Autor Thema: Thirion Celdohn (im Moment NPC)  (Gelesen 9516 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thirion Celdohn

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Thirion Celdohn (im Moment NPC)
« Antwort #15 am: 23.07.2007, 22:43:44 »
"Meine Name ist Thirion Celdohn und ich bin den hier her als frisch Angereister hergekommen, um Arbeit zu finden in dieser Stadt, um mir mein täglich Brot hierdurch zu finanzieren. Seitdem ich von meinem früheren Kontinent weggereist bin."

Thirion sah keinen Grund mit seinem Namen zu lügen. Nur in ungünstigen Situationen sollte man einen falschen Namen sagen, aber hier bestand überhaupt kein Grund etwas anderes zu sagen als seinen richtigen Namen.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Thirion Celdohn (im Moment NPC)
« Antwort #16 am: 24.07.2007, 09:49:55 »
Bruma 1.Tag 1.Monat 18Uhr

Die Wachen lassen dich hinein und du erblickst die Stadt
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Thirion Celdohn

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Thirion Celdohn (im Moment NPC)
« Antwort #17 am: 26.07.2007, 02:32:40 »
Thirion schaut sich etwas in der Stadt um, ob er etwas bemerken kann, was für ihn als Schurke möglicherweise von Interesse wäre. Taschendiebe, reiche Frauen, denen man etwas abschwätzen kann, potentielle Auftraggeber oder Händler, die Leichte Rüstungen und Waffen verkaufen. Das, was eben üblicherweise- unter anderem- Schurken interessiert.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Thirion Celdohn (im Moment NPC)
« Antwort #18 am: 26.07.2007, 08:17:47 »
Bruma 1.Tag 1.Monat 18Uhr

Du betrittst die Stadt und kommst durch eine kleine Marktpassage.
Einen Rüstungs- bzw. Waffenschmied erkennst du neben einigen Händlern für anderen Kleinkram, sowie einen Magier.
Jedoch machen diese gerade alle ihre dicht.
Dementsprechend befinden sich nicht mehr viele Personen auf der Straße und du müsstest wohl morgen nocheinmal Ausschau halten.
Vor Allem bewahrheitet sich die Aussage des Halb-Orks, dass Bruma von Kriegern nur so wimmelt.
Anosnten findest du noch die beiden Tavernen
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Thirion Celdohn

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Thirion Celdohn (im Moment NPC)
« Antwort #19 am: 29.07.2007, 20:02:04 »
Da alle Geschäfte leider zu machten und Thirion zu seinem Bedauern nichts interessantes fand, ging er zur nächstbesten Taverne, die er fand. Draußen las er: "Zum Schimmerenden Kurzbogen". Nun ja das klingt ja schon mal einladend. Nun treten wir dort mal ein, mal schauen, was man dort so alles vorfindet.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Thirion Celdohn (im Moment NPC)
« Antwort #20 am: 30.07.2007, 14:03:53 »
Bruma, schimmernder Kurzbogen 1.Tag 1.Monat 18:15Uhr

Du betrittst die Taverne, sie ist nicht besonders gut gefüllt.
Ein einzelner Krieger sitzt am Tresen und unterhält sich mit der Wirtin.
Beide sind Halb-Elfen.
Weiterhin erkennst du in der Taverne einige Tische aus Holz und an den Wänden hängen Kurzbögen aller Art, sowie andere Fernkampfwaffen.
Alle in höchster Kunst gefertigt.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Thirion Celdohn

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Thirion Celdohn (im Moment NPC)
« Antwort #21 am: 08.08.2007, 21:17:19 »
Thirion geht gemächlich zu den beiden Halb-Elfen. Er versucht dabei schon im Vorfeld zu erhören, was die beiden wohl hier so miteinander sprechen.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Thirion Celdohn (im Moment NPC)
« Antwort #22 am: 08.08.2007, 21:55:38 »
Bruma, schimmernder Kurzbogen 1.Tag 1.Monat 18:15Uhr

Du bekommst folgende Worte der Wirtin mit:
"...be, sie kommen immer wieder aus dem Nichts, nehmen den wenigen Besuchern ihr Gold ab und verschwinden wieder.
Es ist unglaublich.
Ah, was sehe ich da, einen Gast.
Einen Moment, ich komme gleich wieder."

Dann wendet sie sich zu dir, auch der Krieger schaut dich kur an, widmet sich dann aber wieder seinem Wein.
"Sei willkommen in meiner Taverne, kann ich euch für 5 Silbermünzen etwas zu Essen bringen, oder für 2 Silbermünzen ein Bier?
Oder wollt ihr für 1 Goldmünze eine Übernachtung mit ansonsten kostenloser Verpflegung?"
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Thirion Celdohn

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Thirion Celdohn (im Moment NPC)
« Antwort #23 am: 16.08.2007, 22:57:10 »
"Was gibt es denn heute so bei Euch zu Essen? Und gehören Euch eigentlich die ganzen Fernkampfwaffen, die an der Wand hängen? Das ist ja schon ein erstaunlich großes Aufgebot an interessanten Fernkampfwaffen, die Ihr hier bei Euch hängen."

