• Drucken

Autor Thema: Imizael Calaudra (pausiert)  (Gelesen 47689 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Imizael Calaudra
« Antwort #510 am: 17.09.2010, 14:54:35 »
Carvahall 12.Tag 4.Monat 10:30Uhr

Selbstverständlich, kommt sofort."

Der Wirt lächelt noch freundlich und verschwindet dann in der Küche. Bald darauf kommt er mit deiner Bestellung zurück.
Als du schließlich aufgegessen hast, kommt er erneut zu dir.
"Seid ihr zufrieden? Hat es geschmeckt? Auch eurem kleinen Haustier?
Wenn ihr nicht noch einen Wunsch habt, bekomme ich 1gm von euch. Wollt ihr auch ein Zimmer für die Nacht, dann noch 1gm zusätzlich."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Imizael

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Imizael Calaudra
« Antwort #511 am: 23.09.2010, 00:20:16 »
"Hervorragend!" meint Imizael, während sie noch den letzten Bissen hinunter schluckt. Sie sieht zu Adri, auch der kleine Teller Salat ist ratzekahl leer geputzt. "Und meinem Freund hier hat es auch sehr gut geschmeckt, wie Ihr seht. Ich danke Euch." Sie legt den Finger nachdenklich an ihr Kinn. "Tja, ach, warum nicht! Ich nehme gern ein Zimmer. So genau weiß ich noch nicht, wann ich weiterziehe." Sie reicht dem Wirt zwei Goldmünzen, während sie ihn anlächelt. "Mal schauen, was sich in Carvahall so anfangen lässt. Gibt es vielleicht etwas Besonderes, was ich mir ansehen sollte?"

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Imizael Calaudra
« Antwort #512 am: 23.09.2010, 01:26:50 »
Carvahall 12.Tag 4.Monat 10:30Uhr

"Nein, außer den Tempeln vielleicht gibt es hier keine tollen Gebäude. Der Marktplatz macht natürlich einiges her. Immerhin der größte Platz unserer Welt. Hier gibt es nichts, was ihr nicht bekommt.
So, entschuldigt mich bitte, ich muss mich ein wenig um meine Küche kümmern. Wenn ihr mich braucht ruft mich einfach.
Hier habt ihr euren Zimmerschlüssel, die Nummer steht drauf. Einfach nur die Treppe hoch und die richtige Tür finden."
« Letzte Änderung: 23.09.2010, 01:27:29 von <Loki> »
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Imizael

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Imizael Calaudra
« Antwort #513 am: 03.10.2010, 21:15:50 »
"Irgendwie sagen mir die Tempel nicht sonderlich zu", meint Imizael, als sie bei der Erwähnung der Tempel irgendwie ein schlechtes Gefühl bekommt. "Und den Marktplatz habe ich schon gesehen." Dessen ist sie sich zumindest sehr sicher. "Hm, ich glaube, ich werde heute hier bleiben und morgen dann weiterreisen. Ich muss nur noch überlegen, in welche Richtung." Dankend nimmt Imizael den Schlüssel entgegen und entscheidet sich, doch noch etwas über den Markt zu schlendern, allerdings nur in der Absicht, vielleicht einen anderen Barden aufzustöbern und ihn nach der Umgebung zu befragen. Nach möglichen Legenden, die sie interessieren könnten.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Imizael Calaudra
« Antwort #514 am: 04.10.2010, 06:41:54 »
Carvahall 12.Tag 4.Monat 12Uhr

Du hörst dich ein wenig auf dem Marktplatz um und siehst schließlich den Ort wo die Barden ihre Musik spielen und Geschichten dem Volk erzählen. Du gesellst dich zu ihnen und schließlich findest du Gelegenheit dich mit ihnen zu unterhalten.
Du erfährst, dass es im Südwesten das Land Dämonental gibt, wo es entsprechend von Dämonen nur so wimmeln soll, doch wirklich bestätigen kann dir das eigentlich dann doch niemand, da niemand wirklich bisher dort gewesen ist. Es gibt dort scheinbar eine Stadt Cape Hope, die einen effektiven Schutz gegen die Dämonen entwickelt haben soll. Im Nordwesten befindet sich das Land Kessland mit der Stadt Leyawin, eine Stadt Carvahall sehr ähnlich. Ebenfalls friedlich und mit berühmten Bädern Touristen anlockend. Im Norden selbst befindet sich Strandor, wo 6 Dorfclans um die Vorherrschaft kämpfen. Nach unzähligen Jahren einfacher Scharmützel bahnt sich langsam eine Entscheidung an hat man gehört. Im Osten befindet sich lediglich das Beorgebirge, welches bisher unerforscht ist. Im Süden ist das Meer, bzw. das Gebirge der Buckel, welches nicht betreten werden darf unter Todesstrafe auf Geheiß des Königs.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Imizael

