• Drucken

Autor Thema: Imizael Calaudra (pausiert)  (Gelesen 47659 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Imizael Calaudra
« Antwort #45 am: 12.07.2007, 21:29:02 »
Carvahall, zur schillernden Harve 2.Tag 1.Monat 7Uhr

Ein breites Lächeln fiel auf das Gesicht der Wirtin als es um die Bazahlung ging.
"Nun, Essen, Trinken so viel du wolltest, Übernachtung, Nachtwächter, Frühstück und Auskunft, das macht zusammen 5 Goldmünzen.
Danach zeigte die Wirtin noch einmal auf den glänzenden Boden und auf den ganzen Luxus in ihrer Taverne
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Imizael

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Imizael Calaudra
« Antwort #46 am: 12.07.2007, 21:45:51 »
Imizaels Mund wollte ein Stück weit auf gehen, als sie den Preis hörte, aber dann schloss sie ihn lieber gleich wieder. Sie nahm ein kleines Beutelchen hinter ihrem Rücken hervor, über dem sonst der Umhang hing und den Goldbeutel gut versteckte.
Sie reichte der Wirtin ein wenig widerwillig die 5 Goldmünzen. Ein stolzer Preis. Sie würde sich überlegen, ob sie noch einmal hier übernachten würde, selbst wenn der Komfort nichts zu wünschen übrig ließ.

Sie verabschiedete sich von der Wirtin und ging nach draußen, um sich den Marktplatz näher anzusehen. Zuerst einmal mussten neue Saiten für ihre Laute her und dann konnte sie sich um einen Tierhändler kümmern. Hoffentlich würde ihr zukünftiger Begleiter nicht zuviel von ihrem Gold verschlucken.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Imizael Calaudra
« Antwort #47 am: 14.07.2007, 14:18:31 »
Carvahall, zur schillernden Harve 2.Tag 1.Monat 8Uhr

Nach einiger Zeit hattest du dich für einen Musikhändler entschieden, eine  Halb-Elfe.
Sie war zunächst ein wenig erschrocken auf Grund deiner Hautfarbe, doch witterte auch sie, wie die Wirtin ihr Geschäft.
Du brachtest dein Anliegen hervor und erstandest für 2 Goldmünzen neue Saiten, die eine elfische Qualität aufwiesen.
Die Händlerin versicherte dir noch, dass diese Saiten niemals durch Gebrauch abnutzen würden und immer wie neu aussehen würden.
Danach baute sie die Saiten auch noch ein und gab dir die Laute wieder zurück.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Imizael

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Imizael Calaudra
« Antwort #48 am: 14.07.2007, 16:20:08 »
Imizael bedankte sich bei der Halb-Elfe und zog ihrer Wege. Immer wieder wurde sie seltsam angesehen, aber sie gewöhnte sich nach und nach daran. Auch in ihrer Heimat war das nicht anders gewesen. Eine Weile wanderte sie über den Markt, blieb an jenem Stand stehen, dann wieder an einem anderen und bewunderte die Artenvielfalt der Verkäufer. So einen Markt hätte es niemals in friedlicher Koexistenz in ihrer Heimat gegeben, dessen war sie sich sicher.

Schließlich aber machte sie sich auf, um einen Tierhändler zu finden. Immerhin wollte sie möglichst bald einen Begleiter ihr Eigen nennen dürfen. Sie war gespannt, was die Händler hier so zu bieten hatten. Vielleicht konnte sie ja etwas Außergewöhnliches erstehen.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Imizael Calaudra
« Antwort #49 am: 15.07.2007, 18:32:30 »
Carvahall, zur schillernden Harve 2.Tag 1.Monat 8:10Uhr

Nun machst du dich auf den Weg zu einem halb-elfischen Tierhändler, welcher sich auch von deiner Hautfarbe beeindrucken lässt und nur sehr widerwillig sein Tier, eine Babyechse, an dich abgeben will.
Doch für 12 Goldmünzen wechselt schließlich das Tier den Besitzer, dazu ist das Tier trotz des geringen Alters schon darauf trainiert, seinem Herren zu folgen und nicht wegzulaufen.
Irgendwelche Befehle kann es aber noch nicht ausüben.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Imizael

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Imizael Calaudra
« Antwort #50 am: 15.07.2007, 18:44:33 »
Stolz betrachtete Imizael die kleine Echse in ihrer Hand, die sie ihrerseits ansah.
"Hmm...ich werde dich Adri nennen. Ich kenne einen begabten Barden, der so heißt. Du wirst mir bestimmt ein schöner Begleiter sein. Und das Beste ist, du wirst dich nie über meine Musikkünste beschweren können. Wäre ja auch noch schöner, wenn du plötzlich mit Essen nach mir wirfst..." Sie dachte an den gestrigen Abend und an die unverschämte Halb-Orkin. Kurz brodelte die Wut wieder hoch. Doch ein Blick in die braunen Augen von Adri beruhigte sie wieder.

