• Drucken

Autor Thema: B2 - Die Anhöhe  (Gelesen 26047 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tordek_

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
B2 - Die Anhöhe
« Antwort #15 am: 26.06.2007, 10:15:24 »
Ach ja, ganz vergessen, Spot: 1d201d20+4 = (5) +4 Gesamt: 9

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
B2 - Die Anhöhe
« Antwort #16 am: 26.06.2007, 13:09:18 »
Stiff ist nicht flat footed, hätte aber sowieso keinen Schaden bekommen.
Und in der Überraschungsrunde versucht er zu entedekcken, was da los istl.

Entdecken: 1d201d20+10 = (12) +10 Gesamt: 22

Iniative für einen evtl. Kampf: 1d201d20+10 = (13) +10 Gesamt: 23

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
B2 - Die Anhöhe
« Antwort #17 am: 26.06.2007, 13:10:07 »
Wohl zu sehr im gespräch vertieft um was zu entdecken...

Sarok Schweigblut

  • Beiträge: 309
    • Profil anzeigen
B2 - Die Anhöhe
« Antwort #18 am: 26.06.2007, 19:42:06 »
Ini: 1d201d20+5 = (9) +5 Gesamt: 14

Mit einem Mal zischen Pfeile in Saroks Richtung. Völlig erschrocken will er noch Erel herum reißen, aber da streift schon ein Pfeil seine Schulter, der Andere bleibt in seinem rechten Arm stecken. Mit einem Ruck zieht er ihn hinaus, aber leider bleibt eine Fleischwunde zurück. "Keine Zeit für Schmerzen." An Stiff gewandt, meint er: "Kommt wohl doch schneller der Kampf als erwartet!" Aber dabei lächelt er. Er versucht mit Erel möglichst viele seiner Kameraden hinter ihm abzudecken, vor allem aber Sarin und Rezz.

Sarok wird in der ersten Kampfrunde auf jeden Fall mit Erel los stürmen, wenn es denn sowieso nichts zu verstecken gibt.
Wieso immer soviel reden? Ein Kämpfer lässt sein Schwert sprechen.

Sarin

  • Beiträge: 618
    • Profil anzeigen
B2 - Die Anhöhe
« Antwort #19 am: 26.06.2007, 20:37:28 »
Init: 1d201d20+3   = (20) +3 Gesamt: 23 - Geschummelt!




Sarin wird, weil sie noch abgelenkt ist, von einem Pfeil am Arm getroffen, der es ohne Probleme durch ihr Kettenhemd zu schaffen scheint.
Sobald sie sich von dem Schock erholt hat, begibt sie sich zwischen Rezz und der Richtung, aus der der Angriff kam. Nach einem kurzen Ruf in Common:
[b]Schützt die Kleine! Bildet einen Ring![/b]
Fängt sie an auf ihrer Flöte, die sie ja die ganze Zeit spielte, ein Lied des Mutes anzustimmen.

Liebe und Hass sind der Kitt der Welt.

Stiff Kesselstein

  • Beiträge: 310
    • Profil anzeigen
B2 - Die Anhöhe
« Antwort #20 am: 26.06.2007, 22:22:22 »
Also gut, Stiff tut in seiner Überaschungsrunde was anderes. Da er gehört hat was passiert. Er hat gehört, dass weitere Pfeile unterwegs sind, daher ruft er den anderen , gerade so laut dass es jeder hört, das eine weiter Well an Pfeilen unterwegs ist, und er sagt Rückzug...

Stiff ist der meinung, man sollte erstmal aus dem Pfeilhagel raus...

sers

  • Gast
B2 - Die Anhöhe
« Antwort #21 am: 27.06.2007, 00:23:31 »
Sers hört die Warnung vor der zweiten Salve und wägt blitzschnell ab.
Das sind bestimmt über hundertfünfzig Fuß, bis zum Wald, und man sieht keine Schützen. Sie müssen in den Bäumen sitzen, denn Langbogen hätten vom Boden aus nicht diese Reichweite und mit Armbrüsten wäre jetzt nicht schon die zweite Salve in der Luft.

