• Drucken

Autor Thema: Das Rätsel des Hochwaldes  (Gelesen 15320 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Das Rätsel des Hochwaldes
« Antwort #45 am: 02.08.2007, 18:00:17 »
Der Elf wartet wortlos ab, bis die Halbelfe mit ihrem Angriff gegen die Tür fertig ist.

"Sollen wir es nun noch einmal mit Verstand versuchen?"

Ohne ihre Antwort abzuwarten, untersucht er weiter die Tür, um eine Möglichkeit zu finden, sie aus den Angeln zu heben oder anderweitig zu öffnen.

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Das Rätsel des Hochwaldes
« Antwort #46 am: 02.08.2007, 18:13:09 »
"Ich bin mir sicher, jemand wird euren Tritt gegen die Tür gehört haben. Das heißt, es wird jetzt bald einer der Stinker hier sein. Wir sollten uns darauf vorbereiten, ihn zu überwältigen und ihm die Schlüssel abzunehmen. Dann kann ich seine Gestalt annehmen um euch hier herauszuführen.", kündigte Mirrasshi an.
"Sharess wird mir diese Fähigkeit heute noch einmal verleihen." fügte sie als Erklärung hinzu.

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Das Rätsel des Hochwaldes
« Antwort #47 am: 02.08.2007, 18:13:54 »
Reina kochte. Am liebsten wuerde sie ihn hier und jetzt einen Kopf kuerzer machen.
Sollte er doch sehen ob er es schafft die Tuer alleine aufzukriegen.
So setzte sie sich einfach der Tuer gegenueber auf den Boden und starrte sie demotiviert an.

Mirrasshis Plan verstand sie nicht so ganz. "Hä? Du kannst die Gestalt von einem dieser Kerle annehmen? Hmm..."
In ihrer Phantasie sah sie einen Echsenmenschen in der Zelle der seinen Kumpanen zuruft "Mist, ich habe mich selbst eingesperrt! Macht die Tuer auf!!" Da ihr erster genialer Plan aber schon auf Ablehnung gestossen war, fand sie dass Mirrasshi und Ciarán sich auch mal anstrengen könnten.
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Das Rätsel des Hochwaldes
« Antwort #48 am: 02.08.2007, 22:59:28 »
Mirrasshis Ahnung sollte sich als richtig erweisen. Es dauerte nicht lange, bis draußen wieder Schritte hörbar wurden, die sich ihrer Zelle näherten.

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Das Rätsel des Hochwaldes
« Antwort #49 am: 03.08.2007, 00:58:25 »
"Verdammt", flucht der Elf leise. "Ich werde versuchen, uns zumindest noch unsere Ausrüstung zu besorgen. Beschreibt mir eure Sachen, schnell."

Noch während er spricht, macht er sich daran, einen Zauber zu wirken.

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Das Rätsel des Hochwaldes
« Antwort #50 am: 03.08.2007, 10:31:44 »
Schritte.... SCHRITTE?!
Scheisse und sie hatten keinen Plan!
"Ähm... ein Langschwert, ein Schild und ein Rucksack." fluesterte Reina, dann stellte sie sich so schnell sie konnte hinter die Tuer.
Vielleicht konnte man die ja benutzen, um sie einem Gegner unerwartet gegen den Kopf zu knallen.
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Das Rätsel des Hochwaldes
« Antwort #51 am: 03.08.2007, 16:17:35 »
Als sie die sich nähernden Schritte hört, stellt sich Mirrasshi gegenüber der Tür in Position.
"Ein Amulett, eine Gürteltasche, ein Klauenarmband, ein Kettenhemd und ein kleiner Speer.", beschreibt sie Ciarán schnell ihre Besitztümer, "Aber das Amulett ist das wichtigste." Diese Stinker würden sich noch wünschen, es ihr niemals abgenommen zu haben.
Auch sie machte sich bereit, einen Zauber zu wirken, jedoch verbarg sie ihre Hände hinter dem Rücken, um jemandem, der sie sah nicht sofort zu offenbaren, dass sie von ihren Fesseln befreit war.
"Vielleicht ist es jetzt bald Zeit für euren zweiten Plan." flüsterte sie der Halbelfe zu, als sich diese neben der Tür bereit machte.

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Das Rätsel des Hochwaldes
« Antwort #52 am: 04.08.2007, 21:54:56 »
Für einen kurzen Moment verharrten die Schritte an der Tür. Dann drehte sich quietschend ein Schlüssel im Schloss und die Tür wurde langsam nach innen geöffnet.

In der Öffnung stand ein Troglodyt, eine Keule in der Hand und misstrauisch nach innen schauend. Und hinter ihm konnte Mirrasshi einen weiteren Echsenmann erkennen, der in diesem Moment ein fragendes Krächzen an seinen Vordermann erklingen ließ.

