Autor Thema: Das Rätsel des Hochwaldes  (Gelesen 15302 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Das Rätsel des Hochwaldes
« Antwort #30 am: 01.08.2007, 22:33:36 »
Noch während der Elf an den Fesseln des Katzenwesens herumhantiert - er wirkt durchaus geschickt, aber etwas unerfahren im Umgang mit Fesseln und Knoten -, fragt er: "Könnt ihr Zwei kämpfen? Hättet ihr bei einem Kampf gegen diese Viecher eine ernsthafte Chance?"

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Das Rätsel des Hochwaldes
« Antwort #31 am: 01.08.2007, 23:00:03 »
"Natuerlich! In einem fairen Kampf hätten die mich nie besiegt." behauptet die Berufskämpferin einfach mal. Verärgert muss sie daran denken, wie sie diese Strauchdiebe ueberrumpelt hatten.
"Allerdings bräuchte ich eine Waffe... "
Ein Paladin ohne Waffe ist wie ein Friseur ohne Schere.
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Das Rätsel des Hochwaldes
« Antwort #32 am: 02.08.2007, 00:44:04 »
Der Elf sieht sie zweifelnd an und betrachtet sie von oben bis unten. "Entweder, Ihr könnt im Kampf gegen sie siegen, oder Ihr könnt es nicht. Im Übrigen... ich bin Ciarán aus Tiefwasser."

Ciarán sieht sich ein wenig um, ob er irgendwo ein Stück Holz findet.

"Wir brauchen einen Plan.  Was sind eure Fähigkeiten?"

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Das Rätsel des Hochwaldes
« Antwort #33 am: 02.08.2007, 01:13:16 »
"Ich kann.... draufhauen." grinst die Halbelfe.
"Mein Name ist Reina Laventino. Ich komme aus...dem Hochwald, aus einer Stadt die ihr sicher nicht kennt."
Sie denkt einen Moment nach. "Ehrlich gesagt weiss ich nicht genau ob ich diese Typen besiegen kann. Sie sind einfach plötzlich hinter mir aufgetaucht und haben mir einen uebergebraten..."
Sie sieht kurz zur Zimmerdecke. Sieht ganz schön stabil aus.
"Die Tür" Der schwächste Punkt ist wie immer die Tuer.
Obwohl... da hätte sie auch noch einen anderen Plan.
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Das Rätsel des Hochwaldes
« Antwort #34 am: 02.08.2007, 09:29:04 »
"In Ordnung. Wenn wir hier ohne größere Schäden rauskommen wollen, müssen wir unsere Grenzen kennen."

Erwartungsvoll blickt er zu dem Katzenwesen.

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Das Rätsel des Hochwaldes
« Antwort #35 am: 02.08.2007, 15:07:53 »
"Mein Name ist Mirrasshi vom Clan des Singenden Waldes.", stellte sich das Katzenwesen nicht ohne Stolz vor, wobei sie einen seltsamen Chondathanischen Akzent offenbarte, "Vielen Dank, dass ihr mir geholfen habt.", fügte sie hinzu, während sie sich noch ihre schmerzenden Handgelenke rieb.
Jetzt, da sie frei war, blickte sie sich auch etwas genauer in ihrer Zelle um. Die einzige Möglichkeit hier herauszukommen war die Tür. Dann betrachtete sie ihre Mitgefangenen. Die Halbelfe wirkte zwar relativ kräftig für eine Frau, aber wenn sie fähig gewesen wäre, die Tür aufzubrechen, wäre sie sicher nicht mehr hier.
"Leider kann ich uns nicht sehr von Nutzen sein. Diese Stinker haben mir alles abgenommen, was ich habe. Sie haben auch mein Amulett. Ich muss es unbedingt wieder bekommen."
Sie überlegte noch eine Zeit lang in der sie versonnen die Tür betrachtete, bevor sie sich wieder an die beiden anderen wendete: "Habt ihr eine Idee, was wir tun können?"

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Das Rätsel des Hochwaldes
« Antwort #36 am: 02.08.2007, 15:11:52 »
"Wem sagst du das...
Meiner Meinung nach gibt es 2 Möglichkeiten: Wir treten die Tuer ein oder wir machen es auf die klassische Art: Wache anlocken, hinter der Tuer warten und dann BUMM!"

Letzteres wuerde ihr sicher besonders viel Freude machen, Rache ist suess....
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Simue

  • Beiträge: 1949
    • Profil anzeigen
Das Rätsel des Hochwaldes
« Antwort #37 am: 02.08.2007, 15:29:29 »
Der Elf runzelt die Stirn - eine seltsam ausdruckslose Mimik, insbesondere, da die untere Hälfte seines Gesichts verdeckt ist.

"Ich wäre für eine strategischere Vorgehensweise. Auch wenn mir das Meiste abgenommen wurde, habe ich noch ein wenig Magie parat. Wenn wir eine Möglichkeit finden, die Tür unbemerkt ein wenig zu öffnen, könnte ich einen Helfer beschwören, der uns unsere Sachen zurückbringt. Jedenfalls... wenn ich ein Stückchen Holz finde. Das brauche ich für den Zauber. Außerdem habe ich noch hilfreiche Schriftrollen, damit könnten wir einen unserer Bewacher bezaubern, wenn sie darauf ansprechen, Kreaturen beschwören, die uns im Kampf beistehen, oder einen Nebel herausbeschwören, der uns zumindest kurze Zeit vor den Blicken unserer Feinde versteckt."

Nach einem kurzen Zögern fügt er hinzu. "Die Frage ist: Wollen wir eher kämpfen oder eher flüchten?"

