• Drucken

Autor Thema: Plätze frei in meinen Einzelkampagnen  (Gelesen 8260 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

<Loki>

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Plätze frei in meinen Einzelkampagnen
« am: 08.07.2007, 17:48:31 »
Seid gegrüßt allerseits,

ich fühle mich im Moment zu wenig ausgelastet, mit meinen laufenden Kampagnen und da ist mir in den Sinn gekommen, 3-4 Einzelkampagnen auf einer von mir selbst erstellten Welt zu leiten.
Vorweg: Ich weiß gar nicht, ob Einzelkampagnen hier überhaupt erwünscht sind, aber Fragen kostet ja nichts :--)))

Die Spieler würden dann zwar alle in einem gemeinsamen Untertopic spielen, doch hätten sie anfangs nichts miteinander zu tun und wüssten auch gar nichts über die anderen Spieler, mit Ausnahme deren Posts, wenn sie die lesen würden.
Jeder Spieler würden in einem anderen Landstrich beginnen, was also auch bedeutet, dass ein Zusammentreffen nicht ausgeschlossen bleibt im längeren Verlauf.

Wie bin ich zu der Idee gekommen?
Nun, die Onlinerollenspiele, die ich bisher erlebt habe, oder was auch von meinen Spieler, wenn ich geleitet habe, erwünscht war, waren ziemlich vorgefertigte Abenteuer, bei denen die Spieler immer auf Probleme, die der SL einem in den Weg legte reagieren mussten.
Dabei kam mir persönlich die eigene Charentwicklung leider viel zu kurz.
Meine Welt besteht größtenteils aus Grundzügen und lässt daher Platz für jedes beliebige Spielprinzip, was mir ganz nebenbei noch helfen wird, meine Welt zu komplettieren.

Ich suche also Spieler, nach denen ich mich als SL richten kann, und für die ich eine Kampagne entwickeln kann, also nicht wie sonst, wo sich Spieler für eine Kampagne finden müssen.
Die Spieler sollten es schaffen alle 2 Tage mindestens zu posten, ein Schnitt an den auch ich mich zu halten versuchen werde, wie gesagt, fühle ich mich im Moment zu wenig ausgelastet.

Noch etwas zu dem nichts über andere Spieler wissen:
Ich habe dies in meiner bisherigen Runde Logard angetestet und habe den Eindruck, dass es bei den Spielern gut ankommt.
Dort sind nur grundlegende Dinge bekannt, die jeder Spieler der Gruppe sehen kann, wie das Volk und die offensichtliche Ausrüstung etc.
Dieses Prinzip würde ich auf jeden Fall wieder übernehmen.

Wer Interesse hat, kann sich ja mal melden.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Athrun

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Plätze frei in meinen Einzelkampagnen
« Antwort #1 am: 08.07.2007, 17:50:49 »
In welchem Stufenbereich würde sich dein Spiel denn abspielen?
So im Bereich zwischen 9-12 zu Start fänd ich super :)

<Loki>

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Plätze frei in meinen Einzelkampagnen
« Antwort #2 am: 08.07.2007, 17:52:25 »
nein, es würde auf Stufe 1 beginnen, da ich halt sehr gerne die Entwicklung eines Chars beobachte.
Wobei ich nicht ein Typ bin, der 100 Tausen Posts abwartet bis er mal eine Stufe aufsteigen lässt, spricht, wer fleißig postet und ein kreativer Spieler und immer mal wieder besondere Aktionen einbaut, kann relativ schnell Stufen aufsteigen.
Ebenfalls wird zu beachten sein, dass alle Spieler wohl nur zu Anfang auf der selben Stufe sein werden und dass sich das wahrscheinlich dann bald ändern wird.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Elias Ch'Ame

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Plätze frei in meinen Einzelkampagnen
« Antwort #3 am: 08.07.2007, 17:57:52 »
Hallo!

Also ich find, das klingt gut. Auch das mit dem Startlevel 1 :), obwohl das die Meisten ja nicht so mögen.

Spiele allerdings auch noch nicht sooooo lange DnD, falls das ein Problem darstellen sollte. Charaktererstellung auf Stufe 1 ist aber drin  :grin:

Was wären denn so für Klassen erlaubt in deiner Welt?

Das Gotteskind
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

<Loki>

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Plätze frei in meinen Einzelkampagnen
« Antwort #4 am: 08.07.2007, 18:03:09 »
Ob Anfänger oder Spieler seid 30 Jahren ist mir völlig egal und auch die Klassen sind egal, wobei dazugesagt werden muss, dass ich persönlich nur die Standartklassen kenne, doch habe ich kein Problem mir neues Wissen anzulesen.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Athrun

  • Beiträge: 135
    • Profil anzeigen
Plätze frei in meinen Einzelkampagnen
« Antwort #5 am: 08.07.2007, 18:03:35 »
Na, ok. Welche Regelwerke wären denn zugelassen?