Plötzlich erstarrte der erste der beiden Troglodyten. IN seinem Gesicht war der Wechsel von purer Verständnislosigkeit zur langsamen Ahnung, dass irgendetwas nicht stimmen konnte zu erkennen.

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Das Rätsel des Hochwaldes
« Antwort #53 am: 05.08.2007, 11:22:38 »
Schnell beugt sich Ciarán zu seinem Unsichtbaren Diener und flüstert ihm zu: "Bringe mir alle Taschen, Säcke, Amulette und Waffen, die du in bis zu neun Metern Entfernung finden kannst, die nicht von einer Person getragen werden!".

Dann wendet er sich dem Troglodyten zu und beginnt, einen Zauber zu wirken.

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Das Rätsel des Hochwaldes
« Antwort #54 am: 11.08.2007, 22:17:35 »
In diesem Moment begann Mirrasshis Zauber zu wirken. Dem Troglodyten fielen vor Erschrecken fast die Augen aus dem Kopf, als sich seine Hände wie von selbst öffneten und sowohl den Schlüssel, der in der Tür stecken blieb, als auch seine Keule , die auf den Boden kullerte, losließ. Es mochte aber auch daran liegen, dass genau in diesem Moment Reina hinter der Tür hervorgesprungen kam, und die auf dem Boden liegende Keule geschickt an sich riss. Gleichzeitig jaulte der zweite Troglodyt schmerzgepeinigt auf, als die von Ciarán entfesselten magischen Energien seinen Körper umflossen.

Das Schrecken und der Schmerz währten nur kurz. Wie von Sinnen begann der nur scheinbar nun waffenlose Troglodyt, auf Reina einzurprügeln. Die meisten Schläge konnte sie abducken oder parieren, ein Hieb hätte jedoch beinahe ihr Ende bedeutet, als eine KLaue ihr den Hals aufriss und nur knapp ihre Halsschlagader verfehlte.

Auch der zweite Troglodyt blieb nicht untätig. Aus einem Köcher auf seinem Rücken zog er einen kurzen Wurfspeer und schleuderte diesen auf den Elfen, der ihn gerade so gepeinigt hatte. Doch wollten seine schmerzverkrampften Muskeln ihm nicht richtig gehorchen, so dass der Speer harmlos von der Wand abprallte und neben Ciarán zu liegen kam.

Keiner beachtete den unsichtbaren, gestaltlosen Schemen, der an den beiden Troglodyten vorbeihuschte, auf der Suche nach den Dingen, die zu besorgen sein Herr ihn geheissen hatte.

Ciarán nutzte den Vorteil, den die momentante Überraschung der beiden Troglodyten ihm und den beiden anderen gewährte. Ohne auch nur auf den Speer oder die verletzte Reina zu achten, holte er eine Schriftrolle von unter seiner Rüstung hervor und begann, arkane Worte zu sprechen...

Reine indes befand sich in einem heftigen Schlagabtausch mit ihrem Angreifer. Beide wehrten die Schläge des jeweils anderen ab und auch Mirrasshi, die den Wurspeer vom Boden aufgehoben hatte und Reina nun zu Hilfe eilte, gelang es nicht, einen Treffer anzubringen.
  Der zweite Troglodyt indes musste sich plötzlich mit einem Tausendfüßler auseinandersetzen, der wie aus dem Nichts hinter ihm erschienen war. Heftig schlug er auf das Monster ein. Der Chitinpanzer des Tausendfüßlers dagegen brach an einigen Stellen, worauf eine dunkle Flüssigkeit darunter hervorquoll... fast so dunkel wie das Sekret, dass die beiden Troglodyten in der Zwischenzeit abzusondern anfingen. Das sofort den Raum mit einem absolut ekelerregenden Gestank erfüllte. Für einen kurzen Moment mussten die drei Gefangenen die plötzliche Schwäche bekämpfen, die ihre Glieder zu lähmen drohte. Doch nur der Magier, der seine Willenskraft auf den von ihm beschworenen Tausendfüßler gerichtet hatte, fiel dieser Schwäche zum Opfer. Reina und Mirrasshi konnten diese dagegen problemlos abschütteln.

Immerhin gelang es Ciarán trotz seiner Übelkeit, eine zweite Schriftrolle zu nutzen, um einen weiteren Tausendfüßler zu beschwören. Der Gegner des ersten machte große Augen, als das Monster vor ihm plötzlich verschwand. Doch blieb keine Zeit zur Entspannung. Ein verzweifelter Aufschrei entrang sich seiner Brust, als nur sekundenbruchteile später an derselben Stelle ein weiterer Tausendfüßler wie aus dem Nichts auftauchte und nach ihm schnappte.

