• Drucken

Autor Thema: Gerüchte und Geplauder  (Gelesen 97851 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aziz

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #285 am: 25.02.2008, 11:46:03 »
Zitat von: "Fendric Regis"
dann habt ihr jetz meine algemeine meinung was ich von schummeln im Rollenspiel halte und sage einfach wem der schuh zu klein ist braucht ihn sich nicht anzuziehen ;)


Ich bin immer bemüht, höflich zu bleiben und habe versucht, Deine impliziten Vorwürfe per PN zu klären.

Ich bin sicher nicht frei von Missverständnissen und deren Produktion, versuche jedoch, diese möglichst sachlich, v.a. jedoch offen klären. Kritik oder Verärgerung sind immer willkommen, das muss dann jedoch formuliert werden, sonst kann man das nicht ausräumen.  
Und das ist meine Erwartung an Mitspieler, die bisher hier im Forum auch immer erfüllt wurde. Mir jetzt zuzuschieben, dass ich auf deinen diffusen Vorwurf (um nicht zu sagen Deine Nebelbombe) reagiert habe, halte ich für ziemlich unangebracht.

Und diesen Schuh ziehe ich mir jetzt ganz bewusst an, denn ich will hier Spaß haben und auf solche Kindereien und auf so einen Ton habe ich keine Lust.
Insofern wäre mir daran gelegen, zu klären wie wir hier in Grau in Grau miteinander umgehen wollen. Ärger (und zwar auch notwendigen und wichtigen) gibt es im RL genügend.

Fendric Regis

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
    • [D20] Grau in Grau
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #286 am: 25.02.2008, 11:54:13 »
Mein Gott ich sag damit das das Thema gegessen ist reg dich nicht so auf
Das Problem wurde erkannt und ist behoben ende der Geschichte

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #287 am: 25.02.2008, 12:39:05 »
Also.
Wenn es eine Meinungsverschiedenheit gibt, die unmittelbar oder direkt mit Grau in Grau in verbindung steht, wünsche ich, dass sie hier öffentlich im Forum gepostet wird. Dafür ist das OOC da. Dort wird alles besprochen und entschieden, wie man weitermacht.

Ich habe inzwischen herrausbekommen, dass Regis/Oscar nicht gewusst hat, dass sobald man quotet, dann die Würfelergebnisse als geschummelt angezeigt werden...
Also, ist die sache nun aus der welt, da er ja gemeint hat, ich hätte geschummelt... Jetzt weis er es und es gibt keinen grund mehr für streit.

So und jetzt:
Back 2 inplay...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Aziz

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #288 am: 25.02.2008, 12:48:51 »
Zitat von: "Ferros"
Back 2 inplay...

Jup!

Zur Klärung: Mir geht es nicht um Streit und auch nicht um den Gegenstand der Kontroverse (die Unwissenheit).
Mein letzter Post bezog sich einfach auf den Umgang und den Ton im OOC.
Die PNs waren dazu gedacht, das Ganze hier nicht ausarten zu lassen, sondern das Missverständnis einfach auszuräumen ;)
Dein Wunsch ist mir aber natürlich Befehl, wenn es noch Mal dazu kommt, bleibe ich im OOC ;)

Fendric Regis

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
    • [D20] Grau in Grau
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #289 am: 25.02.2008, 12:54:04 »
wie ich schon im PM geschrieben hab bin ich nicht sicher was du mit "Ton" meinst ich versuche alles ein wenig homuristisch zu sehen und hab immer einen leicht ironisch ,Sarkastische Wortwahl. abdas liegt am Alter ich denk nicht das sich das nochmal ändern wird ;)

Aziz

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #290 am: 25.02.2008, 13:03:09 »
Eigentlich wollte ich es auf sich beruhen lassen :)

