• Drucken

Autor Thema: Regennasse Strassen  (Gelesen 66457 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Regennasse Strassen
« Antwort #360 am: 21.10.2008, 08:30:15 »
``Naja. Ich weis es nicht. Doch ein alter Bekannter kennt sich mit Krankheiten und Kräutern gut aus. Wenn jemand ihr helfen kann, dann er. Macht euch keine Sorgen, ich werde ein Auge auf sie werfen. Irgendetwas sagt mir, dass ihr jede Hilfe brauchen könnt die ihr bekommt. Ihr seid in etwas Brandgefährliches hineingeraten. Nicht wahr?`` sagt der Wirt einfühlsam zu Amaara.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Aziz

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Regennasse Strassen
« Antwort #361 am: 24.10.2008, 13:41:40 »
"Bring mir noch einen Tee" knurrt der Waldläufer, der dem Wirt - so wie fast allen Menschen - misstraut und keinen Sinn darin sieht, diesem mehr zu verraten als sie durch Laras Verletzungen ohnehin schon getan haben.

"Ja. Lass uns nach dem Frühstück los gehen." Wendet sich der Mann mit der Narbe anschließend dem Barden zu.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Regennasse Strassen
« Antwort #362 am: 27.10.2008, 09:40:36 »
Wenige Minuten später steht ein Tee vor dem Waldläufer und der Wirt steht hinter der Theke.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Kaeradfrid

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Regennasse Strassen
« Antwort #363 am: 27.10.2008, 17:47:26 »
"Ja, so machen wir das." Kaeradfrid bestellt sich ein Frühtück und läßt es ich schmecken.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Regennasse Strassen
« Antwort #364 am: 30.10.2008, 10:24:46 »
Kurze Zeit später kommt Amaara herunter. "Lara geht es nicht sehr gut, doch sie wird hoffentlich wieder gesund." meint sie zu dem Wirt, der daraufhin nickt.
Nachdem auch sie gegessen hat, machen sich die drei verbliebenen Ermittler auf um diese Gilde zu suchen. Die alte Fischergilde. So hat es in dem Brief gestanden. Also macht ihr euch zum Hafen auf um dort einige Leute zu fragen, ob sie schoneinmal von dieser Fischergilde gehört haben. Dann fällt euch noch ein, dass es da noch einen Informationshändler gibt. Er soll billig Fleisch verkaufen und seine Hände überall im Spiel haben...
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Aziz

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Regennasse Strassen
« Antwort #365 am: 01.11.2008, 09:38:34 »
Nachdem Gwym mit leicht angewidertem Gesichtsausdruck den Tee heruntergestürzt und auch der Barde sein Frühstück beendet hat, wendet sich der narbige Waldläufer etwas ungeduldig an seine beiden Gefährten. "Vielleicht sollten wir zuerst zu dem stinkenden Ork gehen, den der Leuteschinder erwähnt hat?"

Kaeradfrid

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Regennasse Strassen
« Antwort #366 am: 06.11.2008, 16:11:47 »
"Ja, ich denke so ein Anlaufpunkt ist besser als gar keiner. Vielleicht können wir ja einiges Nützliches von ihm erfahren."

Amaara Firron

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Regennasse Strassen
« Antwort #367 am: 21.11.2008, 20:54:49 »
Amaara hatte zum Frühstück nicht viel gegessen und auch seit sie das Gasthaus verlassen hatten, hatte sie noch kein Wort von sich gegeben. In was waren sie nur da hineingeraten? Die Elfe hatte sich vorgestellt, dass diese Aufgabe leicht verdientes Geld war und der Kampf bei Bareris nur deshalb stattfand, weil sie sich zur falschen Zeit am falschen Ort befanden.

"Aber das war nicht nur ein einfacher Einbrecher.", wird es ihr nun klar, "Das war ein professioneller Assassine, der vergiftete Waffen verwendet hat." Sie überlegt sich schon, ob sie nicht irgendwie aus der Abmachung mit Hauptmann Fridjoff getroffen hatte, wieder herauskommen könnte, doch noch ist das zusätzliche Gold, dass sie bei erfolgreichem Abschluss erwartet ein zu großer Anreiz für sie.

