• Drucken

Autor Thema: Gerüchte und Geplauder  (Gelesen 97368 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grauer Schatten

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #45 am: 03.07.2007, 09:54:52 »
Waffen: Du kannst natürlich welche versteckt haben, das ist kein Problem. Wenn du am Körper welche verstecken kannst, wird es wohl auch im Haus möglich sein. Die Wache durchsucht keine Hàuser.
Namen: Völlig frei, aber bitte kein englisch.
Sprachen: Die Inseln werden allgemein nach der grössten Stadt, Seret benannt, das heisst man nennt sie die seretischen Inseln. Die Sprache heisst dementsprechend auch Seretisch.
Das nördlichste Land des südlichen Kontinents ist Akhwar, die Sprache nennt sich Akhewa.
Zum Spielbeginn: Am Wochenende war ich leider verhindert, ausserdem waren nur drei Charaktere soweit fertig, was einfach ein bisschen wenig ist. Wenn Kaeradfrid seinen fertig stellt, können wir dann wohl beginnen.

Kaeradfrid

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #46 am: 03.07.2007, 10:07:09 »
Background und Aussehen ist gepostet, damit ist er fertig.

Am WE kann ich eh nicht posten, da ich kein INet habe.

Muss auch noch folgendes in die Runde werfen: ich bin diese und nächste Woche noch da, dann bin ich für 4 Wochen dienstlich unterwegs und höstwahrscheinlich nicht online. Danach geht es wieder besser.

Grauer Schatten

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #47 am: 03.07.2007, 20:06:41 »
Gut, gut, dann können wir ja anfangen. Mein erster Post kommt bald.

Grauer Schatten

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #48 am: 03.07.2007, 20:18:01 »
So. Ein bisschen Situationsbeschreibung. Setzt bitte eure Charaktere da rein und beschreibt sie kurz, wie sie vorbeikommen oder so was. Ihr müsst nicht aufeinander reagieren, steht einfach ein bisschen rum oder so, für Aufregung sorge ich selber, sobald ihr alle da seid.

Lara Varell

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #49 am: 04.07.2007, 00:15:46 »
Ist das jetzt schon *in* Graukliff? Sind wir alle schon in Graukliff? Gibt es hier auch unauffällige dunkel Seitegassen in die man kurz abtauchen kann? Wo is die Stelle nu genau? Befinden sich an der Stelle irgendwie großartig irgendwelche Wachen oder is das ganze völlig unbewacht?

Ich habe mal als Zusatzsprachen aufgrund von Int orkisch und elfisch genommen. Gibt es in der südlichen Gegend irgendwelche besonderen Dialekte, die man können sollte? Dann überlege ich mir das nochmal mit dem Orkisch, aber mir fiel im ersten Moment nichts besseres ein.

Edit: Ich nehme mal an, dass Lithis die Göttin des Glückes ist. Und diese Gottheit habe ich halt mal genommen, weil ich dachte, dass sie am besten zu einer Schurkin passt.

Grauer Schatten

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #50 am: 04.07.2007, 01:15:10 »
Woops, die Götter. Ein Text über die Götterwelt kommt morgen noch. Lithis ist aber wirklich die Göttin des Glücks.
Ja, ihr seid alle in Graukliff, im Hafenviertel. Es gibt auch einige dunkle gassen und schmale Seitenstrassen. Das Hafenviertel liegt ausserhalb der Stadtmauern, deshalb kommt hier kaum jemals eine Wache hin, das äusserste wären wohl Söldner eines Händlers.
Die Sprachen haben zwar leichte Dialekte und Akzente, aber von den Spielwerten her kannst du davon ausgehen, dass "Common" als Hochsprache des Königreichs überall gesprochen wird.

May

  • Beiträge: 568
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #51 am: 04.07.2007, 01:20:16 »
Gut dann kann ich den Zweihänder noch etwas in Rückengegend tragen. Aber so Wachen traut mein Charakter nicht über den Weg, also nicht mehr als es unbedingt sein muss eben...