Dann setzte sie das Tierchen auf ihre Schulter, achtete stets darauf, dass es nicht hinunter fiel und besah sich noch ein wenig den Markt. Gegen Mittag allerdings knurrte ihr der Magen. Bei Erinnerung an die teure Unterkunft und Verpflegung in der Schillernden Harfe, zog sie es vor, sich eine andere Taverne für eine kurze Rast auszusuchen. Sie sah sich um.

"Das wäre es doch. Bei den Zwergen als Halb-Elfe einzukehren ist zwar ein Risiko, aber wir versuchen es, was meinst du Adri?"
Die kleine Echse lag still auf ihrer Schulter, nur die wachen Augen geöffnet.
"Ganz deiner Meinung. Ich bin gespannt, was sie so für Lieder und Geschichten zum Besten geben. Ich hörte schon von ihrer Grobheit..."
Aber einen Zwerg kennen gelernt, geschweige denn mit einem gesprochen hatte sie noch nie. Zeit das nachzuholen...

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Imizael Calaudra
« Antwort #51 am: 16.07.2007, 18:25:06 »
Carvahall, zur schillernden Harve 2.Tag 1.Monat 8:20Uhr

Du betrittst die Taverne "Speisen der Berge" und erblickst wie einige wenige Zwerge ein Mittagessen zu sich nehmen.
An einem Tisch sitzen sie zu dritt, ein vierter Platz ist leer, ansonsten erblickst du noch einige weitere Tische, den Tresen und ein paar Bilder von Bergen, Höhlen und Stollen.
Der Wirt steht hinter seinem Tresen und schaut ziemlich verwirrt als eine Halb-Elfe seine Taverne betritt, dazu noch so dunkelhäutig.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Imizael

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Imizael Calaudra
« Antwort #52 am: 16.07.2007, 20:41:03 »
Imizael schluckte und streichelte, um sich selbst zu beruhigen, Adri. Sie setzte sich an einen freien Tisch und versuchte freundlich zu den anderen Gästen hinunter zu lächeln. Allerdings schien der Wirt ebenso wenig von ihrer Anwesenheit begeistert, wie ihre vorherige Wirtin.

Irgendwie schien sie kein Glück mit den Tavernen zu haben. Vielleicht sollte sie sich das nächste Mal lieber eine Halb-Elfen-Taverne aussuchen. Aber jetzt wollte sie ihr Glück hier weiter versuchen. Es gab bestimmt eine Möglichkeit, die Zwerge von ihrem guten Willen zu überzeugen.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Imizael Calaudra
« Antwort #53 am: 16.07.2007, 21:00:34 »
Carvahall, Speisen der Berge 2.Tag 1.Monat 12.30Uhr

Du setztest dich, doch der Wirt regte sich nicht, er ging wieder seiner gewöhnlichen Arbeit, dem Tresenreinigen, nach.
Anders verhielten sich die Gäste.
Einer von ihnen, stand auf und rief dir von seinem Platz zu:
"He, du Halb-Elfe, jemanden wie dich wollen wir hier nicht haben und als wäre das noch nicht genug, schau dich doch mal an so dunkel wie du bist, sind keine Halb-Elfen, also verzeih dich!"

Der Wirt zeigte kein Gemüt, ein anderer Gast versuchte auf den Aufgestandenen einzureden, er sprach leise und zerrte an seinem Hemd und wollte ihn wieder auf seinen Platz herunterziehen.

Edit nach Lauschenwurf:
Die Worte, die der Gast leise flüstert sind folgende:
"Halt die Klappe du Idiot, die ist bestimmt gefährlich, schau sie dir doch mal an, so dunkeln, da muss was böses mitspielen und ich will nicht in irgendwas reingeraten, nur weil du schon heute mittag so viel gesoffen hast, du Penner."

OOC: lauschen Wurf bitte[/b]
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Imizael

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Imizael Calaudra
« Antwort #54 am: 17.07.2007, 15:19:48 »
Sie hatte eigentlich nicht damit gerechnet, gleich so plump von der Seite angeherrscht zu werden. Sie hatte mal gehört, dass Zwerge an sich gastfreundlich waren, aber hier schienen sich die einzelnen Völker sowieso aus dem Weg zu gehen. Für jedes Volk eine Taverne.

"Bitte regt euch nicht auf. Ich möchte nur eine kurze Rast einlegen. Ich werde euch auch ganz sicher nicht belästigen.", meinte sie ruhig und versuchte wieder zu lächeln, was ihr allerdings misslang. Angespannt lauschte sie auf das, was der andere Gast seinem aufbrausenden Kameraden zuflüsterte.