[oog: ich weiß jetzt nicht, wie das mit dem reiten ist, was für eine action ist das wenden des Pferdes? wir könnten aber zB auch 90° abbiegen und reiten, so dürften wir auch schnell außer Reichweite sein. Wenn wir die Pferde auf den Wald zurennen lassen, sind wir in einer Runde fast am Waldrand... (light horse 60er speed wird im Galopp verdoppelt, oder?) Und ein galloppierendes Ziel ist bestimmt schwerer zu treffen... da bekommen wir eventuell einen satten circumstance Bonus auf unsere AC, oder die Schützen einen Malus auf die Angriffswürfe...]

Tordek_

  • Beiträge: 29
    • Profil anzeigen
B2 - Die Anhöhe
« Antwort #22 am: 27.06.2007, 10:34:36 »
Erschrocken zuckt Tordek zusammen als die erste Reihe getroffen wurde. Schnell versucht er zu erkennen ob es Verletzungen gibt und wie schwer sie sind. Als er nichts Ernstes entdecken kann schliesst er zu Rezz auf.

"Feiglinge! Stellt euch!", ruft er nach vor.

Dann schliesst er kurz seine Augen und spricht ein leises Gebet. Ein Schimmer umspielt seine Hand und er beruehrt Rezz damit an der Schulter. Nichts scheint zu passieren.

"Die Macht Kazadarums liegt auf dir. Niemand wird es wagen dich anzugreifen ."

Er zwinkert dem Maedchen zu.

[OOC] Sanctuary (DC15) - 8 Runden - Rezz

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
B2 - Die Anhöhe
« Antwort #23 am: 27.06.2007, 16:06:40 »
Kampfrunde 1

Sarek 25
<mehr Infos, Sarek, bitte> Sarek zaubert einen Verteidigungszauber auf sich.

Eine zweite Welle Pfeile rast auf eure Gruppe zu ... (nächster Eintrag)

Sarok 24
Mit einem Mal zischen Pfeile in Saroks Richtung. Völlig erschrocken will er noch Erel herum reißen, aber da streift schon ein Pfeil seine Schulter, der Andere bleibt in seinem rechten Arm stecken. Mit einem Ruck zieht er ihn hinaus, aber leider bleibt eine Fleischwunde zurück. "Keine Zeit für Schmerzen." An Stiff gewandt, meint er: "Kommt wohl doch schneller der Kampf als erwartet!" Aber dabei lächelt er. Er versucht mit Erel möglichst viele seiner Kameraden hinter ihm abzudecken, vor allem aber Sarin und Rezz. Dann stürmt er mit Erel los, Richtung Feind

Stiff 23
Stiff hat gehört, dass weitere Pfeile unterwegs sind, daher ruft er den anderen , gerade so laut dass es jeder hört, das eine weiter Well an Pfeilen unterwegs ist, und er sagt Rückzug...

Sers 22
...

Sarin 22
Sarin wird, weil sie noch abgelenkt ist, von einem Pfeil am Arm getroffen, der es ohne Probleme durch ihr Kettenhemd zu schaffen scheint.
Sobald sie sich von dem Schock erholt hat, begibt sie sich zwischen Rezz und der Richtung, aus der der Angriff kam. Nach einem kurzen Ruf in Common:
Schützt die Kleine! Bildet einen Ring!
Fängt sie an auf ihrer Flöte, die sie ja die ganze Zeit spielte, ein Lied des Mutes anzustimmen.

Rezz 22
Rezz schreit erschrocken auf, glücklicherweise reichen die Pfeile nicht so weit. Ihr Pferd droht auszubrechen, aber sie kann es unter Kontrolle bringen.