Aber ich hoffe mal wir landen nicht durch ein geheimes Ebenentor aus Versehen in der Abyss oder so ;) (Ich konnte mir diesen kleinen Scherz nun nicht verkneifen *g* Du weißt schon wieso ; ) )
[hide=Zitat der Woche (Vorsicht: Insider möglich!)]
Zitat
Herr der Ringe trifft auf Alexa-Sexgier aus Mazedonien[/hide]

Orodreth Elensar

  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #52 am: 05.07.2007, 11:30:22 »
@Grauer Schatten: ich wollte nicht irgnedwie stressen, falls das so rüberkam bitte ich um Entschuldigung; ich hatte lediglich noch ein wenig Feedbeck  bezüglich der Stimmigkeit vom Background meines Chars in deinem Setting erwartet, da mir nicht so ganz klar ist, ob sich das mit deinen Vorstellungen von den Waldelfen deckt.

heute Abend werd ich dann auch meinen Einführungsbeitrag schreiben ... momentan is grad weng stressig

Lara Varell

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #53 am: 05.07.2007, 12:28:22 »
@ Grauer Schatten

Falls ich einen bestimmten Wurf machen muss, aufgrund des Inhaltes meines Post, dann sag bitte Bescheid!

May

Grauer Schatten

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #54 am: 05.07.2007, 16:33:24 »
@Orodreth: Sorry, wenn es etwas an Kommentar gefehlt hat. Ich kann allgemein sagen: Eure Hintergründe sind stimmig und mit dem bisschen, was ich bisher zum setting gesagt habe, könnt ihr ja kaum unstimmig sein  :wink:  Ich werde, wann immer ich Zeit habe mehr zum Setting schreiben.
@Lara: Für so etwas allgemeines ist noch kein Check nötig. Ich denke mal, der oben beschriebene Ork ist etwas speziell, aber nicht soo speziell. Kaeradfrid ist ein gewöhnlicher Passant, vom Aussehen her. Amaaras Beruf dürfte wohl erkennbar sein, genauso, dass sie recht gutaussehend ist, aber jemanden ihrer Profession ist an einem grossen Handelshafen auch nicht aussergewöhnlich. Allerdings steht sie gerade neben dir.

Grauer Schatten

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #55 am: 06.07.2007, 01:46:43 »
And... the stage is set!
Los gehts.

Kaeradfrid

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #56 am: 06.07.2007, 07:52:12 »
Ist das nun die Fünfheit oder die Vierheit?

Lara Varell

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #57 am: 06.07.2007, 10:25:50 »
@ Grauer Schatten

Gibt es momentan einen Ort, an dem man sich gut verstecken kann? (Außer natürlich in der Menschenmenge ;) )

Und was ich noch ein merken wollte zur Zeit ist mein Zweihänder nicht absolut offensichtlich bei mir angebracht, aber ich brauche um ihn herauszuholen momentan noch die ganz normale Zeit die man bei mind. BAB +1 braucht um ihn herauszuholen.

Wenn man schon in dem Nebel nichts als hektische Schatten sieht, vielleicht kann ich ja etwas Erlauschen, was einem weiterbringen könnte ; )

Lara Varell

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #58 am: 06.07.2007, 10:28:03 »
Nun gut einen Versuch wars wert, aber ich bekomme aufgrund des Wurfes momentan auf keinen Fall mehr mit als die anderen ;)

Grauer Schatten

  • Beiträge: 62
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #59 am: 06.07.2007, 10:59:35 »
Kaeradfrid: Es ist die Fünfheit. Ich habe mich verschrieben, weil es in meinem ursprünglichen Entwurf des Settings die Vierheit war, ich aber gestern noch spontan Mara, die Muttergöttin hinzugefügt habe.

  • Drucken