Ismala Leuchtaug
Sie ist eine der wenigen Überlebenden. Ihr Vater ist Grondor Leuchtaug.
Grondor Leuchtaug
Er ist Ismalas Vater und der Wirtshausbesitzer von Weihtau.
Linara Weihkind
Sie ist das einzige, überlebende Kind aus Weihtau, die bei dem Unglück ihren Freund Lukan und ihre Eltern verlor.
Farod Markeson
Er ist der Hauptmann und Paladin einer Reiterstaffel aus Arabel.
Spoiler (Anzeigen)Farod Markeson
Mensch
Rechtschaffen-gut (Torm)
Paladin, 6.Stufe
Hauptmann einer Reiterstaffel aus Arabel
35 Jahre
1, 87 m
94 kg
blonde, kurze Haare
blaue Augen
Attribute:
ST 14 -> 15 (2)
GE 10 (0)
KO 14 (2)
CH 13 (1)
IN 13 (1)
WE 15 (2)
TP: 10+19+12KO=41
Initiative: 0+4(Talent)=4
Bewegungsrate: 6 m
RK: 10+8+1=19
Berührung: 10
Auf dem Falschen Fuß: 19
Grundangriffsbonus: +6/+1
Rettungswürfe:
Reflex: 2+0=2
Wille: 2+2=4
Zähigkeit: 5+2=7
Fertigkeitspunkte: 12+15+9(Mensch)=36
Klassenfertigkeiten:
Diplomatie (CH): 1+8=9
Heilkunde (WE): 2+3=5
Konzentration (KO): 2+3=5
Mit Tieren umgehen (CH): 1+5=6
Motiv erkennen (WE): 2+6=8
Reiten (GE): 6
Wissen Adel, Königshäuser (IN): 1+3=4
Wissen Religion (IN): 1+2=3
Ausrüstung:
Langschwert (Meisterarbeit) +1Angriff
Angriff: 6+1+1+2 (1+1+1+2) =10/5
Schaden: 1w8+2
Kritischer Treffer: 19-20/x2
Hiebwaffe
Ritterrüstung (Meisterarbeit) -1 auf Rüstungsmali
Bonus: +8
Max.GE-Bonus: 1
Rüstungsmalus: -5
Chance für arkane Zauberpatzer: 35 %
Leichter Stahlschild
Bonus: +1
Malus: -1
Chance für arkane Zauberpatzer: 5%
4 Talente:
Waffenfokus (Langschwert) +1Angriff
Verbesserte Initiative +4
Berittener Kampf
Anführen
Weitere besondere Eigenschaften:
Aura des Guten
Böses entdecken
Böses niederstrecken (2/Tag)
Göttliche Würde
Handauflegen
Aura der Tapferkeit
Göttliche Gesundheit
Untote vertreiben
Besonderes Reittier
Krankheit kurieren (1/Woche)
Zauber (1x1.Grad)
Reittier (Schweres Streitroß Torm):
6w8+18=52
Initiative: +1
Bewegungsrate: 15 m
Rüstungsklasse: 10-1 (Größe)+1 (GE)+8 (natürlich)=18
Berührung: 10
Auf dem falschen Fuß: 17
Grundangriffsbonus/Ringkampfbonus: +3/+11
Angriff: Huf, 3+4(ST)-1(Größe)=6, 1d6+4
Voller Angriff: 2 Hufe, +6 (1d6+4) und Biß, Nahkampf +1 (1d4+2)
Angriffsfläche/Reichweite: 3m/1,5m
Besondere Eigenschaften: Dämmersicht, Geruchssinn
Rettungswürfe: REF 5, WIL 2, ZÄH 7
Attribute: ST 19, GE 13, KO 17, IN 6, WE 13, CH 6
Fertigkeiten: Entdecken 4, Lauschen 5
Talente: Ausdauer, Rennen
Speziell: Emphatische Verbindung, Verbessertes Entrinnen, Zauber und Rettungswürfe teilen
Zauber des Paladin:
Leichte Wunden heilen (1d8+5)
Gordan Windstill
Er reitet an der Seite des Paladins und scheint ein wenig einladender Zeitgenosse zu sein.