Ich hätte da die Idee eines Tiefling Duskblades

Thirion Celdohn

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Plätze frei in meinen Einzelkampagnen
« Antwort #6 am: 08.07.2007, 18:03:58 »
Ich würde gerne mal endlich einen Dragonfire Adept ausprobieren. Wenn du das Dragon Magic Buch nicht hast, werde ich dich über diese exotische Klasse informieren Loki.

Wie werden die Attribute bestimmt?
Es ist also eine selbsterfundene Spielwelt. Kann man nun zu dieser hier schon etwas im Forum nachlesen?

Edit: Also die Welt muss ja irgendwelche Eckpunkte haben. Götterwelt etc. pp.

Elias Ch'Ame

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Plätze frei in meinen Einzelkampagnen
« Antwort #7 am: 08.07.2007, 18:06:05 »
Super, Standardklassen find ich gut *lach*
Ich würde gerne einen Barden mal ausprobieren. Hatte bis jetzt nur Kämpfer oder Waldläufer. Wäre also mal eine willkommene Abwechslung und ein guter Einstieg in die Welt der Magie  :roll:
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

<Loki>

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Plätze frei in meinen Einzelkampagnen
« Antwort #8 am: 08.07.2007, 18:12:09 »
Regelwerke: Natürlich die Standartbücher: hier gilt das selbe wie bei den Klassen, auch hier würde ich mich in Neues hineinlesen.

Attribute: werden gwürfelt

Völker: Die welt wird nur von Menschen, (Halb)-Elfen, (Halb)-Orks, Halblingen und Zwergen bewohnt.
Dies heißt nicht, dass andere Völker verboten sind, es ist vielleicht nur etwas schwieriger, da die Einwohner teilweise vielleicht etwas abweisender sein könnten.

Über die Welt kann man bisher nur in meiner anderen Kampagne Logard ein wenig nachlesen, wobei das nicht viel sein dürfte, da sich die Kampagne dort halt auf einen besonderen Abschnitt beschränkt.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

<Loki>

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Plätze frei in meinen Einzelkampagnen
« Antwort #9 am: 08.07.2007, 18:14:06 »
Ok dann merke ich mir euch 3: Gotteskind, Thirion Celdohn und Athrun erst einmal vor und schließe erst einmal die Spieleraufnahme und freu mich dass die Idee so schnell Anlauf bekommen hat.
Dann würde ich mit euch Dreien erst einmal beginnen und schauen ob ein weiterer irgendwann noch möglich ist, hängt halt vom Postingaufwand der anderen ab :--)))
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Elias Ch'Ame

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Plätze frei in meinen Einzelkampagnen
« Antwort #10 am: 08.07.2007, 18:16:54 »
Klasse :)
Wie sieht es denn mit Wildelfen aus? Zugelassen? Ansonsten begnüge ich mich mit einem Halb-Elfen oder einer Halb-Elfe.
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

<Loki>

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Plätze frei in meinen Einzelkampagnen
« Antwort #11 am: 08.07.2007, 18:22:56 »
Auch die wären den Einwohnern fremd, aber machbar.
dazu gesagt: Ihr würdet allesamt die Welt an sich nicht weiter kennen, da ihr von einem anderen Kontinent auf diesen neuen Kontinent segeln würdet und dort für euch alles unbekannt wäre, hierfür könntet ihr euch vielleicht den Startpost von Logard durchlesen, da er für jeden von euch zwar leicht anders, aber durchaus ähnlich sein würde.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Elias Ch'Ame

  • Beiträge: 263
    • Profil anzeigen
    • Die Heimstatt
Plätze frei in meinen Einzelkampagnen
« Antwort #12 am: 08.07.2007, 18:29:49 »
Scheint ja nicht die netteste Welt zu sein  :grin:
Aber dann nehme ich, denke ich mal, eine Halb- Elfe :).
"Ein Auge auf den Gefährten, ein Auge auf den Gegnern - und man hat alle Feinde im Blick." Elias Ch'Ame vormals Gotteskind aka Sami aka Milan aka ein paar Verschollene

<Loki>

  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Plätze frei in meinen Einzelkampagnen
« Antwort #13 am: 08.07.2007, 18:34:53 »
ok, wenn die anderen beiden dann auch nochmal kurz ihre feste Zusage tätigen, werde ich ein Unterforum arrangieren
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Thirion Celdohn

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Plätze frei in meinen Einzelkampagnen
« Antwort #14 am: 08.07.2007, 18:35:24 »
@ Loki

Mir ist es gleich, aber schlecht wäre es nicht, wenn hier noch plötzlich ein vierter klerikalter Spieler hineinschneien würde ;)

  • Drucken