• Drucken

Autor Thema: Gatmur Tennor (im Moment NPC)  (Gelesen 30997 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« am: 09.07.2007, 19:41:58 »
So warst du nun auf einem Schiff gelandet, fliehend aus deiner Heimat, auf dem Weg in eine Zukunft, die wohl selbst ein Wahrsager nicht voraussagen konnte, da du zu einem Kontinent segeltest, von dem noch niemand auf deiner bisher bekannten Welt jemals gehört hatte.
Der Kapitän, mit Namen Eragon, war ein ruhiger Kerl, er stellte sich euch als alter Seebär vor, der anscheinend schon seid 40 Jahren immer dieselbe Strecke abfuhr, immer von einem Kontinent zum anderen.
So schätztest du ihn auf zwischen 50 und 89 Jahren.
Er hatte lange weiße Haare, tiefe, dunkle Augen und einen wahren Strich als Mund, allerdings keine einzige Falte im Gesicht, was den Altersunterschied bei deiner Schätzung ausmachte.
Er trug ein riesiges Gewand, was allerdings danach aussah als ob darunter noch 5 weitere Mäntel und Umhänge oder vielleicht sogar eine Rüstung wären.
Er erklärte dir, dass dies nur sei, damit er mehr wie ein dicker Seebär aussehe, weil er sonst nicht soviel auf den Rippen hätte.
Dazu trug er eine ziemlich kurze Hose, was bei einer Frau wahrscheinlich ziemlich attraktiv gewesen wäre, sah bei ihm fast schon abstoßend aus, sowie fröstelte dich allein der Anblick, wo auf dem Schiff vielleicht 2 Grad plus herrschten bei einer ordentlichen Windstärke von 5.
Während der Fahrt und beim Steuern des Schiffes zottelte er ständig an seinem Bart herum, als ob er über etwas nachdenken würde und schaute meist in die Luft oder an die Schiffsdecke, anstatt aufs Meer, doch es schien keinen Einfluss auf die Orientierungsfähigkeiten des alten Menschen zu haben.

Dann sprach der Kapitän zu dir:
"Nicht viele reisen zwischen diesen beiden Kontinenten hin und her, wenn ich es mir recht überlege, bist du der erste seid, …, och, bestimmt 10 Jahren, sonst fahr ich hier alleine rum.
Dieses Land ist arg gebeutelt von herrschsüchtigen Königen oder Kaisern, es gab mal eine Zeit, da lebten 11 Auserwählte auf diesem Kontinent, sie waren die 11 Auserwählten eines Gottes, sie herrschten über die 10 Reiche friedlich und in Einklang mit sich und untereinander, doch mit der Zeit lösten sie sich in Luft auf und verschwanden, hässliche Kreaturen machten sich in ganz Logard auf den Weg Teile der Welt für sich zu beanspruchen, so sind eine Vielzahl an Bergen oder Wäldern unbetretbar für den normalen Menschen.
Doch sind dies meist nur Gerüchte, von denen ich euch nicht weiter erzählen kann und es auch nicht will.
Hier hast du eine Karte von Strandor, ihr werdet sie bestimmt gebrauchen können, damit habt ihr immerhin einen kleinen Anhaltspunkt wo ihr euch befindet, es sind zwar nicht viele Dinge eingezeichnet, aber das wichtigste dürfte enthalten sein.
Es gibt viele kleine Städte dort, in jeder Stadt wohnt ein Clan, ihr solltet euch gut aussuchen welchen Clan ihr besuchen oder gar welchem ihr euch anschließen wollt, denn es herrscht erbitterte Feindschafz zwischen den Städten."

Er überreichte dir die Karte und wandte sich dann weiter dem Steuer zu, brummte ein kleines Liedchen vor sich her, dass dir fast die Ohren abfielen und du unter Deck flüchtetest in deine Schlafgemächer.
Am nächsten Morgen als du erwachtest, lagst du schon am Ufer und als du zum Kapitän gingt, lächelte er euch fröhlich entgegen.
“Ich weiß wie gefährlich diese Welt dort draußen ist, also nutzt diese Tränke weise und verschwendet sie nicht, ihr werdet sie brauchen.
Nun verabschiede ich mich von euch, mit dem Gefühl im Magen euch irgendwann mal wieder zu sehen.“

