• Drucken

Autor Thema: Taverne zur neuen Welt  (Gelesen 45169 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Imizael

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Taverne zur neuen Welt
« Antwort #15 am: 09.07.2007, 19:47:14 »
@Denuath: Dann klappt das vielleicht doch noch mit dem Hand in Hand des Barden und des Barbaren  :D

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Taverne zur neuen Welt
« Antwort #16 am: 09.07.2007, 19:48:40 »
gibt es da etwas was ich wissen sollte? :--))
zum Thema zusammenfinden?
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Gatmur Tennor

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Taverne zur neuen Welt
« Antwort #17 am: 09.07.2007, 19:54:05 »
Tja, im wahren Leben heiße ich Mario und bin 23 Jahre alt. Zur Dungeons & Dragons Gemeinschaft gehöre ich erst seit einigen Wochen, dank Gotteskinds Spielrunde :) . Ach ja, ich komme übrigens auch aus Sachsen :wink: .

@Imizael: Das hoffe ich auch :grin: .

Imizael

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Taverne zur neuen Welt
« Antwort #18 am: 09.07.2007, 19:59:58 »
@Loki: Nein, ich hatte nur gedacht, dass die Charaktere sich irgendwann einmal vielleicht über den Weg laufen ;). Deshalb Hand in Hand mit dem Barbaren :).

@Denuath: *Erstaunt guckt* Achja, noch ein Sachse? Na Wahnsinn! ;)

Esca

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Taverne zur neuen Welt
« Antwort #19 am: 09.07.2007, 23:14:28 »
@Loki
Bitte, bitte nimm deutsche Namen her!

Thirion Celdohn

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Taverne zur neuen Welt
« Antwort #20 am: 10.07.2007, 02:08:47 »
@ Loki

Herr Loki, Ihr Charakter ist nun angerichtet. Er liegt recht frisch in Ihrem PN-Postfach. Es gelten die üblichen Allgemeinen Geschäftsbedingungen im Anhang  :P ;)

Thirion Celdohn

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Taverne zur neuen Welt
« Antwort #21 am: 10.07.2007, 02:10:40 »
Ich habe leider keine Rechte meinen eigenen Beitrag zu editieren. Das ist etwas suboptimal.

Ich bin 23 Jahre alt und Student. Spiele schon einige Zeit PnP. Reicht das vorerst? ;)

Gatmur Tennor

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Taverne zur neuen Welt
« Antwort #22 am: 10.07.2007, 18:34:11 »
So, meinen Charakter habe ich jetzt auch hübsch verpackt und an Loki geschickt. Hoffentlich gibt es nichts an den Charakterdaten zu beanstanden :D .

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Taverne zur neuen Welt
« Antwort #23 am: 10.07.2007, 22:50:50 »
so ich war heute den ganzen Tag weg und hoffe ihr verzeiht mir, wenn ich eure Startposts erst morgen Nachmittag mache, kontrolliere jetzt noch eure Chars und geh dann pennen.
Ihr könnt mir über ICQ ja nochmal ein wenig von euren näheren Zielen erzählen.

@Esca: wie deutsche Namen? Versteh ich ned
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Esca

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Taverne zur neuen Welt
« Antwort #24 am: 10.07.2007, 23:38:23 »
Die gute Frau heißt nicht Red Knight, sie heißt Rote Ritterin.
Namen wie Charles Greycastle find ich ebenfalls furchtbar, man könnte es ja auch Charles Grauburg (oder noch besser Karl Grauburg, aber wir wolln ja nicht päpstlicher sein als der Papst^^) nennen.
Klingende Namen (sprich Namen mit Bedeutung) sind in Englisch in einem Deutschen Rollenspiel halt echt Stilbruch.
Und um Vorzugreifen: Wir haben auch im deutschen sehr schöne Titel, so ist die Anrede für einen Ritter nicht Sir sondern Herr (Nicht Sir William of Camelot, sondern Herr William von Camelot zu England. Das Schema hier ist "Vorname" von "Familienname" zu "mit dem höchstenm Titel Verbundes Land" (Bei Königen und manchmal wichtigen Fürsten wird auch gern Vorname von Land genommen)). Die Für di emeisten Kampagnen ausreichenden Titel sind wohl Sir/Herr für Ritter niederen Standes (der Ritter selber ist kein Stand, er ist ein Zusatzpacket zum eigentlichem Adelsrang des Freiherren, und wird meist zusätzlich erwähnt, zumindest bei Rittern. Bei höheren kommts drauf an ob die das wollen (z.B. Herr Berald von Kerzberg Ritter zu Hohenfels oder Herr Ritter Berald Von Kerzberg)), Earl/Baron, Lord/Fürst, King/König. Du sagst ja auch Kriegsherren und nicht Warlords ;)

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Taverne zur neuen Welt
« Antwort #25 am: 11.07.2007, 14:56:14 »
ok das leuchtet ein, zu meiner Verteidigung bring ich einfach hervor, dass ich mit dieser Göttin vorher nichts zu tun hatte und nicht falsch übersetzen wollte :--))
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Imizael

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Taverne zur neuen Welt
« Antwort #26 am: 12.07.2007, 21:22:08 »
Na, Gatmur, auch schon angefallen worden? Diese bösen Viecher aber auch immer  :roll:

Gatmur Tennor

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Taverne zur neuen Welt
« Antwort #27 am: 12.07.2007, 23:37:24 »
Da läuft man so mir nichts, dir nichts durch die Gegend und schon wird man von etwas tierischem mit scharfen Klauen attackiert. Wo sind die Wilderer wenn man sie mal braucht? :wink: Wobei ich ja sagen muss das mir der Kampf eine willkommene Abwechslung zu dem ganzen meinen SC umgebenden Staub war :) .

Imizael

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Taverne zur neuen Welt
« Antwort #28 am: 13.07.2007, 09:05:18 »
Siehst du mal...ich wanderte gerade nichts ahnend an einem Gebirge entlang und plötzlich meint da so ein hässlicher Tausendfüßler mich überfallen und seinen Speichel auf mir verteilen zu müssen  :roll: Und ich hatte nicht mal Insektenspray dabei  :(

Gatmur Tennor

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Taverne zur neuen Welt
« Antwort #29 am: 13.07.2007, 13:42:09 »
Ich glaube kaum das eine Dose Insektenspray bei diesem riesigem Viech gereicht hätte :D . Würde bestimmt auch ganz lustig aussehen, wenn man sich vor den Tausendfüßler hinstellt, das Insektenspray zückt und sagt "Schnupper Gas, Bösewicht!" :lol:

  • Drucken