• Drucken

Autor Thema: Imizael Calaudra (pausiert)  (Gelesen 47290 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Imizael

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Imizael Calaudra
« Antwort #30 am: 11.07.2007, 20:21:45 »
Imizael war begeistert. Das erste Mal seit langem, dass sie ihr Können wieder unter Beweis stellen konnte.

"Das nehme ich gerne auf mich, werte Dame! Ich werde spielen und es wird euch ganz sicher gefallen!"

Damit schlenderte sie an der Wirtin vorbei in den Schankraum zurück und legte ihren Mantel, ihren Rucksack beiseite. Ihre Waffen behielt sie vorsichtshalber, um sich gegen herum fliegende Früchte zu wehren.

'Eine vornehme Taverne, aber mit Essen werfen sie trotzdem.'

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Imizael Calaudra
« Antwort #31 am: 11.07.2007, 20:44:12 »
Carvahall, zur schillernden Harve 1.Tag 1.Monat 20:30Uhr

So begann dein Spiel, du spieltest einige Lieder, die du von deiner bisherigen Welt kanntest und du hattest mehr positive als negative Zurufe, dein dreckiges Auftreten von zu Beginn war auf jeden Fall vergessen.
15 Minuten lang spieltet ihr noch, zwischendurch hörtest du dir die anderen an und versuchtest sie einzuschätzen.
Der Trompeter schien viel geübt zu haben, denn ein musikalisches Händchen besaß er nicht umbedingt, aber das Üben zahlte sich aus und auch er gefiel dem Publikum.
Die Harvenspielerin legte ein fantastisches Solo hin, was alle Zuschauer zum Mitklatschen animierte, Können und Übung trafen hier auf einander, sicherlich ein schwerer Brocken für dich.
Dazu schien sie sowieso einen Vorteil zu haben, da sie das Instrument der Taverne spielte und wohl schon bekannt war.
Der Trommler versuchte zwar lieblich zu klingen, doch fehlte es ihm an Erfahrung und Können, sodass mit ihm wohl nicht zu rechnen war.
Die Flötenspielerin schien von euch Fünfen das größte Talent zu haben, doch ließ sie sich ständig ablenken und verfehlte dann zu oft ihre Töne, sodass ihr Spiel insgesamt auch nicht gut ankam.
Schlussendlich der Lautenspieler, er war zwar nicht schlecht, aber dein Spiel stellte seins dann doch in den Schatten, sodass du und die Harvenspielerin einstimmig ins Finale gerufen wurden.

OOC: einen weiteren Auftreten Wurf bitte
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Imizael

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Imizael Calaudra
« Antwort #32 am: 11.07.2007, 21:47:06 »
Imizael lauschte auch den anderen Spielern, obwohl einige nicht ihren Geschmack treffen konnten. Schließlich sah sie sich der Harfenspielerin gegenüber.

'Sie ist gut, aber ich bin ganz sicher besser. Dann zeig mal, was du kannst.'

Imizael besann sich auf ein Lied, das sie besonders liebte und oft im Hochwald gehört hatte und begann zu spielen. Sie würde sie alle beeindrucken, soviel stand fest. Dabei beobachtete sie allerdings weiterhin die Harfenspielerin.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Imizael Calaudra
« Antwort #33 am: 12.07.2007, 17:34:11 »
Carvahall, zur schillernden Harve 1.Tag 1.Monat 21Uhr

So begann dein Spiel und anfangs erfreute es die Zuschauen, doch mit der Zeit bemerkten sie, dass es immer wieder das gleiche Prinzip war, wie in der Vorrunde, nämlich Lieder aus deiner Heimat, die die Zuschauer nicht kannten.
Trotzdem erntetest du eine Menge Applaus.
Dann begann die Harvenspielerin und du fandest, dass ihr Spiel ziemlich genauso gut war wie dein eigenes, doch schien sie ein wenig mehr Erfahrung zu haben und so führte sie zwischendurch einen kleinen Tanz auf und gepaart mit dem Bonus, den sie sicherlich durch ihren Bekanntheitsgrad besaß, gewann sie immer mehr Zuschauer auf ihre Seite.
Damit war das Ergebnis nachher doch ziemlich eindeutig, was dann doch ein wenig ungerecht dir gegenüber war, so dachtest du jedenfalls.
Trotzdem klopften dir einige Zuschauer nachher auf den Rücken und sagten, dass du gegen diese Gegnerin schon ziemlich gut mitgehalten hattest
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Imizael

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Imizael Calaudra
« Antwort #34 am: 12.07.2007, 17:38:09 »
Imizael war enttäuscht, als die Harfenspielerin gewann, aber sie musste eben noch mehr üben. Als die Leute ihr auf den Rücken klopften, schenkte sie ihnen ein bezauberndes Lächeln und ging zur Harfenspielerin hinüber.

