Autor Thema: Abenteuer in Golarion  (Gelesen 2164 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kobold King

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Abenteuer in Golarion
« am: 21.06.2007, 16:44:57 »
Die Stadt Falkental braucht ein Wunder.

Die Pest hat Einzug gehalten in dem kleinen Städtchen Falkental und nicht einmal der Priester des Ortes kann das Elend, das sie verursacht, lindern. Während das Husten der Kranken und das Wehklagen der Sterbenden durch die Gassen hallt, entdeckt der Kräuterkundige des Städtchens ein Heilmittel, jedoch braucht es mutige Helden um die Zutaten zu beschaffen. Heilung zu finden bedeutet sich in das gefährliche Dunkelmondtal zu wagen, in eine, von Spuk heimgesuchte, Hütte einer Hexe einzudringen und in die Ruinen eines verlassenen Zwergenklosters hinabzusteigen. Werden sich Helden finden, die sich diesen Gefahren stellen?


Gesucht wird ein/e tapfere/r Held/in für eine Kampagne in der neuen Welt Golarion von Paizo. Ganz in alter Greyhawk Manier entwickelt sich diese Welt durch Abenteuer. Das heißt es gibt kein Buch in dem die Welt beschrieben wird, die Spieler entdecken diese vielmehr durch die Abenteuer. Nach und nach lernen die Helden die Welt, in der sie leben, kennen und vielleicht auch fürchten…

Am besten wäre es wenn man einmal am Tag posten könnte, wobei ein Post alle zwei Tage auch in Ordnung ist. Gespielt werden die GameMastery Module von Paizo. Gestartet wird auf Stufe 1. Alle weiteren Informationen gibt es dann im Unterforum, sobald das dann da ist.

Kobokd King

Baumschmuser

  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Abenteuer in Golarion
« Antwort #1 am: 21.06.2007, 17:28:20 »
Hallo

Interesse hätte ich schon, aber was sind die GameMastery Module von Paizo ??

MfG
Baumschmuser

Kobold King

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Abenteuer in Golarion
« Antwort #2 am: 21.06.2007, 17:32:37 »
Diese "Module" sind einfach nur Abenteuer, die in dieser Welt spielen. Sie sind nicht zusammenhängend, jedoch geschrieben von mit den besten Autoren der Branche. Die Abenteuer erscheinen monatlich, es wird uns also nicht an Herrausvorderungen fehlen.

Shosuro Masome

  • Beiträge: 1228
    • Profil anzeigen
Abenteuer in Golarion
« Antwort #3 am: 21.06.2007, 17:35:15 »
Wäre gerne mit dabei. Bin ab nächster Woche Mittwoch frei vom Bund und bin wieder in der Lage 1-2 Post/Tag zu gewährleisten.

Naja, das wars schon.
Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb und Leine fertig sind.

-Fletcher Knebel

Baumschmuser

  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Abenteuer in Golarion
« Antwort #4 am: 21.06.2007, 17:38:10 »
Ok dann warte ich mal auf das Unterforum^^

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Abenteuer in Golarion
« Antwort #5 am: 21.06.2007, 17:40:28 »
Ich melde auch mal Interesse an.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Kobold King

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Abenteuer in Golarion
« Antwort #6 am: 21.06.2007, 17:46:08 »
Ok, damit wär die Spielersuche auch schon abgeschlossen. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren Spieler aber ich kann ja so schlecht nein sagen.
Also Baumschmuser und Wiliam dabei. Tut mir leid Tex, aber wenn du willst stehst du auf der Nachrückerliste falls jemand abspringt. Und zwar ganz oben.

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Abenteuer in Golarion
« Antwort #7 am: 21.06.2007, 17:49:07 »
Jo, kein Thema.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Kobold King

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Abenteuer in Golarion
« Antwort #8 am: 21.06.2007, 18:14:30 »
Um euch ein wenig mit der Welt vertraut zu machen empfehle ich euch den Blog bei Paizo anzuschauen. Auf Deutsch ist das ganze auch hier im Gate zu finden. Wenn ihr euch allerdings nicht dem Spass verderben wollt, empfehle ich euch den Teil mit dem Kobold King zu überspringen.

Der Tod

  • Beiträge: 4116
    • Profil anzeigen
    • Cthulhus Ruf
Abenteuer in Golarion
« Antwort #9 am: 21.06.2007, 19:32:59 »
Das Unterforum ("GameMastery") ist da.

Viel Spaß wünscht
Der Tod
Mosaic - The Flowers of Montezuma: culture clash in colonial Mexico

Kobold King

  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Abenteuer in Golarion
« Antwort #10 am: 21.06.2007, 19:54:56 »
Die Firma dankt!
Könntest du bitte noch die Gastfunktion ausschalten.

zum Forum

Danke