Archiv > Chaos Awakens

Legan Schiermann

(1/1)

Legan Schiermann:
Legan Schiermann

Spoiler (Anzeigen) Race: Human
Class: Fighter 4
Alignment: lawful neutral
Age: 23
Deity: Ilmater
Region of Origin: Scardale
Languages: Common, Chondathan
Experience: 6000/10000
Hit Dice: 4d10 (+12)
Initiative: +0
Hit Points: 45 (Gewürfelt: 6,7,10 + 10 Starttrefferpunkte +12 durch Konstitution)
Speed: 20 ft.
Armor Class: 18(10 + 6 chaimail + 0 dex + 2 heavy mithralshield)
Base Attack: +4
Attack: Shortspear (+1) +9 melee(1d6+6 Piercing), Masterwork Longsword +8 melee(1d8+4 Slashing), Shortspear +8 ranged (1d6+6 Piercing)
Space/Reach: 5/5 ft.

Spoiler (Anzeigen)Fortitude save: +7 (+4 base, +3 ability)
Reflex save: +1 (+1 base, +0 ability)
Will save : +3 (+1 base, +2 ability)

Spoiler (Anzeigen)Strength : 17+3 (Ability +1/4th lvl)
Dexterity: 10+0
Constitution: 16+3
Intelligence: 10+0
Wisdom: 14+2
Charisma: 10+0

Spoiler (Anzeigen) Climb: +3 [+3 Strength, +4 Skillpoints, -4 AP]
Jump: +2 [+3 Strength, +3 Skillpoints, -4 AP]
Craft (Weaponsmith): +9 [+7 Skillpoints, +0 Intelligence, +2 Tools (MW)]
Intimidate: +7 [+7 Skillpoints, +0 Charisma]


Spoiler (Anzeigen)
Weapon Focus (Shortspear)
Power Attack
Cleave
Zen Archery
Quick Draw
Weapon Specialization (Shortspear)


Spoiler (Anzeigen)
Shortspear (+1)
Chainmail (+1)
Heavy Mithralshield
Longsword (MW)
Masterwork Tools (Weaponsmith)
Bagpack with Waterskin
Bedroll
Tent
5x Trail's Ration
Flint and Steel
Traveler's Outfit

Money: 384 gp, 9 sp


Spoiler (Anzeigen)

Spoiler (Anzeigen)
Tagebucheintrag vom 17.Mirtul 1369:

Ich frage mich, wovor bin ich nun seit Jahren geflohen, wovor? Oh, es gab Zeiten, da lebte ich noch in Frieden. Das Leben als Schmied in einem kleinen Weiler namens Narbenhof in der Nähe Narbe selbst. Es war kein großes Leben, es war nur ein bescheidenes Leben, aber es war ein gutes…
Ich vermisse die ruhigen Tage, die schönen Tage. Es mag vielleicht drei Jahre her sein, da haben sie auch diesen Weiler gefunden…Sie, die Männer in den schweren schwarzen Rüstungen. Ich erinnere nicht mehr viel, ich erinnere Feuer, Flammen, Hitze…Wieder spüre ich diese Wunden und die eingebrannten Narben auf meinem Gesicht. Zhents? Ja, irgendwie so wurde sie geheißen! Diese vermaledeiten Gesichter, ihrem Gott Tyrannos zugewandt, zerstörten sie mein Leben…Ich erinnere nur dunkel noch die Gesichter meiner Eltern, meiner kleinen Schwerster…Merle, sie war erst vier Jahre alt. Ich spüre aber kaum noch Schmerz, nur noch Unverständnis und Sprachlosigkeit ob ihrer Grausamkeiten. Ich lief davon, vor Trauer vor Schmerz, doch die Zeiten sind vorbei.
"Der Mensch ist ein Schüler, Schmerz ist sein Lehrer." - Alfred de Musset, dies ist einer der Leitsätze, die mich in den folgenden Jahren begleiteten. Barbarak Thurbrag brachte mir diesen Satz bei, er fand mich verwundet, erschöpft und dem Tode nahe am Rande des Dorfes, mit Verbrennung, Stichwunden und Prellungen übersät. Er war ein Priester Ilmaters und er lehrte mich seine Lehre, dennoch wollte ich in diesen Jahren dieser Lehre nicht folgen, wozu? Ich hatte alles verloren, warum sollte ich noch mehr Schmerz auf mich nehmen? Ich verstand nicht. Ich verließ seine Seite.

Die Zeit verging, gefangen zwischen Tränen und Schmerzen, floh ich vor Männern in schwarzen Rüstungen, floh vor jeder Rüstung.

Rest folgt

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln