• Drucken

Autor Thema: Gerüchte und Geplauder  (Gelesen 96777 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lara Varell

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #345 am: 13.03.2008, 16:42:21 »
@ meine Mitspieler

Bin momentan in einem möglichen Kampf nicht so gut zu gebrauchen  :oops:

Hab im Moment noch noch 6 TP von 24 TP. Ich müsste drei Tage laut RAW durchrasten still liegend in einem Bett (mit Essen ans Bett gebracht bekommen ;) ), bis ich wieder fit wäre. Ich denke so viel Zeit haben wir nicht. Ich muss mich dann in manchem Kampf etwas zurückhalten, weil man in unserem No-Magic Setting nicht solche Sachen wie CLW-Wands oder heilende Tränke hat. Und einen ausgeprägten Heal-Skill hat ja niemand von aus.

Mein Vorschlag- ich weiß nicht wie ihr dazu steht- ist, dass man den DC von Long-Term Care auf 10 senkt, so dass die meisten Charaktere mit Take 10 oder auf jeden Fall mit äußerst machbaren Würfen leichter versorgt werden können?

Gemeint damit ist das hier beim Heal-Skill:

Zitat
Long-Term Care

Providing long-term care means treating a wounded person for a day or more. If your Heal check is successful, the patient recovers hit points or ability score points (lost to ability damage) at twice the normal rate: 2 hit points per level for a full 8 hours of rest in a day, or 4 hit points per level for each full day of complete rest; 2 ability score points for a full 8 hours of rest in a day, or 4 ability score points for each full day of complete rest.

You can tend as many as six patients at a time. You need a few items and supplies (bandages, salves, and so on) that are easy to come by in settled lands. Giving long-term care counts as light activity for the healer. You cannot give long-term care to yourself.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #346 am: 13.03.2008, 18:42:00 »
OK, SG auf 10 gesenkt, jedoch ist take 10 nicht erlaubt.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Amaara Firron

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #347 am: 15.03.2008, 04:54:28 »
Ich glaube, Ferros, ich spreche für alle meine Mitspieler, wenn ich dir aufrichtig danken möchte, dass du dich entschieden hast, weiterhin als Spielleiter für diese Kampagne da zu sein. Ich kann nicht einmal beginnen, zu verstehen, wie hart die Entscheidung sein muss, mit einer Kampagne aufzuhören, weil man keine Zeit mehr dafür hat und möchte selbst niemals vor einer solchen Entscheidung stehen müssen.

Außerdem sehe ich das als ein großes Kompliment an, dass du dich für unsere Runde entschieden hast. Deshalb sei dir sicher, dass wir dir sehr, sehr dankbar sind und ich hoffe, dass du auch weiterhin noch viel Spaß mit uns haben wirst.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #348 am: 16.03.2008, 16:49:09 »
Naja... es waren um genau zu sein 7 Kampagnen in denen ich aufgehört habe... und bald kommt noch eine hinzu...Dann hätte ich "nur" noch 4 Chars zum Spielen und 3 Runden zum Leiten... wobei ich hoffe, dass ich die eine Runde im laufe diese und des nächsten Monats beenden kann... Auf jedenfall wird diese Kampagne noch lange weitergehen wenn ihr alle regelmäßig postet... und bisher macht ihr das ja auch.

Und danke für das Kompliment. Ich werde mich benühen eine spannende Stadtkampagne auf die Beine zu stellen!
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Aziz

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #349 am: 16.03.2008, 17:18:08 »
Was Amaara schreibt. Besser kann man es nicht ausdrücken, ich habe zumindest nix hinzuzufügen.
 