So in Gedanken versunken folgt sie den beiden Männern einfach, ohne wirklich zu realisieren, wohin diese gehen.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Regennasse Strassen
« Antwort #368 am: 02.12.2008, 13:07:46 »
Mehrere Minuten vergehen bis die drei Ermittler den Ork gefunden haben, der sich Mung nennt. Es ist ein großer Ork mit dicken Armen und einer verdreckten, ehemals weisen Schürze. Sie ist Blutverschmiert, doch wird sie anscheinend regelmäßig gewaschen, denn ältere Flecken sind nicht zu sehen. Er preist gerade etwas Fleisch einer Kuh an, die sich ein Bein gebrochen hatte und verkauft ein recht großes Stück an einen Seeman, der sich sofort darüber hermacht. Mehrere Leute kreutzen euren Weg während ihr auf den Stand zugeht. Und die wenigsten sehen Vertrauenerweckend aus. Als ihr vor ihm steht, merkt ihr erst wie groß er ist, doch er scheint das nicht zu bemerken. Er grinst euch an und sagt laut: "Na, wollt ihr auch ein großartiges stück Fleisch haben? Schon gegrillt und zum sofortigen Verzehr geeignet!"
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Amaara Firron

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Regennasse Strassen
« Antwort #369 am: 07.12.2008, 11:31:50 »
Die dröhnende Stimme des Orks reißt Amaara aus ihren Grübeleien. Entzückt betrachtet sie seine muskulösen Arme und ihr Gesichtsausdruck wechselt wieder von besorgt über schelmisch bis professionell-aufreizend.

"Nein, vielen Dank.", erwidert sie ihm, "Jedoch könnte ich euch ein großartiges Stück Fleisch anbieten. Zwar nicht gegrillt, aber dennoch zum sofortigen Vernaschen geeignet." Sie stellt sich dicht bei den großen Mann, wartet kurz seine Rektion ab und haucht ihm dann zu: "Alles, was ich im Gegenzug von euch möchte, sind ein paar klitzekleine Informationen. Als Fleischverkäufer hört man sicher so einiges, nicht war?"

Die Elfe geht wieder ein paar Schritte zurück, so dass Mungs Blick nun auch auf ihre Gefährten fallen muss. "Natürlich können wir euch auch schnöden Mammon dafür anbieten.", ergänzt sie.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Regennasse Strassen
« Antwort #370 am: 08.12.2008, 13:17:39 »
Sein Gesicht wird sofort von einem imensen Grinsen erfüllt. Laut dröhnend fängt en zu lachen uns sagt: "Gut gekontert kleine!" dann fängt er sich wieder und blickt sie ernst an. "Ja ich habe einige dinge die Interresant sein könnten. Doch habe ich mich anderen Fleischlichen Gelüsten hingegeben" sagt er und hält ein Stück Steak hoch als dass ich dich benötigen würde...Aber sagt, welche Informationen braucht ihr? Der Inhalt der benötigten Informationen bestimmt den Preis"
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Kaeradfrid

  • Beiträge: 200
    • Profil anzeigen
Regennasse Strassen
« Antwort #371 am: 09.12.2008, 15:21:03 »
Kaeradfrid bewundert die Reaktion der Frau, sie schieint den richtigen Nerv bei dem Verkäufer getroffen zu haben. Schweigend läßt er sie verhandeln, dabei beobachtet er jedoch unauffällig die Gegend.

Aziz

  • Beiträge: 189
    • Profil anzeigen
Regennasse Strassen
« Antwort #372 am: 09.12.2008, 15:59:41 »
Auch der Waldläufer ist froh, dass Amaraa die Situation übernommen hat, da er selbst wesentlich direkter und vermutlich weniger erfolgreich vorgegangen wäre.  
Dämlicher Halbork grummelt es in ihm und er richtet den Blick zu Boden, damit der Informant seine Verachtung nicht sehen kann.

Ferros

  • Moderator
  • Beiträge: 3831
    • Profil anzeigen
Regennasse Strassen
« Antwort #373 am: 11.12.2008, 10:03:45 »
Lächelnd sieht der Ork auch die anderen an. "Seid ihr Freunde dieser bezaubernden Frau? Man nennt mich Mung und ihr könnt einiges von mir erfahren, wenn der Preis stimmt" meint er freundlich und versucht die anderen auch in das Gespräch mit einzubeziehen.
Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.
- Erich Kästner

Kommentar vom SL: Stimmt! Muhahahahahahaha!

Amaara Firron

  • Beiträge: 274
    • Profil anzeigen
Regennasse Strassen
« Antwort #374 am: 27.12.2008, 14:48:55 »
Amaara antwortet für ihre Gefährten: "Diese Herren sind meine... Begleiter. Was die Informationen angeht die wir gerne von euch hätten", fährt sie mit gesenkter Stimme fort, "so haben wir erfahren dass alle Gilden hier in diesem schönen Viertel ihre Arbeitsweise 'verändert' haben. Jedoch ist nicht ohne Weiteres erkennbar,  was die Ursache dafür ist."

Einen Augenblick überlegt Amaara, was sie vielleicht noch von dem Ork in Erfahrung bringen könnten und ergänzt schließlich: "Außerdem könntet ihr uns vielleicht erklären, wie wir die alte Fischergilde finden."

Von Sal Roger verliert die Elfe mit Absicht noch kein Wort, da sie der Meinung ist, dass die Erfüllung dieses Auftrages vor Allem in Gwyms Interesse liegt und sie möchte auf diese Weise prüfen, wie stark der Mann motiviert ist.

  • Drucken