Er drückte dir 5 Heiltränke mittlere Wunden heilen in die Hand und legte dann wieder ab, wohl wieder auf dem Weg zu deinem Heimatkontinent, damit war dein Schicksal wohl besiegelt, deine letzte Möglichkeit zum Umkehren war davon gefahren.
Du blicktest dich kurz um und als du dann wieder zum Meer zurück den Blick schweifen ließest, war das Schiff, welches dich hergebracht hatte, schon im Nebel verschwunden.
So machtest du dich also auf den Weg, einige Tage durchstreiftest du eine riesige Wüste und irgendwann kamst du an eine Grenze, die dich an die auf der Karte erinnerte.
Wo würdest du jetzt wohl hingehen.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Gatmur Tennor

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #1 am: 11.07.2007, 20:47:23 »
"Nichts als Staub", sprach der graue Halb-Ork zu sich selbst. Gerade als er dabei darüber nachzudenken wieviele Tage es noch dauern würde etwas anderes als gähnende Wüste zu sehen, fiel ihm etwas auf an seiner Umgebung. Er kramte die Karte, die er von dem Kapitän des Schiffes erhalten hatte, aus seinem Rucksack hervor. Fünf seltsame und ihm fremde Tränke, sowie ein Buch das er so gut kannte wie kaum etwas anderes, musste er mit seinen klobigen Fingern beiseite rücken um an die Karte heranzukommen. Endlich hielt er sie in seinen Händen und mit diesen vor seine Augen. "Hmmm... ", er schaute abwechselnd auf die Karte und auf seine Umgebung um seinen ungefähren Standort zu ermitteln. Aventoft war der, seiner Einschätzung nach, am nähesten gelegene Ort. "Vielleicht versuche ich dort mein Glück." Die Unentschlossenheit in seinen Worten wandelte sich binnen eines Augenblicks in entschlossene Schritte in Richtung Aventoft um.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #2 am: 11.07.2007, 21:39:42 »
Wildnis 1.Tag 1.Monat 12Uhr

Du machtest dich also auf den Weg nach Aventoft, circa einen Tag Fußmarsch rechnetest du dir aus, da du ja um einiges schneller warst, als andere Menschen, Halb-Orks.
Plötzlich sahst du im Augenwinkel eine Hyäne auf dich zustürmen.
Irgendwie gelang es dir noch deine Axt hochzureißen und zuzuschlagen.
Doch die Hyäne war schneller, deine Axt ging daneben und du wurdest von ihrem Biss im Vorbeilaufen am linken Bein erwischt.
Eine kleine Bisswunde blutete leicht, aber machte dir noch nicht soviel aus.
Doch dann begannst du plötzlich zu schwanken und fielst schließlich von der Wucht des Angriffes zu Boden auf deinen Hintern.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Gatmur Tennor

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #3 am: 12.07.2007, 20:20:21 »
"Ahhh...", kam es gepresst aus dem Mund Halb-Orks, als er verwundet wurde. Nachdem er auf den Boden fiel fauchte er die Hyäne an: "Verschwinde endlich du Viech!" Er richtete sich wieder auf und schlug mit seiner Axt so fest zu wie er konnte.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #4 am: 12.07.2007, 20:24:43 »
Wildnis 1.Tag 1.Monat 12Uhr

Nachdem du noch einen Schritt auf die Hyäne zu gemacht hattest, traf deine Axt genau ins Schwarze.
Eine riesen Wunde erschien auf der Brust der Hyäne und ihre beiden Vorderbeine knickten kurz zusammen.
Dann jedoch nutzte sie den Schwung um dich erneut umzuspringen und dabei zuzubeißen.
Doch anscheinend war dein Schlag doch zu kraftvoll und die Beine knickten ganz ein, sodass die Hyäne zu Boden ging.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Gatmur Tennor

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #5 am: 12.07.2007, 20:35:00 »
Irgendwie tat ihm das Tier schon etwas leid, wie es mit eingeknickten Beinen so da lag. Die Befürchtung jedoch, das es sich doch wieder aufrichten könnte um ihn ein weiteres Mal anzufallen, war so stark das er nicht anders handeln als die Hyäne zu töten. Er stellte sich an sie ran und sagte ihr noch kurz: "Es geht nicht anders." Kaum war das letzte Wort ausgesprochen, fuhr die Axt des Halb-Orks auf die Hyäne nieder und raubte ihr die letzten Kräfte. Gatmur hielt seine große Axt daraufhin wieder nur in einer Hand und setzte seinen Weg leicht bedrückt fort. Den toten Körper des Tieres überließ er der Natur.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #6 am: 12.07.2007, 20:44:52 »
Wildnis 1.Tag 1.Monat 12Uhr