[OOC: Sorry, falscher Login... hoffe, das stört nicht weiter ;) ]

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Das Rätsel des Hochwaldes
« Antwort #38 am: 02.08.2007, 15:39:12 »
Wie viele Sachen hat dieser Elf noch in der Trickkiste? wunderte sich Reina. Und etwas wunderte sie noch viel mehr.
"Die haben dir deine Schriftrollen nicht weggenommen? Magie, das ist nuetzlich! Ein Stueck Holz habe ich nicht, aber wir können eins suchen...?"
Sie guckte sich um, vielleicht hatte sich ja welches an ihrer Kleidung verfangen? Oder auf dem Fussboden? Dann redete sie weiter "Die Tuer einen Spalt weit aufmachen.... tja, wie gesagt eintreten oder austricksen! Ich wäre dafuer dass wir fluechten, aber erst nachdem wir unser Gepäck zurueckhaben."
"Uebrigens habe ich schon eine Idee, weiss aber noch nicht genau ob sie funktionieren wird..."
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Das Rätsel des Hochwaldes
« Antwort #39 am: 02.08.2007, 15:46:26 »
"Ja, allzu intelligent scheinen sie nicht zu sein. Deshalb sehe ich auch die Chance, dass das mit dem unsichtbaren Helfer funktioniert."

Während er sprach, machte sich Ciarán daran, die Tür draufhin zu untersuchen, ob er ein Stückchen Holz aus ihr heraustrennen konnte.

"Wie genau lautet euer Plan?"

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Das Rätsel des Hochwaldes
« Antwort #40 am: 02.08.2007, 16:13:42 »
"Also, meine Idee war folgende:" An dieser Stelle senkt Reina die Stimme, damit niemand von draussen lauschen könnte. "Wir könnten so tun als wuerden wir uns hier drin prügeln. Ordentlich Lärm machen und ein bisschen rumschreien. Ich bin nicht ganz sicher aber ich denke nach all der Muehe die es sie gekostet hat uns lebendig hier einzusperren werden sie es nur ungern sehen, wenn wir uns gegenseitig umbringen! Deswegen hoffe ich dass dann jemand kommt um nachzusehen (hoffentlich nur einer oder 2). So weit so gut. Wenn nun unser Wächter die Tuer aufmacht wird er eine Halbdunkelelfe sehen, die gerade dabei ist ein Katzenmädchen fertig zu machen. Was er nicht sieht, ist der Magier der hinter der Tuer steht. Die der Idiot im Idealfall offen gelassen hat. Da könnte man den unsichtbaren Helfer doch prima durchschicken! Und nun weiter: wenn der Plan bis hierhin funktioniert haben wir gewonnen. Der Salamander wird Mirrasshi und mich trennen wollen und dafuer wird er zu uns in die Ecke kommen muessen, ich werde nämlich sicher nicht freiwillig loslassen. Wenn er dann genau in der Mitte steht, wuerdest du dich von hinten auf ihn stuerzen, während Mirrasshi und ich ihn zusammen von vorne angreifen. Wir nehmen ihm seine Waffe und seine Schluessel weg, hauen ihm damit eine runter und fluechten schnell durch die Tuer."
In ihren Gesichtern versucht sie, die Meinungen ihrer Komplizen herauszulesen. "Was haltet ihr davon?"
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Das Rätsel des Hochwaldes
« Antwort #41 am: 02.08.2007, 16:42:04 »
Der Elf überlegt einen Moment, dann antwortet er: "Unüberlegt und dumm. Lasst uns zunächst einmal die Tür untersuchen. Vielleicht können wir sie aus den Angeln heben oder anders aufbekommen. Danach schauen wir weiter."

Damit macht sich der Elf daran, die Tür genauer zu untersuchen.

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Das Rätsel des Hochwaldes
« Antwort #42 am: 02.08.2007, 16:51:55 »
Waaaaaaaaaaaaaaaaaas?!!
Stunden aufwendiger Planung dahin.
Schon wieder war die Halbelfe dabei auszuflippen, das mit dem Duell musste sie sich nochmal in Ruhe überlegen!! Eine beleidigte Miene aufsetzend nahm Reina Anlauf. Vielleicht war dieser großkotzige Elf ja doch nuetzlich, immerhin hatte sie jetzt ordentlich Dampf.
"Aus dem Weg!" Diese Tuer wuerde nun fuer Ciaráns nerviges Benehmen bezahlen muessen. Sie rannte auf die Tuer zu und gab ihr einen heftigen Tritt. Dabei zielte sie auf die Mitte, knapp neben dem Schloss.
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Das Rätsel des Hochwaldes
« Antwort #43 am: 02.08.2007, 17:17:13 »
Während sich Mirrasshi Reinas Plan anhörte, zog sie sich vorsichtig ein Stück von der Halbelfe zurück. Insbesondere der Teil mit der "Halbdunkelelfe, die gerade dabei ist, ein Katzenmädchen fertig zu machen" missfiel ihr.
"Ich glaube auch nicht, dass mir euer Plan so gut gefällt.", teilte sie ihre Meinung mit, als Reina auch schon mit Anlauf gegen die Tür trat.
Na toll! Das werden sie jetzt mit Sicherheit gehört haben. Dachte sie sich und widerstand dem Impuls, sich mit der Hand an die Stirn zu schlagen.

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Das Rätsel des Hochwaldes
« Antwort #44 am: 02.08.2007, 17:22:38 »
Reinas Angriff hatte nicht viel gebracht. Sie hörte zwar ein lautes 'TONK' aber die Tuer stand noch.
Gar nicht so leicht hier rauszukommen dachte sie.
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.