Autor Thema: Dinge Abklären  (Gelesen 4546 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mychesh

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Dinge Abklären
« am: 18.06.2007, 21:29:03 »
Hi Leute,

Wie teilen wir die restichen 4000 Gold von unserem Einkauf auf? Jeder der noch anwesenden 1000 GP? Das wären dann:
Shivana
Finlarien
Alarion
Mychesh

Wie verfahren wir mit dem Einkauf selber?
4x Rollen Snillocs Schneeball Wiz/Sor 1
2x Rollen Elementarprojektilverzauberung (wie heißt das auf Englisch?)
1x Rolle Wind Wall Air2, Clr3, Drd3, Rgr2, Sor/Wiz3; 5 Runden
5x Potions Resist Energy (Feuer 10); 30 Minuten
4x Cure Moderate Wounds 2d8+3
26x Frostpfeile +1 im Köcher

Ich schlage vor die Rollen bekommt der Halbling Alarion, außer wir wollen etwas die Gefahr streuen, daß wir sie verlieren oder sie versehentlich zerstört werden.
Jeder eine Potion Resist Energy - auch für einen neuen Spieler
Jeder eine Cure Moderate Wounds: Fin, Alarion, Shivana und Mychesh
Und die Pfeile gehen soweit ich das sehen kann an Finlarien, weil er der einzigste mit Bogen ist.

Shivana Lotusblüte

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Dinge Abklären
« Antwort #1 am: 10.07.2007, 20:20:36 »
Also ich habe wenig Zauber.

Werde wohl im Nahkampf probieren zu helfen. Und spuren lesen und des gleichen.  Da sind die meißten DInge für mich eh un nütz. Vorallem in der Wildgestallt.

Das mit dem Gold aufteilen finde ich OK

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
Dinge Abklären
« Antwort #2 am: 13.07.2007, 09:01:36 »
Vielleicht nutzen wir die Zeit der Abwesenheit vom SL, um unser Vorgehen gegen den Priester und seine Schergen zu koordinieren.
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind es vier Kämpfer und der Priester. Ich denke unser Ziel sollte sein, den Priester schnell auszuschalten, vielleicht lassen es die anderen vier dann bleiben und lassen uns in Ruhe.
Unsere "schweren Jungs" sollten also versuchen zu dem Priester vorzudringen. Ich werde wohl am besten unseren Halbling decken, damit der nicht attackiert wird. Shivana sollte schon aus naheliegenden Gründen versuchen auch den Priester zu erledigen, die werdene sich wahrscheinlich ja auf sie konzentrieren.

Mychesh

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Dinge Abklären
« Antwort #3 am: 13.07.2007, 09:21:59 »
Auch wenn die Jungs wohl total fehlgeleitet sind, böse Jungs sind es nicht. Töten sollte überhaupt nicht in Frage kommen. Den Priester sollte man ruhig stellen, grappeln, bewußtlos schlagen, etc.
Etwas anderes möchte ich nicht. Deshalb habe ich auch Mychesh reden lassen, statt gleich zuzuschlagen.

In der Initiative kommt als vorletztes dran, leider sind Mychesh und Finlarien ziemlich weit hinten in der INI.

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
Dinge Abklären
« Antwort #4 am: 13.07.2007, 10:40:23 »
Wenn wir die Jungs ruhig stellen können, ohne sie zu töten, wäre es mir auch recht. Ich fürchte nur, dass zumindest der Priester Shivana tot sehen will und sich offensichtlich von vernünftigen Argumenten nicht mehr überzeugen lässt.
Daher sollten wir versuchen, den als erstes auszuschalten, dann kann man mit den anderen vielleicht noch reden. Wir sollten aber auch bedenken, dass der Priester Shivana wohl weiter verfolgen wird, wenn wir ihn nicht von ihrer Unschuld überzeugen können. Dies kann sich als ausgesprochen unangenehm erweisen. ;)

Shivana Lotusblüte

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Dinge Abklären
« Antwort #5 am: 13.07.2007, 14:29:47 »
Um den Priester werde ich mich persönlich kümmern.  Töten werde ich ihn net. verwunden und K.O. schlagen.

Und sollte er mich weiter jagen geht dad ganz halt wieder von vorn los.

(Ich hoffe nur das ich mich net verhasple mit der Geschcihte. Wird jetzt alles sehr spontan.)*grins*

Finlarien El Altabar

  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Dinge Abklären
« Antwort #6 am: 13.07.2007, 17:42:50 »
Also Fin wird versuchen zum Priester zu kommen mit seinem Tänzelnden Angriff ... sollte er es nicht schaffen, sind die Kämpfer dran. Den Priester, würde ich auch nicht töten, die Kämpfer werde ich töten, denn sie würden uns genauso nach dem Leben trachten.

Shivana Lotusblüte

  • Beiträge: 104
    • Profil anzeigen
Dinge Abklären
« Antwort #7 am: 14.07.2007, 12:40:01 »
So sehe ich das auch *junger FIn* Ich werde wohl nen Sprungangriff wagen bis zum Priester. Mein Feuer hällt nur 2 Runden an.

verwunden. umhauen und auf RUHE hoffen. Haben ja noch andere DInge zu tun.

Aber cool das die Gruppe so gelassen auf die WER Geschichte reagiert.

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
Dinge Abklären
« Antwort #8 am: 16.07.2007, 11:23:14 »
OK, wenn ich euch beide richtig verstehe, soll der Priester überleben, die Kämpfer aber können mit voller Härte angegangen werden, richtig?
Ich werde unseren Halbling beschützen. Ihr beide geht den Priester an. Mychesh sollte dann versuchen die Kämpfer auszuschalten, damit Shivana und Fin nicht umzingelt werden. Vielleicht kann der Halbling ja auch noch Gegner ausschalten mit seiner Magie?

@Shivana: Über die Wer-geschichte macht sich Zeminah gegenwärtig keine Gedanken, weil sie bisher davon ausgegangen ist, dass die anderen Gruppenmitglieder dieses "Problem" kennen und wissen, dass Shivana zuverlässig ist.

Mychesh

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Dinge Abklären
« Antwort #9 am: 26.02.2008, 16:49:22 »
Kann man zusammen eine Statue bull rushen die ein 5x5 Fuß Feld belegt? Wenn ja, muß man dann eine ready action nehmen? Verzögern bis ein anderer den bull rush startet geht ja wohl kaum, weil man dann einen Tick nach dem anderen Charakter dran ist. Eine syncrone Handlung ist dann nicht mehr gegeben, um die Statuen leichter umzustoßen.

Kaspar

  • Beiträge: 812
    • Profil anzeigen
Dinge Abklären
« Antwort #10 am: 26.02.2008, 17:57:17 »
Du willst die Burschen umwerfen, oder? Wenn ja, dann würde ich vielleicht vorschlagen, dass wir vorsichtig ein Seil um einen Bein oder beide Beine legen und dann in einem gemeinsamen Kraftackt ziehen, um sie von den Beinen zu holen.

Ansonsten stelle ich mir Bullrush eher deshalb schwierig vor, weil wir die erste Statue nur auf die nächste schiieben können, wenn das geht und ich mir nicht vorstellen kann, wie wir zusammen schieben sollen.

K´ara

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Dinge Abklären
« Antwort #11 am: 26.02.2008, 18:55:25 »
Also Leute. Wenn ich die nächste Statue zerschlagen habe, würde ich vorschlagen das wie die Statuen zerschlagen da wo ich mich grade aufhalte.
Dann haben wir eine schneisse geschalgen.
Ich überlege auf ein hoch zu springen mich zwischen 2 Köpfe zu stellen und diese durch einen Sprungtritt zu fall zu bringen.

.............

Ach ja. falls irgendwer nen zauber übrig hat der mir sowas wie ne Magierrüstung verpasst wäre ich dankbar dafür. Den anscheinend ist sowenig Platz das meine Ge nicht viel nützt.

---------------------------

@Kasper & Mychesh: Ich denke mal das wir die Statuen auch in einem Kampf zertrümmern können ohne viel Schaden zu erhalten.

@Venustas: In deiner Werbärform müsstest du doch bestimmt gut Kraft haben um die Statuen zu zerschmettern, bzw. umzuwerfen oder?

Zeminah

  • Beiträge: 636
    • Profil anzeigen
Dinge Abklären
« Antwort #12 am: 27.02.2008, 09:21:59 »
Zitat von: "K´ara"

Ach ja. falls irgendwer nen zauber übrig hat der mir sowas wie ne Magierrüstung verpasst wäre ich dankbar dafür. Den anscheinend ist sowenig Platz das meine Ge nicht viel nützt.

Ich könnte Mage Armor auf dich Zaubern. Mein Problem dürfte aber wohl sein, dass ich erst zu Dir kommen müßte. Vielleicht ist es besser du kommst dort raus und ich mache den Zauber dann auf Dich.

K´ara

  • Beiträge: 102
    • Profil anzeigen
Dinge Abklären
« Antwort #13 am: 27.02.2008, 17:59:24 »
Ja das wäre super Zeminah. Der hällt ja auch gut lange

Mychesh

  • Beiträge: 468
    • Profil anzeigen
Dinge Abklären
« Antwort #14 am: 29.05.2008, 19:49:24 »
So. Ein Runde war er aufgehalten. Der läßt vielleicht mit sich reden. Hm, nur mir gehen gerade die Ideen aus was wir tun könnten.