• Drucken

Autor Thema: Die Taverne  (Gelesen 114895 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nightmare

  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1845 am: 11.09.2008, 21:51:40 »
Zitat von: "Zon-Kuthon"
Hab grad mit Rovi telefoniert. Nightmare kann natürlich liebend gern mitspielen! Und ich soll einen Sorcerer spielen, sonst tötet er meinen Barden so lange, bis ich freiwillig den Hexer gebe.  :x


 :lol:

Edit: Als Charakter würde mich für das Abenteuer entweder ein Kleriker, Hexenmeister oder ein Schurke interessieren.

Aber letztendlich richte ich mich ganz danach was noch gebraucht wird, mir fällt zu allem was ein.

Sehe ich das richtig, dass Second Darkness sich auch für nicht wirklich gute / zwielichtige / eher böse Charaktere eignet?
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Zon-Kuthon

  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1846 am: 11.09.2008, 22:49:41 »
Zitat von: "Nightmare"
Sehe ich das richtig, dass Second Darkness sich auch für nicht wirklich gute / zwielichtige / eher böse Charaktere eignet?

AFAIK ja. Ich dachte bis vor Kurzem, dass Tex einen Rogue, Cra-Ven einen Fighter und Truncus einen Druid spielen. Ich warte jetzt einfach ab was übrig bleibt.  :D

Tarok

  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1847 am: 12.09.2008, 07:26:16 »
Wenn wir jetzt doch hier schon Absprachen treffen: Zon, manch doch einen (Shoanti-)Barden - ich würde den Pathfinder Barden schon gerne sehen :)

Tex, Nightmare und ich können ja die Rollen des Kämpfers (Tex/ich); Schurken (Tex/Nightmare) und Magiers (Nightmare/ich) oder eventuell Klerikers (Nightmare/ohne - da Druide und Barde) untereinander aufteilen, Truncus kann seinen Druiden spielen und alle sind glücklich :)

Wenn die Gruppe etwas "zwielichtiger" werden sollte, würde ich persönlich den Wizard bevorzugen, der Kämpfer wäre RN (und zwar richtig rechtschaffen :D)

btw.: CB und NB fände ich persönlich weniger geeignet, RB geht ja noch.
* Kein Mensch beginnt er selbst zu sein, bevor er nicht seine Vision gehabt hat *

> Für eine Aufgabe, für die es sich zu leben lohnt, lohnt es sich auch, zu sterben! <

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1848 am: 12.09.2008, 07:47:21 »
Definiere mal einer "zwielichtiger".
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Nightmare

  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1849 am: 12.09.2008, 15:06:48 »
Zitat von: "Tarok"
oder eventuell Klerikers


Mir schwirrt grade die Idee eines Asmodeus-Klerikers im Kopf herum. Ich bin mir nur unsicher, inwieweit der Gruppentauglich ist. Weiterbasteln...  :D
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Quae

  • Beiträge: 1583
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1850 am: 12.09.2008, 16:32:54 »
@Nightmare
Asmodeus - Kleriker hört sich für mich interessant an

Wenn wir es auf düster auslegen, überlege ich mir nochmal, ob ich was anderes mache als nen Druiden - mal sehen

MfG
Truncus

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1851 am: 12.09.2008, 18:46:39 »
Ich zitiere mich mal selbst :D

Zitat von: "Tex"
Definiere mal einer "zwielichtiger".
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Zon-Kuthon

  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1852 am: 12.09.2008, 18:47:47 »
Ich glaube es wäre nicht schlecht wenn die Charaktere düster aber nicht unbedingt Böse wie Erzdämonen wären. Zu Mindest neugierig sollten sie sein. :wink:

Tex

  • Administrator
  • Beiträge: 7055
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1853 am: 12.09.2008, 18:50:19 »
In dem Fall würde ich vielleicht auf den Nahkämpfer gehen wollen.

Konzept wäre so etwas wie gefallener Ritter, verbittert, egoistisch, so in die Richtung. Anti-Paladin ohne B im Alignment etwa.
And the rain tossed about us, in the garden of the world,
But a flame arrives to guide us, cast in gold between the anvils of the stars.
- Caliban's Dream

Zon-Kuthon

  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1854 am: 12.09.2008, 18:55:11 »
Klingt auch gut. Ich würd gern meinen Barden spielen, aber auch was anderes.  :tooth:

Tarok

  • Beiträge: 703
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1855 am: 12.09.2008, 23:56:21 »
Zitat von: "Quae"
@Nightmare
Asmodeus - Kleriker hört sich für mich interessant an

Wenn wir es auf düster auslegen, überlege ich mir nochmal, ob ich was anderes mache als nen Druiden - mal sehen

MfG
Truncus


Böser Kleriker = keine Heilung durch channel energy ;)

Also düster finde ich o.k. - nur Egoisten wäre allerdings ungünstig, soll ja eine Gruppe werden ;)
* Kein Mensch beginnt er selbst zu sein, bevor er nicht seine Vision gehabt hat *

> Für eine Aufgabe, für die es sich zu leben lohnt, lohnt es sich auch, zu sterben! <

Nightmare

  • Beiträge: 597
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1856 am: 13.09.2008, 13:44:07 »
Zitat von: "Tarok"

Böser Kleriker = keine Heilung durch channel energy ;)


Das ist auch der Grund warum ich Bedenken bei dem Charakter habe. Ich muss mir die Götter nochmal durchsehen, vielleicht finde ich ja noch etwas nettes.
Und die Schurkenrolle ist jetzt auch wieder unbesetzt wenn ich das richtig sehe? Die würde mich auch reizen...  :D

Edit: Ich hab tatsächlich eine nette Gottheit gefunden, welche gut zu einem Kleriker passen würde, den ich mir für das Abenteuer vorstellen kann: Calistria. Und als Domänen gibt es dann Charm und Luck.  :)
Ein Teil der Finsternis, die sich das Licht gebahr.

Zon-Kuthon

  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1857 am: 13.09.2008, 15:08:00 »
Mal was ganz anderes: Wie wäre es mit einem eigenen Forum? "Pathfinder Chronicles - Second Darkness" oder so. Rovensguck, Kobold King?

Zon-Kuthon

  • Beiträge: 3195
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1858 am: 13.09.2008, 20:28:46 »
Rovi? Ich hab dich heute schon gesehen. Schreib doch auch was oder musst du mal wieder tagelang ausnüchtern? :lol:

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #1859 am: 13.09.2008, 21:18:25 »
Nö, muss nicht ausnüchtern.
 
Das Forum ist bestellt, wurde aber noch nicht geliefert. Der Players's Guide geht bald raus.
Eine etwas düstere Gruppe fände ich nicht uninteressant. Böse Gesinnung find ich aber nicht so prickelnd.

Einen Happen schmeiß ich mal in die Runde und hoffe, dass er euch anspricht:
"small time mafia story"

  • Drucken