• Drucken

Autor Thema: Die Taverne  (Gelesen 114976 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #30 am: 22.06.2007, 15:26:50 »
Zitat von: "Truncus"
Wie erzeuge ich eigentlich die Textteile, in die du mein Aussehen und Persönlichkeit verwandelt hast, diese Pull-down Menüs ?

[hide=So wie du es nennen wilst]Das was du verstecken möchtest[/hide]
Das sieht dann so aus:
Spoiler (Anzeigen)

Köter

  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #31 am: 22.06.2007, 18:49:01 »
Hallo zusammen,

ich bin der weiter oben erwähnte Urban Druid. Zu meinem regeltechnischem Gerüst kann ich leider noch nicht viel sagen, denn es hängt stark davon ab, ob ich als Heiler benötigt werde, oder vielleicht mehr Spielraum habe. In diesem Fall würde es stärker in Richtung crowd control gehen, sprich Bezauberung.
Geschichte und Avatar werde ich dann dieses Wochenende in Angriff nehmen.

MfG
Köter
"Hunde, die bellen, beißen ... ?"

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #32 am: 22.06.2007, 19:52:41 »
Köter? Das kann ja was werden.  :wink:
Schön, dass du nun auch in unserer Taverne angekommen bist. Wegen deinem Charakter brauchst du dich nicht hetzen. Ich denke vor Mittwoch fangen werden wir nicht anfangen, eher noch etwas später.

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #33 am: 23.06.2007, 11:20:59 »
@Kobold King

Hast du jetzt die PN mit meiner Vorgeschichte bekommen ?
Und wenn ja, ist sie so in Ordnung, oder soll ich beschreiben wie ich zu meiner Klasse kam ? Ich hab sie extra allgemein gehalten.

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #34 am: 23.06.2007, 15:56:44 »
Komisch, ich hab immer noch keine PN bekommen. Da scheint irgendwas nicht zu stimmen. Schick sie vielleicht auch nochmal an maxximilian,  der DM von Stadt in Ketten. Vielleicht funktioniert es ja so.

Also die Charaktere gefallen mir schon ganz gut. Wenn jetzt noch jeder einen netten Hintergrund schreibt ist es perfekt. Muss wirklich nicht lang und sonderlich detailliert sein. Das wichtigste ist der Grund warum ihr auf Abenteuer ausgezogen seid und ein Leben in Sicherheit gegen eines voller Gefahren getauscht habt.

Ich weiß nicht ob sich die Designer es so vorgestellt haben, aber in meinem Kopf ist irgendwie das Bild von einer relativ düsteren Welt. Arkane Magie, eigentlich Magie allgemein, ist zwar schon bekannt, wird aber von der normalen Bevölkerung oft als etwas finsteres angesehen. Göttliche Magie ist anerkannt, vor allem weil die Kleriker damit Gutes tun. Keine Ahnung, aber so stell ich es mir vor. Es wird bestimmt auch weniger düstere Gegenden geben und Länder die vielleicht sogar von Magiern regiert werden. Wer weiß. Was haltet ihr davon?
Nächste Woche werden vielleicht zwei Gottheiten detailliert vorgestell. Ich hoffe ich bekomm das, vielleicht mit ein wenig Hilfe, schnell übersetzt und kann es euch präsentieren.

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #35 am: 23.06.2007, 16:08:32 »
@Kobold Ling

Ich hab grad vor ein paar Minuten noch eine auf den Weg geschickt, wenn die auch nicht ankommt, schick ich sie an Maximilian

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #36 am: 23.06.2007, 18:04:43 »
Also ich werde das mit der Magie in meiner Pathfinder-Kampagne ähnlich halten. Jedoch ist auch göttliche Magie nicht an der Tagesordnung und nicht im Kaugummiautomaten zu haben. In der Tat gibt es in/auf (?) Golarion so weit ich weiss mehrere Reiche die von mächtigen Magiern regiert werden/wurden (?). Wegen der Übersetzung, ich habe zwar im Moment bischen viel zu tun, aber ich kenne da ein paar Leute...
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Cel

  • Beiträge: 70
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #37 am: 24.06.2007, 16:23:55 »
Sry, aber werd den Hintergrund heute nicht mehr schaffen, da ich gleich in Richtung Kaserne aufbreche und meine letzte Woche beginne. Bin Mittwoch spätestens Donnerstag wieder da und poste den Hintergrund.