Danke Ferros!   :)

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #350 am: 17.03.2008, 20:14:13 »
Wenn ich af irgendetwas nicht eingegangen bin, obwohl ich schon gepostet habe seitdem sagt es mir bitte nocheinmal, da ich es dann übersehen/vergessen habe. Bin euch dan auch nicht böse...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Lara Varell

  • Beiträge: 180
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #351 am: 18.03.2008, 01:50:58 »
Mein nächstes Ingame-Post dauert noch etwas, aber ich hätte mal eine kurze OoC-Zwischenfrage:

Hätte jemand was dagegen, wenn ich mir die Leichte Armbrust [MA] samt Bolzen schnappen würde?

Wenn etwas nicht gebraucht wird von jemanden von uns und die Gegenstände es zulassen würde ich sagen: Verkaufen und durch 4 den Preis teilen. Wäre das okay?

Amaara Firron

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #352 am: 18.03.2008, 03:00:39 »
Ich bin auch für diese Regelung, wobei wir darauf acht geben sollten, wen wir plündern, weil wir sonst in große Schwierigkeiten geraten könnten. Hier im Rattenviertel nehme ich aber an, dass es eher an der Tagesordnung ist, wenn nicht einer von uns moralische Bedenken hat.

Wenn niemand etwas dagegen hat, würde ich gerne die fünf Meisterarbeit-Dolche gegen fünf von meinen Dolchen austauschen.

Das weiße Pulver, das Täschchen mit dem Tabak und den Blüten sowie die Pfeife muss ich nicht unbedingt haben, aber bevor es verkauft wird, nehme ich es lieber an mich.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #353 am: 18.03.2008, 15:49:06 »
Also ich habe extra noch nichts bezüglich der Zettel gschrieben, da ich noch nicht weis was draufsteht. Werde es allerdings morgen oder übermorgen nachreichen. Desweiteren habe ich eineZeichnung erstellt, die den Raum darstellt den ihr gerade durchsucht.... Ich bin kein guter Maler und hab auch keine erfahrung, aber ich denke, sie ist mir recht gut gelungen... auch sie werde ich bei nächste gelegenheit posten, da ich nicht weis wie der Scanner meines Vaters funktioniert....
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Kaeradfrid

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #354 am: 20.03.2008, 10:20:05 »
Sorry Leute, irgendwie hat mich das Gate die letzten Tage immer ausgesperrt. Jetzt geht es wieder....

Bin noch heute, dann erst wieder dienstag online.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #355 am: 20.03.2008, 14:51:03 »
OK, ich hab dich ja schon entsprechend übernommen, da ich mir soetwas schon gedacht habe...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #356 am: 20.03.2008, 15:27:13 »
So zettel sowie meine Zeichnung von dem Raum, den ihr gerade durchsucht ist da im Kartenthread!
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Amaara Firron

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #357 am: 21.03.2008, 02:23:51 »
Wenn mir einer der Personen- oder Ortsnamen irgendwie bekannt ist, kannst du mir das bitte sagen, Ferros? Wenn dazu irgendein Würfelwurf notwendig ist, kannst du den gerne für mich übernehmen.

Danke auch für deine Zeichnung von dem Büro. Das trägt sehr zur Atmosphäre bei, da du dir aber extra die Mühe gemacht hast, sie in den Kartenthread zu stellen, frage ich mich natürlich, ob sie "nur" der Atmosphäre dienen soll.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #358 am: 21.03.2008, 11:52:48 »
Das sie im Kartenthread gelandet sind.... hmm.... ich hab einfach nicht gewusst, wohin ich se sonst stecken soll  :D

Aber danke für das Lob! Ich werde mich bemühen auh weiterhin solche Zeichnungen einzufügen, damit ihr euch die Örtlichkeiten besser vorstellen könnt... die personen die dort sind, müsst ihr euch allerdings denken, da ich eigendlich ein schlechter maler bin und somit auch keine Personen malen oder auch nur skizzieren kann...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Gerüchte und Geplauder
« Antwort #359 am: 23.03.2008, 18:29:41 »
Wartet ihr auf mich, oder schreibt ihr über ostern einfach nicht?

@Amaara: Bisher ist dir keiner der Namen bekannt.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

  • Drucken