Imizael

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Imizael Calaudra
« Antwort #55 am: 17.07.2007, 15:34:23 »
Als sie die Worte des Zwerges vernahm, sah sie zu Adri und nahm die kleine Echse von ihrer Schulter. Nur weil sie dunkle Haut hatte, war sie ja nicht unbedingt gleich böse. Aber dann hob sie stolz den Kopf und schaute zum Wirt hinüber.
"Herr Wirt, ich hätte gerne die Speisekarte, ich habe Hunger.", meinte sie auffordernd.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Imizael Calaudra
« Antwort #56 am: 17.07.2007, 15:48:29 »
Carvahall, Speisen der Berge 2.Tag 1.Monat 12.30Uhr

Der aufgebrachte Zwerg setzte sich wieder hin, anscheinend waren die Worte seines Nachbarn bis zu ihm durchgekommen und auch er schaute dich nun etwas ängstlich an und dann schnell weg.
Der Wirt kam langsam auf dich zu und mit gebührendem Abstand sprach er:
"Nun, ich habe noch nie eine der Euren bedient und es behakt mir ehrlich gesagt nicht so, aber selbstverständlich bin ich bereit für 1 Goldmünze euch einen Gemüseeintopf zu servieren.
Ihr müsst mir ansonsten verzeihen, ich möchte keinen Ärger hier in meiner Taverne."


Seine bebende Stimme verriet, dass auch er ein wenig überrascht und dadurch beängstigt war.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Imizael

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Imizael Calaudra
« Antwort #57 am: 17.07.2007, 16:11:08 »
"Ihr braucht keine Angst zu haben. Ich werde ganz sicher nicht für Ärger in eurer Schenke sorgen. Der Gemüseeintopf klingt wirklich verlockend und hier ist auch eure Goldmünze. Vielleicht könnt ihr mir auch noch etwas Wasser zu trinken dazu bringen. Vielen Dank.", meinte sie schnell und ignorierte den Wirt dann, um sich Adri zuzuwenden. Sie beobachtete seine Reaktion aber aus den Augenwinkeln.

"Schön, Adri. Ich werde mal sehen, was ich dir alles beibringen kann, aber vorerst wirst du einfach auf meiner Schulter bleiben und dir von dort aus die Welt anschauen, einverstanden?" Sie lachte die kleine Echse an und sah dann zu den Zwergen hinüber. Vielleicht gab es ja eine Möglichkeit, sie doch noch milde zu stimmen. Sie griff zu ihrer Laute und fing an, ein kleines Festlied zu spielen, das sie einmal gelernt hatte.

Spoiler (Anzeigen)

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Imizael Calaudra
« Antwort #58 am: 17.07.2007, 16:33:56 »
Carvahall, Speisen der Berge 2.Tag 1.Monat 12.30Uhr


Der Wirt holt einmal tief Luft, steht dann auf und geht in die Küche, der vorher aufgebrachte Zwerg will kurz protestieren, doch bekommt von seinem Nebenmann einen Schlag auf den Hinterkopf und der Protest kommt nicht hervor.

Als du zu spielen anfängst, schauen dich die 3 Zwerge erst skeptisch an, doch dann stimmen sie sogar in den Takt mit ein und trommeln leicht auf dem Tisch mit dir mit.
Als das Essen kommt, hörst du auf und die 3 Zwerge drehen sich abrupt um und tuen ein wenig so, als ob sie gerade ebend gar nicht zugehört hätten.

Das Essen schmeckt ganz gut und auch ein Glas Wasser bekommst du.
Der Wirt verschwindet wieder hinter seinem Tresen.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Imizael

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Imizael Calaudra
« Antwort #59 am: 17.07.2007, 16:46:05 »
"Vielen Dank.", meinte Imizael noch, als der Wirt sich schon wieder entfernte. Sie hatte natürlich mitbekommen, wie die anderen Zwerge ihrer Musik gelauscht hatten. Wusste sie doch, dass die Kunst das Mittel zu den Herzen nicht nur der Menschen war.

Dann aß sie den Gemüseeintopf, in der Hoffnung, dass er nicht vergiftet sei. Als sie ihr Mittagessen beendet hatte, nahm sie ihre Laute, setzte Adri wieder auf ihre Schulter und ging an die Theke: "Vielen Dank, es hat wirklich gut geschmeckt, Herr Wirt. Ich wollte noch etwas fragen. Wissen Sie zufällig, wo ich die beiden Tempel finden kann? Ich würde sie mir gerne näher ansehen. Eine ungefähre Richtung würde schon reichen, falls ihr nicht allzu viele Worte mit mir wechseln wollt."

  • Drucken