• Drucken

Autor Thema: Esca (im Moment NPC)  (Gelesen 18751 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Esca (im Moment NPC)
« am: 08.07.2007, 21:03:00 »
So warst du nun auf einem Schiff gelandet, fliehend aus deiner Heimat, auf dem Weg in eine Zukunft, die wohl selbst ein Wahrsager nicht voraussagen konnte, da du zu einem Kontinent segeltest, von dem noch niemand auf deiner bisher bekannten Welt jemals gehört hatte.
Der Kapitän, mit Namen Eragon, war ein ruhiger Kerl, er stellte sich euch als alter Seebär vor, der anscheinend schon seid 40 Jahren immer dieselbe Strecke abfuhr, immer von einem Kontinent zum anderen.
So schätztest du ihn auf zwischen 50 und 89 Jahren.
Er hatte lange weiße Haare, tiefe, dunkle Augen und einen wahren Strich als Mund, allerdings keine einzige Falte im Gesicht, was den Altersunterschied bei deiner Schätzung ausmachte.
Er trug ein riesiges Gewand, was allerdings danach aussah als ob darunter noch 5 weitere Mäntel und Umhänge oder vielleicht sogar eine Rüstung wären.
Er erklärte dir, dass dies nur sei, damit er mehr wie ein dicker Seebär aussehe, weil er sonst nicht soviel auf den Rippen hätte.
Dazu trug er eine ziemlich kurze Hose, was bei einer Frau wahrscheinlich ziemlich attraktiv gewesen wäre, sah bei ihm fast schon abstoßend aus, sowie fröstelte dich allein der Anblick, wo auf dem Schiff vielleicht 2 Grad plus herrschten bei einer ordentlichen Windstärke von 5.
Während der Fahrt und beim Steuern des Schiffes zottelte er ständig an seinem Bart herum, als ob er über etwas nachdenken würde und schaute meist in die Luft oder an die Schiffsdecke, anstatt aufs Meer, doch es schien keinen Einfluss auf die Orientierungsfähigkeiten des alten Menschen zu haben.

Dann sprach der Kapitän zu dir:
"Nicht viele reisen zwischen diesen beiden Kontinenten hin und her, wenn ich es mir recht überlege, bist du der erste seid, …, och, bestimmt 10 Jahren, sonst fahr ich hier alleine rum.
Dieses Land ist arg gebeutelt von herrschsüchtigen Königen oder Kaisern, es gab mal eine Zeit, da lebten 11 Auserwählte auf diesem Kontinent, sie waren die 11 Auserwählten eines Gottes, sie herrschten über die 10 Reiche friedlich und in Einklang mit sich und untereinander, doch mit der Zeit lösten sie sich in Luft auf und verschwanden, hässliche Kreaturen machten sich in ganz Logard auf den Weg Teile der Welt für sich zu beanspruchen, so sind eine Vielzahl an Bergen oder Wäldern unbetretbar für den normalen Menschen.
Doch sind dies meist nur Gerüchte, von denen ich euch nicht weiter erzählen kann und es auch nicht will.
Hier hast du eine Karte von Kessland, ihr werdet sie bestimmt gebrauchen können, damit habt ihr immerhin einen kleinen Anhaltspunkt wo ihr euch befindet, es sind zwar nicht viele Dinge eingezeichnet, aber das wichtigste dürfte enthalten sein, denn da wo nichts ist, ist einfaches Flachland mit winzigen Dörfern.
Leyawin ist wirklich die einzige nennenswerte Stadt, dorthin solltet ihr reisen.
Es leben dort ungefähr 500 Einwohner aller Völker..., wobei niemand wohl deine Hörner hat."

Kurz fragst du dich wie er deine Hörner unter der Kapuze bemerken konnte, doch als er freundlich lächelt ist es dir egal, er scheint dich so zu akzeptieren wie du bist.
Er überreichte dir die Karte und wandte sich dann weiter dem Steuer zu, brummte ein kleines Liedchen vor sich her, dass euch fast die Ohren abfielen und ihr unter Deck flüchtetet in eure Schlafgemächer.
Am nächsten Morgen als du erwachtest, lagst du schon am Ufer und als du zum Kapitän gingt, lächelte er euch fröhlich entgegen.
“Ich weiß wie gefährlich diese Welt dort draußen ist, also nutzt diese Tränke weise und verschwendet sie nicht, ihr werdet sie brauchen.
Nun verabschiede ich mich von euch, mit dem Gefühl im Magen euch irgendwann mal wieder zu sehen.“

Er drückte dir 5 Heiltränke mittlere Wunden heilen in die Hand und legte dann wieder ab, wohl wieder auf dem Weg zu deinem Heimatkontinent, damit war dein Schicksal wohl besiegelt, deine letzte Möglichkeit zum Umkehren war davon gefahren.
Du blicktest dich kurz um und als du dann wieder zum Meer zurück den Blick schweifen ließest, war das Schiff, welches dich hergebracht hatte, schon im Nebel verschwunden.
So machtest du dich also auf den Weg, doch wohin......?
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Esca