Das bedauernswerte Tier wurde nochmal in der selben Wunde getroffen und blieb regungslos am Boden liegen.
Du setztest deinen Weg ohne weitere Probleme fort und kamst gegen Abend in Aventoft an
Eine einfache runde Stadt, nicht besonders groß, aber mit einer Stadtmauer beschützt und mit einer Zugbrücke über einem Wassergraben, was du sehen konntest, weil das Tor offen stand.
Vor dem Tor standen 2 Wächter, ein Zwerg und eine Elfin, er mit einer zwegischen Krigsaxt, sie mit einem Falchion.
Beide hatten einen Eber auf ihrer Rüstung aufgemalt, sie schauten dich noch aus der Entfernung an
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Gatmur Tennor

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #7 am: 12.07.2007, 21:18:19 »
"Das hier muss es sein ... Aventoft" stellte er für sich selber fest, als er die kleine Stadt erkennen konnte. `Wachen`, brummte es, nur für ihn hörbar, in seinem Kopf. Die beiden vor dem Tor stehenden Wächter dämpften die zuversichtliche Einstellung Gatmurs ein wenig. Wenn er in die Stadt rein wollte, musste er wohl dennoch an ihnen vorbei. Der Halb-Ork setzte ein Lächeln auf, das zeigen sollte das er nichts böses vorhatte, doch jemand der noch nie zuvor einen Halb-Ork gesehen hatte, konnte es auch leicht mit einer weiteren Falte in seinem Gesicht verwechseln. Er ging weiter den Wächtern entgegen und stoppte erst kurz vor ihnen. Der Zwerg, der ebenfalls eine Axt in den Händen hielt, machte einen umgänglicheren Eindruck auf Gatmur, darum sprach er auch nur ihn an. "Ich grüße dich, kleiner Mann." Die Augen des Grauen mussten ein gutes Stück in Richtung Boden zurücklegen, um dem Zwerg ins Gesicht schauen zu können. "Ich möchte die Stadt betreten. Stellt das ein Problem dar?" Gatmur war noch nie gut darin gewesen seine Anliegen hinter vielen Worten zu verbergen, darum verließen oft nur einfache und kurze Sprachfetzen seinen Mund.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #8 am: 12.07.2007, 21:25:53 »
Aventoft 1.Tag 1.Monat 18Uhr

Die Wachen musterterte dich und der Zwerg antwortete dir:
"Zunächst einmal sprichts du mich mit Wache an, dann können wir uns weiter unterhalten.
Also es stellt genau dann kein Problem dar, wenn du mir deinen Namen und deine Absichten erzählst.
Dies hier ist Aventoft, die Stadt der Wildeber.
Es gibt nicht viel zu sehen, es ist eine kleine Stadt.
Da du kein Abzeichen trägst, gehörst du vielleicht nicht zu einem anderen Clan, das ist gut.
Trotzdem wirst du beobachtet werden, falls du doch ein Spion sein solltest.
Nun nenne bitte Namen und Absichten."


Du merktest, dass der Zwerg versuchte ein wenig deine Sprache zu kopieren und auch kurz und einfach sprach.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Gatmur Tennor

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #9 am: 13.07.2007, 00:54:14 »
Schon wieder hörte Gatmur von Clans. Erst erzählte ihm der Seefahrer davon und nun dieser kleine Mann. Verfeindet sollten sie sein, soviel hatte der Halb-Ork noch von den Erzählungen des Kapitäns behalten. Es schien wohl ein wichtiges Thema auf diesem Kontinent zu sein und es wäre sicherlich hilfreich mehr darüber zu erfahren. Zuerst jedoch wollte Gatmur den Forderungen des unklompiziert klingenden Zwergen nachkommen. "Gatmur Tennor", nannte er kurz und bündig seinen Namen und weiterhin führte er an, "ich will essen und schlafen." Ein Seufzen folgte und seine Augen verdrehten sich leicht als er der letzten Forderung des Zwergen nachkommen wollte, "... Wache." Die Bezeichnung 'kleiner Mann' fand er passender. Nun wo er das getan hatte worum ihn die Wache gebeten hatte, könnte die Wache ruhig auch etwas für ihn tun, fand Gatmur. "Was muß man über diese Clans wissen?" Seine Frage war von dem umwickelt was der Halb-Ork am liebsten hatte, Direktheit.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #10 am: 14.07.2007, 13:51:40 »
Aventoft 1.Tag 1.Monat 18Uhr