Bis dann Cel
Ja, du hast ein großes Schwert und du bist sehr kräftig. Dennoch wirst du hier nicht vorbeikommen.

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #38 am: 24.06.2007, 17:07:12 »
Zitat von: "Cel"
Sry, aber werd den Hintergrund heute nicht mehr schaffen, da ich gleich in Richtung Kaserne aufbreche und meine letzte Woche beginne. Bin Mittwoch spätestens Donnerstag wieder da und poste den Hintergrund.

Bis dann Cel

Alles klar. Aber es wäre vielleicht ganz gut, wenn wir uns vorher wegen dem Hintergrund absprechen könnten.

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #39 am: 24.06.2007, 19:52:11 »
@Truncus:
Ich hab deine Nachricht bekommen und auch schon geantwortet.

Dann noch etwas organisatorisches:
Um das Spieltempo zu erhöhen möchte ich Initiativewürfe und eigentlich alle reaktiven Würfe (z.B. Rettungswürfe, Ringkampfwürfe usw.) für euch machen. Ich hoffe da hat niemand etwas dagegen. Aber sonst dauern Kämpfe echt unnötig lange. In meiner anderen Runde habe ich damit gute Erfahrungen gemacht.

Thema intermediate actions: Vor allem unser Swordsage hat ja viele Manöver (Counter), die intermediate actions sind und es gibt mittlerweile auch eine Mege Zauber die so funktionieren. Hat jemand eine Idee wie wir das handhaben können? Bei den Contern hab ich mir gedacht, dass wenn eine Aktion die man countern kann auftritt ich demjenigen die Chance gebe das Manöver anzubringen. Bei Zaubern ist das ganze etwas schwieriger zu handhaben. Hierfür ist mir noch keine Lösung eingefallen, außer solche Zauber zu verbieten.

Steelpreacher

  • Beiträge: 1064
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #40 am: 24.06.2007, 20:23:51 »
Heya,

Ich bin dann wohl der noch fehlende Mitspieler. Ich werde mir die nächsten Tage nochmal Zeit nehmen mich einzulesen, und sehen, was ich spiele. Etwas in Richtung Kleriker scheint wohl nötig. Ich sehe zu, dass ich den Charakter bis Ende der Woche fertig habe.  :)

Truncus

  • Beiträge: 499
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #41 am: 24.06.2007, 22:02:38 »
Ich hab mir bisher bein Swordsage alles so genau angesehen, wie ich es konnte und auch verstanden habe.
Was ist den für dich denn genau das Schwierige bei diesen, zugegeben superschnellen Aktionen bei Zaubern ?

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #42 am: 24.06.2007, 22:06:23 »
@Steelpreacher: Ich habe davon gehört, dass du eigentlich überlegt hattest etwas aus dem Tome of Magic zu spielen. Würde mich sehr interessieren wie sich eine von den drei neuen so macht. Da du bei Celeste einen Archivar spielst, wäre doch ein Kleriker eh sehr ähnlich oder?

Da ein Spieler (Nico) abgesprungen ist oder noch wird könnte doch der Kleriker von der Warteliste nachrücken, Kobold King?

Nur meine 2 Kupferlinge.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

Kobold King

  • Moderator
  • Beiträge: 1786
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #43 am: 24.06.2007, 22:53:59 »
Spielt der Nico nicht mit? Wenn nicht würde ich Tex nachrücken lassen.

Mhyr

  • Beiträge: 2278
    • Profil anzeigen
Die Taverne
« Antwort #44 am: 25.06.2007, 08:44:57 »
Nein leider nicht, er meinte er sieht im Moment wie stressig es ist in zwei Foren zu spielen und möchte daher dann nur noch Arvenius weiterspielen.
Fireballing player characters since 1998.
Mein Blog. Mein Gate. Mein Portal. Und sie sind für euch alle da!
INSPIRATION?!

  • Drucken