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Esca (im Moment NPC)
« Antwort #1 am: 08.07.2007, 23:49:27 »
Esca sieht dem Schiff noch eine Weile nach, bevor er sich strafft und in Richtung der Stadt geht.
Das ist jetzt also meine neue Heimat. Hoffentlich finde ich eine Möglichkeit, an Essen zu kommen.
Vielleicht gibt es dort sogar einen Zauberer. Mal sehen

Er geht langsam und auf seinen Stab gestützt auf die Stadt zu, und versucht auf dem Weg Tempel oder ähnliche Gebäude auszumachen.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Esca (im Moment NPC)
« Antwort #2 am: 09.07.2007, 17:02:29 »
Wildnis 1.Tag 1.Monat 12Uhr

Du liefst gemächlich in Richtung Leyawin und betrachtetest die friedliche Landschaft um dich herum, überall wurde ein wenig Landwirtschaft betrieben, kleine Bauerndörfer wohin das Auge schweifte.
Hier und da mal eine kleine Baumansiedlung, aber ansonsten nichts.
Die Bauern warfen dir nur gelegentlich einen Blick zu und interessierten sich auch nicht für dich.

Schrein 1.Tag 1.Monat 15Uhr

Plötzlich erkanntest du am Wegrand ein kleines Gebäude.
Ein 3 Meter hoher Torbogen, der an der hinteren Wand geschlossen und vorne offen war, 3 Meter breit umschließt einen kleinen Altar.
Davor stand ein kleiner Tisch an dem eine komplett in rote Gewänder eingewickelte Person saß.
Ihr gegenüber befandt sich noch ein Stuhl, welcher aber leer war.
Auf dem Tisch erkanntest du ein Schachbrett, mit welchem die Person spielte, als du näher kammst, stand die Person plötzlich auf und ging hinüber auf den anderen Stuhl, überlegte, machte einen Zug und ging wieder auf den alten Platz und fing wieder an zu überlegen, dabei grübelte sie lautstark:
"Hm.., da habe ich mir aber was schönes eingebrockt, wie komm ich da jetzt wieder heraus, vielleicht den Bauern da vor?...."

Als sie schließlich hochschaute und dich sah, stand sie auf und kam auf dich zu.
Auch sie kümmerte sich nicht darum wer du warst und fragte frei heraus.
"Sei mit gegrüßt Reisender, schön dass ich Gesellschaft bekomme, wie sieht es aus, spielst du eine Partie Schach mit mir? Ich liebe Strategiespiele musst du wissen, Strategie ist der Schlüssel zum Sieg.
...
Oder aber, ich sehe, dass du auf den Weg nach Leyawin bist, darf ich mich vielleicht deiner Reise anschließen? Ich muss auch in die Stadt und in Begleitung eines Reisenden fühle ich mich einfach sicherer.
ich hätte da auch eine Goldmümze für euch und eine weitere solltest du mich im Schach besiegen, na wie sieht´s aus?"


Sie zwinkerte dir freundlich zu und wartete deine Antwort ab.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Esca

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Esca (im Moment NPC)
« Antwort #3 am: 09.07.2007, 18:25:06 »
´Gold. Gold ist wichtig, aber ich kenne die Rgeln dieses Spieles nicht.
Aber wenn er mich begleiten will, vielleicht falle ich dann nicht so auf.´

Esca antworted in dumpfern, monotoner Stimmlage.
"Sicher, wenn ihr mich begleiten wollt. Leider kenne ich de Regeln eures Spieles nicht."

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Esca (im Moment NPC)
« Antwort #4 am: 09.07.2007, 19:13:29 »
Wildnis 1.Tag 1.Monat 15:15Uhr

Die Person, eine weibliche Halb-Ork, räumte kurz das Schachspiel weg, und gesellte sich dann wieder zu dir.
Sie war fast 2 Meter groß, doch ansonsten sah sie eher menschlich als orkisch aus, ein helles freundliches Gesicht einer reizenden Frau in den besten Jahren.
Eigentlich verrieten nur der ziemlich muskulöse Oberkörper und die extrem großen und behaarten Füße den anderen Teil der Abstammung, da sie keine Schuhe trug.
Ansonsten war ihr Körper durch einen roten Mantel komplett bedeckt.

"Nun, wenn ihr irgendwelche Fragen habt, nur zu, ich werde sie dir beantworten."