Aha, irgendjemand nimmt also Besuchern hier das Gold ab. Hmm, das könnte die angesprochene Diebesgilde sein. Vielleicht werde ich das mal so beiläufig im weiteren Gespräch mit Ihr erwähnen oder zumindest mal vorsichtig anschneiden.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Thirion Celdohn (im Moment NPC)
« Antwort #24 am: 16.08.2007, 23:09:50 »
Bruma, schimmernder Kurzbogen 1.Tag 1.Monat 18:15Uhr

Die Wirtin antwortet:
"Wir haben heute Abend gebratene Töften und ein schönes saftiges Stück Fleisch vom Schwein und ja selbstverständlich gehören die Waffen alle mir.
Fremde hängen ihre Waffen hier meist nicht hin."

Sie lächelt verschmitzt, aber doch freundlich.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Thirion Celdohn

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Thirion Celdohn (im Moment NPC)
« Antwort #25 am: 29.08.2007, 22:03:25 »
"Hattet Ihr ein Abenteurer-Leben hinter Euch oder wart ihr eine Waldläuferin oder dergleichen? Hmm, ich übernachte, glaube ich, mal hier mit einer kostenlosen Verpflegung für eine Goldmünze. Ich hätte dann gerne ein Bier und etwas zu Essen. Was gibt es denn heute bei Euch?"

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Thirion Celdohn (im Moment NPC)
« Antwort #26 am: 29.08.2007, 23:48:21 »
Bruma, schimmernder Kurzbogen 1.Tag 1.Monat 18:15Uhr

Die Wirtin schaut dich ziemlich verwirrt an, als du ein zweites Mal nach dem Essen fragst, tut es mit einem Schulterzucken ab und sagt dann:
"Ja, ich bin früher auf Abenteuer gezogen und jetzt habe ich mich hier zur Ruhe gesetzt.
Ich bringe euch jetzt das Essen und euer Bier."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Thirion Celdohn

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Thirion Celdohn (im Moment NPC)
« Antwort #27 am: 29.08.2007, 23:59:24 »
Hmm, eine seltsame Abenteurerin. Normalerweise erzählen die doch mit einer stolz geschwellten Brust. Aber sie sagt nur, dass sie eine war und nichts weiter dazu. Das ist schon alles recht seltsam. Nun sei es drum; Hauptsache, ich habe etwas zu essen, zu trinken und erstmal eine Schlafbleibe.

Als die Wirtin wieder kommt mit Essen und Trinken, fragt Thirion sie folgendes:
"Ich bin neu hier in dieser Stadt. Was gibt es denn für wichtige Dinge, die man zur Zeit über diese Stadt wissen müsste Eurer Meinung nach? Was gibt es so für Gerüchte? Wo würde ein Neuling wie ich denn überall Arbeit bekommen?
Ich habe auch vorhin zufällig noch ein paar Wortfetzen mitbekommen, dass ein paar Besuchern Ihr Gold abgenommen wurde. Muss man sich da Sorgen machen? Was ist denn da in Bezug auf diese Sache momentan in der Stadt los? Eine Gefahr etwa von Diebes- oder Räuberbanden?


Hmm, ich denke, wenn ich auf diese Art und Weise frage, werde ich meisten Informationen herausbekommen, ohne dass es gleich allzu auffällig oder ungewöhnlich ist, dass ich nach Diebes- oder Räuberbanden frage.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Thirion Celdohn (im Moment NPC)
« Antwort #28 am: 30.08.2007, 00:06:13 »
Bruma, schimmernder Kurzbogen 1.Tag 1.Monat 18:15Uhr

"Nun, was muss man über diese Stadt wissen? Hier leben fast nur Krieger, die darauf warten in den Krieg zu ziehen.
Ihr könnt euch den Krieger natürlich anschließen.
Die sind im Moment mit den Dieben beschäftigt, die die seltenen Besucher und Wanderer ausrauben."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Thirion Celdohn

  • Beiträge: 96
    • Profil anzeigen
Thirion Celdohn (im Moment NPC)
« Antwort #29 am: 30.08.2007, 00:14:08 »
"Vor welchem Gebiet müsste man sich denn hier in der Gegend in Acht nehmen, wenn ein Besucher nicht mit diesen konfroniert werden will? In welchem Gebiet wären die denn so in etwa? Bzw. von welcher Gegend hier hat man am meisten gehört, dass sie vor Ort sind? Könnte ja sein, dass ich ansonsten jeder Zeit in sie hineinlaufe, wenn ich mich nicht entsprechend informiere."

Langsam entwickelt das Gespräch die Richtung, welche ich haben will.