"Das war wirklich sehr gut. Wo habt ihr das Spielen gelernt? Könnt ihr mir vielleicht ein paar neue Lieder beibringen?"

Sie wollte immer mehr lernen. Je mehr Unbekanntes sie mit in den Hochwald brachte, umso mehr würde ihre Familie, wie sie sie gerne nannte, sie zu schätzen wissen.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Imizael Calaudra
« Antwort #35 am: 12.07.2007, 17:58:28 »
Carvahall, zur schillernden Harve 1.Tag 1.Monat 21Uhr

Die Harvenspielerin, übrigens eine Halb-Orkin schaute dich geringschätzig an, zog die Augenbrauen in zusammen und in arrogantem Ton sprach sie:
"Was fällt EUCH eigentlich ein MICH anzusprechen, Verliererin!
Schau mal wie du aussiehst, so dunkel sind die Völker hier nicht, schlimm genug, dass dich die Wirtin nicht schon hinausgeworfen hat und dass die anderen Besucher dich dulden!
Wo ich gelernt habe hat euch nicht zu interessieren, ich bin einfach perfekt, verstanden?
Und euch etwas beibringen kommt gar nicht in Frage, wenn ich allzu lange mit euch verweilen würde, würde eure Unbegabtheit womöglich noch auf mich übergehen."

Dann wand sie sich angewidert ab und ließ dich stehen.
Kurze Zeit später kam die Wirtin zu dir und sprach:
"Mach dir nichts daraus, der Ruhm hier in meiner Taverne ist ihr zu Kopf gestiegen.
Darf ich euch denn etwas zum Essen bringen?"

Doch scheinbar war die Wirtin die einzige Unbeeindruckte, denn die anderen Zuschauer drehten sich von dir ab und du hattest das Gefühl, dass man sich nicht gerne gegen die Harvenspielerin stellte.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Imizael

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Imizael Calaudra
« Antwort #36 am: 12.07.2007, 18:09:00 »
Imizael war völlig überrascht von der unfreundlichen Attacke der Halb-Orkin. Dabei hatte sie doch versucht nett zu sein. Sie wusste nicht, was sie fühlen sollte. Sollte sie traurig sein oder wütend? Sie entschied sich dazu, tief durchzuatmen und den Rat der Wirtin anzunehmen, sich nichts daraus zu machen. Sie setzte sich an einen Tisch und meinte: "Ja gerne. Euer Gemüse mit Pilzsoße klingt wirklich gut und ein schönes Glas Wein wäre sehr nett von Euch."

Sie sah sich um und konnte nur noch ein paar Rücken sehen, die sich ihr zuwandten.
'Scheinbar hegt man hier ebenso Misstrauen wie im Hochwald. Aber schon seltsam, dass man eine Halb-Orkin hier eher duldet als eine Elfe und habe sie auch dunkle Haut. Da kann jemand noch so gut spielen, einer Orkin würde ich nicht...oh nein, ich bin schon so wie sie. Naja, ich werde einfach in Ruhe etwas essen und mich dann schlafen legen. Aber ich werde wohl besser vorsichtig sein.'

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Imizael Calaudra
« Antwort #37 am: 12.07.2007, 18:17:27 »
Carvahall, zur schillernden Harve 1.Tag 1.Monat 21Uhr

Die Wirtin brachte dir das Essen und den Wein, solltest du zwischendurch Nachschub erbeten haben, kam der auch.
Danach zeigte sie dir ein Zimmer, es war genauso vornehm eingerichtet wie die Taverne unten.
Der ganze Boden mit Teppich ausgelegt, ein großes Doppelbett mit flauschigen Kissen und flauschiger Decke, ein Tisch mit Blumen, der genauso aus feinstem Holz war wie die Stühle, Einer Waschstelle aus glänzendem Glas, einem 2 Meter hohem Spiegel und einem kleinen Balkon mit Blick auf den Markt.
Neben dem Bett baumelte eine Klingel und die Wirtin erklärte, dass du jederzeit bimmeln könntest, sie wäre innerhalb weniger Minuten vor Ort, egal ob morgens oder nachts um halb 3.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Imizael

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Imizael Calaudra
« Antwort #38 am: 12.07.2007, 18:25:06 »
Imizael lächelte dankbar die Wirtin an und meinte noch kurz: "Vielen Dank, aber ich denke, ich werde Euch des Nachts nicht aus dem Bett reißen."

