• Drucken

Autor Thema: Gerüchte und Geplauder  (Gelesen 97856 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #300 am: 27.02.2008, 14:40:28 »
Zitat von: "Fendric Regis"
Ich habe keine Informationen darüber erhalten das es nach Blut riecht. Er kennt den Geruch von Blut genau und wäre nicht in das Haus gegangen, bevor er nicht die Ursache herausgefunden hätte.
Und da er in das Haus gegangen ist ohne es zu untersuchen, ist da kein Geruch von Blut


Er hat sehr wohl den Geruch von Blut gerochen als er das Haus betreten hat. Aber die anderen sind zu schnell nachgerückt dass er hätte können rausfinden woher der geruch kommt.
sorry, aber das hab ich in meiner PM leider vergessen zu erwähnen  :oops:
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Lara Varell

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #301 am: 27.02.2008, 14:50:05 »
Daher ist der OoC-Hinweis für Gwym eigentlich nicht wirklich gar so richtig, der zuvor gebracht wurde.

Denn Incharacter kann man bei deinem Charakter schon "falsche Gedanken" kommen, wenn man die ganzen Gegebenheiten bedenkt ;) . Und man muss eben in einem Rollenspiel immer zwischen Spieler- und Charakterwissen trennen.

Ich finde das große Misstrauen unserer Charaktere in dieser ungewissen Situation äußerst plausibel und es liegt wohl in solch einem Setting und solch einer Gegend auf der Hand.

Kaeradfrid

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #302 am: 27.02.2008, 16:08:25 »
Ich denke, es ist normal, wenn alle etwas mißtrauisch sind, aber wir sollten uns beeilen, bevor nicht doch noch Wachen oder Schlimmeres kommt.

Fendric Regis

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
    • [D20] Grau in Grau
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #303 am: 27.02.2008, 16:38:18 »
Ich glaube langsam hab ich eine Idee für meine Vorgeschichte. Er ist der uneheliche Sohn eines Adligen. Das erklärt seine spezielle Ausbildung (bzw seiner Aroganz *g*) und es erklärt auch warum er totzdem nicht über mehr Mittel verfügt, da er nur ein uneheliches Kind ist. Aber diesen Gedanken möchte ich erst absegnen lassen bevor ich weiterspinne ^^

Lara Varell

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #304 am: 27.02.2008, 16:43:54 »
Zitat von: "Fendric Regis"
Ich glaube langsam hab ich eine Idee für meine Vorgeschichte. Er ist der uneheliche Sohn eines Adligen. Das erklärt seine spezielle Ausbildung (bzw seiner Aroganz *g*) und es erklärt auch warum er totzdem nicht über mehr Mittel verfügt, da er nur ein uneheliches Kind ist. Aber diesen Gedanken möchte ich erst absegnen lassen bevor ich weiterspinne ^^


Nur so ganz interessehalber: Der Hintergrund stand noch nicht von dem Charakter zuvor?

Nicht dass du auf einmal irgendein großer Unterwelt-Boss oder so bist urplötzlich  8)

TKarn

  • Beiträge: 3973
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #305 am: 27.02.2008, 16:52:53 »
Noch ein (fast) Adliger!  :o

Fendric Regis

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
    • [D20] Grau in Grau
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #306 am: 27.02.2008, 17:02:00 »
Nein Achtung Playerwissen er ist ein von einem Adligen ausgesandter Ermittler  (nur für für spezielle Aufträge ^^) Mein Auftrag ist etwas über Bareris Fezim herauszufinden, das sein Einkommen zu gut für das eines Lagerverwalters ist. Das Lagerhaus ist mein einziger mir gegebener Anhaltspunkt *g*

Achja sollte ich der uneheliches Kind eines Adligen sein, würde das Bedeuten das ich ihm zu Lehnstreue verpflichtet bin.

P.S um auf dem Post zwei drüber zu Antworten. Die Hintergrundgeschichte ist direkt vom Verhalten meines Charakters abgeleitet und kommt von nirgendwo anders ^^

Fendric Regis

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
    • [D20] Grau in Grau
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #307 am: 28.02.2008, 11:17:25 »
ignoriert den letzten Wurf einfach. Ist ja normal auch üblich das wenn man den Bonus vergessen hat ihn einfach draufzu addieren. Aber ich hab in meinem Post ohnehin geschrieben das er sich alle Zeit nimmt die er brauch also kann er auch gleich 10 oder 20 nehmen

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #308 am: 29.02.2008, 16:05:55 »
Hab leider im moment nicht so viel Zeit... kann erst morgen Posten...

MfG euer SL
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #309 am: 01.03.2008, 15:35:25 »
Es gibt eine Gute und eine Schlechte Nachricht von mir:

Die schlechte ist, dass ich ab dem 1.4.2008 beim Bund Vollpension bekomme. Also bin ich 9 Monate nicht zuhause => kein Computer wenn ich drangehen will....

Die gute ist, dass ich meine Gatesucht mit einem Internetfähigen Handy hoffentlich stillen kann. Jedoch ist noch nicht sicher ob ich auch Posts im Gate verfassen kann... Aber ich gehe davon aus, dass das geht.

