• Drucken

Autor Thema: Gerüchte und Geplauder  (Gelesen 97473 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lara Varell

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #30 am: 26.06.2007, 03:44:23 »
Morgen kommt die Ausbesserung möglicher Fehler (falls vorhanden ;) ) und ich entscheide mich dann auch mal für eine Startstadt oder ein Dorf.

Edit: Und eine passende Gottheit wollte ich mir auch noch aussuchen.

Orodreth Elensar

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #31 am: 26.06.2007, 04:02:15 »
@Lara, ich denke du meinst Beschlagene Lederrüstung, zumindest hast du überall deren Werte verwendet, ansonsten ist mir nicht ganz klar woher der neunte Punkt in Search kommt ... aber es ist auch schon spät  :grin:

edit: ich hab dann auch mal ein wenig Hintergrund ergänzt ... so richtig wirklich gefällt es mir noch nicht ... aber vielleicht lässt sich das ja mit der Zeit noch ausbauen ... ich hoffe es passt soweit erst mal ins Setting

nocheinedit: hab auch nochmal ein wenig in den Items rumgepfuscht ... jetzt sollte aber wirklich alles fertig sein

Lara Varell

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #32 am: 26.06.2007, 14:37:31 »
Das sollte auch eine Lederrüstung sein. Jetzt heißt sie auch wirklich so ;)

Edit: Manche meiner Schurken haben in PnP-Runde Tactile Trapsmith daher kam dieser Fehler bei Suchen. Es muss natürlich 8 und nicht 9 heißen. Danke.

Amaara Firron

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #33 am: 27.06.2007, 19:40:23 »
Zitat von: "May"
Edit: Hoffentlich wird dieses zusätzliche Talent Präzisionsschuss. Immer -4 bei Schüssen in den Nahkampf zu nehmen oder alternativ zu 50% seinen eigenen Teamkollegen zu treffen, is schon recht heftig ;)

Entschuldige, ich hatte deine Empfehlung vorher nicht ganz verstanden.
Grauer Schatten, wenn ich mich noch einmal anders entscheiden darf, möchte ich gerne Präzisionsschuss nehmen. Das scheint mir auch besser geeignet zu sein.
Zitat von: "Kaeradfrid"
Es gibt halt etwas, das heißt Real Life. Das geht immer vor einem Forumsspiel. Wenn Du mir so kommst, bin ich draußen!

Sei doch bitte nicht so. Ich bin sicher, Grauer Schatten hat das nicht als Vorwurf gemeint, sondern eher als eine Frage, ob wir noch alle dabei sind.

Lara Varell

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #34 am: 27.06.2007, 20:10:11 »
@ Amaara Firron

Huhu, aufwachen! *g* ;)

Wie dir doch vorher schon mal gesagt wurde, bekommst du doch noch ein Talent, welches du versehentlich vergessen hattest zu verteilen :)

Und zwar bekommst du die Talente wie folgt:

1. Stufe: Talent + Kämpfer-Bonustalent
2. Stufe: Kämpfer-Bonustalent
3. Stufe: Talent

= 4Talente

Du darfst doch eh noch ein weiteres Talent wählen. Du brauchst nichts umtauschen.

Grauer Schatten

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #35 am: 27.06.2007, 23:59:44 »
Klar kannst du noch umtauschen. Bis wir wirklich anfangen, kannst du tauschen, soviel du willst.
Lara: Sie hat mich wegen einem vierten Talent angefragt, dass nicht aus den Standardbüchern kommt, deshalb die Verzögerung. Sie schläft also nicht  :wink:

Amaara Firron

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #36 am: 28.06.2007, 04:17:24 »
Tut mir leid, wenn ich ab und zu ein paar dumme Fragen stelle. Für mich ist das das erste Online Spiel. Habt also bitte Geduld mit mir.

Lara Varell

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #37 am: 28.06.2007, 16:22:14 »
@ Amaara Firron

Sry, Amaara Firron, ich konnte ja nicht wissen, dass du hinter den Kulissen noch etwas besprochen hast und dich teilweise darauf beziehst in deinem Beitrag ;) . Dann ist natürlich alles korrekt.

Lara Varell

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #38 am: 28.06.2007, 17:26:37 »
@ Grauer Schatten

Ich werde es halt, dann in Graukliff so machen müssen, dass ich mein elfisches Schwert gut am Stadttor verstauen werden muss. So wie ich es dann verstauen muss, würde ich mal sagen, dass wir halt beide mal sagen, dass wenn ich es auf längere Zeit so verstaut lassen würde, eine Full-Round Action brauchen würde, um es rauszuholen.

In der Stadt darf man wohl auch keine Waffe tragen und wenn würde sie einem abgenommen werden, oder?

Amaara Firron

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #39 am: 29.06.2007, 03:39:15 »
Kein Problem, Lara Varell (May?), vielleicht sollte ich solche Besprechungen auch eher öffentlich führen, dann kommt es nicht zu solchen Missverständnissen.
Grauer Schatten, ich habe meine Charakterdaten jetzt aktualisiert. Ich hoffe nur, dass ich mich dieses Mal nicht verrechnet habe, aber ich glaube, das ist nun die endgültige Fassung.