Als die Wirtin gegangen war, setzte sie sich auf das Bett. Es war wirklich so weich und flauschig, wie es aussah und sicher würde keine Wanze sie heute Nacht beißen, aber irgendwie war es ungewohnt, in so einem weichen Bett zu schlafen. Sie ging auf den Balkon und sah hinunter auf den Markt.
"Morgen werde ich mir den Markt noch einmal genauer ansehen. Vielleicht finde ich noch einen guten Händler mit Lautensaiten. Oder ich finde ein paar Raritäten. Mal schauen, was die Händler hier noch so zu bieten haben."

Sie wandte sich um und ging zurück in ihr Zimmer. An der Waschstelle entledigte sie sich ihrer Kleidung und genoss das reinigende Wasser auf der Haut, die heute so gelitten hatte. Die Wunde des Tausendfüßlers schmerzte noch immer. Sie reinigte die Wunde noch einmal gründlich, zog sich das Hemd, das sie unter der Rüstung trug über und ging zum Bett. Noch eine Weile lag sie einfach auf der Decke und starrte zum Fenster hinaus in den Nachthimmel. Doch nach und nach wurde sie ruhiger und schließlich sah es fast aus, als würde sie tief und fest schlafen.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Imizael Calaudra
« Antwort #39 am: 12.07.2007, 18:40:17 »
Carvahall, zur schillernden Harve 2.Tag 1.Monat 6Uhr

Nach einer ungestörten sehr erholsamen Nacht erwachtest du morgens um 6 Uhr und hörtest sofort den Grund: die Händler waren da, der Marktplatz lebte.
Du machtest dich frisch, zogst deine Sachen an und ginst dann wieder in den Tavernenraum.
Auf dem Weg dorthin bemerktest du direkt vor deiner Tür, dass dort ein Wächter stand, der wahrscheinlich die ganze Nacht dort Wache gehalten hatte.
Unten erblicktest du ein bereits für dich gedecktes Frühstück und unterschiedlichen Brotsorten, Käse, Marmelade und Honig.
Dazu gab es verschiedene Saftsorten und als du kamst, brachte dir die Wirtin ein warmes gekochtes EI.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Imizael

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Imizael Calaudra
« Antwort #40 am: 12.07.2007, 19:13:23 »
Imizael war erstaunt. So eine Bedienung hatte sie in noch keiner Taverne erlebt.

"Vielen Dank. Sagt, könnt ihr mir wohl etwas empfehlen, was ich mir außer dem Markt noch ansehen könnte? Ich bin noch neu hier und ich möchte noch sehr viel sehen!"

Dann ließ sie sich ihr Frühstück schmecken, während sie auf eine Antwort von der Wirtin wartete.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Imizael Calaudra
« Antwort #41 am: 12.07.2007, 19:28:45 »
Carvahall, zur schillernden Harve 2.Tag 1.Monat 6:30Uhr

Die Wirtin gesellte sich zu dir und frühstückte mit.
Außer euch beiden war die Taverne leer, immer noch genauso glänzend wie gestern abend.
"Nun, was kann ich dir erzählen? Eigentlich gibt es hier wirklich nur den Marktplatz, es ist die Hauptattraktion der Stadt, weil es der größte Marktplatz der Welt ist, es gibt hier nichts, was man nicht bekommt.
Ansonsten das einzige Interessante was mir einfällt ist das Mysterium um den Buckel, der König hat auf Todesstrafe verboten dieses Gebirge zu betreten, doch niemand weiß warum, zwar ist von gefährlichen Monstern die Rede, aber die gibt es auch im Flachland, aber trotzdem traut sich niemand dorthin, die Angst vor den Wachen ist zu groß.
Tja, das wars aber ansonsten was mir so spontan einfällt, was gibt es denn spezielles, was dich interessiert?"


OOC: dein Schaden ist über Nacht geheilt und auch der Attrinutsschaden ist geheilt
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Imizael

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Imizael Calaudra
« Antwort #42 am: 12.07.2007, 20:37:09 »
Imizael hörte aufmerksam die Worte der Wirtin. Es war schön, mit ihr gemeinsam zu frühstücken. Auf Eragons Schiff hatte sie sich zwar nie einsam gefühlt, aber die Reise hierher war trotzdem etwas trostlos gewesen.

"Der Buckel...ja, ich musste ein Stück an diesem Gebirge entlang und wurde recht unhöflich von einem Tausenfüßler darauf aufmerksam gemacht, dass ich mich doch besser von dort fern halte. Aber sagt, wieso darf man dort nicht hin? Nur wegen den Monstern? Da muss es doch noch einen anderen Grund geben."