Danach begabt ihr euch auf den Weg

OOC: einen lauschen Wurf bitte

Leise hörtest du noch wie sie folgendes murmelte:
"Frag..... aber, ich......dafür.......vielleicht..........................ommen, vielleicht"
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Esca

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Esca (im Moment NPC)
« Antwort #5 am: 09.07.2007, 20:54:27 »
Neben der Halbmenschin hergehend, frägt er dann: "Entschuldigt, ich habe eure letzten Worte nicht verstanden"

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Esca (im Moment NPC)
« Antwort #6 am: 09.07.2007, 21:56:11 »
Wildnis 1.Tag 1.Monat 15:15Uhr

Sie schaut dich ziemlich verwirrt an, dass du sie überhaupt verstanden hast und stammelt dann:
"Verzeiht, ich habe das natürlich nicht so gemeint, nur ein kleiner Spaß und je weniger ihr verstanden habt, umso besser, also vergessen wir das ganze und am Ende der Reise bekommt ihr 2 Goldmünzen von mir.
Also habt ihr ansonsten noch irgendwelche Fragen?
Vielleicht über meine Herrin?"
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Esca

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Esca (im Moment NPC)
« Antwort #7 am: 09.07.2007, 22:50:07 »
"Herrin? Wem dient ihr denn?
Und ja, wisst ihr welche Tempel es in Leyawin  gibt?"

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Esca (im Moment NPC)
« Antwort #8 am: 09.07.2007, 23:05:04 »
Wildnis 1.Tag 1.Monat 15:15Uhr

"Nun meine Herrin ist niemand anderes als die Red Knight persöhnlich, die Göttin der Strategie.
Wir planen Kriege und ansonsten vergnügen wir uns beim Schach oder beim Glücksspiel.
...
In Leyawin, lasst mich kurz überlegen, nun ja dort gibt einen Kelemvor, Tempus und Umberleetempel."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Esca

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Esca (im Moment NPC)
« Antwort #9 am: 10.07.2007, 21:54:36 »
´Naja, zumindest Kelemvor kenne ich. Rote Ritterin. Planung Strategie.Merkwürdige Frau`
Escas Kapuze wippt, als er bei den Worten der Frau nickt
"Wie weit ist es denn noch bis nach Leyawin?"

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Esca (im Moment NPC)
« Antwort #10 am: 10.07.2007, 22:54:15 »
Wildnis 1.Tag 1.Monat 16:00Uhr

"Nun, wir werden abends gegen 18Uhr eintreffen, dann bist du heute den ganzen Tag wohl unterwegs gewesen, wenn du von der Küste kommst."

OOC: Du wirst ankommen sobald du keine Fragen mehr hast, ansonsten wird nichts weiter auf der Reise passieren
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Esca

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Esca (im Moment NPC)
« Antwort #11 am: 10.07.2007, 23:41:45 »
OOC: Keine Fragen mehr

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Esca (im Moment NPC)
« Antwort #12 am: 11.07.2007, 15:04:38 »
Leyawin 1.Tag 1.Monat 18Uhr

Du kamst mit deiner Begleiterin schließlich am Abend in Leyawin an.
Eine runde Stadtmauer umschloss die Stadt, in die man von 2 der 4 Seiten eintreten konnte.
An dem Tor, an welchem ihr ankamt standen ein Zwerg und ein Halb-Ork als Wachen, beide mit Streitäxten ausgerüstet.
Das Tor war weit geöffnet und ihr erkanntet eine Zugbrücke über einen Wassergraben, über die einige Händler die Stadt verließen.
Noch standet ihr einige Meter vom Tor entfernt, die Wachen waren noch zu sehr mit den Händlern beschäftigt und hatten euch wohl noch nicht gesehen.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Esca

  • Beiträge: 61
    • Profil anzeigen
Esca (im Moment NPC)
« Antwort #13 am: 11.07.2007, 23:38:36 »
`Wachen, na toll. Wenn die mich kontrollieren wollen, könnte es ekelhaft werden. Na, hoffen wir das beste...´
Esca geht ruhig auf die Wachen zu, an der Seite der Halborkin und versucht nicht aufzufallen.
"So haben wir nun unser Ziel erreicht, nicht wahr?"

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Esca (im Moment NPC)
« Antwort #14 am: 12.07.2007, 17:45:22 »
Leyawin 1.Tag 1.Monat 18Uhr

Die Wachen bedeuteten euch beiden stehen zu bleiben.
Die Halb-Orkin überreichte dir zunächst die 2 Goldmünzen und bedankte sich für die Begleitung, dann sprach der Halb-Ork Wächter:
"Sei gegrüßt Jüngerin der Roten Ritterin, wie ich sehe reist ihr wieder nicht alleine, ihr dürft aber natürlich passieren.
Der Begleiter möchte bitte sein Gesicht und seine Absichten zu zeigen geben, sowie seinen Namen nennen."

Die Wachen hatten sich beide auf 2 Meter Entfernung vor dir aufgestellt.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

  • Drucken