Mit Ton und Umgang meine ich, dass auf Fragen (bspw. zu einem Post) klare Antworten gegeben werden, dass - wie Ferros geschrieben hat - Unzufriedenheit/Kritik/Ärger klar formuliert wird (von mir aus gerne ironisch, dann aber mir Smiley so wie jetzt).
Am Beispiel: Mich hat gestört, dass Du nachdem fast alle auf deinen Post reagiert haben - per PN oder im OOC, nicht einfach schreibst, "o.k., war ein Missverständnis..." zumindest als Einleitung Deines Posts.
Ich bin überzeugt, dass bei klaren Antworten (schon auf die erste Frage) weniger Posts und d.h. auch weniger Zeit verloren gegangen wäre. Und Ärger hätte es vermutlich bei niemandem gegeben ;)

Fendric Regis

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
    • [D20] Grau in Grau
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #291 am: 25.02.2008, 18:56:50 »
so sollte ich 5 minuten haben änder ich meine Manöver 1 mal Charging Minotour und 2 mal Bonecrusher

wehe dem der es wagt anzugrifen ^^
P:S da braucht keine Armee im Hinthalt hinter mir stehen Der gute Mann ist eine Einmannarmee *g*

Lara Varell

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #292 am: 26.02.2008, 00:32:01 »
Zitat von: "Fendric Regis"
da ich die Quelle nicht mehr finden kann werde ich den skill nicht mehr verwenden ABER ich werde die Skillpunkte nicht in andere Bereiche stecken weil ich finde das gerade das wissen über Kriegskunst einen Teil seines Charakters ausmacht
Es mir egal ob mir dadurch Nachteile entstehen die Punkte bleiben da wo sie sind


Mal ganz ehrlich:

"Kriegskunst" wird auch von Wissen (Geschichte) erfasst und steckt dort mit drin. Darum hat auch der Warmage zum Beispiel diesen Skill. Nur mit Wissen (Geschichte) könnte man wesentlich mehr anfangen und es wäre bestimmt auch stimmig, wenn man damit eher den "Kriegskunst-Aspekt" primär betont ! Aber reines Kriegskunst-Wissen ist eine extrem eingeschränkte Form, die man nur in ganz spezifischen Situationen innerhalb einer Kampagne mal gebrauchen kann. Bei wirklich handgreiflichen Auseinandersetzungen von einem selbst kann man es schlecht gebrauchen, sonst müsste ja bei entsprechenden hohen Werten der Spielleiter die absolute narrensichere Siegtaktik auf der Battlemap nennen, was so auch nicht sein kann und hier auch für deinen Charakter nicht möglich wäre, weil du die Fähigkeiten von uns allen momentan noch gar nicht einschätzen kennst. Dafür müsstest du schon ein Gedanken lesender Telepath sein und Psi gibt es in dieser Welt auch nicht ;)

Ich würde dein Wissensgebiet lieber in "Wissen (Geschichte)" umwandeln, außer du wehrst dich hartnäckigst dagegen. Ferros müsste das natürlich noch absegnen, falls du dies überhaupt wollen würdest.

Zitat von: "Fendric Regis"
Motive erkennen  1d201d20       = (19) Gesamt: 19 - Geschummelt!

denk mal ist unwahrscheinlich das er den buff eines schurken durchschaut ^^


Amaaras Basiswert ist +8 bei Bluff. So ein Motiv erkennen dürfte nun schwierig werden höchstvermutlich ;) . Und Patzer bei einer 1 gibt es bei Skills nicht.

Edit: Heißt selbstverständlich "würde" weiter oben  :roll: . Sorry zu nächtlichen Zeiten passieren manchmal solche Fehler *roll*

Fendric Regis

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
    • [D20] Grau in Grau
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #293 am: 26.02.2008, 08:46:09 »
im grunde genommen ist es auch egal ob er glaubt das ihr die wahrheit sagt ohne nicht .

