bei dem Wissensstand, den die Elfin über die Gruppe zu haben schien, sinnlos war weiter mit ihr zu verhandeln, jedoch lässt er die anderen ersteinmal gewähren und beobachtet stumm die Szenerie und stellt währenddessen erste Überlegungen an.

"Warum würde man, wenn man es schoneinmal geschafft hat hier einzubrechen nur eine Hand aus Marmor stehlen. Die anderen Dinge hier hätten die Kasse der Diebe sicher auch aufgebessert. Ich vermute eher es handelt sich hier mehr um eine religiöse Gruppierung irgendeiner Art."

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Fallen Angel
« Antwort #310 am: 11.11.2007, 19:45:15 »
"Da alle Formalitäten geklärt sind, könnt ich auch gleich auch in den Fallen Distrikt begeben und stehlt mir nicht weiter meine Zeit.
Dort findet ihr auch einen Tempel der Silbernen Flamme namens Blackstone, in welchem ihr Rast, Antworten und Ruhe finden solltet!", beendet die Elfin unsanft jeglich weiteres Gespräch.
Battle and its tools are the only good things in life.

Ksathra

  • Beiträge: 219
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Fallen Angel
« Antwort #311 am: 12.11.2007, 12:19:53 »
Zu Behaupten, dass sie schlechte Laune hat, ist wohl übertrieben. Demütig senkt Ksathra jedoch den Kopf, um sich zum gehen zu wenden. Mit 6000 Galifar in der Tsche sollte es sich eigentlich Leben lassen. Es würd wohl sogar reichen seine eigentlichen Auftraggeber zu kontaktieren und um konkretere Aufgaben zu bitten. Einen Tempel der silbernen Flamme will er eigentlich nicht betreten, doch wird er die Ruhe brauchen, wenn er  danach der Gruppe noch helfen will.
Strategie zum überleben eines Abenteuers?
Verhau den Willenswurf wenn du deine Freunde töten sollst!

Tomjon d´Sivis

  • Beiträge: 1183
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Fallen Angel
« Antwort #312 am: 12.11.2007, 12:24:08 »
"Was´n?" Fragt Tomjon geweckt wird und lässt, als sein Kopf in der Realität angekommen ist, ein leises "Oh" entweichen.
Mehr schlecht als recht schleppt sich der kleine Gnom, der unter anderen Umständen mit großen, staunenden Augen durch den Turm gewandelt wäre, zu dem Auftraggeber, der Gruppe, der sich als Auftraggeberin herausstellt.
Selbst für die schöne Elfe, deren Größe ihn gar nicht stört, interessiert er sich kaum. Er sagt nur leise: "Guten Morgen, Lady Tela." Damit ist in den Augen des Gnomes der Höflichkeit genüge getan und er kann sich weiter ausruhen.
Dieses Mal schläft er jedoch nicht ein, ihm fehlt das entsprechende Talent, im stehen schlafen zu können - welches er gut gebrauchen könnte, deswegen starrt er nur müde und regungslos auf den Boden, während er mehr oder minder Aufmerksam zuhört - was genau der Auftrag ist, bekommt er nicht mit, aber 6000 Galifar und Straffreiheit, dass hört er sofort.

"Auf Wiedersehen, Lady Tela. Vielen Dank." Sagt der Gnom, um die Höflichkeit zu waren, als sie aus dem Zimmer und dem Turm geschmissen werden und dreht sich um.
"Toll, bald gibt es ein Bad und ein Bett. Und vielleicht noch was zu Essen. Dann bin ich wieder Gnom." Brabbelt Tomjon zu sich selbst und macht sich daran, denn Silverwine Tower, in dem sie nicht erwünscht sind, zu verlassen.

Serafil Alrean

  • Beiträge: 52
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Fallen Angel
« Antwort #313 am: 12.11.2007, 13:13:52 »
Nachdem die Lady das Gespräch augenscheinlich für beendet erklärt, nickt der Valenar ihr noch einmal zu. "Wir sehen uns in 2 Tage. Gehabt Euch wohl."

Dann schaut er den Goblinoiden fragend an. "Begleitest du uns nun hinaus oder sollen wir den Weg selber finden du Nichtsnutz?"

Morpheus

  • Moderator
  • Beiträge: 4699
    • Profil anzeigen
[Inplay Part I:] Fallen Angel
« Antwort #314 am: 12.11.2007, 15:41:41 »
Wie erwartet bringt der Wächter die Helden wieder bis vor die Eingangstür des Turmes zurück, wo er ohne sie zu verabschieben die Tür schliesst und die Helden damit alleine auf der Strasse zurück lässt.
Battle and its tools are the only good things in life.

  • Drucken