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Imizael Calaudra
« Antwort #515 am: 04.10.2010, 13:00:12 »
Mit diesen neuen Erkenntnissen streunt Imizael den Rest des Tages bis zum Einbruch der Dunkelheit in der Stadt umher. Auf Gebirge kann sie aus irgendeinem Grund zur Zeit gut verzichten und das Meer ist wohl keine Option, es sei denn, sie möchte zur See-Halbelfe werden. "Was meint du, Adri? Sollen wir uns in das Dämonental stürzen?" Imizael lacht hell. Nein, das scheint auch keine Möglichkeit für sie zu sein. Dämonen sind bei weitem nicht ihre Kragenweite und ob sie die Stadt Cape Hope daher je erreichen würde, ist fraglich. "Kessland oder Strandor. Bäder oder Scharmützel zwischen Clans? Ich glaube, ich nehme die Scharmützel."

Zufrieden mit dieser Entscheidung kehrt Imizael schließlich in das Gasthaus zurück und kehrt nach einem leckeren Abendessen ins Bett, bereit, ihren Weg weiter zu bestreiten.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Imizael Calaudra
« Antwort #516 am: 05.10.2010, 13:12:55 »
Carvahall 12.Tag 4.Monat 18Uhr

Als du abends in der Taverne zum Essen sitzt, kommt ein Elf von einem anderen Tisch auf dich zu.
Er spricht Elfisch: "Seid mir gegrüßt,sollte es nicht zu Aufdringlich sein möchte ich mich bitte vorstellen und eine Frage an euch richten.
Ich bin Elandrion von den Jägern und suchte einige Zeit im Auftrag des Königs eine verschollene Dunkelefin welche das Gebirge bewanderte. Ich fand sie nicht und fürchtete schon das schlimmste, könnte es sein das ich euch suchte?"
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Imizael

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Imizael Calaudra
« Antwort #517 am: 06.10.2010, 23:37:54 »
Imizael sieht Elandrion verblüfft an. Ein Jäger im Auftrag des Königs, der eine verschollene Dunkelelfe sucht? Die schwarze Wand in ihrem Kopf wird leicht durchlässig, sie meint, das Gesicht des Königs vor sich zu sehen, aber dann verblasst das Bild sofort wieder. "Ich glaube nicht. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dem König je begegnet zu sein und im Gebirge..." Sie mag das Gebirge nicht, kommt es ihr sofort in den Sinn. "...habe ich, glaube ich, auch nicht bereist." Irritiert fährt sich Imizael durch die länger gewordenen Haare und betrachtet die deutlich gewachsene Adri. Wieso kann sie sich nicht daran erinnern, wie Adri gewachsen ist? Und wie kommt es, dass sie wieder vor Carvahall stand? Wo ist sie zuvor gewesen?

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Imizael Calaudra
« Antwort #518 am: 07.10.2010, 14:29:28 »
Carvahall 12.Tag 4.Monat 18Uhr

"Dann entschuldigt vielmals die Störung, meine Unhöflichkeit beschämt mich. Traurigerweise hatte ich nur die Hoffnung in euch eine Entschuldigung für mein Versagen zu finden. In meiner Heimat sind Dunkelelfen mehr als nur selten, weshalb ich den voreiligen Trugschluss zuließ, es könnte sich nicht um einen Zufall handeln. Ich möchte euch nicht weiter belästigen."
Er verbeugt sich vor dir, du merkst aber wie unwohl er sich dabei fühlt.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Imizael

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Imizael Calaudra
« Antwort #519 am: 08.10.2010, 00:54:17 »
Imizael tut der Elf Leid, deshalb erhebt sie sich schnell. "Ihr könnt Euch gerne zu mir setzen, wenn Ihr wollt. Es ist so, dass ich mir nicht besonders sicher bin, wo ich die letzten Wochen war. Irgendwie...na ja, schwer zu beschreiben, aber ich glaube, ich habe irgendwie eine zeitliche Lücke in meinem Kopf und ich weiß einfach nicht, wie sie zustande kam." Sie deutet auf den Stuhl sich gegenüber. "Vielleicht könnt Ihr mir ja erzählen, wie Ihr zu dem Auftrag gekommen seid. Vielleicht kommen meine Erinnerungen dann wieder."