Abgelenkt durch Mirrasshi konnte Reinas Gegner den Angriffen der Paladine nicht mehr standhalten. Einer ihrer wuchtig geführten Hiebe dragn durch.. Der Kiefer des Troglodyten barst mit einem hässlichen Krachen, als ihn die Keule frontal ins Gesicht traf; er taumelte zur Seite und spuckte Blut, dann sank er langsam auf seine Knie, für den Moment offenbar jeglicher Kraft beraubt.

Genau in diesen Moment hinein fielen Ciaráns Worte.
"Ich kann noch tausend solcher und anderer Kreaturen herbeirufen!" drohte Ciarán den Echsenmenschen. "Ergebt euch, und wir lassen euch leben... kämpft, und ich lasse euch auffressen! Bisher habe ich nur mit euch gespielt!"

Und während der eine keinen Grund mehr brauchte, um sich zu ergeben, waren diese Worte  es zusammen mit der furchtbaren Verletzung seines Artgenossen, die den anderen Troglodyten dazu veranlassten, seine Hände zu heben und sich auf diese Art in sein Schicksal ergebend zu seinem Spießgesellen zu setzen.

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Das Rätsel des Hochwaldes
« Antwort #55 am: 12.08.2007, 02:26:15 »
Ohne zu zögern geht Ciarán zur Tür und zieht den Schlüssel aus dem Schloss. Dann wendet er sich dem Troglodyten zu. "Wenn du genau tust, was wir dir sagen, wirst du überleben. Wenn du uns auch nur den kleinsten Grund gibst, dir zu misstrauen, stirbst du. Hast du das verstanden?"

Wormys_Queue

  • Moderator
  • Beiträge: 2420
    • Profil anzeigen
Das Rätsel des Hochwaldes
« Antwort #56 am: 12.08.2007, 11:17:46 »
Die Augen des so angesprochenen Troglodyten funkelten bösartig, doch zog er es vor, den Mund zu halten und einfach nur bejahend mit dem Kopf zu nicken. Dann weiteten sich seine Augen, als plötzlich mehrere Gegenstände durch die offene Tür schwebten, um im Raum zu Boden zu sinken. Die Bösartigkeit wich Furcht, als sich dieses Schauspiel kurz darauf wiederholte.

Ciarán, Mirrasshi und Reina hingegen erkannten in den Gegenständen mit Freude ihre Ausrüstung wieder.

Mirrasshi

  • Beiträge: 403
    • Profil anzeigen
Das Rätsel des Hochwaldes
« Antwort #57 am: 12.08.2007, 12:53:24 »
Sobald Mirrasshi die Dinge, die der unsichtbare Diener Ciaráns hereingebracht hatte als die ihren erkannte, nahm sie sich von dem Stapel Ausrüstung als erstes ihr Amulett herunter. Es handelt sich dabei nur um eine, an einem einfachen, geflochtenen Lederhalsband hängende, abgetragene, alte Holzscheibe, auf der man nur noch mit Mühe das hineingeschnitzte Lippenpaar erkennen kann, aber Mirrasshi behandelt es trotzdem wie einen großen Schatz. Dann nimmt sie ihre anderen Ausrüstungsgegenstände an sich und funkelt die beiden Troglodyten grimmig an.
"Ihr habt Glück gehabt.", erklärt sie ihnen. Dann wendet sie sich an Ciarán und Reina: "Ich schlage vor, wir sperren die beiden Stinker einfach hier ein und suchen uns unseren Weg selbst hier heraus. Das geschieht ihnen recht."

Ciarán

  • Beiträge: 646
    • Profil anzeigen
    • http://www.die-letzte-brut.de/
Das Rätsel des Hochwaldes
« Antwort #58 am: 12.08.2007, 13:17:08 »
"Ja, nachdem unser... Verbündeter hier uns ein wenig erzählt hat", stimmte Ciarán zu. An den Troglodyten gewandt: "Also - wieviele Wachen sind hier, wer ist euer Anführer und weshalb habt ihr uns hierher gebracht? Und denk dran: Wenn ich das Gefühl habe, dass du lügst, stirbst du."

Noch während er auf die Antwort des Echsenwesens wartete, begann Ciarán damit, seine Sachen einzusammeln. Dabei prüfte er genau, ob auch tatsächlich nichts fehlte.

Reina

  • Beiträge: 1695
    • Profil anzeigen
Das Rätsel des Hochwaldes
« Antwort #59 am: 13.08.2007, 14:00:39 »
Zur sichtbaren Untermalung von Ciaráns Drohung nahm Reina ihr beeindruckend grosses Schwert in die Hand (und schnappte sich mit weniger betonter Geste noch ihren Rucksack und ihr Schild). Als sie alles sicher verstaut hatte machte sie sich daran ihre Wunde zu heilen.  Es war zwar keine schwere Verletzung aber trotzdem sehr unangenehm.

Spoiler (Anzeigen)
you still are blind if you see a winding road
'cause there's always a straight way to the point you see.

  • Drucken