Tordek 16
Erschrocken zuckt Tordek zusammen als die erste Reihe getroffen wurde. Schnell versucht er zu erkennen ob es Verletzungen gibt und wie schwer sie sind. Als er nichts Ernstes entdecken kann schliesst er zu Rezz auf.  "Feiglinge! Stellt euch!", ruft er nach vorn.
Dann schliesst er kurz seine Augen und spricht ein leises Gebet. Ein Schimmer umspielt seine Hand und er beruehrt Rezz damit an der Schulter. Nichts scheint zu passieren. "Die Macht Kazadarums liegt auf dir. Niemand wird es wagen dich anzugreifen ." Er zwinkert dem Maedchen zu.

Trantor

  • Beiträge: 495
    • Profil anzeigen
B2 - Die Anhöhe
« Antwort #24 am: 27.06.2007, 20:26:26 »
Kampfrunde 1. Zweite Angriffswelle. Volle AC

Angriffe auf Stiff
Angriff 1 1d201d20+6 = (10) +6 Gesamt: 16  
Schaden 1d81d8 = (3) Gesamt: 3  

Angriff 2 1d201d20+6 = (17) +6 Gesamt: 23  
Schaden 1d81d8 = (4) Gesamt: 4  

Angriffe auf Sarok
Angriff 1 1d201d20+6 = (11) +6 Gesamt: 17  
Schaden 1d81d8 = (3) Gesamt: 3  

Angriff 2 1d201d20+6 = (10) +6 Gesamt: 16  
Schaden 1d81d8 = (6) Gesamt: 6  

Angriffe auf Sarin
Angriff 1 1d201d20+6 = (3) +6 Gesamt: 9  
Schaden 1d81d8 = (2) Gesamt: 2  

Angriff 2 1d201d20+6 = (16) +6 Gesamt: 22  
Schaden 1d81d8 = (6) Gesamt: 6  

Angiffe auf Sarek
Angriff 1 1d201d20+6 = (16) +6 Gesamt: 22  
Schaden 1d81d8 = (4) Gesamt: 4  

Angriff 2 1d201d20+6 = (6) +6 Gesamt: 12  
Schaden 1d81d8 = (8) Gesamt: 8  

- bitte anhand eurer AC selbst erkennen, ob ihr getroffen wurdet. Stiff bitte deine AC anhand der Größe anpassen.

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
B2 - Die Anhöhe
« Antwort #25 am: 27.06.2007, 20:35:18 »
Standardaktion: Displacement auf mich selbst.
Freie Aktion: Zu den anderen sagen: "Vorsicht, wir werden von Bogenschützen noch ein weiteres mal wahrscheinlich angegriffen! Würde mich wundern, wenn sie nun urplötzlich aufhören würden."

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
B2 - Die Anhöhe
« Antwort #26 am: 27.06.2007, 20:39:39 »
1d201d20+3 = (4) +3 Gesamt: 7

sers

  • Gast
B2 - Die Anhöhe
« Antwort #27 am: 27.06.2007, 20:44:08 »
ride check: 1d201d20+5 = (1) +5 Gesamt: 6

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
B2 - Die Anhöhe
« Antwort #28 am: 27.06.2007, 20:44:46 »
Mit Pferd bin ich absolut inmobil. Ich habe meinen Beitrag mal entsprechend geändert es ist eine Qual  :roll:

Das sollte ein Charisma-Check sein, um das mit dem Tier in die allerletzte Reihe zu reiten (analog zu mit Tieren umgehen). Aber ich weiß nicht, ob das geht und ob das hier das richtige Topic ist, um das auszuwürfeln.

Kann ich mit diesem Wert mein Pferd dazu bewegen in die letzte Reihe zu gehen?

Und bitte würfel mal die Fehlschlagchance aus. Ich werde wahrscheinlich ziemlich bald sterben...

Sarek Fendt

  • Beiträge: 275
    • Profil anzeigen
B2 - Die Anhöhe
« Antwort #29 am: 27.06.2007, 20:48:24 »
Wie weit ist eigentlich das Waldstück circa entfernt? Wenn ich das weiß wüsste ich auch meine Bewegungsaktion. Und die Aktion meiner nächsten Runde. Bloß ich habe das Gefühl, dass das Reiten absolut tödlich ist...

  • Drucken