Sein Lebensmotto ist Vertrauen ist etwas das man sich erarbeiten muss, erkämpfen an jedem einzelnen Tag. Es wird einem nicht geschenkt, noch fällt es einem in den Schoss. Jemand der sagt das er jemandem den er nicht kennt vertraut ist entweder naiv oder er lügt. Hinterfrage alles. Hinterfrage jeden.

und gerade diese Einstellung ist es die ihn zu einem Ermittler macht. Er mag zwar die Wahrheit nicht auf den Ersten Augenblick finden aber irgendwann kristallisiert sich die Wahrheit schon heraus. Man muß nur Geduld beweisen

Zitat
weil du die Fähigkeiten von uns allen momentan noch gar nicht einschätzen kennst. Dafür müsstest du schon ein Gedanken lesender Telepath sein und Psi gibt es in dieser Welt auch nicht Wink


das muß er nicht wissen falls du dir die Beschreibung von Warblades durchgelesen hättest, wüstes du das sie ruhmsüchtig sind und  das sie ein Ego so groß wie der Mount Everest haben^^
Im Grunde sind es chaotische Paladine  *fg*

Amaara Firron

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #294 am: 26.02.2008, 11:59:26 »
Eigentlich habe ich auch gar nicht geblufft. Amaara möchte tatsächlich mit ihm reden. Ich bin allerdings auch nicht so dumm, dass ich mich unbewaffnet einem potenziellen Gegner stelle.

Fendric Regis

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
    • [D20] Grau in Grau
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #295 am: 26.02.2008, 12:03:24 »
geanusowenig ist es Fendric ^^
er hat auch nie verlangt das ihr es unbewaffnet tut :)

Aziz

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #296 am: 26.02.2008, 20:01:04 »
Vorab: ich will nicht stänkern oder streiten, deshalb auch das Zitat
Reminder:
Zitat von: "Lara Varell"
@ Fendric Regis
Na ja auch wenn mir die Zeit nicht so wichtig ist: 3. Person Singular sollte es schon sein, weil die 1. Person in deinem Text doch etwas auffällt im Vergleich zu unseren restlichen Posts.


1. Schön, dass Du das Zitat im IC gelöscht hast :)

2. Auch weil wir hier ja  nicht sooo häufig posten, finde ich, dass wir einen gemeinsamen Stil und ein gemeinsame Schreibweise pflegen könnten, Zeit genug ist hier meistens. Das macht in Foren RPGs - zumindest für mich - eine Menge des Spaßes aus: Eine schöne Geschichte zu lesen. Bitte achte künftig stärker darauf.
Im OOC ist mir Rechtschreibung etc. nicht so wichtig. Bei den IC Posts wäre es schon nett, ein paar Standards einzuhalten.

Fendric Regis

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
    • [D20] Grau in Grau
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #297 am: 26.02.2008, 22:02:07 »
zu dem Thema
Zitat
arroganter Lügner


ihr könnt auch nicht den Ansatz einer Lüge oder eines Bluffes erkennen der Gute Mann ist davon überzeugt davon was er sagt ^^

Fendric Regis

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
    • [D20] Grau in Grau
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #298 am: 27.02.2008, 08:42:52 »
Ich habe keine Informationen darüber erhalten das es nach Blut riecht. Er kennt den Geruch von Blut genau und wäre nicht in das Haus gegangen, bevor er nicht die Ursache herausgefunden hätte.
Und da er in das Haus gegangen ist ohne es zu untersuchen, ist da kein Geruch von Blut

Fendric Regis

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
    • [D20] Grau in Grau
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #299 am: 27.02.2008, 09:03:52 »
ich brauche ein wenig Bedenkzeit um auf den Post zu Antworten. Ihr entdeckt  kein Anzeichen von Angst weder in seiner Stimme noch in seiner Haltung. Sein Atem ist langsam und ruhig. Er steht einfach da wie ein Fels *g*


P.S. schaut mal im Bogen welcher Gottheit er folgt. Das erklärt es euch vielleicht warum er den Geruch von Blut kennt. Der Mann lebt durch sein  Schwert ;)

  • Drucken