Grauer Schatten

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #40 am: 29.06.2007, 13:21:50 »
Eine Waffe würde einem innerhalb der Stadtmauern in der Tat abgenommen werden und einem Elfen gegenüber wären die Wachen sowieso etwas misstrauisch. Merke aber, dass Waffen nur innerhalb der Mauern verboten sind, das heisst in den etwas reicheren und gesitteteren Vierteln. Allgemein könnt ihr davon ausgehen, dass ihr, vor allem am Anfang, eher in den Hafen- und ärmeren Vierteln sein werdet. Und es gibt natürlich Wege, Waffen in die Stadt zu bringen. Die Wache ist bestechlich* und die grossen Häuser tun sowieso, was sie wollen. Adlige pflegen die Gesetze auch zu ignorieren, wenn es ihnen so passt.
*Und ein Silberstück ist immerhin als ein Wochenlohn angegeben, auch wenn das lächerlich wenig ist. Für ein Goldstück würdet ihr trotzdem schon viel bekommen.

May

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #41 am: 29.06.2007, 15:06:02 »
@ Grauer Schatten

Also die Waffe weggenommen, bekäme man wohl nur in reicheren Vierteln, oder wie? Kümmert sich die Wache eigentlich um die ärmeren Viertel oder lässt sie die einfach links liegen?

Na ja bevor ich irgendjemanden das Geld in den Rachen schmeiße, versuche ich so viel zu bluffen und so viel Diplomatie einzusetzen wie es geht. Mein erster Gang wird nicht der zu einem Beutel mit dem Geld drin gehen. Geld ist ein kostbares gut, bei den Einschränkungen, die du gemacht hast, und bei der Welt, die hier vorliegt ; )

----------------------------------------------------------------------

Habe ich dir eigentlich gesagt, dass ein Mönch ziemlich stylisch wäre in deinem Setting? 8)

Es gibt ja Rechtschaffen Böse Mönche, für die primär nur ihr Mönchs-Codex zählt. Und wenn ich da so an Long Death Monks denken, dann wäre der in deinem Setting der perfekte Assassine und könnte für so manche Organisation arbeiten. Denn Long Death Monks sind vom Tod und vom Töten selbst fasziniert. Um so mehr Geld solche ein Mönch für einen Auftrag bekäme, um so mehr wäre er sich gewiss, dass er dem "stillen Fürst" (= Tod) effektiv gedient hat. Geld wäre für ein Zeichen für "Erfolg", wenn es viel wäre.
Aber du hast ja rechtschaffene Charaktere kategorisch ausgeschlossen  :P

@ Amaara Firron

Jo, Lara Varell bin ich. Und ich bin kein Elf. Und du hast ja eigentlich gut, du läufst ja nicht mit einem Zweihänderartigem Gebilde durch die Gegend. Dolche kann man sehr gut verstecken bei sich :)
[hide=Zitat der Woche (Vorsicht: Insider möglich!)]
Zitat
Herr der Ringe trifft auf Alexa-Sexgier aus Mazedonien[/hide]

Grauer Schatten

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #42 am: 29.06.2007, 15:48:53 »
Mönche sind potenziell sehr stylish, auch interessant zu spielen und für grössere Gruppen eine gute Ergänzung aber einige ihrer Fähigkeiten sind für dieses Setting doch arg "esoterisch", wenn du verstehst, was ich meine. Es würde einige Konvertierung und Umarbeitung brauchen, die ich bis jetzt einfach noch nicht auf mich genommen habe. Vor allem Abundant Step und das doch auf höheren Stufen recht übertriebene Bewegungstempo ist etwas unpassend. Ausserdem wären die Fähigkeiten Diamond Soul und Ki Strike doch eher nutzlos hier, ein Monk ist ja in seiner jetztigen Variante auch ein guter Magiertöter, nur leider gibt es die hier nicht. Er müsste also wohl ein oder zwei neue Fähigkeiten draufgeklebt bekommen, die Abundant Step, die allzuhohe Bewegung (da vielleihcht einfach eine langsamere Progression) und vielleicht noch Tongue of Sun and moon ersetzen.

Orodreth Elensar

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #43 am: 03.07.2007, 00:51:29 »
*räusper*

ich glaube jetzt muss ich mal meinem Unmut ein wenig Luft machen. erst riesige Wellen schlagen und dann an dem WE an dem es vermeintlich losgehen sollte keinen Mucks mehr von sich geben ... das gehört für mich nicht zur feinen Englischen ... hab ich grundsätzlich nicht wirklich das Problem mit, aber ein wenig seltsam finde ich ein solches Verhalten schon!

Kaeradfrid

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #44 am: 03.07.2007, 08:50:45 »
Ich brauche für meinen Background noch ein paar Infos: hast Du Vorgaben für den Namen und das Lehen eines kleinen Landadligen in der Nähe von Greifenburg?

Wie heißen die Sprachen des südlichen Kontinents und der südöstlichen Inseln?

Wie sieht es aus mit Waffen, wenn man schon eine Weile in Graukliff wohnt. Kann man welche haben? Im Haus etc.... versteckt?

  • Drucken