Spoiler (Anzeigen)Gordan Windstill
Mensch
Neutral-gut (Deneir)
Barde, 6.Stufe
Fahnenträger der Reiterstaffel aus Arabel
33 Jahre
1,59 m
46 kg
braune, lange, fettige Haare
braune Augen
Attribute:
ST 12 (1)
GE 17 (3)
KO 9 -> 10 (0)
CH 12 (1)
IN 18 (4)
WE 14 (2)
TP: 6+26=32
Initiative: 3
Bewegungsrate: 9m
RK: 10+3
Berührung: 13
Auf dem falschen Fuß:
Grundangriffsbonus: +4
Rettungswürfe:
Reflex: 5+3
Wille: 5+2
Zähigkeit: 2
Fertigkeitspunkte: 40+50+9(Mensch)=99
Auftreten (CH): 1+9=10
Balancieren (GE*): 3+2=5
Bluffen (CH): 1+6=7
Diplomatie (CH): 1+2=3
Entfesselungskunst (GE*): 3+4=7
Handwerk (Bogenmacher, IN): 4+4=8
Informationen sammeln (CH): 1+9=10
Klettern (ST*): 1+2=3
Konzentration (KO): 0+8=8
Lauschen (WE): 2+4=6
Leise bewegen (GE*): 3+5=8
Magischen Gegenstand benutzen (IN): 4+1=5
Motiv erkennen (WE): 2+2=4
Schätzen (IN): 4+5+2=11
Schriftzeichen entschlüsseln (IN): 4+5+2=11
Schwimmen (ST**): 1+1=2
Springen (ST*): 1+1=2
Fingerfertigkeit (GE*): 3+5=8
Turnen (GE*): 3+2=5
Verkleiden (CH): 1+5=6
Verstecken (GE*): 3+2=5
Wissen Adel, Königshäuser (IN): 4+2=6
Wissen Arkanes (IN): 4+2=6
Wissen Geschichte (IN): 4+9=13
Wissen Lokales (IN): 4+2=6
Ausrüstung:
Beschlagene Lederrüstung (Meisterarbeit)
Bonus: +3
Max.GE-Bonus: 5
Malus: 0
Chance für arkane Zauberpatzer: 15%
Dolch (Meisterarbeit)
Angriff: 4+1(ST)+1(MA)
Schaden: 1d4+1
Kritischer Treffer: 19-20/x2
Grundreichweite: 3m
Stich – oder Hiebwaffe
Kurzbogen (Meisterarbeit)
Angriff: 4+3(GE)+1(MA)+1(Kernschuss 9m)
Schaden: 1d6+1(Kernschuss 9m)
Kritischer Treffer: x3
Grundreichweite: 18m
Stichwaffe
4 Talente:
Kernschuss
Präzisionsschuss (kein Malus von -4)
Schnelles Schießen (2 Angriffe)
Sorgfalt (+2Schätzen, Schriftzeichen entschlüsseln)
Weitere besondere Eigenschaften:
Zauber (bis 2.Grad, 3x0.Grad, 3x1.Grad, 2x2.Grad)
Bekannte Zauber (6x0., 4x1., 3x2.)
Bardenmusik (Bannlied, Faszinieren 2/Person, Lied des Mutes +1, Lied des Erfolges +2, Einflüsterung Wille 14)
Bardenwissen (14+2=16)
Bekannte Zauber:
0.Grad: Ausbessern
Botschaft
Geisterhaftes Geräusch
Magie lesen
Tanzende Lichter
Zaubertrick
1.Grad: Furcht bannen
Identifizieren
Monster herbeizaubern I
Schlaf
2.Grad: Dunkelheit
Gestalt verändern
Stille
Halgar Falkenblick
Halgar ist einer der Krieger aus der kleinen Armee des Paladins Farod. Er ist sehr zurückhaltend, hasst Elfen und er ist noch sehr jung und ängstlich. Er hat euch zwar in den Wald begleitet, doch ist er beim Erscheinen des Baumhirten geflohen.
Spoiler (Anzeigen)
Halgar Falkenblick
Krieger, Mensch, 6.Stufe
rechtschaffen-gut (Torm)
Späher der Reiterstaffel aus Arabel
28 Jahre
1,68 m
59 kg
braune, kurze Haare
blaue Augen
Attribute:
ST 16 (3, 4.Stufe erhöht)
GE 15 (2)
KO 15 (2)
IN 13 (1)
WE 12 (1)
CH 14 (2)
TP: 26+8+12(KO)=46
Initiative: 2(GE) + 4 (Talent)= 6
Bewegungsrate: 6m
RK: 10+2(GE)+5(Rüstung)=17
Berührung: 12
Auf dem falschen Fuß: 15
Grundangriffsbonus: +6/+1
Rettungswürfe:
Reflex: 2+2=4
Wille: 2+1=3
Zähigkeit: 5+2=7
Fertigkeiten:
Fertigkeitspunkte: 12+9(Mensch)+15=36
Einschüchtern (CH): 2+5=7
Klettern (ST*): 3-3+5=5
Mit Tieren umgehen (CH): 2+2=4
Reiten (GE): 2+4=6
Schwimmen (ST**): 3-6+6=3
Springen (ST*): 3-3+4=4
Klassenübergreifend:
Überlebenskunst (WE): 1+2+3=6
Heilkunde (WE): 1+2+2=5
Ausrüstung:
Brustplatte (Meisterarbeit)
Bonus: +5
Max.GE-Bonus: 3
Rüstungsmalus: -4 -> auf -3 wegen Meisterarbeit
Chance auf arkane Zauberpatzer: 25%
Bewegungsrate: 6m
30 Pfund
Kurzschwert (Meisterarbeit)
Angriffsbonus: 6+3+1(MA)+1(WF)=11/6
Schaden: 1w6+3
kritischer Treffer: 19-20/x2
2 Pfund
Hiebwaffe
Wurfbeil (Meisterarbeit)
Angriffsbonus:
(geworfen) 6+2+1(MA)=9
(Nahkampf) 6+3+1(MA)=10/5
Schaden: 1w6 (+3 Nahkampf)
kritischer Treffer: x2
Grundreichweite: 3m
2 Pfund
Hiebwaffe
4 Talente:
Waffenfokus (Kurzschwert)
Spuren lesen
Selbsterhaltung (+2 Heilkunde/Überlebenskunst)
Verbesserte Initiative