• Drucken

Autor Thema: Gerüchte und Geplauder  (Gelesen 97951 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lara Varell

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #60 am: 06.07.2007, 12:06:17 »
@ Grauer Schatten

Du sagtest in deiner Welt gäbe es keine Magie. Gibt es PSI dort? Man kann das ja völlig unterschiedlich behandeln in Relation zu Magie.

Grauer Schatten

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #61 am: 06.07.2007, 13:03:31 »
Nein, eigentlich eher nicht, es passt gut zum Flair einiger Welten, aber hier ist es, denke ich, eher unpassend.
Allerdings habe ich nicht gesagt, dass es gar keine Magie gibt. Es mag sie noch geben, aber ihr habt nie welche gesehen und ihr glaubt auch nicht wirklich daran.

Lara Varell

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #62 am: 08.07.2007, 18:32:28 »
@ Grauer Schatten

Ich hoffe man wartet nicht auf mich. Das Post meines Charakters sollte so gemeint sein, dass er nur ein Versteck sucht, falls sich die Lage als bedrohlicher herausstellen zur Zeit bleibt er noch neben der Elfe stehen. Wenn die ohne jegliche Rüstung nicht flieht und ruhig stehen bleibt, lässt sich mein Charakter nicht lumpen und bleibt auch mal stehen vorerst. Schaut aber schon mal, ob die kleinen Seitegassen für sie schön genug sind ;)

Grauer Schatten

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #63 am: 08.07.2007, 19:39:17 »
Ja, ich denke mal, ich mache jetzt weiter, wenn keiner von euch reagieren will.

Amaara Firron

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #64 am: 09.07.2007, 12:51:04 »
Muss ich davon ausgehen, dass mir der Halbling mein Wechselgeld in seiner Hektik noch nicht zurückgegeben hat?

Grauer Schatten

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #65 am: 09.07.2007, 16:49:34 »
Da habt ihr euer Wechselgeld  :grin:

Amaara Firron

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #66 am: 09.07.2007, 17:38:29 »
Bevor ich einen Antwortpost schreiben kann, müsste ich noch wissen, ob Prostitution in Graukliff verboten ist oder nicht.
Außerdem fiel mir gerade auf, dass ich gar nicht weiß, ob wir uns in dem Teil innerhalb der Stadtmauern befinden oder außerhalb. Je nachdem wird sich Amaara natürlich unterschiedlich verhalten.

Lara Varell

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #67 am: 09.07.2007, 17:49:05 »
Ich nehm schwer, dass vielleicht eine Waffe konfisziert werden könnte. Machen die ne ganz Körper-Kontrolle und ne Kontrolle von allen Rucksäcken oder wie?

Oder wäre das mit einer Waffe in diesem Viertel noch nicht so furchtbar schlimm?

Ansonsten kann ich mich da nicht mit tausend Sachen rausreden. Und sowas wie Wachen habe ich mir schon gedacht, aber wenn die alles untersuchen würden und mich irgendwie finden würden, dann wäre das auch schlecht, dann wäre ich ja jemand, der irgendetwas zu verbergen hätte und ne Schwerkriminelle bin ich ja nun auch wieder nicht...

Ich dachte mal das aus einem kleinen Dorf oder einer kleineren Stadt in der Nähe komme und "Arbeit" in Graukliff suchen will. Wie groß ist denn Kristallwind? Und was ist nochmal Silberfurt für eine Stadt? Wie sind die Beziehungen der Städte allg. zueinander? Welche Regierungsform herrscht hier in der Gegend?

Grauer Schatten

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #68 am: 09.07.2007, 18:06:59 »
-Ihr seid ausserhalb der Stadtmauern im Hafenviertel. Waffen wären hier erlaubt.
-Prostitution ist legal.
-Ja, ihr werdet wohl durchsucht.
-Kristallwind ist etwas kleiner als Graukliff, einige tausend Einwohner. Es liegt direkt am Gebiet der Elfen und ist die offizielle Provinzhauptstadt über den Silberwald.
Silberfurt liegt an einer der wenigen grossen Furten über den Silberfluss, ist aber mehr eine Grenzgarnison als eine richtig grosse Stadt. Es liegt eine gute Tagesreise zu Fuss nördlich von Graukliff. Beide Städte gehören um westlichen Reich.
-Allgemein ist Graukliff Kontinentweit die einzige von einem Rat regierte Stadt. Beide Reiche lassen ihre Provinzen von Adligen regieren, die vom König eingesetzt werden.

Lara Varell

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #69 am: 11.07.2007, 02:08:22 »
@ Grauer Schatten

Wenn man nicht gerade Händler ist oder zu einer Karawane gehört, braucht man in deiner Welt keinen Ausweis und Papiere, oder?

Grauer Schatten

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #70 am: 11.07.2007, 14:06:43 »
Nein, sowas wie Ausweise gibt es in der Welt gar nicht. Was er verlangt, sind Frachtpapiere, Zollpapiere, etc.

Kaeradfrid

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #71 am: 12.07.2007, 12:29:50 »
So jetzt ist es leider so weit, bin wie angekündigt 4 Wochen weg und nicht online. Kaeradfrid läßt sich kontrollieren und versucht, keine Schwierigkeiten zu bekommen. Ansonsten versucht er, die Lage ersteinmal diplomatisch zu erledigen.

Lara Varell

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #72 am: 12.07.2007, 15:00:46 »
Danke nochmal, Grauer Schatten, das war wirklich knapp. Aber so ist das Schurken-Leben eben. Ziemlich riskant. Aber ich hoffe, du würfelst jetzt nicht nur 20er am laufenden Band *g*

Aber irgendwas is immer, würfele ich mal erstaunlich gut, dann gerade dann, würfelt mein Gegenüber eine 20 *grummel*  :roll:

Isilia Durlann

  • Beiträge: 109
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #73 am: 12.07.2007, 15:10:06 »
Lara, ich sag dir doch schon immer 'lügen zahlt sich nicht aus' ;)

übrigens wird morgen mein Telefon abgeklemmt ... den neuen Anschluss gibts erst Dienstag ... ich weiß nicht so genau, ob ich zwischenzeitlich wirklich online kann ... falls die Kontrolle bis heute abend noch nicht an Orodreth kommt so lässt dieser sich mürrisch kontrollieren ohne sonst großes Aufhebens zu machen und holt dann seine Schwerter sobald die Wachen weg sind ... sollte der Ork vorher Zicken machen holt er seine Schwerter sofort und greift in einen eventuellen Kampf der Wachen gegen den Ork auf Seiten der Wache ein. den Rest vertrau ich dann mal dem SL an
Lebe, wie du, wenn du stirbst, wünschen wirst, gelebt zu haben.

Lara Varell

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #74 am: 12.07.2007, 15:32:10 »
Zitat von: "Isilia Durlann"
Lara, ich sag dir doch schon immer 'lügen zahlt sich nicht aus' ;)


Und sowas wollte einen Schurken spielen?  :P

  • Drucken