Die beiden Wachen entspannten sich als du Auskunft gabst und der Zwerg antwortete dir dann:
"Pah, was du über die Clans wissen musst ist einfach, die Wildeber haben als einziger der Clans Anspruch auf die Regierung des Landes, die anderen Clans sind schmierige Verbrecher, die sich die Krone auf hinterhältige Weise sichern wollen, so siehts aus.
Aber ich werde es dir einfach mal erzählen, also es gibt 5 weitere Clans, die Füchse, die Seeadler, die Krabben, die Seeschlangen und die Geparden.
Wir alle kämpfen regelmäßig gegen einander, im Moment ist aber alles friedlich, im Moment.
Der der es schafft als letzter Clan zu überleben, wird den König stellen, so einfach ist das, doch bisher konnte noch kein Clan einen großen Sieg feiern, es sind immer nur kleine, und die gleichen sich mit kleinen Verlusten wieder aus.
Da kommt mir eine Idee, ihr könnt euch doch unserem Clan anschließen.
Wenn ihr Interesse habt, geht zum Schloss und redet mit dem rechtmäßigen König von ganz Strandor, unserem Anführer."


Ansonsten hast du jetzt einen Überblick über die Stadt.
Sie ist völlig rund aufgebaut, nach innen hin, kommt sozusagen immer ein neues Viertel.
Du siehst zunächst das Wohnviertel, dahinter erblickst du einen Markt und dahinter ein kleines Schloss, wohl eher ein etwas größeres Haus.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Gatmur Tennor

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #11 am: 14.07.2007, 18:44:38 »
Es gab also sechs Clans die sich darum stritten wer den König stellen dürfte. Wo war er hier nur gelandet? Dieses Land oder vielleicht sogar der ganze Kontinent, schrie direkt nach einem großem Krieg. Vielleicht könnte er damit sein Geld verdienen? Viel wichtiger war ihm jetzt allerdings etwas zu essen. Die Tage in der Wüste hatten ihn hungrig gemacht. Der Halb-Ork nickte dem Zwerg kurz zu, was zeigen sollte das er ihn verstanden hatte. Anschließend versuchte er die Stadt Aventoft zu betreten, wenn ihn die Wachen durchließen, und eine Taverne zu finden. Vielleicht würde er ja im Wohnviertel fündig werden.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #12 am: 15.07.2007, 14:57:10 »
Aventoft 1.Tag 1.Monat 18:10Uhr

Du betrittst die Stadt und verschaffst dir zunächst einen kleinen Überblick.
Da die Stadt wirklich sehr klein ist, bist du in kurzer Zeit einmal den Kreis im Wohnviertel herum gegangen.
Du entdeckst dabei 2 Tavernen in der Stadt, zum einen die "singende Schmiede" im Osten zwischen Wohn- und Händlerviertel, und zum anderen der "feine kochende Eintopf" im Westen zwischen den beiden Vierteln.
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

Gatmur Tennor

  • Beiträge: 172
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #13 am: 16.07.2007, 12:32:41 »
Der Name "feiner kochender Eintopf" klang zwar nach gutem Essen, allerdings könnte etwas Unterhaltung in Form von Musik das Essen noch schmackhafter machen. Darum entschied sich Gatmur dafür, der "singenden Schmiede" im Osten einen Besuch abzustatten. Er öffnete die Tür der Taverne mit seiner linken, freien Hand und trat ein. Ein kurz umherschweifender Blick sollte ihm zeigen wo noch ein Platz frei war.

<Loki>

  • Moderator
  • Beiträge: 5070
    • Profil anzeigen
Gatmur Tennor (im Moment NPC)
« Antwort #14 am: 16.07.2007, 18:14:58 »
Aventoft 1.Tag 1.Monat 18:45Uhr

Die Taverne ist sehr spärlich besucht, gerade einmal 4 Gäste sitzen an einem Tisch, der damit auch bestzt ist.
5 weitere Tische sind damit noch frei.
Die Taverne an sich besitzt neben dem Tresen, ansonsten nur noch eine kleine Bühne und einige Bilder von Bergen, Höhlen und Stollen.
Der Wirt ein Zwerg freut sich als er dich sieht und kommt gleich zu dir hin.
"Ah, ein durstiger und hungriger Halb-Ork, ich freue mich dass du den Weg in meine Taverne gefunden hast.
Wir haben heute Schweinebraten mit Töften im Angebot, dazu 2 Humpen Bier, für nur 5 Silbermünzen."
Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom!!!

  • Drucken