Sie wurde langsam neugierig was das Gebirge anging. Irgendetwas verbarg dieser König doch.

"Was mich speziell interessieren würde...nun, ich bin immer aufgeschlossen für neue Geschichten, neue Lieder, aber ich bin eigentlich auf alles neugierig. Den Markt werde ich mir heute noch einmal genauer ansehen. Aber ich dachte, es gäbe vielleicht noch eine Art Attraktion. Vielleicht einen Tempel, den ich mir ansehen könnte, von einem eurer Götter...ähm...wenn ihr andere Götter habt, als ich sie kenne. Das Schloss würde ich mir auch sehr gerne mal ansehen. Natürlich nur von außen. Ich denke nicht, dass ich eingelassen werde. Ich interessiere mich auch für besondere Gebäudebauweisen, Musikinstrumente, Sagen, Religiöses oder ein paar Geschichten über den hier ansässigen Adel. Eigentlich sauge ich alles Wissen in mich auf, was mir in meine Ohren dringt."

Dabei legte sich ein fiebriges Glitzern über ihre Augen, das sie aber gekonnt mit einem Lächeln zu überspielen wusste. Es hätte die Wirtin womöglich verschreckt.

"Außerdem bin ich auf der Suche nach jemanden, der ist, wie ich. Aber ich habe schon gemerkt, dass ich auf euch ungewöhnlich und vielleicht auch bedrohlich wirke."

Betrübt starrte sie auf ihr halb verspeistes Ei. Dabei fiel ihr etwas ein.

"Ach, sagt, es ist eine ungewöhnliche Bitte, die euch vermutlich nicht allzu oft gestellt wird, aber seit ich alleine umher reise, wünsche ich mir einen kleinen Begleiter. Vielleicht einen Vogel oder einen Hund. Gibt es bei euch womöglich ordentliche Tierhändler, die ihre Tiere auch gut behandeln und mir womöglich ein Tier verkaufen könnten? Ich weiß, es ist sicher eine seltsame Bitte, aber...ich bin oft sehr einsam."

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Imizael Calaudra
« Antwort #43 am: 12.07.2007, 20:53:18 »
Carvahall, zur schillernden Harve 2.Tag 1.Monat 7Uhr

Die Wirtin wartete bis du geendet hattest, dann versuchte sie der Reihe nach zu antworten.
"Wie gesagt, niemand kennt den genauen Grund warum der Buckel verboten ist, aber es sind definitiv nicht die Monster, dafür lege ich meine Hand ins Feuer, irgendwas ist dort, aber niemand hier weiß es, außer dem König anscheinend.

Tempel gibt es hier allerdings, und zwar von Bane, sowie von Talos.
Sicherlich einen Ausflug wert.
Sagen könnt ihr von den Geschichtenerzählern euch anhören, doch sind die in den anderen Tavernen, weil es hier bei mir halt jeden Abend die Musikwettbewerbe gibt, da hört niemand den Geschichten zu.
Die Adligen hier sind, naja, gewöhnlich wohl, machen ihre Feiern und gestern hast du ja schon einige kennengelernt, denn wenn sie in Tavernen kommen, dann nur zu mir.

Jemanden der so ist wie du wirst du hier nicht finden, jedenfalls niemanden der genauso dunkle Haut hat wie du, jedenfalls nicht unter den Elfen oder Halb-Elfen.
Und bedrohlich hin oder her, du bringst Geld in meine Taverne also bist du mein Gast, das ist für mich ganz einfach, die anderen Gäste nunja, das müssen sie selber entscheiden, es hängt wohl auch von deinen Taten ab, doch würde ich nicht darauf pochen, dass du überall so freundlich behandelst wirst wie von mir.

Tiere? Dazu kann ich nur sagen Marktplatz, es gibt Tierhändler jeden Volkes und die können innerhalb weniger Tage jedes Tier besorgen"
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Imizael

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Imizael Calaudra
« Antwort #44 am: 12.07.2007, 21:19:55 »
Imizael bedankte sich freundlich. Sie wollte so schnell wie möglich aufbrechen. Auf dem Marktplatz würde sie ganz sicher ein Tier finden, das sie begleiten konnte.

"Vielen Dank. Wenn ich noch eine Nacht hier verbringen werde, so werde ich gerne wieder zu euch kommen. Wieviel bin ich euch denn schuldig?"

Sie war schon fast im Losgehen begriffen, als ihr einfiel, dass diese nette Bewirtung sicher auch etwas kosten würde.

  • Drucken