Also wenn ich es nicht schaffe, ein Gatefähiges Handy zu bekommen (was ich sehr unwahrscheinlich halte) und ich im Bund jeden Tag total übermüdet und fertig erst frei bekomme (was ich für nicht soooo unwahrscheinlich halte) dann werde ich den Kompletten April und Mai nicht oder kaum posten können. Aber ich will euch auf jeden Fall erhalten bleiben und will auf keinen Fall meine Gatesucht bekämpfen!  :D

MfG Ferros aka Lundal aka Silas aka Conis aka Tomas aka Regaro aka Kali aka Deimos aka Amaranthae aka Kasumi aka Werrak aka Leonius
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Fendric Regis

  • Beiträge: 42
    • Profil anzeigen
    • [D20] Grau in Grau
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #310 am: 01.03.2008, 22:39:21 »
Damit ist für mich das ganze beendet mein Charakter wird nicht zulassen das jemand mit gezogenen Dolchen hinter ihm rumläuft ihr drängt ihn in eine Ecke und damit ist für mich die Sache gestorben seht zu wie ihr damit fertig werdet die 5 Minuten sollten um sein
Ich passe nicht in die Runde und ich sehe keine Möglichkeit das ganze noch friedlich beizulegen. Macht was ihr wollt
ENDE

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #311 am: 02.03.2008, 13:29:33 »
Zitat von: "Fendric Regis"
Damit ist für mich das ganze beendet mein Charakter wird nicht zulassen das jemand mit gezogenen Dolchen hinter ihm rumläuft ihr drängt ihn in eine Ecke und damit ist für mich die Sache gestorben seht zu wie ihr damit fertig werdet die 5 Minuten sollten um sein
Ich passe nicht in die Runde und ich sehe keine Möglichkeit das ganze noch friedlich beizulegen. Macht was ihr wollt
ENDE


Ich frage mich gerade wer hinter dir mit gezogenen Dolchen rumläuft, da ja erst der Barde und Gwym heraufgekommen sind... aber mehr nicht... die beiden Frauen sind ja unten...

Aber ich beuge mich deiner Entscheidung und passe die Welt darauf an.

@all: Ich vertausche mal die Zimmeranordnung. Im oberen geschoss sind nicht 6 Räume die nebeneinander bzw gegenüberliegend mit einem Gang verbunden sind, sondern 4 die mit einen Gang verbunden sind, welcher in einer Tür zu einem 5. Raum endet... und unten sind die 6 Räume...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Lara Varell

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #312 am: 02.03.2008, 14:34:27 »
Zitat von: "Fendric Regis"
Damit ist für mich das ganze beendet mein Charakter wird nicht zulassen das jemand mit gezogenen Dolchen hinter ihm rumläuft ihr drängt ihn in eine Ecke und damit ist für mich die Sache gestorben seht zu wie ihr damit fertig werdet die 5 Minuten sollten um sein
Ich passe nicht in die Runde und ich sehe keine Möglichkeit das ganze noch friedlich beizulegen. Macht was ihr wollt
ENDE


Nun ja ich sehe Gwym nur Ingame sagen / denken, dass er bei deinen Motiven unsicher bist. Zur Vorsicht zieht er seine Dolche, weil du für ihn undurchsichtig bist.

Des Nachts in einem Gebäude mit einer vermeintlichen Leiche ist ja auch nicht gerade die angenehmste Situation. Ich finde es Incharacter nur allzu verständlich mal ein paar Waffen zu ziehen. Falls der vermeintliche Mörder doch irgendwie noch herumläuft.

Ob du das bist oder nicht, dass steht doch auf einem völlig anderen Blatt ;)

Ich sehe hier ein bißchen zu viel in die Situation hineininterpretiert.

Aber ich muss nun fort und bin nun gleich wieder Offline...

Aziz

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #313 am: 02.03.2008, 14:35:19 »
Zitat von: "Ferros"
Ich frage mich gerade wer hinter dir mit gezogenen Dolchen rumläuft, da ja erst der Barde und Gwym heraufgekommen sind... aber mehr nicht... die beiden Frauen sind ja unten...

Aber ich beuge mich deiner Entscheidung und passe die Welt darauf an.

@all: Ich vertausche mal die Zimmeranordnung. Im oberen geschoss sind nicht 6 Räume die nebeneinander bzw gegenüberliegend mit einem Gang verbunden sind, sondern 4 die mit einen Gang verbunden sind, welcher in einer Tür zu einem 5. Raum endet... und unten sind die 6 Räume...


...Gwym hatte Dolche in der Hand, war jedoch hinter dem Barden, also ein ganzes Stück weg von Fendric. IC halte ich das in dieser eindeutig als gefährlich zu klassifizierenden  Situation für nicht rollengerecht, dass Gwym seine  Dolche wegsteckt. Bedroht hat er niemanden.

@Raumaufteilung: kannst Du eine grobe Skizze machen? :)

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #314 am: 02.03.2008, 16:11:36 »
Kommt sofort
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

  • Drucken