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Imizael Calaudra
« Antwort #520 am: 08.10.2010, 13:12:14 »
Carvahall 12.Tag 4.Monat 18Uhr

Elandrion verbeugt sich und setzt sich hin.
"Ich erhielt einen Auftrag des Königs. Eine dunkelelfische Gelehrte und ihr zwergischer Begleiter wuden vermisst. Ich durchsuchte das Gebirge einige Tage aber ich fand keine einzige Spur, so musste ich unverrichteter Dinge wieder zurückkehren.
Was wisst ihr denn noch von euren verlorenen Tagen? Etwas über Höhlen, oder Golemmenschen aus Metall und Holz?"


Leider kommen dir trotz dieser Erwähnungen keine Erinnerungen zurück. Die Zeit der scheinbar verlorenen Tage ist wie durch Magie aus deinem Gedächtnis gelöscht und Golemmenschen aus Metall und Holz klingen schon reichlich absurd.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Imizael

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Imizael Calaudra
« Antwort #521 am: 08.10.2010, 23:37:24 »
Imizael sieht den elfischen Jäger irritiert an. "Tut mir Leid, aber Golemmenschen? Nein, das sagt mir überhaupt nichts. Und einen zwergischen Begleiter hatte ich auch nicht, glaube ich wenigstens. Schwer zu sagen. Doch vielleicht kann ich Euch trotzdem behilflich sein. Wenn Ihr wollt, begleite ich Euch zum König. Dann könnt Ihr zumindest Euren Auftrag abschließen, und wir werden beide sehen, ob ich die Dunkelelfe, im Übrigen bin ich nur zur Hälfte meines Blutes dunkelelfisch, bin, die Ihr sucht." Imizael lächelt freundlich und hofft, Elandrion behilflich sein zu können, zumal sie dann womöglich erfährt, was sie selbst in den letzten Tagen und Wochen getan haben könnte.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Imizael Calaudra
« Antwort #522 am: 09.10.2010, 19:32:21 »
Carvahall 12.Tag 4.Monat 18Uhr

"Es scheint wohl wahr. Doch leider seid ihr wahrscheinlich nicht die Person welche ich suchte, aber es könnte sein das der König euch kennt. Ich werde euch begleiten wenn ihr es möchtet."
Nach einer längeren Pause fügt er noch an:
"Wir Elfen müssen doch zusammehalten."
Diese Worte kommen langsam und nach reichlicher Überlegung aus seinem Mund und man muss keine Gedanken lesen können um den Inneren Zwist des Elfen zu hören.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Imizael

  • Beiträge: 375
    • Profil anzeigen
Imizael Calaudra
« Antwort #523 am: 11.10.2010, 00:28:21 »
Imizael scheint ein bisschen verwirrt, als Elandrion es so betont, dass sie als Elfen zusammen halten müssen. Andererseits ist sie mehr als erfreut, dass der Jäger sie anscheinend als eine von den Seinen auffasst, was ihr selten gegenüber Elfen passiert. Normalerweise wird sie häufig ein wenig abschätzig behandelt. Umso mehr freut es sie jedoch. "Also jetzt habt Ihr mich definitiv neugierig gemacht. Wenn Ihr nichts dagegen habt, könnten wir morgen zum König gehen. Wenn wir durchgelassen werden." Imizael lacht fröhlich und reicht Elandrion die Hälfte ihres Abendbrotes. "Was hat Euch eigentlich nach Carvahall verschlagen?" fragt sie, während sie weiter isst.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Imizael Calaudra
« Antwort #524 am: 12.10.2010, 17:59:51 »
Carvahall 12.Tag 4.Monat 18Uhr

"Der Zufall oder das Schicksal, vielleicht auch ein Wink der Götter. Wenn dem so ist weiß ich nicht ob es aus Gnade oder Rachsucht geschah.
Doch die Leute in dieser Stadt sind freundlich, offen und ehrlich.
Der König ist genauso, wenn nichts Dringliches geschieht nimmt er sich Zeit für seine Untertanen.
Elandrion setzt sich und nimmt das angebotene Brot dankend an.
Ich will ehrlich zu euch sein, denn es ist mir sehr unangenehm hier mit euch zu sitzen und meine Abscheu zu verbergen.
In meiner Heimat liegen unsere Völker im Krieg, ein Krieg der vielen meiner Freunde und meiner gesamten Familie den Tod brachte.
Bitte nehmt meine Abneigung nicht persönlich, ich weiß das ihr für nichts davon verantwortlich seid, denn all das geschieht weit weit entfernt von hier. Der Ehrlichkeit und des Anstandes halber möchte ich das ihr wisst warum ich jedes mal negative Gefühle empfinde wenn ich euch ansehe und manches mal auch nur wenn ich den Namen eures Volkes vernehme."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

  • Drucken